User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: [07.06.03] Handysünder

  1. #51
    Mitglied Avatar von Bart Simpson
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    8.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Strafe für Handy am Steuer wirkt wohl wirklich nicht sehr einschüchternd!
    In den letzten 2 Tagen hab ich 3 oder 4 Leute mit Handy am Steuer gesehen! Die machen ja echt keine Anstalten das Handy überhaupt mal aus der Hand zu legen! Und dann muss man das natürlich auch noch so umständlich wie möglich halten: Linke Hand am Lenkrad, in der rechten Hand das Telefon, und das dann wieder am linken Ohr!

  2. #52
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns nur ein paar Euro sind, kann man ja auch nicht von Strafe reden, das ist wie mit dem falsch parken. <Ironie>Da wird nicht bestraft, da wird abkassiert </Ironie>

    Was wirklich was bringen würde, wären 2 Wochen Fahrverbot für Handysünder. Da würde man wirklich spüren, im Gegensatz zu ein paar Euro weniger im Geldbeutel...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx


    @ Asuka: 880 SMS im Monat? Deine Finger möchte ich mal sehen... oder besser nicht. Du gehörst offensichtlich zu diesen unverbesserlichen Handy-Kiddies aber wenigstens hast du einen vernünftigen Tarif, in dem SMS nahezu gratis sind. Also doch irgendwie clever.

    ja, aber das war ein ausnahme. sonst sind es nur so 500
    hab noch nen alten vertrag, darum sind die sms so billig. habe auch nicht vor, das zu ändern ^^ meine finger sind das gewohnt, also sehen sie es gelassen



    Original geschrieben von masterXslayer
    Clever? Ist das nicht irgendwie eine Tarif Form von der Telekom? -ka (Telering?)
    880 SMS im Monat? Hast du ein Nokia?

    nix telering - ONE!!! und ja, nokia.

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, wenn die Strafen knallhart wären (1000 EUR z.B.) dann würde das was bringen. Wenn man nur 50 EUR abdrücken darf bringt das nix. Ist wie mit dem Schwarzfahren. Alle 10x wird man erwischt, hat aber die 40 EUR quasi wieder durch das drin, wo man gespart hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #55
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Nö, wenn die Strafen knallhart wären (1000 EUR z.B.) dann würde das was bringen. Wenn man nur 50 EUR abdrücken darf bringt das nix. Ist wie mit dem Schwarzfahren. Alle 10x wird man erwischt, hat aber die 40 EUR quasi wieder durch das drin, wo man gespart hat.
    Das lässt sich aber nicht durchsetzen. Wenn du mal die <ohne Wertung über die Qualität> Gerichtsshows im Nachmittagsprogramm 2 deutscher Sendeanstalten gesehen hast, wirste sehen, dass bei so mancher Straftat grade mal das als Strafe angesetzt wurde. Und Handy am Steuer ist solange es kein Unfall wird, eben nur ne Ordnungswidrigkeit.

    Ausserdem glaub ich dass 2 Wochen Bus fahren mehr kuriert als 1000 Euro Strafe.

  6. #56
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' nix gegen Busse. Sofern ich da in Ruhe meine Musik hören kann...

    Klar ist es nur eine Ordnungswidrigkeit, aber in anderen Ländern gibt es ja AFAIR auch ziemlich deftige Strafen, wenn man z.B. seinen Müll aus dem Auto wirft etc.
    Deshalb würde ich bei so einer assozialen Sache wie elefonieren-beim-Autofahren die Strafen weit höher ansetzen, da man
    a) selbst darüber entscheidet, ob man telefoniert und
    b) wissentlich den Straddenverkegr gefährdet
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #57
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon richtig.

    Is halt die Frage in welcher Höhe ne "Strafe" dafür noch "gerechtfertigt" ist. 1000 €uro sind meiner Ansicht nach schon sehr heftig, dafür dass man Handy am Steuer durch ne Zeugenaussage nachweisen kann.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Handy bleibt immer auf lautlos gestellt, der Vibrator bleibt an. Im Kino schalt ich das Handy jedenfalls ganz aus. Bei uns muss ich zum Glück nie Sachen wie Handynutzer im Kino oder Klingeltöne testen im Buss erleben, die paar Leute wissen immerhin was sich gehört

    Das Handy benutz ich eigentlich sowieso zu 80% nur für SMS, ist ja billiger als anrufen

    Hier gibts nen guten Schweizer Service für gratis SMS, aber nur innerhalb der Schweiz

    http://www.enter-adsl.ch/dt/messenger/login.asp

  9. #59
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sacrijinan

    Das Handy benutz ich eigentlich sowieso zu 80% nur für SMS, ist ja billiger als anrufen
    Ich nehm das Handy dafür her, wofür es usprünglich auch gebaut wurde, zum telefonieren. Das ist eh billiger als SMS.

    1 x Telefonieren = max. 30 ct = 2-3 Minuten
    für den gleichen Inhalt in SMS verschicken = 10 Minuten = 50 ct.(Anzahl der SMS)

    Bis ich das mit der dummen Handytastatur getippt hab, was ich brauch, ruf ich jemanden an, sprech mich ab, und leg wieder auf. geht schneller, ist besser für meine Finger, ich hab mehr Zeit anderes zu machen, und es ist billiger.

    SMS oder auch MMS ist der größte Müll der erfunden wurde. Und um auf Asuka mit Ihren 800 SMS einzugehen, was schreibst du den leuten dass du 800 SMS im Monat brauchst ??
    Kommen da dann so hyperaktuelle Statements wie: "Ich steh grade in der Küche und schmier mir ein Brot"

    Antwort: "Oh hört sich interessant an, nimmst du Butter oder Margarine ?"

    my2cents

    ZC

  10. #60
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zero-Cool
    1000 €uro sind meiner Ansicht nach schon sehr heftig, dafür dass man Handy am Steuer durch ne Zeugenaussage nachweisen kann.
    Mir ging's jetzt um den Fall, daß man von der Polizei erwischt wird.

    Original geschrieben von Zero-Cool
    Ich nehm das Handy dafür her, wofür es usprünglich auch gebaut wurde, zum telefonieren. Das ist eh billiger als SMS.
    Ich hab' garkeins und will auch garkeins...

    Bis ich das mit der dummen Handytastatur getippt hab, was ich brauch, ruf ich jemanden an, sprech mich ab, und leg wieder auf. geht schneller, ist besser für meine Finger, ich hab mehr Zeit anderes zu machen, und es ist billiger.
    Ja, aber das kannst du nicht um Unterricht oder sonst wo machen und man müsste so z.B: dem Lehrer zuhören.

    Kommen da dann so hyperaktuelle Statements wie: "Ich steh grade in der Küche und schmier mir ein Brot"
    Quatsch!
    Du musst dir das so vorstellen:

    SMS 1: "Ich geh' mal grad' 5m weiter
    SMS 2: Ich bin jetzt 4 Meter weiter gegangen
    SMS 3: Sorry, 3 waren's
    SMS 4: Argh, verschrieben! 5 natürlich!
    SMS 5: Jetzt dreh' ich mich um.
    SMS 6: Und? Was machst du so?
    SMS 7: Ach, der Wand beim trocknen zusehen?! Fein.



    Ein Kumpel von mir hatte auch mal eine Klassenkameradin, die war NUR mit ihrem Handy beschäftigt.
    Er meinte dann halt, daß die wohl auch beim vögeln ohne Probleme SMS schicken könnte/würde.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kuri-chan
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 'n Handy, aber des ist kaputt... meine Mutter meint, zu meiner Jugendweihe (in ziemlich genau einem Jahr) könnte man noch mal über eins reden -_- Was für Aussichten... womöglich sind die Dinger dann eh schon wieder out... aber mir soll's egal sein... ich will ja nicht eins, um damit SMS oder so zu verschicken -_- *hat gar kein Geld für so was*

    Ich finde es nur nervig, wenn man einen Freund (oder so) auf dem Handy anruft und der seins aushat. Das geht mir dauernd so, mit Verwandten und Freunden. Alle haben ein Handy, aber sie haben es immer aus. Wozu haben sie's denn dann, wenn es eh nicht an ist und ich sie nicht erreichen kann?!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Letzteres fand cih aber nicht ok - Popcorn un Chips ist ok, die kriegt man leicht wieder weg, aber der Kinobesitzer bzw. die Putzmannschaft dürfte sich darüber gefreut haben, Eis und besonders klebrige Cola von den Sitzen zu entfernen.
    Stimmt, da hab ich garnicht daran gedacht (wobei ich nichts geschmissen hab, die Pfandflasche wäre mir dann doch zu teuer gewesen :) (in beiderlei hinsicht)).
    Original geschrieben von Clint Barton
    Nö, wenn die Strafen knallhart wären (1000 EUR z.B.) dann würde das was bringen. Wenn man nur 50 EUR abdrücken darf bringt das nix. Ist wie mit dem Schwarzfahren. Alle 10x wird man erwischt, hat aber die 40 EUR quasi wieder durch das drin, wo man gespart hat.
    Diesbezüglich wäre bei Strafen über 40€ (also Busgelder und keine Ordnungswidirgkeiten) es vielleicht mal interessant auch in der StVO eine Art Wiederholungstäter-Paragraph einzuführen: wer dreimal in einem halben Jahr mit mehr als 20 Sachen über erlaubt geblitzt wird, öfters (viermal ?) mit dem Handy am Ohr erwischt wird, ... -> Führerschein ganz weg.
    Original geschrieben von Sacrijinan
    Mein Handy bleibt immer auf lautlos gestellt, der Vibrator bleibt an.
    Den kannst du ja auch nicht zu jeder Zeit herausholen und abstellen ... SCNR :)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Telefonieren am Steuer hielt ich immer schon für bedenklich. Letztens bin ich aber fast einem telefonierenden Idioten reingekracht, weil man auf der Autobahn natürlich nicht quatschen und gleichzeitig den rückwärtigen Verkehr beobachten kann. Dann wechselt man eben ohne zu gucken die Spur. Arrggghhh... Seitdem hasse ich es.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  14. #64
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den "wachsenden" Strafen wäre ne gute Idee.

    Beim erstem Mal x Euro.
    Beim zweiten Mail 4 Wochen Fahrverbot und mehr Euro
    und beim dritten Mal Medizinisch Psycologische Untersuchung und sehr viel mehr Euro. (MPU wird im Volksmund auch "Idiotentest" genannt. Die meisten bestehen nicht aufs erste mal, und damit Führerschein weg.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher