User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Mm 27

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 27

    Lobenswert, dass die Post das aktuelle MM überpünktlich in den Briefkasten gelegt hatte!

    -> Donald Duck: Rote Kleinwagen
    Story: Per Hedman
    Zeichner: Colomer
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher

    -> Pluto: Brett vorm Kopf
    Story: Hubie Karp
    Zeichner: Bob Grant
    Übersetzung: Joachim Stahl

    -> Kleiner Wolf: Ein Trick mit Tücken
    Story: Wilfred Ottenheijm, Marc Mittelhuis und Paul Hoogma
    Zeichner: Rodriquez
    Übersetzung: Elvria Brändle

    -> Donald Duck: Der Rechtsanwalt
    Story: Jan Kruse
    Zeichner: Bas Heymans
    Übersetzung: Erik Rastetter

    ->Dagobert Duck: Kein Gespür von Geld
    Story: Lars Jensen und Chris Spencer
    Zeichner: Vicar
    Übersetzung: Peter Daibenzeiher

    -> Micky Maus: Das Luxuslager
    Story: Sarah Kinney
    Zeichner: Maximino
    Übersetzung: Susanne Walter

    Angekündigt ist das "Dagoberts Super - Quiz", indem sich 4 Entenhausener um den Jackpot rätseln. Wie läuft das ab? Ist im Heft ein Fragebogen den man dann per Post abschickt ? ....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kruse/Heymans und Vicar - wieder mal ein Heft, das man sich beschaffen kann, ohne es vorher auf seine Würdigkeit hin zu überprüfen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolio: So langsam kannst du dir ja mal überlegen, ob du dir nicht doch lieber ein Abo anschaffen willst: Die Gefahr, dass jemand registriert, dass der Briefträger dein Heft in den Briefkasten wirft, ist viel geringer, als wenn du das anrüchtige Stück eigenhändig am Kiosk erwirbst. Und falls doch und dich jemand darauf anspricht, dann behauptest du halt dreist, das wäre dein Belegabo, weil du zur Finanzierung deines Studiums an der Gestaltung der Comedy-Seiten mitarbeitest.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach... jede Woche hier rumhocken und dann das Ding aus dem Briefkasten fischen... dann die ganzen Abo-Modalitäten... das ist doch alles weitaus stressiger, als wenn man einmal die Woche bei Gelegenheit das Ding irgendwo leicht nervös prüft und sich dann für den Kauf entscheidet - oder nicht.

    Und wenn ich jetzt tatsächlich ein Abo anschaffte - dann folgte doch auf das Comichoch garantiert ein längeres Tief.

    Die Comics sind übrigens nicht das Peinliche bei der MM, sondern gerade der übrige Firlefanz wie "Comedy" usw.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stressig ist an so einem Abo gar nix - einfach eine Mail an leserservice@ehapa.de schicken und fertig. Kündbar ist so ein Abo meines Wissens übrigens jederzeit, falls du mit der Comicentwicklung unzufrieden sein solltest: einfach noch eine Mail schicken und vorab zu viel bezahltes Geld wird dann aufs Konto zurücküberwiesen.

    Aber vielleicht brauchst du in Wahrheit ja doch den Nervenkitzel am Kiosk.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wann gibt es denn endlich wieder längere Geschichten (z.B. Don Rosa) die in 2 Teile unterteilt sind???
    Weil zur Zeit gibt es nur kürzere bis 12 Seiten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ursachen meines Abohasses

    Stressig wär's für mich schon, da ich oft und aus spontaner Entscheidung heraus über Wochen nicht hier bin und bei dem ganzen Stadtteilzeitungen-Mist und dem ganzen anderen Ramsch, der mir ungefragt in den Briefkasten gestopft wird, dessen - ohnehin geringe: Post im DIN-A-4-Format ragt hier grundsätzlich heraus - Kapazitäten rasch ausgeschöpft sind. Die Briefkästen sind auch direkt an der Straße, nicht erst im Hausflur, und wenn da eine oder mehrere MMs für einige Tage aus dem halbverstopften Briefkasten herausragen, werden die garantiert geklaut. Hab' ich alles schon bei weniger populären Sachen wie der "Zeit" erlebt. Ich hasse diesen ganzen Abonnement- und Briefkastenzirkus und bin schon froh, wenn meine Abos für Monats- und Vierteljahresperiodika, die es im Handel nicht gibt, problemlos laufen.
    Ich könnte auch niemanden beauftragen, meinen Briefkasten zu leeren, wenn ich für längere Zeit weg bin, da hier im Haus keine Sau die andere kennt; in diesem Fall wäre das ja auch gerade kontraproduktiv, da dann das schreckliche Micky-Maus-Geheimnis gerade den unmittelbaren Nachbarn enthüllt würde. Außerdem will ich die MM immer gleich lesen, und nicht nach ein paar Wochen dann mehrere angesammelte Hefte.

    Ansonsten: Vicar, Heymans und Colomer hui, Kaschperlmicky pfui; darauf brauch' ich erst mal 'nen Schluck Tello.

    Wann wird eigentlich diese angeblich schon fertiggestellte Rosa-Geschichte frühestens erscheinen? Will heißen: Innerhalb welchen Zeitraums werden wir sie garantiert noch nicht zu sehen kriegen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, okay, ich verspreche, dir kein Abo mehr aufschwätzen zu wollen!

    Mit den Kompilationen der Comics bin ich inzwischen bei Nr. 40 angekommen und von Don Rosa ist immer noch nichts in Sicht. Vor dem November wird er also wohl kaum in der MM erscheinen können.

    @Jol: Schon nächste Woche gibt's wieder mal eine Donald-Fortsetzungsgeschichte (Massaroli), in 33/34 dann was ziemlich Gutes von Micky (Ferioli). Bin schon mal gespannt, wie die Shortsphobiker hier es aufnehmen werden, wenn Micky in topmodischen kurzen Hosen (Coolio, in Berlin wimmelt's doch sicher zurzeit von jungen männlichen Szenetypen in Hotpants, oder?) wie in der guten alten Zeit auf Gaunerjagd geht!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim

    Bin schon mal gespannt, wie die Shortsphobiker hier es aufnehmen werden, wenn Micky in topmodischen kurzen Hosen (Coolio, in Berlin wimmelt's doch sicher zurzeit von jungen männlichen Szenetypen in Hotpants, oder?) wie in der guten alten Zeit auf Gaunerjagd geht!
    Der Kaschperl will ins Detektivgeschäft einstigen? Da bin ich ja gespannt. Wenn die Kaschperlhaftigkeit von Kleidung und Charakter beibehalten werden und der Kerl ernsthaft einen auf Detektiv macht, wird das bestimmt die Lachnummer des Jahres.

    Als Langhosenfanatiker sind mir die Bekleidungsgepflogenheiten irgendwelcher szenoiden Subkultürchen Wurscht. Da kann's so heiß werden, wie es will: Ich bleib' langbehost!

    So für hunderttausend Euro würd' ich im Kaschperlmicky-Dreß den Ku'damm auf und ab spazieren - so für eine Million auch im Donald-Dreß. Die paar Tage für Erregung öffentlichen Ärgernisses wären's mir wert. Aber um so 'ne Nummer durchzuziehen, müßt' ich wohl vorher eine Flasche Wodka runterkippen, das müßtet Ihr mir zugestehen... Und nicht am Christopher Steet Day!!!
    Geändert von Coolwater (26.06.2003 um 13:12 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin als Kind mal als kurzhosen-Micky zur Fassenacht gegangen, jawoll... (Damals war aber noch nix mit Kaschperl)
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hof
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das Mm eigentlich kann mir das mal einer sagen?

    mfg SILENT_FABI

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SILENT_FABI
    Was ist das Mm eigentlich kann mir das mal einer sagen?

    mfg SILENT_FABI
    Darüber rätselt die Menschheit seit viertausend Millionen Trillionen Phantastilliarden Jahren. Wir können lediglich versuchen, Lösungsansätze zu finden.
    Friede, Bruder.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hof
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso lool des heft ist doch langeweilig und kaum inhalt ne gefällt mir ganz und gar nicht und dann immer das kindische zeuchs drin na ja wems gefällt--

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich nur sagen: stimmt nicht. Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von guten Disney Comics hast, aber jedenfalls die Comics in der MM (außer dem Kaschperl-Micky) sind eigentlich immer gut, da eigentlich immer Heymans & Vicar, ab und zu auch Rosa und Barks in der MM enthalten sind.
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Rosa schon länger nix mehr!

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vergleich der Beiträge von Simon und Silent_Dingsbums belegt wieder einmal meine These, dass MickyMaus-Lesen bildet (zumindest hilft es, Satzbau und Rechtschreibung relativ sicher zu beherrschen) und lässt zudem den Umkehrschluß zu, dass nicht MM-Leser ihr Lebtag kleine Dummies bleiben.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    dass nicht MM-Leser ihr Lebtag kleine Dummies bleiben.
    Doch, wahrscheinelich schon wen si nichtz anteres lesen ausßer Miggi Mouse.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Ein Vergleich der Beiträge von Simon und Silent_Dingsbums belegt wieder einmal meine These, dass MickyMaus-Lesen bildet
    Stimme dir voll zu! Man sehe sich bloß die feinst geschliffenen Dialoge im neuen LTB an: "He, das sind ja gar keine Marsmenschen!" attestiert Micky verblüffend scharfsinnig, als er von ein paar Typen in Schutzanzügen gejagt wird.
    Übrigens verrät sich Micky auf Seite 100: "Und mein Name ist Donald Duck!" - der reale Micky wurde also durch einen maskierten Donald ersetzt. Frage: Wo ist unser wahrer Micky???

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rainer72


    Stimme dir voll zu!
    Sachen gibt´s !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rainer72: Der Direktor bemerkte, dass MICKY MAUS-Lesen bildet. Vom aktuellen LTB, das sich in einigen nicht ganz unwesentlichen Dingen vom LTB unterscheidet, hat er nicht gesprochen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß.
    Übrigens habe ich in meiner Kindheit (ja, auch Rainer war mal ein Kind) ausschließlich Micky Maus-Heftchen gelesen. Und war in Deutsch stets der beste Schüler. Aber das waren natürlich noch andere Zeiten ... Bastelbögen statt Furzkissen...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist die MM frisch angekommen (hab leider so ein verzögertes Abo).
    Zum Heft:
    Rote Kleinwagen ist eine schöne Verwechslungsgeschichte und gut gezeichnet.

    Wolfgeschichte net schlecht von der Story her (wenn sich schon 3 Leute eine Story überlegen).

    Rechtsanwalt ist eine mäßige Story aber gut gezeichnet von Heymans.

    Kein Gespür von Geld: Da kann man nichts aussetzen (gute Story und schön gezeichnet).

    Das Luxuslager ist halt wieder der Kaschperlmicky, der dem Rudi was von der Natur zeigen will. Ich finde, der schlechteste Comic in dieser MM.

    Extra ist dumm und sonst wieder so ein Einseiter.

    Frage: Ist Dagobert dann auch mit Franz Gans verwandt?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Hier stand eine Erklärung zur Verwandtschaft Dagoberts mit Gustav Gans, aber leider nicht Franz Gans.]
    Generell kann man immer davon ausgehen, dass die "Enten"-Hauptcharaktere miteinander verwandt sind. Gustav ist mit Dagobert verwandt, aber Franz... das weiss ich leider nicht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ist dann Donald auch mit Daisy verwandt?
    Das wäre ja Insucht oder wie man das nennt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also richtig verwandt sind weder Gustav noch Franz mit Dagobert, da beide quasi nur eingeheiratet sind in die Familie (Verbindung: Dagoberts Schwester Mathilda und Gustavs Onkel Teddy).
    Lediglich Donald ist ein echter Neffe Dagoberts, da Dagoberts Schwester die Mutter von erstgenanntem ist.

    Inoffiziellen Gerüchten zufolge ist der Vater von Tick, Trick und Track (also Donalds Schwager) der Bruder von Daisy. Aber selbst wenn Daisy und Donald Kusine und Cousin wären, wäre das keine Inzucht, denn unter Cousins und Kusinen darf geheiratet werden (mal abgesehen davon, dass es ja erst Inzucht wäre, wenn Nachwuchs produziert würde).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •