User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Derby Stallion Breeder's Battle [Yoshihiko Ochi & Takamasa Kametani]

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Derby Stallion Breeder's Battle [Yoshihiko Ochi & Takamasa Kametani]

    Was für ein Name

    Ich habs nun endlich und finde es gut gelungen. Schade das es hierzulande das Spiel wohl nie geben wird, bzw. die Automaten (ohne die macht es wenig Sinn). Der Manga macht richtig Lust auf das Spiel.

    Wieder einmal kann man den Zeichenstil nur als gelungen bezeichnen und auch die Charaktere kommen liebenswert und sympatisch daher.
    Was mich etwas wundert ist, daß Mamoru das Spiel schon lange besitzt aber weniger Ahnung als Yuki hat, ein absoluter Anfänger. Das Zuchtkonzept und das knudellige Design der Pferde kommt sehr gut rüber. Man merkt auch, daß die Zeichnerin sich mit dem Spiel beschäftigt hat und nicht einfach nur Klischees wälzt oder Ungereimheiten auftauchen läßt. Etwas seltsam jedoch ist, das ausgerechnet ein Charakter auftaucht der offenbar auch an der Entwicklung des Spiels beteiligt war. Etwas viel Zufall für meinen Geschmack.

    Was mich auf jeden Fall iritiert und gestöhrt hat war die Sache mit Yuki. Sieht aus wie ein Mädchen, verhält sich wie ein Mädchen und ist ein Junge?! Vergiß es sie ist ein Mädchen, oder? Was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Derby Stallion BB

    Original geschrieben von BlackDrain

    Was mich auf jeden Fall iritiert und gestöhrt hat war die Sache mit Yuki. Sieht aus wie ein Mädchen, verhält sich wie ein Mädchen und ist ein Junge?! Vergiß es sie ist ein Mädchen, oder? Was meint ihr?
    Natürlich ist sie ein Mädchen. Aber dass man bei EMA nicht in der Lage ist, das bei dieser Art Zeichenstil zu erkennen, oder die Mangas vorher einmal komplett durchzulesen, haben wir ja schon bei Marie & Ellie gesehen...


  3. #3
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Derby Stallion BB

    Original geschrieben von Pen_Pen
    Natürlich ist sie ein Mädchen. Aber dass man bei EMA nicht in der Lage ist, das bei dieser Art Zeichenstil zu erkennen, oder die Mangas vorher einmal komplett durchzulesen, haben wir ja schon bei Marie & Ellie gesehen...

    Also ich hab mich schon gewunrdert. Yuki sah wie ein Mädchen aus, verhielt sich eher wie ein Mädchen soll aber ein Junge sein.


    Ich hatte ja schon gehofft das sie nach der Pluscha sache mehr drauf achten.
    Geändert von oni_san (15.06.2003 um 19:28 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber merken tut man es doch ^^ ich zumindest ...

    Ist auf jeden wall süß der Manga, ich werd mir auch die wieteren Bände holen

  5. #5
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf meinen ersten Band... hey, das erinnert mich an Mars 9. (Gut, EMA-fremd, aber egal)
    Da hatte irgendjemand 'ne Sprechblase falsch zugeordnet, so dass Kira gesagt hat: "Ich bin doch auch nur ein Mann!"


  6. #6
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Fall von Geschlechtsverwechslung:
    Yuki wird von Mamoru in eine Spielhalle "gezerrt" und läuft dort an einen jungen Mann vorbei, der mit einen Roboter spielt.
    Yuki: "Hihi...Seltsamer Kerl.."
    Frau hinter Tresen und junger Mann sehen Yuki nach
    Frau zu jungen Mann: "Siehst du!"
    Junger Mann: "Er hat über mich gelacht."

    Yuki ist aber ein Mädchen ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Später wird sie auch direkt als Junge bezeichnet. Spätestens hier hätte es doch auffallen müssen, da ja auch in der Originalfassung dort Mädchen hätte stehen müssen. Außerdem hätte es der/dem Übersetzer auffallen müssen, daß sie eher wie ein Mädchen spricht. Im Japanischen sprechen Jungen und Mädchen unterschiedlich. Für Japaner klingt es deshalb extrem seltsam, wenn ein Ausländer das von seiner Freundin aufgeschnappte Japanisch benutzt, da er ja "weiblich" spricht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackDrain
    Später wird sie auch direkt als Junge bezeichnet. Spätestens hier hätte es doch auffallen müssen, da ja auch in der Originalfassung dort Mädchen hätte stehen müssen.

    Nicht unbedingt. Wir wissen ja nicht wie die Wort Wörtliche übersetzung aus dem Jap lautet. Villeicht wird dort wenn man rein nach den Wörtern gar keine geschlechtliche Zuteilung gemacht. Was ja nicht so selten wäre.


    In der Deutschen Umgansprache hingegen werden Männer und Frauen hingegen sehr oft sprschlich getrennt.



    Trotzdem finde ich das sogar noch Peinlicher als damals bei Marie und Elli.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool YUKI IST EIN JUNGE!!!

    Hallöchen!

    Leider, leider, leider hat EMA diesmal Recht.

    Die Übersetzerin und ich haben diesmal dreimal geguckt, weil die Optik schon verwirrt. Aber: Yuki IST ein Junge! Seine Tante hat aus diversen Gründen Spaß dran, ihn wie ein Mädchen zu stylen! Er hat etwas weibliches in der Sprache, weil er eben ein besonders lieber Junge ist... Er wird im Japanischen auch "Junge" genannt (im Gegensatz zu Pluscha, die nie "Mädchen" genannt wurde)...

    Und noch viel schlimmer: Im letzten Band schreibt der Zeichner selbst über Yuki: Ich weiß, er sieht wie ein Mädchen aus...

    *Hach: Ist das schön!*
    Geändert von Yve (16.06.2003 um 10:47 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du genießt diesen Moment richtig, oder?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaah!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yve
    Jaaaah!!!

    Ich habs gewusst MODS sind immer SADITISCH veranlagt.


    Wir hingegen sind ganz nett und lieb *ganz schnell nach nem Fehler zum vorhalten such*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hi Hi Hi,


    auch nicht schlecht. Was soll ich jetzt tun: In Sack und Asche gehen, nach Tibet auswandern oder...?
    Das war nun wirklich das letzte, womit ich gerechnet hätte.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Re: YUKI IST EIN JUNGE!!!

    Original geschrieben von Yve
    Seine Tante hat aus diversen Gründen Spaß dran, ihn wie ein Mädchen zu stylen!
    ...und ich war sogar noch kurz davor zu schreiben: "spätestens bei der Szene mit der Haarspange müsste ein Blinder mit Krückstock merken, dass Yuki ein Mädchen ist".

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pen_Pen
    Was soll ich jetzt tun: In Sack und Asche gehen, nach Tibet auswandern oder...?
    Wie wärs damit:
    Beim nächsten Fehler, den ihr findet, daran denken, dass ihr auch welche macht...

  16. #16
    Mitglied Avatar von oni_san
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo^^
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yve


    Wie wärs damit:
    Beim nächsten Fehler, den ihr findet, daran denken, dass ihr auch welche macht...


    Also ehrlich.
    Denken is ungesund.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich überzeugt die Antwort nicht so richtigt. Wenn Ochi Yuki als Jungen geplant hat warum sieht man dann auf dem Cover die für Ochi typischen Brustwarzen? Des weiteren sieht man Yuki nie oben ohne, in der Badewanne oder beim ausziehen des Shirts. Sein Verhaltensmuster weist dann auch Fehler auf wenn "er" erst behauptet Mamoru stört sich nicht an müffelnden Klamotten und sich dann noch fluchs umzieht worauf sein Tantchen den "jungeliebe" Blick bekommt. Meiner Meinung nach ist Yuki ein Mädchen, die Beweise sprächen eindeutig dafür.
    Bezüglich Yve Kommentar: Stimmt wir alle machen Fehler aber wenn man in einem Verlag arbeitet sieht sie die ganze Welt und das sollte nicht vorkommen.
    http://homepage2.nifty.com/elwin/illust/ochi12.html
    oder sind die beiden homosexuel
    http://homepage2.nifty.com/elwin/illust/ochi00.html
    http://homepage2.nifty.com/elwin/illust/azisu01.html
    http://homepage2.nifty.com/elwin/illust/azisu03.html
    Anbei noch einpaar links für Japanisch könner, wo sie das Spiel eventuell besorgen können.
    http://shop.himeya.com/products/gb/d...llion_adv.html
    http://www.emugames.com/Default.asp?...=SNES&Letter=D

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig - der Autor schreibt, Yuki ist ein Junge, es steht im Originaltext und wird im Laufe der weiteren Handlung auch eindeutig klar - aber wahrscheinlich hat sich EMA das doch aus den Finger gezogen...

    Ganz ehrlich, ich finde deine Meinung reichlich arrogant. Und was unsere Fehler betrifft: Man darf uns gern darauf hinweisen, aber wenn man was von PEINLICH, FALSCH und im Tenor der oberen Postings schreibt, sollte man sich vielleicht VORHER genau erkundigen.

    Was deine eindeutigen Beweise betrifft, die werden in Band 3 eindeutig wiederlegt:

    Yuki bekommt sowas wie eine Freundin. Seine Tante fragt ihn verwundert, was mit Mamoru wäre? Worauf Yuki (nachdem er vor Schreck seinen Frühstückskakao ausspuckt) sie fragt, ob sie da nicht die Realität mit ihren Mangas verwechselt, Mamoru wäre schließlich ein Junge!! Yukis Tante zeichnet offenbar Shonen-Ai-Mangas.
    Aber schon in Band #2 wird die Frage eigentlich geklärt, spätestens im dritten Band ist es dann aber ganz eindeutig... Vom Abschlußkommentar des Autors mal ganz abgesehen - den wir uns deiner Meinung nach, aber wohl nur ausgedacht haben.



    Wie gesagt, man sollte mit Behauptungen/Vorwürfen vorsichtig oder sich SEHR sicher sein. Oder erst fragen und dann meckern. Und wenn es dich beruhigt: Man sieht im Band #2 auch Yukis Brustwarzen...
    Geändert von Yve (17.06.2003 um 13:10 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >sollte man sich vielleicht VORHER genau erkundigen.

    Und da liegt genau das Problem. Selbst ihr bei EMA habt dazu die Übersetzerin gefoltert und habt die Infos aus den folgenden Mangas. Mit anderen Quellen als den Mangas sieht es aber mau aus. Selbst auf der Homepage der Autorin findet sich nichts zu dem Manga (nicht mal eine Inhaltsbeschreibung), Fansites gibt es nicht und im Spiel geht es ja nicht um diese beiden Charas. Andere Übersetzungen konnte ich auch nicht auftuen. Alles was einem dann noch bleibt sind Spekulationen.
    So weit hergeholt ist die Kritik ja wahrlich nicht. In Lumen Lunae geht die Zeichnerin auf das Geschlecht der Charaktere explizit ein, das man anhand der Augen (im Zweifelsfall) erkennen kann. Das die Zeichnerin von Derbysta anders vorgeht ist nun klar, sie hält sich nicht an solche Leitfäden (finde ich irgentwie gemein).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kritisiere auch nicht, dass ihr euch genau so verwirren lasst wie wir. (und ich war verwirrt ) Sondern die Bestimmtheit mit der ihr davon ausgeht, dass wir falsch liegen - ohne es selbst genau zu wissen. Und wenn man dann dazu Stellung nimmt, wird man wieder in Frage gestellt - ohne das derjenige Genaues weiß...

    PS: Yoshihiko Ochi ist ein Mann!

  21. #21
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, immer diese Verwirrung

    Übrigens: Bei dem einen Link da - http://homepage2.nifty.com/elwin/illust/azisu03.html - hätte ich NIE gedacht, dass das ECHT ein Junge ist.
    Ich mein - *augen reib* - zur Not hätt man's noch als 'Männerbrust' durchgehen lassen können, aber so schön wie da die *hüstel* Rundungen betont und nett schattiert sind...
    Das könnte durchaus auch ein noch nicht sehr weit entwickeltes Mädel sein... (Aber: Was ist denn das für eine HÜFTE??)

  22. #22
    Mitglied Avatar von sun-mee
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Planet: Erde!
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno, bei uns ist es noch nicht raus gekommen ..... ich kann nicht mitreden

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Du bekommst ihn auch noch ^^ Vorfreude ist die schönste Freude
    Geändert von Bibi (19.06.2003 um 14:02 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Riku
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Baden-Würtemberg
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find vor allem die Pferdchen süß, wenn Ank auf einmal vollgas gibt oder wenn Giant (das große schwarze) so schnell beschleunigt und die anderen auseinander rennen, mit der großen Staubwolke... Auch die Komentare, wie "Kann wieder nicht anhalten"

  25. #25
    Mitglied Avatar von sun-mee
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Planet: Erde!
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich es auch *freu* ...... bei uns kommt wohl alles eher mit Verspätung raus .....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher