Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.176
    Nachrichten
    0

    Review : Snake Plissken Chornicles

    Wow, nun habe ich es, "Snake Plissken : Chornicles # 1", das Heft auf das ich seit ungefähr einen Jahr warte. Demnach waren meine Erwartungen sehr hoch, wurden zwar nicht komplett erfüllt, bin allerdings trotzdem vollkommen zufrieden.

    William O'Neal hat es geschafft eine nachvollziehbare Fortsetzung zu "Escape from N.Y." schreiben und Snake's Charakter hat er auch exellent fortgeführt (obwohl er mir anfangs ein bisschen zu cool wirkte).

    Tone Rodriguez hat ebenfalls eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Snake sieht zwar verdammt gut aus, ist aber keine Comic-Kopie von Kurt Russel (und das ist auch gut so). Alle Nebencharaktere kommen auch gut rüber, zbs. die Biker.

    Chris Blythe ist ein hervorragender colorist, vorallem seine Himmel-Colorationen könnte ich mir Tag ein Tag aus angucken, sieht fast so aus wie Öl auf Leinwand.

    Leider ging mMn das Heft viel zu schnell vorrüber, allerdings ist Snake auch kein Mann grosser Worte. Der Cliffhanger am Ende war auch ganz nett. Schade auch, das zuwenig Insider eingebaut wurden, hab bisher nur ein Schild gesehen wo Rodriguez draufstand. Also Leute, da kann man doch wohl noch mehr einbauen, zbs.: Damocles, Plutoxin, Carjack, Stalingrad usw...
    Das man jetzt bereits schon über Cleveland redet ist ein bisschen zu früh, zwischen "EfNY" und "EfLA" vergehen ca. 15 Jahre, in der zwischenzeit war Plissken kurze Zeit dort, ein bisschen unglaubwürdig, das über 15 Jahre dort Chaos herrscht.

    Da der Comic bereits einen Tag nach "Escape from N.Y." spielt sind mir 2 Fehler aufgefallen :
    1.) Plissken hat seine braune Lederjacke auf dem WTC in N.Y. verloren, deshalb kann er sie nicht einen Tag später wieder anhaben (oder es ist ne neue).
    2.) Plissken wurde mit einen Pfeil ins rechte Bein geschossen, danach hat er sich es verbunden, im Comic sieht man weder das Tuch, noch Blut.


    "Son of a Bitch, Isn't Cobra McGillicutty. No, Viper O'Reilly ? I know, Snake Plissken, That's It !"
    Geändert von Pyrage (13.06.2003 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0
    Es heisst zwar the next day am anfang von vol. 1 aber welcher next day. s könnte der tag nach sonntag sein an dem snake mit der idee das auto zu klauen aufkam. wer weiss. wo die jacke herkommt weiss i net.

    "Snake Plissken! I thought you was dead..."
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.176
    Nachrichten
    0
    Es wurde von den Machern in mehreren Interviews gesagt das die Comic Serie einen Tag nach dem Film spielt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0
    hmm...hast recht. und ich dachte immer dass das alles so seine richtigkeit aht. na ja, ist ja auch 20 jahre her...
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0
    So, hol ich den Thread mal nach oben. Und zwar hab ich eine Frage.

    Es geht eigentlich darum, dass ich gerne wissen möchte, wie es mit dieser Serie weitergeht? Kommt da noch etwas, oder war's das?
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  6. #6
    Mitglied Avatar von Vola :DuDe:
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    schätz mal dass das war....hab die serie leider damals verpasst...war nirgends aufzutreiben

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0
    Die Serie sollte noch erhältlich sein. Lass dir eins gesagt sein: Die Serie ist jeden Rappen/Cent/Rubel wert.
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Gute Nachricht für alle Snake Fans: die 4 Ausgaben der Serie erscheinen im November bei Alias Comics / Hurricane Entertainment als Tradepaperback.

    Mehr dazu unter: http://www.newsarama.com/forums/show...threadid=39478

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vola :DuDe:
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    is die serie denn wirklich so gut?

    werd mir glabu das teil dann endlich zulegen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0
    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich fand die Serie ganz ordentlich, sie hat die Stimmung der Vorlage gut eingefangen. Begeistert hat es mich aber nicht.
    Für Freunde der Filme ist "Snake Plissken Chronicles" aber auf jeden Fall lesenswert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Northstar
    Gute Nachricht für alle Snake Fans: die 4 Ausgaben der Serie erscheinen im November bei Alias Comics / Hurricane Entertainment als Tradepaperback.

    Mehr dazu unter: http://www.newsarama.com/forums/show...threadid=39478
    Wow! Nachricht des Jahres. Ich kann es kaum erwarten. Ich war kurz davor, das selbst zu posten.

    Blöder September, blöder Oktober...
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.