User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: TPB´s JA oder NEIN ?!!

  1. #51
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ihr mich fragt...
    Ich stelle mir halt vor, dass die auf TPBs wartenden sich ohne Hoffnung darauf doch den normalen Ausgaben zuwenden und damit deren Absatz steigern würden. Wenn der Markt ständig fürchten muss, dass er nicht genügend Käufer hat, dann müsste es doch im Grunde Quatsch sein, diese Käufer auf Prestige und TPB aufzuteilen! Kann mir nicht mal jemand darlegen, wo sich eine Zweitverwertung binnen 12 Monaten rechnet bzw. rechtfertigt? Ich bin halt alles andere als Wirtschaftsfachmann, aber immer neugierig.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das Problem ist nur das ich keine einzelnen Hefte von mehreren Serien über das ganze Jahr verteilt kaufen will, sondern einen Band, indem nach Möglichkeit eine komplette Storyline enthalten ist.

    Kurz gesagt, erscheint das Ganze so wie es mir gefällt, dann kauf ich es mir, wobei der Preis dann keine Rolle spielt. Entspricht es nicht meinen Vorstellungen dann lass ich die Hefte liegen.

    Man mus kein Wirtschaftsfachmann sein, um an meinen Beispiel zu erkennen das sich sowas für CrossGen dann durchaus rechnet.
    Wieviel Leute so wie ich denken, weiss ich natürlich nicht, aber es ist anzunehmen das sich das CrossGen-Alpha-Hardcover gerechnet hat, sonst würden Sie ja nicht weitere HC-Ausgaben veröffentlichen.

  3. #53
    marc.friese
    Gast

    Gibt's schon was neues zu den Tpb's

    Hallo,

    ich wollte nur mal fragen, ob es denn schon was neues zu den Tradepaperbacks gibt ?

    Gruß

    Marc

  4. #54
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und?
    wie siehts aus?
    Geändert von Moodswings (19.02.2004 um 16:44 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem man (wir, die Käufer) uns bewusst für die Mitte zwischen Heft und TPB entschlossen haben, gibt es keine Notwendigkeit dieses Fass wieder zu öffnen.

    Meines Wissens entstanden die bisherigen sowieso nur aus einer Überproduktion. Ich hoffe für uns und den Verlag, dass die Zeiten vorbei sind und die Auflagen kalkulierbar.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...ja du hast schon recht, aber zb. hier in Wien hab ich die ersten Nummern von zb. Ruse,The Path oder Sojourn verpasst.
    ich hab sie bisher nirgends gesehen...ein TBP wär da mal gar nicht so schlecht

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Leute, es gibt endlich die heiß ersehnten Neuigkeiten. Ende März erscheinen nun endlich die nächsten Sammelbände; wie versprochen nun pro Serientitel. Jeder Band enthält sechs deutsche Prestige-Ausgaben (= 18 US-Hefte!), das sind fette 44o Seiten Eurer jeweiligen Lieblingsserie. Und jeder Band ist ein Hardcoverband zum Paperbackpreis. Mit Schutzumschlag.
    Die aktuell anstehenden Bändeschließen alle nahtlos an den Mega-Hardcoverband CrossGen Alpha an, der inzwischen verlagsvergriffen ist (also schnell zugreifen!). Die Bände sind auf je 3oo Expl. limitiert und kosten je 45 Euro. Im einzelnen sind dies The First, Meridian, Mystic, Scion und Sigil. Außerdem in Vorbereitung für 2oo4: Crux, Sojourn, Negation, Ruse und The Path.
    Mehr Infos in Graphic Attack #27 (Ende Februar).

  8. #58
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kommen doch nicht alle in einem Monat heraus, oder ?
    Weden die auch nummeriert sein ?


  9. #59
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du heilige Sch...! Bohica! Vridt!

    OK, das habt Ihr jetzt vom vielen Betteln... muß sparen... muß sparen... muß sparen...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das klingt ja schon mal nicht schlecht!
    schließt zb. der nächste Scion-Band an der ersten Sammelband an?
    oder nur an den Alpha-Band?
    das wäre nicht so gut...

    dann hab ich mir eigentlich die ersten Ausgaben von CRUX und NEGATION umsonst gekauft...naja

  11. #61
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also, wenn Ralf sagt, daß die Bände an den Alpha-Band anschließen, erübrigt sich, glaube ich, die Frage, ob sie an den Alpha-Band anschließen...

    Die ganz frühen Sammelbände gingen nur von 1-5, der Alpha hingegen über den kompletten ersten Plot von 1-7. Und Prestige begann mit 8, also denke ich, daß die Aussage relativ klar war. Und es paßt ja auch besser, HC-Sammelbände an den ersten HC-Band (Alpha) anzuschließen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    So, Leute, es gibt endlich die heiß ersehnten Neuigkeiten. Ende März erscheinen nun endlich die nächsten Sammelbände; wie versprochen nun pro Serientitel. Jeder Band enthält sechs deutsche Prestige-Ausgaben (= 18 US-Hefte!), das sind fette 44o Seiten Eurer jeweiligen Lieblingsserie. Und jeder Band ist ein Hardcoverband zum Paperbackpreis. Mit Schutzumschlag.
    Die aktuell anstehenden Bändeschließen alle nahtlos an den Mega-Hardcoverband CrossGen Alpha an, der inzwischen verlagsvergriffen ist (also schnell zugreifen!). Die Bände sind auf je 3oo Expl. limitiert und kosten je 45 Euro. Im einzelnen sind dies The First, Meridian, Mystic, Scion und Sigil. Außerdem in Vorbereitung für 2oo4: Crux, Sojourn, Negation, Ruse und The Path.
    Mehr Infos in Graphic Attack #27 (Ende Februar).
    Demnach gibt es einen HC Band Mystic mit den sechs deutschen Prestige-Ausgaben Mystic Nr.8-13 zum Preis von 45,- Euro und das ebenso mit den anderen genannten 4 Serien. Also 5 Bände zum Preis von je 45,- Euro auf einen Schlag Ende März.
    Fröhliches sparen :-)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralph Kruhm
    ...also, wenn Ralf sagt, daß die Bände an den Alpha-Band anschließen, erübrigt sich, glaube ich, die Frage, ob sie an den Alpha-Band anschließen...

    Die ganz frühen Sammelbände gingen nur von 1-5, der Alpha hingegen über den kompletten ersten Plot von 1-7. Und Prestige begann mit 8, also denke ich, daß die Aussage relativ klar war. Und es paßt ja auch besser, HC-Sammelbände an den ersten HC-Band (Alpha) anzuschließen.
    ja wozu hab ich dann die ersten TPB von Sigil,Mystic,Meridian und Scion?
    den Alphaband hab ich nicht...
    wäre besser gewesen,wenn die neuen TPB an die ersten Sammelbände der Serien anschließen...

  14. #64
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ga, steht
    The First HC #1
    Enthält The First Prestige #3-8.
    Der Band schließt damit nahtlos an den Crossgen Alpha HC an!
    Aber im Crossgen Alpha HC, war gar kein The First Heft abgedruckt, darin waren nur die 4 Starserien enthalten.


  15. #65
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Inhalte aller bisherigen Sammelbände (SC-Bände, CG Alpha, Mega-Digest und nun die neuen HCs) von der Verlagsleitung beschlossen wurden, kann Euch Ralf sicher über den Sinn dieser Entscheidungen aufklären.

  16. #66
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dieses Kuddelmuddel ja in Ordnung. Je durcheinander die TPBs, desto kauf die regulären Prestigeausgaben!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Ich finde dieses Kuddelmuddel ja in Ordnung. Je durcheinander die TPBs, desto kauf die regulären Prestigeausgaben!
    naja...

  18. #68
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin hat es bisher eine ziemliche Konsequenz, mit der die CrossGen-Zweitverwertung uneinheitlich betrieben wird.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #69
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre aufjedenfall nicht so sinnvoll, wenn der The First HC #1 so erscheinen würde.


  20. #70
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten: Das ganze war ein Fehler vom Amt. Der First HC wird nunmehr die deutschen Ausgaben #1-8 enthalten (also US #1-2o) und damit 4 Seiten umfassen.
    Geändert von Ralf Heinrich (09.03.2004 um 12:20 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin Ich ja beruhigt, wird der dann noch das gleiche kosten ?


  22. #72
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. Trotz erheblichen Mehrumfangs wird der Band trotzdem beim genannten Preis von 45 Euro bleiben.

  23. #73
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön.

    Laut GA, wollt Ihr im Dezember The Path als HC veröffentlichen.
    Da die Serie mit der US #23 endet, würde es Sich da nicht anbieten noch etwas länger zu warten
    und dann die komplette Serie in einem HC zu veröffentlichen ?
    Müsste dann ungefähr so dick sein, wie der The First HC.


  24. #74
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a cool... würde es sich nicht anbieten diese Hardcover bei allen Serien zu bringen, wie zb. bei Scion oder Meridian?

  25. #75
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erscheinen folgende HC am 25.03.04:

    The First Band (Heft 1-2,Prestige3-8) 480 Seiten
    Scion HC #1 (Prestige 8-13) 440 Seiten
    Meridian HC #1 (Prestige 8-13) 440 Seiten
    Sigil HC #1 (Prestige 8-13) 440 Seiten
    Mystic HC #1 (Prestige 8-13) 440 Seiten

    Die HC schliessen an den Crossgen Alpha HC an.

    In Vorbereitung sind:

    Crux HC #1 und Sojourn HC #1 (Juli),
    Negation HC #1 und Ruse HC #1 (September/Oktober),
    sowie der The Path HC #1 (Dezember).

    Quelle: Graphic Attack #27 März/April 2003


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher