User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77

Thema: TPB´s JA oder NEIN ?!!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Ihr Ungeduldigen...
    Aktuell geplant (aber noch nicht zu 1oo% endgültig beschlossen) ist, noch zwei Digest-Ausgaben nachzuschieben (Digest #8 mit The First #3 sowie Meridian, Mystic, Scion und Sigil, jeweils #8 -- Digest #9 mit The First #4 sowie Meridian, Mystic, Scion und Sigil, jeweils #9). Das wären dann zwei Bände mit jeweils mind. 36o Seiten! Preis steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich zwischen 2o und 23 Euro liegen. Diese beiden Bände sind für den Bahnhofsbuchhandel geplant.
    Daneben geht es im Comicfachhandel (in limitierter Auflage!) in jedem Fall mit Paperbacks pro Serie weiter. Ich schätze mal, dass wir hier je drei bis fünf Prestige-Ausgaben in einen TPB packen werden (jeweils also zwischen 22o-364 Seiten). Das ist noch nicht endgültig kalkuliert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Nicht so unwahrscheinlich dagegen ist, dass ein Paperback kommt.
    Ich hätt´ halt gern Planungssicherheit. Sonst sammelt sich immer mher zum Nachkaufen an, dass ich´s gleich ganz sein lasse.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Das ging ja schnell.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was bringt es, dass ihr jetzt noch 2 Digests hinterherschiebt und dann wieder aufhört. *misstrauischblick*

  5. #30
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders, da die eh keiner kaufen wird, da die Einzelhefte schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange erhältlich sind! Aber die beiden neuen Digest Nummern machen sich dann ganz gut im Regal neben den anderen alten Digestausgeben, die man gelegentlich noch hier und da sehen kann.


  6. #31
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst
    Aber die beiden neuen Digest Nummern machen sich dann ganz gut im Regal neben den anderen alten Digestausgeben, die man gelegentlich noch hier und da sehen kann.
    ...oder den 9er Prestige-Nummern, die ich gerade neulich wieder (immer noch) in unserer Bahnhofsbuchhandlung gesehen habe.
    Nee, weitere Digests finde ich nicht so sinnvoll - aber die kosten wahrscheinlich nicht viel, weil da doch nur die 8er und 9er Nummern, die´s wie Sand am Meer gibt (und die bei eBay laufend für wenig Geld angeboten werden - man was ärgere ich mich, dass ich die voll bezahlt habe) neu eingebunden werden. Die müssen doch nicht neu gedruckt werden, oder?

    Aber eigentlich ist mir das vollkommen egal, wenn es nur dem Verlag nützt und uns CGD erhält

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die beiden Digests muss in der Tat nicht neu gedruckt werden. Allerdings werden auch keine alten Hefte neu aufgebunden. Es ist vielmehr so, dass wir von den 8er und 9er Ausgaben mehr Inhalte mitgedruckt hatten, und diese werden nun für die Digests verwendet. Die Kosten sind also schon produziert, nun kann es also nicht schaden, damit etwas Sinnvolles anzufangen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Danke für die (wie immer) schnelle und konkrete Antwort.
    Habe heute früh übrigens endlich mal einen Verkäufer auf die überlagerten #9er und Crux#1er hingewiesen. Der war entsetzt.
    Jetzt ist Platz im Regal für die Digest

    Zu den TPB:die müssten wahrscheinlich bei den #6ern anfangen, was? Die ersten TPB gingen ja nur bis zur #5, oder? (Hab ich zumindest in Erinnerung).

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gelesen das Ihr zur Comicaction einen Mega-Digest bringt.

    Wie geht´s danach mit Paperback´s für jede Serie weiter ?

    Werden die an den Mega-Digest anschliesen oder an die bereits erchienen Serien-Paperbacks ?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    That's a point of interest.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, aktueller Stand:
    Wie Ihr sicher schon in den News gesehen habt, wird es nun also einen weiteren Digest-Band geben (statt zwei): den CrossGen Mega-Digest (= CrossGen Digest #8). Der Band hat o Seiten, ist ca. 4,5 cm dick und über 2 Kilo schwer. Und das ganze für nur EUR 24,95! (Inhalt: Crux #3, The First #3+4 sowie die Ausgaben #8+9 von Meridian, Mystic, Scion und Sigil.
    So, und nun noch zu den Paperbacks:
    Geplant sind Sammelbände pro Serie mit jeweils 6 deutschen Ausgaben (also i.d.R. je 436 Seiten pro Band). Allerdings werden es keine Paperbacks sein, sondern limitierte Hardcoverbände zum günstigen Paperbackpreis! Inhaltlich werden die Bände daher nicht an der ersten Sammelbände, sondern an den Hardcoverband "Alpha" anschließen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Also, aktueller Stand:...Geplant sind Sammelbände pro Serie mit jeweils 6 deutschen Ausgaben (also i.d.R. je 436 Seiten pro Band). Allerdings werden es keine Paperbacks sein, sondern limitierte Hardcoverbände zum günstigen Paperbackpreis! Inhaltlich werden die Bände daher nicht an der ersten Sammelbände, sondern an den Hardcoverband "Alpha" anschließen.
    Für Mich klingt das gut, Ich mag HC, vorallem wenn Sie so dick sind.


  13. #38
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, von den Startserien kommen ##8,9,10,11,12,13 rein.
    Da muss ich ja noch Monate warten...
    Und bis erst der Ruse-HC kommt...

    Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, dass ich mir die fehlenden CGD-Ausgaben jetzt nicht teuer nachkaufen muss...

    Wir warten auf den HC-SB!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Mit über 400 Seiten ergibt das dann richtig schwere Literatur. Werde allerdings, wohl erst bei den Sammelbänden zu den neuen Serien wie Negation und The Path zugreifen.

    Wird Zeit sich neue Regale anzuschaffen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Na, das ist ja eine gute Nachricht. Die Dinger sind schon gekauft.

    Wann soll´s den losgehen bzw. in welcher Reihenfolge kommen die HC-Ausgaben ?

  16. #41
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zwar sehr schön, aber ob ich mir die holen werde, ist doch sehr fraglich.....würde sich zwar gut im Bücherregal machen, aber ich hab je die Einzelbände schon....


  17. #42
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben! Ich muss zugeben, dass mir Sorgen macht, ob jetzt nicht einige Leute von den regulären Ausgaben abspringen, und die Finanzierung des deutschen CrossGen-Projektes gefährden! Ich bin von jeher kein Freund des Zweitverwertens in so frühem Stadium gewesen. Ich meine, wenn ihr 2015 alles noch mal als PBs veröffentlicht, habe ich sicher nix dagegen (bis dahin sind meine Prestigeausgaben vielleicht auch reif fürs Altpapier). Aber wenn es sich lohnt, auf eine Zweitveröffentlichuing zu warten, halbiert sich da nicht der Absatz der Erstausgaben? Schließlich, wer nicht warten kann, springt womöglich eh auf den US-Zug.

    (Schwarzmalender Exphilosoph)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja noch gar nicht gesagt, wann die kommen...

  19. #44
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommen die denn?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Eben! Ich muss zugeben, dass mir Sorgen macht, ob jetzt nicht einige Leute von den regulären Ausgaben abspringen, und die Finanzierung des deutschen CrossGen-Projektes gefährden! Ich bin von jeher kein Freund des Zweitverwertens in so frühem Stadium gewesen. Ich meine, wenn ihr 2015 alles noch mal als PBs veröffentlicht, habe ich sicher nix dagegen (bis dahin sind meine Prestigeausgaben vielleicht auch reif fürs Altpapier). Aber wenn es sich lohnt, auf eine Zweitveröffentlichuing zu warten, halbiert sich da nicht der Absatz der Erstausgaben? Schließlich, wer nicht warten kann, springt womöglich eh auf den US-Zug.

    (Schwarzmalender Exphilosoph)
    Das ganze kann man auch andersrum sehen, wie z.B. bei mir.

    Ich kaufe mir nur 4 Monatsserien, von CG bisher noch keine. Alles andere lese ich nur als Paberback (wie z.B. Planetary, Authority, Archiv Collection, usw.), da dies für mich einfacher zum sammeln ist und desweiteren habe ich dann auch immer eine komplette Storyline zu lesen.

    Würden jetzt diese Paperbacks nicht erscheinen, würde CG mit mir keinen Umsatz machen. So habe ich bisher von CG nur den Hardcoverband "Alpha" gekauft.

    So und nun die alles entscheidende Fragen, wann kommen den nun die neuen HC-Ausagen ?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich wollte es nicht spannend machen... Es steht nur einfach noch nicht fest. Aber Ihr habt ja so gedrängelt, was denn nun überhaupt in der Richtung passiert, so dass ich Euch eben gesagt habe, was ich konnte. Sobald weiteres feststeht, lasse ich es Euch natürlich wieder sofort wissen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    So, jetzt sind fast 2 Monate vorüber. Gibt es schon was neues in
    Bezug auf die Hardcoverausgaben ?

    Vielleicht erscheinen ja die ersten zu Weihnachten ?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte in der Tat so sein...! Näheres folgt in Kürze.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Jetzt sind es noch knapp 2 Wochen bis Weihnachten, da wollte ich mal nachfragen ob wir in diesem Jahr noch mit den ersten Hardcoverausgaben rechnen können ?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider haben wir das zeitlich nicht mehr geschafft. Wir mussten ja ohnehin schon einiges verschieben. Sorry! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher