User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Builder <-> Destroyer

  1. #51
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der Creator jemand, den wir noch nicht kennen.. aber Charon kennen wir ja auch noch nicht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  2. #52
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Was für ein dino-comic???
    Von den 4 Startserien nicht Petersons (lecker), nicht Meridian (top) und nicht das mit den niederen Rassen (ganz ordentlich). Halt das wo irgendwelche Dinos Krieg mit den Menschen führen und die Helden mit einem Raumschiff abdüsen. Fand ich ziemlich schlaff.

    @Bully: In sojourn laufen zwei Kunden in einem Umhang ´ne Treppe runter und quatschen genauso miteinander wie Creator und Sidekick in #1. Und die verpassen einem Typen ein Sigil, gegen den Ilhan blass aussieht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha
    was sieht aus wie Creator und Sidekick, spricht wie Creaotr und Sidekick und richt wie Creator und Sidekick?

    PS
    Die "Dino" Serie heißt Sigil, aber Dino war etwas verwirrend, da man wohl dabei eher an den Verlag denkt^^


  4. #54
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam komme ich wieder zu meiner Michael Moorcock Multiversum Theorie zurück. Alles geklaut Ich kram jetzt noch mal nach Elric von Melnibone und Corum etc. und les das nach (beizeiten)...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mal in diesem alten Thread weiter - schließlich hab ich den erfunden, ja, das ist Bescheidenheit - ich könnte auch in den anderen Threads das Thema weiterführen, aber die Grundtheorie wäre da nicht drin, dass Spiel von Chaos und Ordnung. Nachdem ich jetzt mit ein bißchen Muße die neuen Heftchen gelesen habe, stellt sich mir einiges klarer da. Es gibt meiner Meinung nach drei Ebenen desselben Konflikts, der über die Serien ausgetragen wird: 1. Chaos versus Ordnung auf den Planeten bzw. zwischen den Völkern. Hier finden die Geschichten eigentlich statt, hier sind die einzelnen Charaktere bis jetzt verortet. Außnahme sind auch nicht die Ersten, weil die ja anscheinend auch keinen Plan von irgendwas haben. Erstaunlich für eine Gruppe von Göttern, aber bitte. 2. Malträger (Mals-Heber?) versus 1. Hier zeigt sich der Wunsch von Creator, 3. in den Griff zu bekommen. Malträger sind geschaffen, um mal wieder frische Energien zu bringen, anscheinend dem Creator. Der macht das in Zusammenarbeit mit dem Sidekick, allerdings scheinen die sich gerade auf Quinn nicht richtig gut verstanden zu haben: Der Creator vernachlässigt die Fähigkeit des Malträgers, das Mal "farblich" zu verändern, und deswegen muss der Sidekick das nun richten. Das ist IMHO ein Lapsus, der durchaus interessant ist, weil es zeigt, dass da auch nur mit Wasser gekocht wird und der Sidekick sich bemüßigt sieht, das dadurch unkontrollierbar zu werdende Chaos zu ordnen. Vulgo: Die beiden haben eine andere Ebene von Chaos und Ordnung, in der sie sich bewegen, und nehmen 1. dafür in Kauf. Heisst für mich 3. Creator schafft mit Hilfe von Sidekick Chaos, um Energie zu gewinnen, gegen Charon, der Ordnung hergestellt hat und deswegen als Bedrohung mächtiger zu sein scheint. Kommt das hin? Reicht das für einen 10-Jahres-Plan und 25 Serien...?
    Geändert von Hluhluwe Umfolozi (01.07.2003 um 00:15 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Hluhluwe Umfolozi
    ... 3. Creator schafft mit Hilfe von Sidekick Chaos, um Energie zu gewinnen, gegen Charon, der Ordnung hergestellt hat und deswegen als Bedrohung mächtiger zu sein scheint. Kommt das hin? Reicht das für einen 10-Jahres-Plan und 25 Serien...?
    Meiner Meinung nach schon!!!

    Damit mein ich jetzt, dass Deine Theorie Sinn ergeben würde, ich sie jetzt aber nicht unbedingt teile, da ich mir selbst noch keine Gedanken gemacht hab!

    soul

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir gerade eingefallen: In Sigil 11 wird ja ganz ordentlich Wasser auf meine Mühlen gegossen. "Ich sage nur eins: Gleichgewicht". HA! Wusst ichs doch. Der Rest kann ja jetzt, wo das raus ist, auch nicht mehr so schwer zusammenzukloppen sein.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hluhluwe Umfolozi
    (...)allerdings scheinen die sich gerade auf Quinn nicht richtig gut verstanden zu haben: Der Creator vernachlässigt die Fähigkeit des Malträgers, das Mal "farblich" zu verändern, und deswegen muss der Sidekick das nun richten. Das ist IMHO ein Lapsus, der durchaus interessant ist, weil es zeigt, dass da auch nur mit Wasser gekocht wird und der Sidekick sich bemüßigt sieht, das dadurch unkontrollierbar zu werdende Chaos zu ordnen. (...)
    Hi Hluhluwe Umfolozi! (Welch ungewöhnlicher Nick!)
    Habe erst jetzt Deinen Thread gelesen und mir stellte sich spontan die Frage:

    Was meinst Du damit? Worauf spielst Du an? Habe ich da was überlesen oder noch nicht gelesen?

    Gruss Hekate!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Creator war sich anscheinend nicht der Tatsache bewusst, dass ein Mal durchaus nur rot sein kann, wenn der Träger nicht der allergrößte Menschenfreund ist. Scheint vorher noch nicht vorgekommen zu sein, allerdings warnt Sidekick ja.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Hekate
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, interessante These. Ich dachte immer, Mordath hätte bewusst ein nur rotes Sigil bekommen! Was meint ihr anderen dazu?

    Gruß, Hekate!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese zwar Sojourn nicht, denke aber die Einseitigkeit des Mal liegt an Mordath. Ist zwar unwahrscheinlich aber wenn er irgendwann gute Seiten an sich entwickeln würde könnte er das Mal nicht dafür nutzen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so weit wie ich das bis jetzt überblicke mit den Malen, verstärkt das Mal nur die schon dagewessenen stärken und gibt den Trägern so die Macht ausergewöhnliches zu vollbringen.

    Je nach dem also, wie die Ausbregung des Trägers ist, gut oder böse.

    Bei Mordath stand ja von Anfang an im Raum ob das Mal dort richtig ist.
    Wie man jetzt sieht, kann das Mal auch die Farbe wechseln, ja nach dem wohl wie ausgeglichen die Eigenschaften des Trägers sind.

    Ich denke bei Illan hat das Mal nicht nur eine Farbe da Illan ja nicht nur von Grund auf Böse ist, wie das Mordath ist.

    Illan hat ja durchaus noch einen Funken Gutes in sich.

    Bei anderen Malsträgern wiederrum, denke ich ist es noch nicht klar, oder kann das Mal ihnen noch Kräfte in beiderlei Richtungen offen halten.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn Charon???

    Hab ich da irgendwo was verpasst oder überlesen????

  14. #64
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Charon müßtest du aus Negation #1 kennen.

    Falls du das Heft nicht hast, dann verpaßt du den Einstieg in die imo beste CrossGen Serie.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE
    Wer ist denn Charon???

    Hab ich da irgendwo was verpasst oder überlesen????
    Charon ist der erfrischend präsente Gott-Imperator des Negation-Universums von nebenan - Negation #1 noch nicht gelesen?

    Und der Meisterdetektiv war wieder schneller...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher