User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 320

Thema: HULK smash pretty good | HULK nicht in vielen deutschen Kinos

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ronny
    Er hat ihn gesehen. Wie eigentlich aus seinen Postings klar hervorgeht.
    wer? du?

  2. #52

  3. #53
    Junior Mitglied Avatar von Katana
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meldung, die Kinocharts im Sommer seien wackliger, weil weniger Leute ins Kino gehen, ist für den amerikansichen Markt leider Quatsch. Dort ist der Sommer die Hochzeit des Kinojahres, daher laufen die meisten Effekt-Filme wie Hulk, X-Men, Charlies Angels etc. auch genau dann an. Deutsche Zahlen gibt es erst nächste Woche, aber für die stimmt's dann.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ellen: ja. ich. habe versucht mich an deinen sprachstil anzupassen (keine direkte anrede) damit selbst du mich schließlich verstehst...

    @katana: sicher? hm, soviel ich weiß war das mal früher so, und inzwischen hat sich der trend mehr an europäische verhältnisse angeglichen (also dass es die leute eher im winter ins kino zieht.) lass mich aber gerne berichtigen.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  5. #55
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer: die Zahlen des 1. Wochenendes sind auf keinen Fall ausschlaggebend. Schliesslich hat auch DD in den USA einen Rekord gebrochen (Höchstes Wochenendergebnis in einem Februar und hat es anschliessend gerade mal über die 100 Mio gebracht.).

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ronny: reden wir jetzt alle forgisch, oder was?

  7. #57
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Werbekampagne, die Universal für den Film veranstaltet und die ganze Merchandisewelle, die bereits im Ganga ist, glaube ich schon, daß der Film zumindestens nicht floppt.

    Zudem hat Hulk ja den Vorteil, daß die TV-Serie sehr beliebt war und somit auch ein breiteres Publikum weiß, wer das das ist.

    @eis: Die Spider-Man Verfilmungen waren ein Zusamenschnitt aus Folgen der TV--Serie, das kann man nicht vergleichen.

    @Frank: Auch der Dr. strange Film entstand AFAIK für's Fernsehen.

    @Ronny/L.N.: cool down.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    floppen wird der film auf keinen fall - er hat doch seine produktionskosten schon wieder drin, oder? aber ich denke, er wird recht schnell absacken, gerade weil er sehr viel wert auf psychologische entwicklung legt (siehe mein eingangsposting) - das ist scheinbar auch mit dem frühen hulk möglich, nicht nur mit dem intelligenten night&day-fixit-whatsoever-hulk von david.

  9. #59
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    @Frank: Auch der Dr. strange Film entstand AFAIK für's Fernsehen.
    Was nichts daran ändert, dass der Film einfach nur grausig war. Selbst bei Fernsehfilmen/-serien aus dieser Zeit habe ich schon Besseres gesehen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ startwochenenden haben imo in den letzten jahren jede bedeutung eingebüßt. jeder drecksfilm (wozu ich hulk nicht rechne) startet erst mal phä-no-me-nal, aber schon die woche darauf bringt meistens die wahrheit ans licht.

    @ellen nö ich rede wie ich finde durchgehend nachvollziehbar. wenn du mir trotzdem nicht folgen kannst - tja. außerdem hab ich kein bock mehr auf das gedisse, ich weiß gar nicht wieso ich überhaupt mit dir ausdiskutiere ob ich jetzt hulk gesehen habe oder nicht *übermichselbstwunder* oder mich auf die blöden rhethorikspielchen einlasse. also bitte, das letzte wort sei dir, aber lass mich dann bitte - zumindest mit diesem thema - in ruh.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank: ich habe noch nie von dem film gehört, von wann ist der? 70er? warum war er so mies? die figur eignet sich doch für eine preiswerte umsetzung?
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  12. #62
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn der im Kino floppt wg. zu "tiefer" Handlung stehen die Chancen doch eigentlich gut, das er sich mit der "Zeit" zum Kassenschlager mausert. Sprich, die DVD und Videoverwertung dürfte in dem Fall einen ganz schönen Batzen ausmachen. So wie bei allen "Kult"filmen. Nein, ich habe den Film noch nicht gesehen

  13. #63
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ronny
    70er?
    Yup, 1978. War wohl als Pilotfilm zu einer nie entstandenen TV-Serie gedacht.

    Original geschrieben von Ronny
    warum war er so mies?
    Abgesehen davon, dass der Film schrecklich billig und der einzige Dämon furchtbar lächerlich aussah, ist der Film eine Bereicherung, für jeden der Einschlafprobleme hat.

    Original geschrieben von Ronny
    die figur eignet sich doch für eine preiswerte umsetzung?
    Nein, das denke ich nicht. Eine etwas bodenständigere Figur wie Captain America, aber auch den Punisher könnte ich mir unter Umständen mit einem niedrigen Budget vorstellen. In den Doc sollte man aber schon ein paar $ mehr investieren.

  14. #64
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Abgesehen davon, dass der Film schrecklich billig und der einzige Dämon furchtbar lächerlich aussah, ist der Film eine Bereicherung, für jeden der Einschlafprobleme hat.
    Ich kenn' jemanden, der hat die Kaufkassette im Regal stehen. Nicht, das man auf den Bildern hinten auf der Verpackung IRGENDWAS erkennen könnte, was da dargestellt sein soll bzw. was dieses Bild bringen soll.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wurde eigentlich aus jener Dr. Strange Verfilmung, von der uns MD in einem Comic berichtet hat (so um 2001 herum)?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte da nicht auch Nick Gebt-mir-irgendeine-Comicrolle Cage ran?
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  17. #67
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat ja offenbar zumindest den Part für den Ghost Rider bekommen. Jetzt müßte der Film nur noch vor dem Jahr 2020 gedreht werden.

  18. #68
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Das dauert doch bestimmt bis 2099, damit dann der Kopf von Nicolas Cage den armen Ghost Rider des selbigen Jahres zu spielen kann.

    Bis um Jahre 2020 wird dann "Der Mann des Jahres" gedreht - mit dem Nachkommen von Tony Stark.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nic Cage macht den Ghost Rider? Krass. Eben fiel mir noch ein, dass Cage afaik nicht Doc Strange spielen wollte sondern Hellblazer. Kleiner Lapsus.
    Hellblazer macht jetzt übrigens Keanu Reeves.....
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  20. #70
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... der im Film auch noch Amerikaner ist...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    floppen wird der film auf keinen fall - er hat doch seine produktionskosten schon wieder drin, oder?
    Nö.

    Die nicht genau genannten Daten bewegen sich bei 150 Mio. $ Budget, 40 Mio. $ Werbung Amerika und geschätzten 60 Mio. $ Werbung für den Rest der Welt. Ergo rund 250 Mio. $ Kosten für Universal.

    Der Film muss gemäß der alten (nicht ganz genauen, aber ungefähr) Faustregel "Hälfte Verleih, Hälfte Kinobesitzer"weltweit 500 Mio. $ einspielen, um schwarze Zahlen zu schreiben.

    Davon ist er WEIT entfernt! Durch starke Konkurrenz wie "Charlies Engel 2", "Legally Blonde 2" und "Terminator 3" (da sage einer, Hollywood drehe noch was anderes als Sequels), die schon nächste Woche anlaufen, wird "Hulk" kein langes Kinoleben leben.

    Im Amerika werden's nicht mehr als 180 Mio. $, weltweit mit Glück nochmal eine ähnliche Summe.

    Mit DVD und TV-Deals wird der Film kein Geld verlieren - für die Bewilligung eines günstiger produzierten Sequels, das das Franchise positioniert, wird es aber massive Änderungen brauchen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist Du sicher, daß die Werbung derart viel kostet? Ich habe gehört X-Men 2 hätte 110 Mio EUR gekostet und die Werbung nochmals ca. 50 Mio EUR weltweit. Wenn das stimmt, dann kommen mir die Hulkzahlen komisch vor, denn ich habe nicht den Eindruck, daß der Hulkfilm mehr gepusht worden ist, als X2.

    Sind die genannten Einspielergebnisse (z.B. bei X2 ca. 210 Mio Dollar in den USA) Reingewinne oder der Umsatz?

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde das für X2 bedeuten, daß in den USA der Film noch keine schwarzen Zahlen schreibt (210 - 110 Produktion - 50 Werbung - 105 Kinobetreiber = -55 Millionen EUR) ????
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Kordey nicht mehr zeichnen sollte!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sicher" im Sinne von "bombensicher" bin ich mir nicht, da ich deren Buchführung nicht betreibe, aber das sind Zahlen, die man auf den üblichen Seiten immer wieder liest. Wird schon was dran sein, TV-Spots und so weiter gibt's halt auch nicht mehr geschenkt.

    Die 50-50-Aufteilung zwischen Verleih und Kino ist nur ein Mittelwert. Große Filme werden individuell verhandelt, da jibbet dann auch mal gerne 70% vom Erste-Woche-Einspielergebnis für den Verleih. Läuft aber letztlich so in etwa auf Halbe-Halbe raus.

    Und ja, freaky, hm? "X2" und eigentlich so ziemlich jeder Blockbuster des Jahres 2003 wird in den USA maximal die Einspielkosten reinholen. "Echtes" Geld wird mit Overseas und DVD/TV gemacht.

    Es sei denn, eben das Geld wird schon - wie im Falle des "Hulk" - benötigt, um die bereits rausgepustete Kohle wieder reinzuholen.

    Endkrass, sozusagen!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich danke für deine ausführungen, christian!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My pleasure.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher