User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 339

Thema: *SPOILER* Hush Diskussion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler *SPOILER* Batman #615

    Wie sind den die aktuellen Meinungen zu den Entwicklungen, die uns Loeb hier präsentiert?

    Das Gespräch Nightwing - Batman hat mir gut gefallen. Vor allem das Ende, als ihm Batman sagt, es gehe ihn nichts an, was mit Catwoman sei.

    Aber der Hammer sind natürlich die letzten beiden Seiten. Bruce zieht vor Selina die Maske ab und Harvey kehrt zurück.

    Wie wird das weiter gehen? Spielt die Hush-Storyline komplett in der offiziellen Continuity, so dass Selina offiziell und für immer weiß, wer Batman ist?

    Und viel wichtiger: Ist das wirklich Harvey, der da auftaucht und welche Rolle spielt der Hinweis auf das Lazarus Pit?

    Bin sehr begeistert von dem Heft und verspreche mir noch einige Überraschungen bis zum Schluß.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Heft. Mit der #612 zusammen imho das beste des JL/JL-Runs.

    Es gab Nightwing, den Riddler, Catwoman und die Enthüllung wer der bandagierte Bösewicht ist. Was will man mehr?
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  3. #3
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Ausgabe bläht die Storyline meiner Meinung nach zu sehr auf. Mag diese Riddler-Story nicht besonders. Frage mich noch verwundert, wie er in die ganze Geschichte passt. Hoffe, die nächste Ausgabe wird da Klarheiten bringen.

    Warum macht sich Batman Sorgen, daß der Riddler noch nicht aufgetaucht ist, aber an solche Kaliber wie Bane verschwendet er nicht einen einzigen Gedanken. Will mir nicht ganz einleuchten.

    Aber dafür entschädigten die ersten und die letzten 4 Seiten die Story voll und ganz.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Question
    Vermutlich, weil Bane sich nie in solche Pläne einspannen lassen würde!

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    @Question
    Vermutlich, weil Bane sich nie in solche Pläne einspannen lassen würde!

    Es haben sich ja bislang auch nicht alle Gegner freiwillig rekrutieren lassen, siehe Killer Crock und Superman. Da hätte man Storytechnisch sicherlich auch was mit Bane machen können, wenn man schon die körperlich starken Gegner gegen Batman aufstellt - obwohl, die Story ist ja auch noch lange nicht vorbei.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Was die Continuity angeht, drehe ich bei den Batman Comics ab und an durch:


    ]Alfred ist in GK krank (weswegen auch immer!), und läuft in Tec gesund herum, ohne Anzeichen krank gewesen zu sein.
    In JLA bandelt Batman mit Wonderwoman an, und kein Gedanke an Selina (und umgekehrt!).



    Versteht mich nicht falsch... ich liebe die Batmanstories, und vor allem mag ich die Hush Storyline, jedoch finde ich, daß die Autoren hier und da 'mal auf die Kontinuität achten sollten!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Ausgabe jetzt auch endlich gelesen und kann eigentlich gar nicht verstehen wie man die toll finden kann.
    Nach der 614 war ich zuversichtlich, dass die Story nun endlich interessant wird. Jedenfalls war viel Raum für Spekulationen wer nun der Bandagenman ist. Nach der letzten Ausgabe hab ich bloss die Befürchtung das sich das Ganze zu einer ganz plumben Story entwickelt. Two- Face als der Bandagenman, wenn hat das noch überrascht? Das war eine der weit verbreitesten Theorien im Netz.
    Bruce verrät Selina seine Identität na und? Außer Verwirrung, siehe Catwoman Serie bringt das nichts und war auch nichts so spektakulär.
    Was mich aber wirklich befürchten lässt das die Story plumb ist, zeigt das Cover auf dem Batman vor einem offensichtich leeren Grab mit einer Schaufel steht. Sein Freund wurde gerade beerdigt sollte er also endecken, dass dieser doch noch lebt und vielleicht sogar hinter allem steckt (auch eine der verbreitetsten Theorien) wäre das doch ziemlich langweilig.
    Nach dem Lesen, hab ich noch mal den Previews Text für diese Ausgabe angeschaut. Da war die Rede von der überraschenden Rückkehr eines Charakters, den niemand erwartet. Two Face ? Der Riddler? Wer ist hier bitte zurückgekehrt oder überraschend?

    Naja ich warte ab vielleicht hat Loeb ja doch noch einige Asse im Ärmel. Ich spektakuliere ja immer noch auf Jason Todd. Das wäre wenigstens noch übberraschend obwohl die Theorie ja auch weit verbreitet ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, jason todd ist aber wirklich tot und wäre ziemlich unglaubwürdig. immerhin hat batman dessen leiche in den armen gehalten und hätte wohl jede wiederbelebungsmassnahme versucht, falls eine chance bestanden hätte. oder können guhl's lazarus pit's seit neustem auch tote zurück bringen?

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von El murciélago
    Was die Continuity angeht, drehe ich bei den Batman Comics ab und an durch:
    Eben - schließlich ist Selina in ihrer eigene Serie mehr oder weniger mit... Slam (?) zusammen. Oder ist das nur ein reines Fick-Verhältnis? So kam mir das nämlich nicht vor.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    sie haben sich in der aktuellen ausgabe von catwoman getrennt.


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die #614 und #615 in einem Rutsch durchgelesen und es bleiben bei mir etwas gemischte Gefühle zurück.

    Das ganze liest sich wirklich gut, die Zeichnungen sind streckenweise atemberaubend, aber irgendwas irritiert mich trotzdem. Ich denke, wie schon erwähnt wurde, man kann diese Storyline zwecks kleinere Abweichungen nicht richtig in das "momentan normale Batman Universum" einordnen.
    Macht aber gar nichts. Wenn man Hush etwas losgelöst von der momentanen Continuity betrachtet, ist das Ganze wirklich sehr gelungen.
    Und die Verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache!

  12. #12
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: "Was hat 4 Räder, kostet 11 Mio $ und fliegt?"

  13. #13
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nach wie vor nicht, dass Two-Face wirklich "Hush" ist. Der wurde vermutlich genauso eingespannt wie die anderen auch. Könnte Riddler vielleicht selbst "Hush" sein und sein Auftritt in #615 bloße Ablenkung?

  14. #14
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß der Riddler Hush sein könnte, glaube ich weniger. Er ist auch nur eine ausführende Marionette, wie Ivy, Killer Croc oder Catwoman etc. vor ihm. Wobei Riddlers Rolle noch nicht ganz klar ist, vermute mal, daß er einen Sarg zur Lazarus-Grube transportiert oder den Sarg zumindest ausgehoben hat.

    Bei Two-Face bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob er nicht doch Hush ist. Wenn es da tatsächlich noch jemanden geben sollte, dann könnte Hush vielleicht Lex Luther sein, denn Hinweise in den ersten 3 Heften bezogen sich ja auch auf Regierungskreise. Z. B. der entführte Sohn eines dem Präsidenten nahestehenden Geschäftsfreundes oder die Freilassung und Gefangennahme von Killer Croc durch Amanda Waller.

    Mann, mann, knapp 3 Monate noch, ich bin froh, wenn die ganze Raterei ein Ende hat (und damit auch die ganzen leidige Jason-Todd-Fantasterei vom Tisch ist)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sarg zur lazarus grube? da lag jason todd drin.

  16. #16
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fress ´nen Hut und ´nen Besen gleichzeitig, wenn die Lösung wirklich so aufgehen sollte und es Jason Todd wird. Aber alleine in der Hush-Storyline sind glücklicherweise so viele Leute gestorben, die man locker wiederbeleben kann, daß ich Jason Todd auch weiterhin ausschließen werde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis jetzt ist doch nur eine person gestorben?

  18. #18
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit Thomas Elliots und Bruce Waynes Eltern?

  19. #19
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brucie's Eltern starben während Hush?!?

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Nein, wurden aber zumindest erwähnt. Macht also bislang 5 zählbare Tote in der Storyline.

  21. #21
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *uuups* 6 natürlich mit Jason. Hab ich verdrängt

  22. #22
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich es schon seit einigen Bänden argwöhnte, steht der Drahtzieher seit Band #616 für mich fest...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann verrat uns doch mal deine theorie?

  24. #24
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Mastermind hinter dem ganzen mittlerweile definitiv


    Tommy Elliott, der sich zuerst umlegen und später in einer Lazarusgrube wiederbeleben ließ. Motiv dafür sowie für seine restlichen Taten noch unklar, hängt aber sicher mit Two-Faces Gesichtsrekonstruktion zusammen, ebenso mit dem Tod von Tommys Vater. Die zahlreichen Erwähnungen von "ein Spiel" in Band #615 sprechen auch für Tommy. (Sowas sind richtige Andeutungen, nicht einfach ein Wort wie "two" in irgendeiner Sprechblase. )

    Halt mal. Noch während ich dies hier schreibe, erweitert sich mein Gesamtbild. Ich spinne einfach mal wild drauf los...

    Das Lösegeld für den Jungen, den Croc entführte, brauchte Two-Face vermutlich als Bezahlung für seine Gesichtsoperation. Ivy wurde benötigt, um Catwoman zu beinflussen, als Backup für die Lösegeldsache, da man damit rechnete, dass Croc von Batman oder sonstwem erwischt wird.

    Riddler wurde benötigt, um Tommy Elliotts Sarg zu transportieren (Spuren von Lazarusgrubenasche im Müllwagen).

    Warum Ivy nach Metropolis floh und wie sie Superman zur Mitarbeit manipulierte, ist unklar, ebenso wie sie es bei Catwoman schaffte. Liegt aber wohl nahe, dass sie den beiden jeweils einen Blumenstrauß oder Ähnliches zukommen ließ. Die Rekrutierung Supermans erfolgte nur zu dem Zweck, Ivy vor dem Zugriff Batmans zu schützen.

    Welche Rolle der Joker bei der Sache spielt und warum Harvey ihn befreite, ist ebenfalls noch offen, ebenso warum Tommy Elliott mit Gordons alter Dienstwaffe erschossen wurde.

    Ebenso mysteriös im Moment auch noch Harvey Dent. Was ist das Motiv für seine Operation und mutmaßliche Heilung? Tommy ist Gehirnchirurg und kein Schönheitsrestaurateur. Wer operierte ihn also? Sehr gut möglich ist auf jeden Fall, dass Tommy für Harveys Heilung, so sie denn erfolgte, verantwortlich war.

    Wobei sich gerade der Verdacht auftut, dass Harvey auch der war, der Tommy erschoß, denn eigentlich kann nur der Killer wissen, welche Waffe verwendet wurde. Was impliziert, dass Harvey und Elliott von Anfang an zusammenarbeiteten. Und auch erklärt, wie Harvey an verschiedenen Schlüssenplätzen der Handlung als Beobachter an Ort und Stelle sein konnte.

    Da Harvey also (mit Tommys Billigung und Wissen) dessen "Ermordung" inszenierte, erklärt sich auch Harley Quinns Anwesenheit in der Oper, die von "Two-Face"-ähnlichen Masken tragenden Komplizen begleitet wurde. Diese war als Ablenkung und Köder für Bruce Wayne gedacht (den Tommy, der in diesem Fall von Bruces Geheimidentität wissen musste, in die Oper eingeladen hat).

    Tommy und Two-Face wussten also, dass sie Batman als Zeugen von Tommys Tod haben würden, während sie ihm durch den Joker erst mal einen offensichtlichen Verdächtigen für die Tat präsentierten. Die Dresche, die Joker daraufhin von Batman bezog, war in diesem Fall dann natürlich Harveys kleines Dankeschön an den Clown für die Demütigung, die ihm dieser vor seiner Frau an einem Weihnachtsabend während "Long Halloween" widerfahren ließ.

    So, nun könnt Ihr ein wenig weiterspekulieren. Vielleicht kommen wir auf die richtige Idee und finden noch ein paar Antworten.


  25. #25
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Tommy Elliott, der sich zuerst umlegen und später in einer Lazarusgrube wiederbeleben ließ. Motiv dafür sowie für seine restlichen Taten noch unklar, hängt aber sicher mit Two-Faces Gesichtsrekonstruktion zusammen, ebenso mit dem Tod von Tommys Vater. Die zahlreichen Erwähnungen von "ein Spiel" in Band #615 sprechen auch für Tommy. (Sowas sind richtige Andeutungen, nicht einfach ein Wort wie "two" in irgendeiner Sprechblase. )
    Motiv könnte sein, daß Bruce und Tommy Halbbrüder sind. Habe mal so eine Spekulation aus dem amerikanischen Board kopiert. Klingt recht logisch:

    1. Bruce can't speak due to his injury, but taps out a morse code message to Alfred to call Tommy Elliot, his childhood friend now a famous brain surgeon. Alfred at first thinks he is refering to his own father also named Thomas.

    Speculation: In real life this is a normal conicidence. In comics it's less likely. Why have Alfred make the father remark. He could have been named Mike or Joe and Alfred could have remarked "Mike..? Who? Ah yes.. Mike Elliot! Yes. Good Show... etc" Instead he has Bruce's father's name and profession.

    2. Bruce's parents are seen remarking on how Bruce has found a best friend. The phrase "like brothers" is used.

    3. As Batman pursues Croc, Tommy pulls up to the mansion. Mention is made of his Philadelphia license plate. Philadelphia is the city of brotherly love.

    Question: Did he drive to Gotham? Why is his car here?

    4. In a flashback Tommy comes to the door of the mansion. His father and mother are in an accident. The Chauffeur, Clarence had not been driving. Tommy's father had been driving despite Clarence's objection.

    Speculation: Why did Tommy's father do this, especially alone with his wife? Where they discussing an affair?

    5. In the same flashback - Mr. Wayne could not save Tommy's father only his mother.

    Speculation: Was he less motivated to save Tommy's father as opposed to his mother. Also note his words to Tommy: "Tommy. Come here son".

    6. In a flashback we see Tommy called Mr. Wayne "Doc" ie: "Tommy spoke to my father is a way no one else dared".

    7. In another flashback we learn Tommy wrote to Bruce of his desire to follow in the footsteps of Bruce's father.

    Speculation: Doesn't that seem odd? If he had wrote and said he wanted to be a doctor ok. But to want to follow in your friend's father's footsteps. Seems odd to me.

    8. At the funeral note Bruce's thought - "I seem to have more family than I seem to have..."

    Original geschrieben von Koenig Kups


    Riddler wurde benötigt, um Tommy Elliotts Sarg zu transportieren (Spuren von Lazarusgrubenasche im Müllwagen).
    Es waren auch 2 X 2 Helfer, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ideale Personenzahl, um so einen Sarg zu tragen.

    Original geschrieben von Koenig Kups


    Warum Ivy nach Metropolis floh und wie sie Superman zur Mitarbeit manipulierte, ist unklar, ebenso wie sie es bei Catwoman schaffte.
    Nur von der Kontinuität her unklar, da erwähnt wurde, daß es P. Ivy und Harley Quinn zusammen nach Metropolis verschlagen hat, wahrscheinlich ein Verweis auf die entsprechende Story in der HQ-Serie.

    Original geschrieben von Koenig Kups

    Welche Rolle der Joker bei der Sache spielt und warum Harvey ihn befreite, ist ebenfalls noch offen, ebenso warum Tommy Elliott mit Gordons alter Dienstwaffe erschossen wurde.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, will Harvey Dent Joker vor Gericht in der Mordanklage gegen Thomas Elliot verteidigen, um sich zu rehabilitieren.

    Was Gordons alte Dienstwaffe (eher ein Revolver, oder) angeht, so ist auch noch nicht ganz klar, ob es dieselbe Waffe ist, mit der Tommy erschossen wurde. HierBatmans Diagnose.

    Original geschrieben von Koenig Kups

    Ebenso mysteriös im Moment auch noch Harvey Dent. Was ist das Motiv für seine Operation und mutmaßliche Heilung? Tommy ist Gehirnchirurg und kein Schönheitsrestaurateur. Wer operierte ihn also? Sehr gut möglich ist auf jeden Fall, dass Tommy für Harveys Heilung, so sie denn erfolgte, verantwortlich war.
    Es wurde nicht ausdrücklich erwähnt, daß Tommy ausschließlich als Gehirnchirurgie tätig ist, deswegen vermute ich auch hier immer noch, daß er bei Two-Face selbst Hand angelegt hat, bin auch immer noch für die Theorie, daß Harvey Dent mit Tommys Konterfeit herumläuft. Warum sonst sollte ein Joker so aus der Fassung geraten, als Dent sein Gesicht gelüftet hat!?


    Original geschrieben von Koenig Kups

    Die Dresche, die Joker daraufhin von Batman bezog, war in diesem Fall dann natürlich Harveys kleines Dankeschön an den Clown für die Demütigung, die ihm dieser vor seiner Frau an einem Weihnachtsabend während "Long Halloween" widerfahren ließ.
    Das würde meine Two-Face-Loeb-Trilogie-Theorie "The Good, the ugly, the bad" nur untermauern.



Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher