User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

  1. #1
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

    Sodele, ich denke es ist mal an der Zeit bei dieser großartigen Serie eine Zwischenbillanz zu ziehen. Die wenigen Hinweise zusammen zu tragen und zu sehen wie die Teile des Puzzels zusammenpassen.

    Band 1
    Graves gibt Dizzy Cordoba einen Koffer. Im Laufe der Handlung nimmt Shepard Kontakt zu Dizzy auf, sagt „alle seien miteinander verbunden“ und er wisse „wer die Fäden zieht“. Dizzy Cordoba geht am Ende mit Shepard (im Glauben dieser arbeite für Graves?)

    Band 2
    Graves setzte Lee Dolan auf Megan Dietrich an. Diese gehört zum „Trust“ (Brosche an ihrer Jacke, die Lee Dolan stiehlt). Lee Dolan wird von Megan Dietrich getötet. Megan Dietrich nimmt Kontakt zu jemanden auf der ebenfalls zu „Trust“ gehört (Ring an dessen Finger). Die Tatsache dass Graves noch lebt „begeistert“ den Unbekannten. Gleichzeitig zerlegt Lono in der Nahe ein Büro und stiehlt einen Koffer. Shepard taucht ebenfalls wieder auf, seine Rolle ist unklar.

    Band 3
    Graves trifft sich mit Lono und bezahlt diesen für einen Auftrag (siehe Band 2) Erstmals fällt der Begriff „Minuteman“ (Graves und Lono). Graves berichtet Lono einen weiteren „Minuteman“ aktiviert zu haben (Dizzy Cordoba, siehe Band 1?). Außerdem bitte Grave, Lono ihm zu helfen, dieser lehnt ab. Während Lono der Meinung ist Shepard die „Minuteman“ hereingelegt hat, behauptet Graves Shepard habe die „Minuteman“ gerettet indem er dem „Trust“ von deren Tod berichtete. Graves sorgt dafür dass Lono überfallen wird (Auf die Bedienung und deren Freund achten). Cole ein weiterer „Minuteman“ wird aktiviert. Shepard nimmt zu Cole Kontakt auf, bevor dieser sich mit Grave trifft.

    Band 4
    Dizzy Cordoba (Band 1) nimmt mit Branch, im Auftrag von Shepard, Kontakt auf. Brunch versorgt Dizzy mit Infos über den „Trust“. Einige Hinweise deuten darauf hin (Kampftechniken) dass Dizzy ein weiterer „schlafender Minuteman“ ist (siehe Band 3). Brunch behauptet Shepard arbeite für den „Trust“ und gegen Graves. Cole (Band 3) taucht auf, fasselt etwas von einer „Wiederholungs-vorstellung“ die, die „Minuteman“ für den „Trust“ geben sollten und das Graves abgelehnt habe. Brunch ist offensichtlich schockiert. Nach Brunchs Meinung scheint Dizzy eine Schlüsselrolle zu spielen.

    Band 5
    Graves gibt Curtis Hughes aka Loop eine Koffer und setzt diesen auf seinen Vater an. Loops Cousin und dessen Freundin taucht auf (Bedienung siehe Band 3). Loops Vater ist ein weiterer „Minuteman“. Loops Vater wird getötet. Lono ist doch nicht tot, er taucht auf holt sich sein Geld und quetscht Loop aus. Lono will Rache an Graves. Graves sorgt für Loops Verhaftung.

    Band 6
    Shepard trifft sich mit Benito dem „Erben des Trusts“. Shepard behauptet er dachte alle „Minuteman“ seien tot. Wie passt das zu Graves Behauptung Shepard habe die „Minuteman“ gedeckt? Der „Trust“ weiß nun das mit Lono und Cole, neben Graves, mindestens zwei weitere „Minuteman“ leben. Benito schlägt vor Graves von den Koffern abzuschneiden, Shepard meint dann würde „Krieg“ ausbrechen. Alle Mitglieder des „Trusts“ treffen sich. Perez, ein Mitglied des „Trusts“, sagt zu Benito, dass die „Minuteman“ sterben mussten um den Frieden zu wahren. Das Gespräch zwischen Graves und Cole könnte ein Hinweis sein dass Shepard ein „Doppeltagent“ ist. Das „Netz“ für Shepard könnte Dizzy sein. Graves tötet Perez.




    Frage: Was ist der Trust
    Antwort: Vereinigung die praktisch alles kontrolliert

    Frage: Was sind die Ziele des Trusts?
    Antwort: Eine bessere Zukunft. Für wen und inwiefern besser?

    Frage: Was sind die Minuteman und welche Aufgabe hatten sie innerhalb des Trusts
    Antwort: Einerseits unterstanden die Minuteman dem Trust als Männer fürs Grobe,
    andererseits überwachten die Minuteman die Mitglieder des Trusts

    Frage: Wieso sollten die Minuteman ausgelöscht werden?
    Antwort: ?

    Frage: Woher bekommt Graves die Koffer?
    Antwort: Vermutlich vom Trust selbst.

    Frage: Welche Rolle spielt Shepard?
    Antwort: ?

    Frage: Was hat es mit Graves Spiel auf sich?
    Antwort: Möglicherweise werden so Schläferagenten und/oder Helfer des Trusts eliminiert.

    Frage: Was steckt hinter der „Wiederholungsvorstellung“?
    Antwort: ?

    Frage: Welche Schlüsselrolle kommt Dizzy Cordoba zu?
    Antwort: ?


    So was meint ihr? Hinweise übersehen? Falsch interpretiert?

    Bitte keine Spoiler von den US Lesern

  2. #2
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Re: 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

    Original geschrieben von Collector
    Shepard behauptet er dachte alle „Minuteman“ seien tot. Wie passt das zu Graves Behauptung Shepard habe die „Minuteman“ gedeckt?
    Es wurde nirgends erwähnt das Shepherd die Minutemen gedeckt hat! Es wurde nur gesagt das Shepherd denkt die Minutemen seine ausgelöscht worden! Das ist ein Unterschied! Wenn Shepherd dem Trust erzählt was er "gesehen" hat (Tod der Minutemen) diese aber in Wirklichkeit überlebt haben ohne das Shepherd das weiß und von Graves "versteckt" wurden, so hat Shepherd den Minutemen unwissentlich damit geholfen!

    Ich hab gerade ein bisschen die Orientierung zwischen den deutschen und den US Ausgaben verloren! Bei welchem Heft sind wir hier und welche Heftnummer hat die aktuelle US Ausgabe? Damit ich nicht aus Versehen spoilere! Allerdings hänge ich auch den US Ausgaben ein wenig hinterher, da ich nur die Trades kaufe!

  3. #3
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

    Original geschrieben von Savage Dragon
    Es wurde nirgends erwähnt das Shepherd die Minutemen gedeckt hat! Es wurde nur gesagt das Shepherd denkt die Minutemen seine ausgelöscht worden! Das ist ein Unterschied! Wenn Shepherd dem Trust erzählt was er "gesehen" hat (Tod der Minutemen) diese aber in Wirklichkeit überlebt haben ohne das Shepherd das weiß und von Graves "versteckt" wurden, so hat Shepherd den Minutemen unwissentlich damit geholfen!
    Du beziehst dich auf Band 6 der deutschen Reihe, aber in Band 3 sagt Graves selbst, zu Lono, dass die übelebenden Minuteman Shepards Hilfe, ihr Leben verdanken. Zitat: "Ich sitzt hier lebendig Dank Shepard."


    Original geschrieben von Savage Dragon

    Ich hab gerade ein bisschen die Orientierung zwischen den deutschen und den US Ausgaben verloren! Bei welchem Heft sind wir hier und welche Heftnummer hat die aktuelle US Ausgabe? Damit ich nicht aus Versehen spoilere! Allerdings hänge ich auch den US Ausgaben ein wenig hinterher, da ich nur die Trades kaufe!
    Band 6 enthält die US Ausgaben 20 bis 25
    Geändert von Collector (24.06.2003 um 16:36 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tötet Cole nicht Perez?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  5. #5
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Cole tötet Perez auf Anweisung von Graves, um ganz genau zu sein, wird das angedeutet. Wer Perez letzendlich um die Ecke bringt, sieht man nicht.
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  6. #6
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn bin ich der Einzige der versucht den Fall zu knacken?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    yepp. alle andern wissen schon bescheid
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Collector
    1. danke für die Zusamenfassung

    2. Was ist der "Trust"?
    Nun, so wie ich es verstanden habe, kontrolliert er die weltweite (bzw. die us-amerikanische) Stromversorgung.

    in Band 6 wird zudem eine einstmals sehr enge Freundschaft zwischen Graves und Augustus Medici angedeutet.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  9. #9
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiederholungsvorstellung = Stromausfall NY 1977?
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  10. #10
    Mitglied Avatar von clarki
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stromausfall NY 2003

  11. #11
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pssst.. nicht das einer vom US-Geheimdienst das liest und Mr. Azarello verhaftet wird, als Drahtzieher....
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Re: 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

    Original geschrieben von Collector
    Was ist der Trust
    Antwort: Vereinigung die praktisch alles kontrolliert
    Seh ich auch so!

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Was sind die Ziele des Trusts?
    Antwort: Eine bessere Zukunft. Für wen und inwiefern besser?
    Der Trust will eine bessere Zukunft? Sez´ who? Ich glaube das einzige was der Trust will, ist mehr Macht! Augustus Medici (der wohl derjenige ist den Megan Dietrich kontaktiert hat...waaaaaay back im 1. 100 Bullets Soryarc) jedenfalls will mehr Macht für sich und für den Trust. Die Originalidee mag eine bessere Zukunft für die Menschheit gewesen sein...doch jetzt nicht mehr.

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Was sind die Minuteman und welche Aufgabe hatten sie innerhalb des Trusts
    Antwort: Einerseits unterstanden die Minuteman dem Trust als Männer fürs Grobe,
    andererseits überwachten die Minuteman die Mitglieder des Trusts
    Dem stimme ich so zu!

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Wieso sollten die Minuteman ausgelöscht werden?
    Antwort: ?
    Es geht um den Job in Atlantic City! Augustus Medici gab den Minutemen einen Auftrag den Graves ablehnte. Indem Graves den Auftrag verweigerte gab er die Minutemen (laut eigener Aussage) zum Abschuß frei.

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Woher bekommt Graves die Koffer?
    Antwort: Vermutlich vom Trust selbst.
    Ich denke nicht das die Attaché Koffer vom Trust selbst stammen...wieso sollten sie so etwas tolerieren? Außerdem hätten sie ja dann schon von vorneherein gewußt das Graves noch lebt.

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Welche Rolle spielt Shepard?
    Antwort: ?
    Anfangs dachte ich das Shepherd gegen Graves arbeitet aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich denke er fungiert als Doppelagent...entweder für Graves oder für sich selbst.

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Was hat es mit Graves Spiel auf sich?
    Antwort: Möglicherweise werden so Schläferagenten und/oder Helfer des Trusts eliminiert.
    Ich denke Graves filtert so seine Minutemen wieder heraus (wie mit Cole, Dizzy und Loops Vater...wobei ich nicht glaube das Loops Dad ein Minutemen war...aber er arbeitete auf die eine oder andere Art mit ihnen zusammen...Lono kannte ihn ja auch) und ändert so einige Dinge im Weltgeschehen (siehe die "Idol Chatter" Story die offensichtlich die reale Geschichte von Marilyn Monroe, Joe DiMaggio und JFK aufgreift) was dem Trust wahrscheinlich nicht gefallen dürfte.

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Was steckt hinter der „Wiederholungsvorstellung“?
    Antwort: ?
    Offenbar will Medici die Sache von Atlantic City wiederholen...was immer diese "Sache" auch gewesen sein mag!

    Original geschrieben von Collector
    Frage: Welche Schlüsselrolle kommt Dizzy Cordoba zu?
    Antwort: ?
    Wie ich es jetzt sehe ist sie a. Shepherds "Sicherheitsnetz" d.h. sie passt auf ihn auf, sie ist aber auch gleichzeitig Graves Versicherung das Shepherd keine Dummheiten macht. Allerdings verstehe ich die Rollen von Dizzy und Shephard in der "Contrabandolero" Storyline nicht wirklich! Außer das hier ein weiterer Minuteman (Wylie Times) gezeigt wird der sich allerdings (noch) an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern kann! Shepherd versucht Wylie "aufzuwecken" aber es klappt nicht. Shepherd gibt ihm zwar seine Karte aber warum sollte Wylie ihn anrufen, wenn er sich an alles erinnert?

  13. #13
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

    Original geschrieben von Savage Dragon

    Es geht um den Job in Atlantic City! Augustus Medici gab den Minutemen einen Auftrag den Graves ablehnte. Indem Graves den Auftrag verweigerte gab er die Minutemen (laut eigener Aussage) zum Abschuß frei.
    Afaik sagt Graves irgendwo dass das nur ein vorgeschobener Grund ist und seine Weigerung nur als willkommenes Alibi dient.


    Original geschrieben von Savage Dragon

    Ich denke nicht das die Attaché Koffer vom Trust selbst stammen...wieso sollten sie so etwas tolerieren? Außerdem hätten sie ja dann schon von vorneherein gewußt das Graves noch lebt.
    Shepard sagt doch wenn der Thrust Graves von den Koffern abschneiden würde, gäbe es erst richtig Krieg, was imer das heißen soll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: 100 Bullets Die Beweise sind im Koffer

    Original geschrieben von Collector

    ...
    Shepard sagt doch wenn der Thrust Graves von den Koffern abschneiden würde, gäbe es erst richtig Krieg, was imer das heißen soll.
    IMO heisst das aber nur, dass der Thrust Graves theoretisch seiner Koffer-Quelle berauben könnte, nicht, dass er die Koffer liefert.

  15. #15
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen das Wort Vermutlich um jeder Möglichkeit eines Missverständnisses vorzubeugen hätte ich "Ich vermute" schreiben können. Ich gelobe Besserung.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile O.k., O.k., O.k.

    Original geschrieben von Collector


    Afaik sagt Graves irgendwo dass das nur ein vorgeschobener Grund ist und seine Weigerung nur als willkommenes Alibi dient.
    Gut. Dann sagen wir: Die Weigerung von Graves besagten "Job" in Atlantic City auszuführen war der Tropfen der für Medici das Faß zum Überlaufen brachte! Medici hatte offensichtlich schon länger ein Problem damit, das die Minutemen den Trust überwachten und dafür sorgten das gewisse Grenzen nicht überschritten wurden. In Atlantic City wurde wohl vom Trust etwas geplant, was wohl nicht den Regeln des Trust entsprach und Graves Weigerung resultierte eben in der Eliminierung der Minutemen, da Medici wohl einen Anfall von "Jetz reichts!" hatte!

    Ich hoffe das bald mehr Licht auf den "Job" in Atlantic City geworfen wird. Was ist da passiert? Warum weigerte sich Graves den "Job" auszuführen? Was war so schlimm das sich die Minutemen (Graves) weigerten eine vom Trust geplante Sache zu boykottieren? Und wer hat wie die Minutemen eliminieren wollen? War es Shepherd? Ich mein die Minutemen sind ja schon ein Haufen harter Hunde, die einiges drauf haben und sich nicht leicht umnieten lassen (i imagine!). Und wieso war Lono nicht in Atlantic City? Any thoughts on that?

  17. #17
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir so die Speed-Page anschaue

    Original http://www.tilsner.de/shop/product_i...roducts_id=299
    ....
    Und Agent Graves? Der hat eine Begegnung der nostalgischen Art, die Erinnerungen freisetzt an großen Sport, große Liebe und den 22. November 1963. ....
    Könnte es sich bei der Wiederholungsvorstellung auch um die Ermordung des US-Präsies handeln.
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  18. #18
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector
    Wenn ich mir so die Speed-Page anschaue



    Könnte es sich bei der Wiederholungsvorstellung auch um die Ermordung des US-Präsies handeln.
    Der wurde aber nicht in Atlantic City umgebracht! Die Story ist wohl die von mir bereits genannte "Idol Chatter" und da wird ja gesagt wer Kennedy wie ermordete!

  19. #19
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja nun Band 7 draussen und mein Französisch so schlecht wie eh' und je:

    gibt es jemanden, der mir die ersten paar Seiten übersetzen???

  20. #20
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  21. #21
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat etwa noch keiner bisher Band 8 gekauft oder gelesen?
    Nun dann will ich mal nicht spoilern, aber
    1. ich hatte die ganze Zeit das Gefühl eine Sin City Geschichte zu lesen, und
    2. an den Letterer: Kap 5, S. 4 "Das war immer dein Problem, Milo. Die gefällt nie etwas."
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  22. #22
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elende Petze! Hat man Dir das im Theologie-Studium beigebracht... mich so zu demütigen .... neinneinnein... das ist nur wieder mal der Beweis: das Buch wäre ja fehlerfrei gewesen und das fehlerfreie Buch gibt es NICHT!!!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher