User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 348
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @timon daher weiß ich es ja auch das es nun mittlerweile schon die dritte auflage ist aber die zweite scheint mir ein paar sachen zu haben die nicht auf der dritten auflage dabei ist, kann das sein??

  2. #127
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Lediglich die "Hollywood"-Premiere ist anders auf der 2. Auflage als bei der Dritten. Im Klartext: Auf der zweiten Auflage sowie auf der Dritten wird die originale Weltpremiere gezeigt. Alle beiden Fassungen sind anders geschnitten, darum sind auch in der Zweiten ein paar andere Dinge zu sehen, wie in der Dritten, während in der Dritten wiederum Dinge zu sehen sind, die in der Zweiten nicht vorkommen.
    Ich persönlich, van Dyke, würde dir wirklich die 3.Auflage, die "2-Disc Special Edition"-DVD zum 40. Jubiläum des Filmes empfehlen.
    Da ich da von ausgehe, das du ein richtiger Mary-Poppins-Fan bist (aufgrund deines Nicknamens), denke ich, das Bonusmaterial da, wird dich förmlich umhauen!!!!
    Die Buch-Reihe (allerdings nicht die gesamte) gibt es unter dem Dressler Verlag bei Amazon per Internet zu bestellen.
    Wobei ich persönlich den Film um einiges besser finde...
    (is' jetzt natürlich nur rein subjektiv)

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mortimer danke erst mal für deinen post
    die dvd habe ich mir gleich gekauft als sie raus kam besser gesagt ich habe sie mir im voraus reservieren lassen
    mich hat es eben nur darum irritiert ob das bonus material auf der 2. auflage nicht besser sei als wie auf der 3. auflage
    du gehst richtig aus bin schon ein ziemlicher fan

    mit der buch reihe werde ich mich auch mehr befassen aber ehrlich gesagt habe ich es nicht so mit interneteinkäufen darum meine frage: kann man das buch oder die bücher eventuell bei einem buchladen bestellen, ihr wisst ja wie weltbild oder wittwer buchhandel oder so??

  4. #129
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kann man das... entweder du notierst dir die ISBN Nummern von amazon oder fragst halt einfach direkt nach, dann werden dir die Bücher bestellt. ^^
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, wenn Du die nur die Vorlagen für den Film und das Bühnenmusical lesen möchtest, dann bist Du nach dem dritten Buch fertig.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vanDyke: Noch zu deinen anderen Fragen: Es erschien "Mary Poppins", "Mary Poppins kommt zurück", "Mary Poppins öffnet die Tür", "Mary Poppins im Park", "Mary Poppins in the Cherry Tree Lane", außerdem erschienen noch in England zwei Specials: "Mary Poppins in the Kitchen" und "The Mary Poppins ABC". Ich bin nicht sicher ob alle je auf deutsch erschienen sind!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mortimer, die bücher mary poppins öffnet die tür und mary poppins im park habe ich demletzt auch auf amazon.de gesehen von den anderen weiß ich leider nichst, werde mich aber mal die tage auf die suche begeben, mal sehen wenn ich das glück habe ein buch zu ergattern dann poste ich gleich mal meine errungenschaft

  8. #133
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt die Hörbuchversion gekauft und bereits das erste Kapitel angehört. Das Buch ist sehr schön geschrieben bzw. übersetzt. Heike Makatsch liest auch sehr liebevoll, dennoch würde ich empfehlen das Buch selbst zu lesen (wenn man gut genug englisch kann, im Original). Die deutsche Hörbuchversion habe ich nur aus zeitsparenden Gründen gewählt.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heißt das also die bücher sind auf englisch oder wie oder habe ich das jetzt falsch verstanden und es gibt doch übersetzte versionen??

    hmmmm wenn das so ist dann wäre es echt zeitsparender sich die cd zu kaufen anstatt das buch (bücher) so muss man nicht überlegen wie der satz gemeint sein könnte wenn man mal bei einem hängen geblieben ist.

  10. #135

  11. #136
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vanDyke Beitrag anzeigen
    heißt das also die bücher sind auf englisch oder wie oder habe ich das jetzt falsch verstanden und es gibt doch übersetzte versionen??

    hmmmm wenn das so ist dann wäre es echt zeitsparender sich die cd zu kaufen anstatt das buch (bücher) so muss man nicht überlegen wie der satz gemeint sein könnte wenn man mal bei einem hängen geblieben ist.
    Nein, die Bücher sind natürlich auf Deutsch.

  12. #137
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte mir mal das erste buch bestellen, aber da steht immer was von nem hörbuch in den rezensionen! jetzt bin ich mir nicht sicher, was es ist!

  13. #138
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind wahrscheinlich einfach nur falsch platzierte Rezensionen... wenn du das bestellst, wird schon das Buch ankommen.
    Und falls wirklich das Hörbuch ankommt, kannst dus immer noch auf amazons Kosten umtauschen, weils ja die falsche Ware wäre.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  14. #139
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    wollte mir mal das erste buch bestellen, aber da steht immer was von nem hörbuch in den rezensionen! jetzt bin ich mir nicht sicher, was es ist!
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz! Zitat amazon: "Sprache: Deutsch
    Gebundene Ausgabe - 189 Seiten - Dressler Verlag
    Andere Ausgaben: Taschenbuch , Audio Cassette , Audio CD "

    Zitat amazon: "
    Rezensionen

    Amazon.de-Hörbuchrezension"

    Die anderen Kundenrezensionen beziehen sich ebenfalls auf die Hörbuchfassung. Ich als erfahrener Amazon-Kunde kann dir sagen, dass solche Rezensionen-Mixs ganz normal sind für verschiedene Ausgaben ein und desselben Produkts. Ansonsten müsste man sich ja jede Auflage durchschauen um alle Rezensionen zu sehen. Ich bestelle monatlich mehrmals bei Amazon und dass seit mehreren Jahren- Ich habe noch nie falsche ware erhalten. Du solltest dich einfach auf die Produktangeben von amazon verlassen. Wenn da steht es sei das Buch "Mary Poppins" in gebundener Ausgabe und dazu gibt es ein mehr als eindeutiges Bild, dann ist es das auch.

  15. #140
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, danke!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @clochette, sorry aber wie ich schon sagte ich bin nicht so der online-bestell-experte, darum tut sich wie bei jedem anderen der anfang schwer, oder nicht??

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf http://video.google.com kann man sich ein Interview mit Dick Van Dyke auf englisch anhören, er erzählt über Mary Poppins und der "Dick van Dyke Show".

  18. #143
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie heißt das zweite buch? bin beim ersten und finds nicht schlecht! will mir fürs wochenende schonmal das zweite bestellen!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mary Poppins kommt wieder", denke ich.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so da bin ich mal wieder und dachte ich belebe diesen thread wieder ein wenig.

    habe mir das erste buch nun gekauft und durchgelesen und muss sagen das das buch ziemlich komisch ist.
    das buch ist nicht schlecht zum lesen nur gibt es ein paar stellen im buch die bischen merkwürdig rüberkommen, wie z.b. in der die frau aus dem laden in dem sie pfefferkuchen kaufen, sich 2 finger abbricht und sie dann den zwillingen zum lutschen gibt
    oder aber auch das mary poppins in dem buch eine ziemlich kühle und gewissermaßen arrogante art wiedergibt.
    aber im großen und ganzen kein schlechtes buch, bin am überlegen ob ich mir das 2. kaufen sollte??

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder das oder Du leihst es Dir aus in der Stadtbibliothek Deines Vertrauens.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vanDyke Beitrag anzeigen
    so da bin ich mal wieder und dachte ich belebe diesen thread wieder ein wenig.

    habe mir das erste buch nun gekauft und durchgelesen und muss sagen das das buch ziemlich komisch ist.
    das buch ist nicht schlecht zum lesen nur gibt es ein paar stellen im buch die bischen merkwürdig rüberkommen, wie z.b. in der die frau aus dem laden in dem sie pfefferkuchen kaufen, sich 2 finger abbricht und sie dann den zwillingen zum lutschen gibt
    oder aber auch das mary poppins in dem buch eine ziemlich kühle und gewissermaßen arrogante art wiedergibt.
    aber im großen und ganzen kein schlechtes buch, bin am überlegen ob ich mir das 2. kaufen sollte??
    Wie schon gesagt, der Film ist halt' ganz anders als die Bücher. Das mit den Fingern von Mrs. Corry, die nach Gerstenzucker schmecken, hat mich auch am Anfang einwenig eingeschüchtert, aber Pamela Travers Fantasien sind halt so kurios, dass Travers sie vielleicht selber nicht versteht.
    Von der Arroganz von Mary Poppins ist in der Disney-Verfilmung nur mehr wenig übrig geblieben, was ihr in gewisser Art einen anderen Charakter verleiht, auch durch die Tatsache, dass sie im Film "Familien kittet", sowie es sich die Sherman Brothers ausgedacht haben. Die Autorin Pamela Travers muss nicht gewusst haben, was sie will: Alle, die die letzterschienene DVD-Ausgabe besitzen, wissen ja, das Travers Bedingungen, für eine "mögliche" Verfilmung gestellt hat. Eine davon war, dass sie meinte, dass Mary Poppins nie zu jemanden unhöflich ist. Wenn man das erste Buch/die Bücher gelesen hat, weiß man, dass das nicht stimmen kann. Pamela war halt' eine Frau voller Widersprüche.

    EDIT: Gibt es eigentlich irgendeine Fansite von Mary Poppins,
    die die Bücher, den Film, das Musical, und vielleicht auch noch die Verfilmung aus Russland (von der ich nur weiß, dass es sie gibt)? Wenn nicht, dann sollte einmal eine gemacht werden. Das wäre es echt wert.
    Geändert von Mortimer (05.06.2006 um 15:13 Uhr)

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der deutschen Version wurde der Schluss abgeändert. Im englischen Original wird über den Bankchef „Mr. Dawes, Sr.“ von seinem Sohn gesagt „Father died laughing“ (wörtlich „Vater starb lachend“). In der deutschen Synchronfassung wird gesagt, er sei „vor Lachen an die Decke gegangen“ – eine Anspielung auf die Wirkung eines Witzes, den „Mr. Banks“ dem alten Bankchef erzählt hatte. Ein wiederkehrendes Motiv innerhalb des Films: Bereits im Haus von „Onkel Albert“ waren die „Banks“-Kinder, „Bert“ und „Mary Poppins“ lachend an die Zimmerdecke geschwebt, um dort zusammen mit „Onkel Albert“ Tee zu trinken.
    Weiß jemand, ob das stimmt?

  24. #149
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat eine verzwickte Szene.

    Dawnes Jr. : ... Father died laughing.
    Mr. Banks : Oh I'm so sorry ..
    Dawnes Jr. : Oh there's nothing to worry about, never seen him happier in his life. He left an opening for a new partner !!

    Meiner Ansicht nach ist Dawnes Senior laut diesem Text wirklich gestorben. Allerdings kann ein echter Brite oder Ami darin einen Wortwitz entdecken, der mir bislang verborgen blieb ...

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antowrt. Aber warum wurde das für Deutschland extra geändert? Weil er geht am Ende doch Drachen steigen lassen??

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.