User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Review: Mark of Charon

  1. #1
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Review: Mark of Charon

    Hi Leute,

    habe gerade die #2 und die #3 gelesen und muß sagen...WOW
    Diese Mini Serie hat's wirklich in sich und verrät ja haufenweise Geheimnise aus dem Reich und über die Entstehung der Negation und vor allem über Charon und seine Lawbringer!
    Die Zeichnungen sind zwar nicht annähernd so gut wie die von Paul Pelletier, der ja "Negation" zeichnet, aber keineswegs schlecht!
    Doch das Genialste ist wirklich die ganze Story um Javi und die "Ligis - Bearer" ;-)
    Was haltet ihr von dieser genialen Mini-Serie und welchen Einfluss wird sie wohl auf das gesamte CrossGen Universum haben?

    Cu Quaid

  2. #2
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, sie wird noch immensen Einfluss auf das CG Universum habe, denn ich denke, dass

    Charon am Ende dieser Mini das Zeitliche segnen wird und vielleicht Appolyon an seine Stelle treten wird

    ich bin jedenfalls sehr auf die #4 gespannt, die mit weiteren Enthüllungen aufwarten wird, ganz sicher...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, weiß nicht, woher Du diese Vorahnung beziehst, aber ja, die Serie ist absoluter Hammer. Meine persönliche Spekulation ist, daß

    die Lawbringer irgendwann keinen Bock mehr haben und Charon mächtig Probleme bereiten werden.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist einfach eine Vermutung, die ich schon vor Beginn dieser Miniserie hatte.. ich weiß auch nicht, woher, ist einfach ein Gefühl und nirgendwo an irgendeiner Vorlage fundiert.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was mich wundert ist, dass Charon wohl dass Aufeinandertreffen seiner Lawbringer und der neuen Ligis - Bearer geplant hatte...denn er beaobachtet das ganze ja ziemlich zuversichtlich!---welchen Vorteil könnte ihm denn das verschaffen, dass er absichtlich diese 2 "Teams" aufeinander treffen lässt?

    Cu Quaid

  6. #6
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph: Das denke ich auch, nur glaube ich daß dies noch etwas dauert.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Stand: Mark of Charon #4


    Oh, Mann!!! Just a guy named Bob!?! Ehrlich, wie cool kann CrossGen eigentlich noch werden? Jetzt ist ja alles klar: Appolyon ist der Adversary und Charon ziemlich gearscht, falls Appys Plan aufgeht. Habe plötzlich das ganz komische Gefühl, daß Boron doch richtiger lag, als ich je gedacht hätte... würde mich jetzt nur interessieren, ob vielleicht in den Vorankündigungstexten auf crossgen.com Hinweise darauf standen (die ich grundsätzlich nicht lese, um mir den Spaß nicht zu nehmen) und ich nicht zu Unrecht vermute, woher Borons Weisheiten stammen könnten... nichts für ungut, aber Du liegst mir mit Deinen Voraussagungen immer einen Tick zu richtig. So schlau kann keiner sein.

    Oder doch?

    ODER DOCH???


  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, ich hab in den Previewtexten nichts dergleichen gelesen; werden wir uns also mal weiter überraschen lassen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht, dass die Ligis Bearer gegen Charon antreten.. aber das kann auch anderes heißen. Vielleicht wollen sie nur die Version von Charon hören, die sicherlich von der des Appolyon differiert.. aber ich habe im Moment das Gefühl, dass meine Vermutung von dort oben nicht zutreffen wird. Vielleicht auch doch.. sollte da einfach Mal die #4 kaufen und lesen, aber ich denke eher, dass Charon

    wieder zu einem normalen Menschen werden wird und so seinen Platz als God Emperor abgeben muss

    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt !!!

    Nach Ralph`s letztem Smiley im Spoiler konnte ich nicht wiederstehen ihn zu lesen.

    Verdammt !!!

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... sollte ich mich jetzt entschuldigen...? (schäm)

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Boron: Charon und Mensch? Ich denk mal nicht...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: habe nun Mark of Charon 4 gelesen und versuche jetzt mögliche Szenarien zu entwickeln. Ich frage mich, wozu diese Kugel gedacht war, die Appolyon am Ende an Javi gibt, er hat sie ja auch schon beim Aufstieg von Charon und sich selbst gehabt und anscheinend mit seiner Manipulation für ihre Mutation gesorgt..

    - vielleicht wird Charon durch diese Kugel geschwächt, so dass es Appolyon gelingt, sein Gefängnis zu verlassen..
    - vielleicht wird Charon transformiert, in ein anderes Wesen oder aber diese Kugel sorgt dafür, dass er wieder ein Mensch wird..
    - vielleicht ist diese Kugel auch die Waffe zum Sieg gegen Charon, vielleicht geht sie verloren, vielleicht wird sie angewendet werden.. Ende des Monats werden wir mehr wissen und ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht. Die Mini war bisher jedenfalls mehr als genial!!!
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  14. #14
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die #4 nun auch endlich gelesen....und alles was man über diese Ausgabe sagen kann ist: GENIAL!...einfach genial!
    Meiner Meinung nach eines der allergenialsten CrossGen Hefte jemals (und damit natürlich eines der besten Comichefte überhaupt), das ich jemals gelesen habe...noch nie hat man soviel über die Negation und Charon erfahren , wie in diesem Heft! Und vor allem hab ich noch nie so gebannt auf ein nächstes Heft gewartet wie auf die #5!

    Was die Kugel bewirken könnte frag ich mich auch: Wahrscheinlich könnte sie Charon tatsächlich wieder in einen Menschen zurückverwandeln, aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird..dazu ist er einfach zu gerissen!

    Mann, bin ich gespannt wie diese Mini-Serie ausgeht...


    Cu Quaid

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich geb zu mir gefiel die # 4 nicht wirklich. Erstens recht bescheidenes Artwork, Staz Johnson ist also nicht so mein Fall. Zweitens eine etwas banale Story für Charaon & Appolyon. Da war ich doch sehr enttäuscht, die beiden sind einfach aufgestiegene Menschen & gut ist's. Nee, zu unspektakulär....

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast Du DENN erwartet? Ich meine, daß es irgendwas mit den menschen zu tun haben könnte, war doch klar, und die Art und Weise, wie das jetzt gelaufen ist, daß Nathan Bob gearscht hat, und mit dem Mächtigkeitsgrad beim Zentrum usw, das fand ich schon recht cool.

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte die 2 als Atlanter haben. Ich mag einfach die Idee nicht, dass 2 Menschen damit zu solch gefährlichen Bedrohungen aufgestiegen sind & die First, Götter, oder Danik & Co., mehr als Götter, mit ihnen Probleme haben können. Gut, jetzt sag nicht es waren mal Menschen, jetzt sind sie mehr, ich weiß. Dennoch: ich hätte lieber einen Bezug zu den Atlantern gehabt...

  18. #18
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northy
    Der Bezug war doch da? Schließlich haben sie ihr Wissen doch durch die Atlanter indirekt gekriegt, oder?
    Ich habe die #4 jetzt auch gelesen, und ich weiß nicht:
    Wie wäre es, wenn Charon und Appolyon zu einem Wesen verschmelzen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Just a guy named Bob"..............Wie geil !!!
    Hiermit vote ich für den besten CrossGen-Satz ever.

    Wahnsinns-Ausgabe!!!!

    Ich geh' mal von aus, daß die Kugel dieses Mal den gegenteiligen Effekt bewirken soll, nämlich aus Charon wieder Bob zu machen. Wenn dem so ist, wird Appolyon seine Pläne sicher noch etwas weiter gesponnen haben, wie z.B. eine schlichte Machtübernahme oder ähnliches.
    Ein Fehlschlagen des Plans würde Charon wiederrum die Möglichkeit verschaffen Appolyon mit Hilfe der Kugel zu vernichten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mark of Charon#5 (vorsicht Spoiler für alle die's noch nicht gelesen haben!)

    Bin gerade mit der #5 fertig geworden...also dem Abschluss der Mini-Serie!
    Die Ausgabe hat mich ja schon etwas überrascht...zwar dachte ich mir, dass Charon das ganze geplant hatte und nicht so einfach gestürzt werden würde, aber das die Serie so ausgeht hinterläßt bei mir einen etwas geteilten Eindruck!
    Appolyon hatte also gar keine Waffe die Charon gefährlich werden konnte, sonder diese ominöse Kugel war ganz einfach ein holographisches Aufzeichnungsgerät. Das zeigt mir doch ganz deutlich, dass Appolyon bestimmt nicht ne bessere Wahl als Emperor wäre als Charon, denn Appolyon läßt Javi un Co. direkt in ihr Verderben rennen und somit denke ich, zeigt sich recht deutlich, dass auch Appolyon nicht gerade der netteste und vertrauensseeligste Charakter ist!
    Was ich am enttäuschendsten aber auch am überraschendsten finde ist, das Javi am Ende tatsaächlich davon überzeugt zu sein scheint, dass Charon ein wahrhaftiger Gott ist und sich seinen Entscheidungen beugt und damit praktisch auffhört selber eigenständig nachzudenken sondern sich einfach sagt, dass er es einem wahren Gott wie Charon überläßt zwischen Gut und Böse zu entscheiden...fand ich ziemlich merkwürdig...hätte niemals gedacht dass Javi so wankelmütig ist und sich so leicht seinem Schicksal ergibt!
    Die Zeichnungen waren diesmal nicht so der Hit, aber trotzdem noch einigermaßen ansehlich (nur im Vergleich zu den anderen MOC Ausgaben eben etwas schlechter (und die Zeichnungen in MOC waren IMHO noch nie so gut wie man es von CG gewohnt ist!)

    Alles in allem fand ich die ganze Mini-Serie ziemlich genial, auch wenn ich vom Ausgang etwas enttäuscht bin...aber was soll's, wenigstens hab ich nicht im geringsten geahnt wie's enden würde! ;-)

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nur mal gespannt, was passiert, wenn Javi auf Evinlea und die anderen trifft.

    Fand die Serie wirklich genial und hab sie direkt nach den letzten 6 Heften von Negation gelesen.
    Negation oder Route666 - langsam wankele ich und muss die geniale Horroserie wohl auf Platz 2 der besten CG-Serien verbannen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher