User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 339

Thema: *SPOILER* Hush Diskussion

  1. #26
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ´ne Frage zu dem Spiel, das Bruce und Tommy ständig spielen. Ist das noch Schach oder doch ein anderes Spiel? Kenne ich nämlich als Schachspiel in der Form nicht, z. B. das mit dem Spion in dem Spiel irritiert sehr.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kams irgendwie vor wie eine Mischung aus Schach und Stratego.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Several months ago, one of the few remaining Lazarus Pits was defiled. As you know, once the liferestoring energies have been tapped, the pit is rendered useless.
    Ask yourself, detective... who in your life would wish to come back from the dead?

    Ras'al Ghul; Batman #616

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Previews Katalog ist ein Sketch von den Batman-Gegnern zu sehen, die in Hush auftauchen.... ist euch mal aufgefallen, daß dort...

    ...Clayface zu sehen ist?
    Zusätzlich ist er auch eine der Auswahlmöglichkeiten beim Hush-Contest.
    Was meint ihr? Ablenkung, oder spielt Clayface wirklich noch eine Rolle?

    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kann Clayface nicht seine Gestalt verändern?
    Könnte er...hm... zum Beispiel das Aussehen von Harvey Dent annehmen? *unschuldig zwinkert*
    Aber nein, ich glaube, das war eine seine früheren Inkarnationen...


  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe durch die Aussage von Ras jetzt immer noch auf J.T. - aber irgendwie käme mir das zu billig vor und würde die alte Story quasi bedeutungslos machen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dccomics.com gibts jetzt ein Gewinnspiel: "Who is Hush".
    Einer aus der Liste muss es also sein. Kommt also fast jeder in Frage sogar Alfred.
    Bei der Liste stellen sich mir aber folgende Fragen:

    Warum steht sowohl Harvey Dent als auch Two-Face drin? Ist doch ein und die selbe Person.

    Wer sind "The Roman" und "Hugo Strange"?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Der Mafioso Carmine "Der Römer" Falcone, eingeführt in Frank Millers "Batman: Year One", spielte eine wichtige Rolle im von Loeb geschriebenen "Batman: The Long Halloween".
    Und Hugo Strange ist ein irrer Psychiater, der einst Batmans Geheimidentität kannte, nun aber davon überzeugt werden konnte, daß Batman NICHT Bruce Wayne sei.

  9. #34
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jason Todd ist ein Red Herring. Und ich hatte bisher gehofft, Thomas Elliot sei auch einer. Irgendwie wäre es schon ein bisschen billig, wenn die einzige Figur, die neu für die Storyline eingeführt wird (von dem Kidnapping-Opfer aus dem ersten Heft mal abgesehen), der geheime Drahtzieher hinter allem ist.
    Auf den Riddler tippe ich mittlerweile allerdings auch nicht mehr. Wahrscheinlich will ich einfach bloß nicht wahr haben, dass er vollkommen unabhängig vom Autor nie über den Witzfigur-Status hinauskommt. Dabei sollte er der intelligenteste Schurke in Arkham sein...


  10. #35
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Donko
    Warum steht sowohl Harvey Dent als auch Two-Face drin? Ist doch ein und die selbe Person.
    Gespaltene Persönlichkeit. Das sind zwei unabhängige Persönlichkeiten mit unterschiedlicher Motivation, wie Banner und Hulk, Jekyll und Hyde. "Jekyll & Hyde" ist übrigens auch der Arbeitstitel für die kommende Miniserie von Paul Jenkins und Jae Lee, in der näher auf Harvey Dent's Problematik eingegangen werden soll.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Gespaltene Persönlichkeit. Das sind zwei unabhängige Persönlichkeiten mit unterschiedlicher Motivation, wie Banner und Hulk, Jekyll und Hyde. "Jekyll & Hyde" ist übrigens auch der Arbeitstitel für die kommende Miniserie von Paul Jenkins und Jae Lee, in der näher auf Harvey Dent's Problematik eingegangen werden soll.
    Blah. Bruce Wayne / Batman ist auch doppelt vertreten. Das ist nur zur Verwirrung drin!

  12. #37
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thema Clayface:

    Auf dem amerikanischen Board wird spekuliert, daß er die Leiche von Tommy Elliot darstellen könnte...


  13. #38
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Previews-Bat-Gegner-Sketch


    Merkwürdig fand ich, daß Batman auch auf der Gegner-Seite gezeichnet wurde


  14. #39
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    liste mal eben die Verdächtigen auf, die im Gewinnspiel auf http://www2.warnerbros.com/dccomics/...t/contest.html genannt werden:

    Alfred
    Barbara Gordon
    Batman
    Bruce Wayne
    Catwoman
    Clayface
    Harvey Dent
    Hugo Strange
    Lex Luthor
    Jason Todd
    Jim Gordon
    Killer Croc
    Martian Manhunter
    Nightwing
    Thomas Wayne
    Superman
    The Joker
    The Penguin
    The Riddler
    The Roman
    Tommy Elliot
    Two-Face

    ...es sind genau 22 Namen.

    Laut Spielregeln muss es einer sein....

    Für mich scheiden alle eindeutig Guten (8) aus:
    Alfred
    Barbara Gordon (obwohl ein Bad in der Lazarusgrube ihr gut täte und sie bisher - wenn ich mich nicht irre - noch nie "persönlich" gezeigt wurde)
    Batman
    Bruce Wayne
    Jim Gordon
    Martian Manhunter
    Nightwing
    Superman


    bleiben übrig (14):
    Catwoman
    Clayface
    Harvey Dent
    Hugo Strange
    Lex Luthor
    Jason Todd
    Killer Croc
    Thomas Wayne
    The Joker
    The Penguin
    The Riddler
    The Roman
    Tommy Elliot
    Two-Face

    von denen scheiden für mich aus:
    Clayface - ist zwar auf dem Cover des letzten Heftes des Zyklus' abgebildet, das ganze Spiel ist eine Nummer zu groß für ihn.
    Hugo Starnge - ebenso
    Killer Croc - ebenso
    The Riddler - ebenso
    The Penguin - überhaupt nicht seine Art
    The Joker - ist selbst Opfer


    bleiben übrig:
    Catwoman
    Harvey Dent
    Lex Luthor
    Jason Todd
    Thomas Wayne
    The Roman
    Tommy Elliot
    Two-Face


    schwierig, schwierig.....


    Two-Face und Harvey Dent scheiden für mich aus, da es im Augenblick so scheint, als ob sie es sein könnten... ich denke, sie werden auch nur "benutzt" - als Spielfiguren.

    The Roman könnte es sein, die Geschichte ist aber überhaupt keine Mafia-Geschichte... und ihm fehlt jedes Motiv.

    Lex auch nicht, obwohl ich ihm noch eine wichtige Rolle zutraue, aber HUSH? Nie.


    bleiben übrig:
    Catwoman
    Jason Todd
    Thomas Wayne
    Tommy Elliot

    3 Tote und die Frau, zu der sich Batman im Augenblick sehr, sehr hingezogen fühlt.

    Von Catwoman weiß man, dass sie immer(!) ihr eigenes Spiel spielt und bereit ist immer und jeden für ihre Vorteile auszunutzen. Aber die ganze Vorgehensweise passt nicht zu ihr und es fehlt das Motiv.

    Die Thomas-Wayne-Theorie halte ich persönlich für absurd.

    Ich denke immer noch, dass es Jason UND Thomas Elliot zusammen sein könnten. Oder evtl. ist Jason die letzte Spielfigur von Elliot.

    Die Hinweise, dass es sich um ein Spiel handelt, wie in den Kindertagen von Bruce und Klein-Thomas sind zu offensichtlich. Die Begegnung der beiden Kinder mit GL I ist nicht zufällig geschildert. Hier lernen wir viel von Thomas' Denkart.

    Die einzelnen Personen (Poison Ivy, Killer Croc, Superman, Joker, Harley Quinn, Riddler) werden vom "Spielmacher" wie Spielfiguren benutzt!




  15. #40
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jason scheidet für mich nach wie vor aus, während ich Clayface mal durchaus im Kreis der Verdächtigen belassen würde, zwar nicht als Drahtzieher, aber irgendwie in Verbindung mit dem "neuen" Harvey... Und woher kam das verdammte künstliche grüne Kryptonit, mit welchem Ivy Superman manipulierte? Grübel, grübel...


  16. #41
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Clayface wird sicherlich noch auftauchen (ebenso Penguin - und es sollte mich nicht wundern, wenn noch Mitglieder der JLA einen Cameoauftritt haben), aber "nur" als Spielfigur - das heißt: benutzt vom Mastermind.
    Evtl. wird der Formwandler auch noch benutzt (von Loeb) um in der letzten Ausgabe viele unerwartete Kapriolen zu schlagen - evtl. wird auch noch der Mann vom Mars (ähnlich wie Supie) seinen Auftritt haben und seine Fähigkeiten spielen noch eine Rolle.....

    Dass Thomas Elliot derjenige ist, der in die Lazarusgrube gekommen ist, halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Aber woher hat er all das Wissen?????
    Wieso weiß er soviel über Batman und seine Gegner???

    Ich denke, hier kommt Jason ins Spiel.
    Er weiß alles(!) über Batman.

    Und Bruce könnte ja damals, als er seinen eigenen Sohn mit zerdeppertem Kopf in den Händen hielt, sich an seinen genialen Freund, den Hirnchirurgen erinnert haben und ihn um Hilfe angefleht haben. Dieser machte das Unmögliche möglich und erkannte, dass er die perfekte Spielfigur in die Hände gespielt bekam und nun seinen Feldzug Zug um Zug einleiten konnte, gegen den verhassten Freund.......
    Bruce erzählte er, dass es keine Rettung mehr gab und Jason zog er auf seine Seite.....


    Ich dachte, dass Kryptonit sei von LexCorp...????? Oder siehst Du da einen Zusammenhang zwischen dem K und Clayface...??

    Die Theorie, dass Thomas Elliot und Bruce Halbbrüder sein könnten, hat was.... vielleicht ist das auch der Grund, warum Klein-Thomas unbedingt Arzt werden wollte....wenn sie Brüder wären, würde das evtl. auch den Hass auf Bruce erklären und das Motiv darstellen.



  17. #42
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von norbert


    Und Bruce könnte ja damals, als er seinen eigenen Sohn mit zerdeppertem Kopf in den Händen hielt,

    Habe ich da irgendetwas verpasst in in der Batman-History?

  18. #43
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Original geschrieben von The Question


    Habe ich da irgendetwas verpasst in in der Batman-History?
    ne, ne - keine Sorge. Ich meine das in dem Sinne, dass die Robin's ja so eine Ersatzfamilie sind. Den ersten Robin (Dick Grayson), den hat er ja mittlerweile ganz richtig adoptiert. Den zweiten Robin in seiner pre-crisis-Ausprägung, den hatte er ja auch adoptiert - den Jason, den der Joker schließlich totschlug, das war ja der post-crisis Robin, den hatte er in der Tat nicht adoptiert. Aber trotzdem sind ja die Robin's seine "Ziehsöhne".

    Wird auch mal in HUSH erwähnt.

    Die Aristoteles-Zitate sind aus den Werken des Philosophen, die dieser seinem Sohn Nichomanchos gewidmet hatte.



  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blah. Bruce Wayne / Batman ist auch doppelt vertreten. Das ist nur zur Verwirrung drin!
    Eben! Das meinte ich. Soll wohl bloss verwirren.





    Thema Clayface:

    Auf dem amerikanischen Board wird spekuliert, daß er die Leiche von Tommy Elliot darstellen könnte...
    Hm hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber was sollte es Tommy Elliot nützen, Clayface als Leiche einzusetzen, wenn er sich durch das Lazarus Ding sowieso wiederbeleben könnte? Ansonsten würde sich Clayface wohl nicht dafür hergeben, wobei wer sogar Superman manipulieren kann bekommt das auch bei Clayface hin.

    Two-Face scheidet für mich aus. Wenn Loeb den schon öfters eingesetzt hätte wäre es zu plumb. Wobei ich auch nicht so ganz dran glaube das Harvey Dent zurück ist. Vielleicht steckt da Clayface dahinter in der Gestalt von Harvey.

    Lex Luthor scheidet ebenfalls aus. Der steckt schon hinter jeder großen Story bei Superman, fänd ich doch ziemlich langweilig, wobei er wahrscheinlich mehr weiß als bisher offenbart wurde. Vielleicht will er das Ganze am Ende für seine Zwecke nutzen oder er steckt als Komplize mit drin.

    Bei Thoms Elliot seh ich immer noch keinen Grund warum er das tun sollte. Außerdem, wie SpiderJ schon gesagt hat wäre es billig, dass der einzigen neuen Charakter der Drahtzieher ist. Wobei vielleicht hat er als Artz mal Hugo Strange getroffen der ihn auf die Idee gebracht hat das Bruce Wayne Batman ist. Sein Grund ist dann etwas aus Bruce Vergangenheit oder aus seiner Anfangszeit als Baman. Norberts Theorie ist auch nicht schlecht. Aber Robin wurde doch beerdigt, warum sollte er ihn dann nochmal ausgraben haben und zu einem Jugendfreund gegangen sein und ihm dann sein Geheimnis anvertrauen?

    Also ich tippe auf Jason Todd. Das wäre wahrscheinlich die spektakulärste Auflösung, würde die Fans spalten und viel Aufsehn errägen.

    Wobei ich das auch Alfred zutrauen würde, rein von der Intelligenz und dem Hintergrundwissen.
    Hat jemand Gotham Knights 42 gelesen? Da soll ja wohl gelüftet worden sein was mit Alfred los ist.



  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Nochmal zu der Lazarus Grube. Angenommen der Riddler hat einen Sarg zur Grube transportiert und die kann wirklich jemanden wiederbeleben. Dann kommt eigentlich nur Elliot oder Todd und Elliot in Frage. Vielleicht aber in Verbindung mit dem Riddler. Elliot alleine aber eher nicht, weil wie sollte er sichergehen das er auch wirklich wiederbelebt wird wenn er nicht jemand hätte der von ihm abhängig ist... Todd?

    Was sind die Lazarus Gruben eigentlich? Gehören ja wohl Ghul aber warum sollte Jason dann darin begraben gewesen sein.
    Kann einer die Geschichte der Lazarus Gruben erklären?



  21. #46
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ donko: spoiler zu gotham knights # 42

    der virus aus der inferno storyline wurde doch nicht total vernichtet. er ist mutiert und hat die fledermäuse in der bathöhle angegriffen. und durch den infizierten kot dieser viecher wurde alfred krank (er hat immerhin den mist die ganze zeit beseitigt). aber am schluss war er wieder gesund und munter.


  22. #47
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question


    "Virus aus der 'Inferno-Storyline'"?!?


  23. #48
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie hiess den diese geschichte, wo halb gotham city an einem tötlichen virus erkrankt war? erschien auf deutsch noch bei dino.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil: Das war "Die Seuche" ("Contagion") und "Der Fluch" ("Legacy").
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, inferno hiess der erste teil der erdbeben saga.. sorry

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher