User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine YJ/Lobo Story

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine YJ/Lobo Story

    Ich hatte mal eine ganz lustige Idee für eine Story. Ich hab das Skript mal hier reingestellt.
    Theoretisch ist das eine Young Justice Geschichte, aber in Wirklichkeit geht der allergrößte Teil um Lobo.

    Leider habe ich während des Schreibes gemerkt, daß mir der Witz eines Peter David oder Keith Giffen etwas abgeht. Also, wenn ein paar humorvollere Zeitgenossen unter Euch Verbesserungsvorschläge haben, immer raus damit.

    Also hier ist das Skript. Viel Spaß damit.
    Geändert von mausman (03.06.2003 um 11:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YOUNG JUSTICE - Verdummt in alle Ewigkeit !
    Eine Geschichte aus Slobos Vergangenheit als Lobo

    SEITE 1

    Splashpage mit einem Insert


    SEITE 1 - SPLASHPAGE

    Eine Geiselnahme im Regen. Der Geiselnehmer hält seine Geisel, eine junge Frau, vor sich und bedroht sie mit einer Pistole, die er ihr an die Schläfe hält. Er schreit seine Drohungen und Forderungen. Wir sehen die Szene durch ein Fadenkreuz, das auf die Stirn des Geiselnehmers zielt.

    GEISELNEHMER(schreit): HAUT AB! ALLE! ICH SCHWÖR EUCH, ICH BRING SIE UM! ICH KNALL SIE AB!


    SEITE 1 - PANEL 1

    Slobos Gesicht in Großaufnahme. Ein Auge zugekniffen. Er zielt auf irgendwas.

    SLOBO: DICH KRIEG ICH, DU FICHTE.


    SEITE 2


    SEITE 2 - PANEL 1

    Die YJ-Zentrale in Happy Harbour. Die Mitglieder entrümpeln die Zentrale. Bis auf Slobo, der vor dem Hauptcomputer sitzt. Er hat die Füße auf die Konsole hochgelegt. In den Händen hält er ein Gamepad. Auf dem Bildschirm sehen wir die Geiselnahme, es ist nur ein Computerspiel.
    Wondergirl, beladen mit einem riesigen Karton, schnauzt ihn an. Slobo winkt ab.

    WONDERGIRL: SLOBO ! MIT "MONITORDIENST" WAR WAS ANDERES GEMEINT. WENN DU DAS NICHT RICHTIG MACHST, KANNST DU AUCH HELFEN, DIE ZENTRALE AUFZURÄUMEN!


    SEITE 2 - PANEL 2

    Eine schlecht beleuchtete Ecke in einem der hinteren Lagerräume der Zentale. Snapper Carr räumt dort auf. Durch die offene Tür im Hintergrund kann er Wondergirls Gebrüll hören. Snapper verdreht die Augen.

    SLOBO (nicht im Bild): HEY, ICH HAB GEGEN DIESE AUFRÄUMAKTION GESTIMMT !

    WONDERGIRL (laut, nicht im Bild): ABER DER REST WAR DAFÜR! WIR SIND EIN TEAM, UND IN EINEM TEAM MUSS MAN ...


    SEITE 2 - PANEL 3

    Snapper hebt eine große Platte an, die an der Wand gelehnt hatte.


    SEITE 2 - PANEL 4

    Snapper hat die Platte noch in der Hand, als er etwas bemerkt, das dahinter stand.


    SEITE 2 - PANEL 5

    Zurück im Computerraum der Zentrale. Wondergirl motzt immer noch Slobo an, die anderen Mitglieder stehen hinter ihr und nicken zustimmend, als Snapper in den Raum gerannt kommt.

    SNAPPER: IHR MÜSST EUCH UNBEDINGT ANSEHEN, WAS ICH GEFUNDEN HAB.


    SEITE 2 - PANEL 6

    Die YJ-Mitglieder folgen Snapper in den Lagerraum, auch Slobo steht auf, aber Wondergirl hält in zurück.

    WONDERGIRL: OH NEIN ! DU HAST MONITORDIENST.

    SEITE 3


    SEITE 3 - PANEL 1

    Der Lagerraum. Wondergirl kommt gerade herein. Die anderen stehen um Snapper und seine Entdeckung herum. Deshalb sehen wir noch nicht was es ist.

    WONDERGIRL(leicht genervt): ALSO SCHÖN, SNAPPER, WAS HAT DU FÜR EIN TOLLES DING GEFUNDEN?


    SEITE 3 - PANEL 2

    Snappers Gesicht.

    SNAPPER: MEINE DAMEN UND HERREN. ICH PRÄSENTIERE IHNEN...


    SEITE 3 - PANEL 3

    SNAPPER: DAS CHRONOSKOP

    Snapper zeigt auf eine Art Arcade-Spielautomat mit zerbrochenem Bildschirm. Auf dem Teil über dem Bildschirm steht groß ein Schriftzug "Chronoscope", das ganze Gerät ist mit "Zeitwirbeln" und schmelzenden Uhren bemalt.

    SUPERBOY: NA TOLL, EIN URALT-SPIELAUTOMAT AUS DEINER KINDHEIT IN DEN 80ERN.

    IMPULSE denkt sich Snappper als alten Mann mit weißem Bart bis zum Boden.


    SEITE 3 - PANEL 4

    Snapper stellt sich neben das Chronoskop und legt eine Hand darauf.

    SNAPPER: KEIN SPIELAUTOMAT, SUPERBOY, EIN CHRONOSKOP. MIT DIESEM GERÄT KANN MAN IN DIE VERGANGENHEIT SEHEN .

    ROBIN: ES MUSS NOCH AUS DER ZEIT STAMMEN, ALS DIE JLA HIER IHREN SITZ HATTE.

    SUPERBOY: SUPER! MT DEM DING MÜSSEN WIR DIE BÖSEN JUNGS NICHT MEHR SELBER SUCHEN.


    SEITE 3 - PANEL 5

    Superboy erklärt seine Idee begeistert weiter. Robin erhebt Einwände.

    SUPERBOY: WENN IRGENDWO EIN VERBRECHEN PASSIERT, SCHAUEN WIR EINFACH IN DIE VERGANGENHEIT, WER’S WAR, UND DANN SCHNAPPEN WIR UNS DEN TYPEN.

    ROBIN: ICH WEISS NICHT, KON. MIT DIESEM GERÄT KÖNNTEN WIR TIEF IN DIE PRIVATSPHÄRE ANDERER MENSCHEN EINDRINGEN. WARUM, GLAUBST DU, HAT DIE JLA DIESES GERÄT NIE BENUTZT ?


    SEITE 3 - PANEL 6

    Während Robin und Superboy weiter diskutieren, zeigt Impulse auf den beschädigten Bildschirm

    SUPEBOY: VIELLEICHT WAR DIESER GARDNER TYP ZU BLÖD.

    ROBIN: DAMALS WAR BATMAN DER LIGA-VORSITZENDE. ER HATTE SICHER EINEN GRUND, DAS CHRONOSKOP NICHT BENUTZEN ZU LASSEN.

    IMPULSE: AUSSERDEM IST DAS DING KAPUTT.

    SNAPPER (nicht im Bild): DAS IST NUR DER MONITOR...


    SEITE 4


    SEITE 4 - PANEL 1

    Snapper hält einen mit allerlei Drähten bestückten Helm hoch. Ein langes Kabel mit einem Stecker hängt herunter.

    SNAPPER: ICH SCHLIESS EINFACH MEIN NEUES NEUROKONTAKT-INTERFACE AN.


    SEITE 4 - PANEL 2

    Natürlich hat Robin auch hier Einwände, aber Snapper hört gar nicht zu, sondern justiert schon mal fröhlich ein paar Schrauben an dem Helm in seiner Hand.

    ROBIN: ICH HALTE DAS FÜR KEINE GUTE IDEE...

    SNAPPER(abwesend, ohne zuzuhören): DEN WOLLTE ICH SCHON DIE GANZE ZEIT MAL AUSPROBIEREN

    ROBIN: HAST DU NUR EIN WORT VON DEM GEHÖRT, WAS ICH GESAGT HABE ?


    SEITE 4 - PANEL 3

    Snapper blickt von seinem Helm auf.

    SNAPPER: WAS...?


    SEITE 4 - PANEL 4

    Robin massiert genervt die Nasenwurzel und fängt an zu erklären, während Slobo zur Tür hineinschaut. Er zeigt mit dem Daumen hinter sich in den Monitorraum.

    ROBIN: ICH MEINTE, WIR KÖNNEN DIESES DING NICHT EINFACH SO IN BETRIEB NEHMEN, OHNE DIE RISIKEN VORHER IM TEAM ZU DISKUTIEREN.

    SLOBO: VIELLEICHT MACHT IHR DAS, WENN DIE HAPPY HARBOUR HIGH NICHT GERADE VON EINEM RIESIGEN DINOSAURIERROBOTER ANGEGRIFFEN WIRD:

    ROBIN: HALT DIE...


    SEITE 4 - PANEL 5

    Alle haben Slobo die Köpfe zugewandt und gucken entgeistert.

    ALLE: WAS !?


    SEITE 4 - PANEL 6

    YJ hat sich um den großen Bildschirm im Monitorraum versammelt. Tatsächlich zeigt er gerade besagten Roboterdinosaurier, der Teile des Daches vom Schulgebäude reißt.

    IMPULSE Denkblase: Impulse, wie er ein paar Schulbücher wegkickt.

    SUPRBOY: DEN SOLLTEN WIR AUFHALTEN, ODER ?


    SEITE 4 - PANEL 7

    Wondergirl überlegt und ist für einen kurzen Augenblick versucht, den Dinosaurier einfach machen zu lassen.

    WONDERGIRL: ÄHM...


    SEITE 5


    SEITE 5 - PANEL 1

    Aber der Augenblick dauert nicht lange.

    WONDERGIRL (entschlossen): NATÜRLICH RETTEN WIR DIE SCHULE.

    SUPERBOY (enttäuscht): NA, TOLL.

    IMPULSE Denkblase: Gleiche Denkblase wie oben, nur mit einem dicken roten Balken durch.


    SEITE 5 - PANEL 2

    Wondergirl gibt Anweisungen.

    WONDERGIRL: IMPULSE, DU RENNST LOS UND VERSUCHST, IHN ABZULENKEN, ABER LASS DICH AUF KEINEN KAMPF EIN, BIS WIR DA SIND. WIR FOLGEN DIR IM SUPERMOBIL. SLOBO, DU BLEIBST AM MONITOR.


    SEITE 5 - PANEL 3

    Alle außer Slobo und Snapper rennen los.


    SEITE 5 - PANEL 4

    Slobo und Snapper stehen in der nun leeren Zentrale und sehen sich an.


    SEITE 5 - PANEL 5

    Slobo dreht sich zurück an den Hauptcomputer und Snapper wendet sich dem Lagerraum zu.

    SLOBO: HIGHSCORE.

    SNAPPER: INTERFACE.


    SEITE 5 - PANEL 6

    Im Lagerraum. Snapper hat die hintere Platte des Chronoskops entfernt und liegt hinter dem Apparat auf dem Rücken auf dem Boden mit dem Kopf in den Innereien des Geräts, um sein Neurokontaktinterface anzuschließen.

    SNAPPER: SO... MAL SEHEN... DAS KOMMT HIER HIN... FERTIG.


    SEITE 5 - PANEL 7

    Snapper liegt im Chronoskop und setzt sich den Helm auf.

    SNAPPER: MAL SEHEN OB’S FUNKTIONIERT.


    SEITE 5 - PANEL 8

    Snapper mit aufgesetztem Helm, immer noch im Chronoskop liegend.

    SNAPPER: WOW...


    SEITE 6 UND 7

    Zwei Seiten Splashpage mit zwei Inserts rechts.


    SPLASHPAGE

    TEXT: GEIL !

    TEXT: DAS IST WIE STAR TREK.

    TEXT: ICH FRAG MICH, WELCHES JAHR DAS IST.

    Wir befinden uns im Weltall. Vor uns liegt die Erde. Vor der Erde schwebt ein goldener Mann, der Golden Glider. Er steht auf einem Paar goldener Flügel, sieht auf die Erde hinab und hält einen schwülstigen Monolog.

    GOLDEN GLIDER: SCHON SEIT ÄONEN, SEIT ICH MICH AUS DEN DIENSTFESSELN DES SCHRECKLICHEN COSMOKRATUS BEFREIT HABE, ZIEHE ICH, DER GOLDEN GLIDER, DURCH DAS UNIVERSUM UND HELFE DEN VÖLKERN DES KOSMOS, UM ALL DAS LEID ZU SÜHNEN, DAS ICH ALS HEROLD DES COSMOKRATUS ÜBER UNZÄHLIGE WELTEN BRACHTE.
    SCHON VIELE PLANETEN SAH ICH, DIE MEINER HILFE BEDURFTEN, ABER NOCH NIE MUSSTE EIN VOLK DRINGENDER VOR SICH SELBST GERETTET WERDEN, ALS DIE BEWOHNER DIESER KLEINEN BLAUEN WELT UNTER MIR.


    SEITE 7 - PANEL 1

    Der Golden Glider schickt sich an, zur Erde hinab zu fliegen.

    GOLDEN GLIDER: WOHLAN DENN. ES GILT, EINE WELT ZU RETTEN.


    SEITe 7 - PANEL 2

    Das Gesicht des Golden Gliders. Er sieht sich erschreckt um, weil hinter ihm eine barsch-fröhliche Stimme ertönt (die sich übrigens kaum davon beeindrucken läßt, daß es im Vakuum des Weltraums keinen Schall gibt).

    STIMME: PLATZ DAAA !


    SEITE 8


    SEITE 8 - SPLASHPAGE

    Lobo fliegt mit seinem Bike durch den Golden Glider durch und zertrümmert ihn zu einem Haufen Goldklumpen.

    LOBO (laut): YEEE-HAW !


    SEITE 9


    SEITE 9 - PANEL 1

    Vormittags in einer verschlafenen Kleinstadt. Wir sehen ein nicht weniger verschlafenes Postamt.


    SEITE 9 - PANEL 2

    Das Innere eines Postamtes. Der Beamte am Schalter, ein schmächtiger Typ, auf seinem Namensschildchen steht „Leibowitz“, diskutiert gerade resigniert mit einem Kunden, während die anderen Kunden in der Schlange dahinter mit den Augen rollen und auf die Uhr schauen.

    LEIBOWITZ: NEIN, ES TUT MIR LEID, MEIN HERR, ABER, WIE ICH SCHON SAGTE, BRIEFMARKEN VON VOR 1940 KÖNNEN WIR LEIDER NICHT MEHR...


    SEITE 9 - PANEL 3

    Plötzlich fliegt die vordere Wand des Postamtes weg. Der Grund ist natürlich Lobo, der sich nicht die Mühe macht, die Tür zu benutzen, sondern einfach auf seinem Bike durch die Wand fliegt. Die Kunden laufen panisch auseinander und versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Auch Leibowitz versucht abzuhauen, aber Lobo hat in schon entdeckt und brüllt

    LOBO(laut): HI, STAN !


    SEITE 10


    SEITE 10 - PANEL 1

    Stan Leibowitz versucht wegzulaufen, aber Lobo hat ihn schon von hinten am Kragen gepackt und vom Boden gehoben.

    LOBO: BLEIB DOCH HIER.


    SEITE 10 - PANEL 2

    Lobo drückt Stan Leibowitz mit einer Hand an die Wand.

    LOBO: SCUMSHOT STAN... LANG NICHT MEHR GESEHEN. MAN KÖNNTE FAST MEINEN, DU MAGST MICH NICHT MEHR.

    STAN (ängstlich): LASS MICH IN RUHE! ICH WEISS NCHTS !

    LOBO: ICH HAB EIN PAAR HACKFRESSEN VERWIXT, DIE WAS ANDERES SAGEN. ALSO...

    LOBO: WO STECKT BRATZ QUEGS !?


    SEITE 10 - PANEL 3

    Plötzlich schießt Stan eine lange Reptilienzunge aus dem Mund und trifft Lobo ins Auge.

    STAN: EEK !

    LOBO: ARGH !


    SEITE 10 - PANEL 4

    Lobo hat Stan losgelassen und hält sich das verletzte Auge. Stan läßt seine Tarnung als Postbeamter fallen und verwandelt sich zurück in seine außerirdische Gestalt. So eine Art Mischung aus Eidechse und Frosch. Auf jeden Fall hat er jetzt mächtige Froschschenkel.

    LOBO: DU DRECKIGER BASTARD ! DAFÜR FRISST DU DEINEN ARSCH !


    SEITE 10 - PANEL 5

    Stan verschwindet mit ein paar kurzen Hüpfern durch das Loch in der Wand und springt mit einem kilometerweiten Satz zum Horizont. Lobo hält sich noch das Auge und schaut Stan hinterher.

    LOBO: SCHEISSE !


    SEITE 10 - PANEL 6

    Lobo verfolgt Stan fluchend auf seinem Bike.

    LOBO: $%#*!


    SEITE 11


    SEITE 11 - PANEL 1

    Szenenwechsel. Wir sind wieder im Weltraum über der Erde. Noch immer schweben die Trümmer des Golden Glider im All. Der Kopf lebt noch.


    SEITE 11 - PANEL 2

    Ein riesiges Raumschiff schwebt majestätisch ins Bild.


    SEITE 11 - PANEL 3

    Wir befinden uns jetzt im Inneren des Raumschiffs. Wir sehen die Goldtrümmer als halbdurchsichtige holographische Projektion. Aus dem Off ertönt eine mächtige Stimme.

    STIMME: SO FINDEN WIR UNS ENDLICH WIEDER, ABTRÜNNIGER HEROLD.


    SEITE 11 - PANEL 4

    Wieder außerhalb des Raumschiffs. Ein Energiestrahl aus dem Raumschiff erfaßt die Goldtrümmer und zieht sie hinein.

    STIMME: KOMM ZU MIR, MEIN HEROLD.


    SEITE 11 - PANEL 5

    Der Energiestrahl hat die Trümmer hineingezogen und schweben jetzt im Raumschiff. Golden Gliders Kopf erkennt den Hausherrn des Raumschiffs wieder. Wir dagegen sehen ihn noch nicht.


    SEITE 11 - PANEL 6

    Der Energiestrahl wird abgeschaltet. Die Trümmer fallen herunter, dabei landet der erschreckt blickende goldene Kopf in einer riesigen behandschuhten Hand.


    STIMME: NUN BEGEGNE DER STRAFE FÜR DEINEN VERRAT AN...


    SEITE 12


    SEITE 12 - SPLASHPAGE

    Endlich sehen wir den Herrn des Raumschiffs. Es ist Cosmokratus. Er steht in beindruckender Herrscherpose da. Den Kopf des Golden Glider hält er vor sich in der Hand

    COSMOKRATUS: COSMOKRATUS, DEN WELTENVERDUMMER!

    Jeder hat wohl gemerkt, daß der Golden Glider und Cosmokratus schamlos abgekupfert sind. Deshalb sollte Cosmokratus auch so aussehen, daß man sein Vorbild Galactus auch wieder erkennt. Allerdings sieht Cosmokratus ein wenig lächerlich aus, wie eine Parodie seines Vorbilds eben. Wichtig ist, daß Cosmokratus, wie sein Vorbild von der Konkurrenz, einen merkwürdigen Helm trägt.


    SEITE 13


    SEITE 13 - PANEL 1

    Der Kopf des Golden Gliders trotzt Cosmokratus kühn seinen großen Monolog entgegen.

    GOLDEN GLIDER: SEIT ÄONEN ERNÄHRST DU DICH VOM GEIST GANZER WELTEN UND HINTERLÄSST NUR TUMBE HÜLLEN. WELTEN, DIE ICH FÜR DICH FAND, WEIL MICH DEINE DIENSTFESSELN AN DICH BANDEN.

    GOLDEN GLIDER: ABER JETZT BIN ICH FREI, UND GLEICHGÜLTIG WELCHE STRAFE DU MIR ZUGEDACHT HAST, ICH SEHE IHR GELASSEN ENTGEGEN, IN DEM WISSEN, DASS ICH ZAHLREICHEN VÖLKERN DES UNIVERSUM HALF, SICH ÜBER SICH SELBST ZU ERHEBEN UND DASS ICH SO FÜR DIE GREUEL SÜHNTE, ZU DENEN DU MICH ZWANGST.

    GOLDEN GLIDER. WAS IMMER DU MIR ANTUN MAGST, ICH VERLASSE DIESE DIMENSION WISSEND, DASS DAS UNIVERSUM NUN, ZUM ENDE MEINER EXISTENZ, EIN BESSERER ORT IST, ALS ZU IHREM BEGINN.

    GOLDEN GLIDER: SELBST DU, COSMOKRATUS, ...


    SEITE 13 - PANEL 2

    Der Golden Glider setzt zum großen Finale an.

    GOLDEN GLIDER (laut): KANNST MIR DAS NICHT MEHR NEHMEN !


    SEITE 13 - PANEL 3

    Cosmokratus schaut verblüfft auf seinen Herold herab...


    SEITE 13 - PANEL 4

    und legt den Kopf in den Nacken, um schallend zu lachen.

    GERÄUSCH(Cosmokratus): HAHAHAHAHAHA


    SEITE 13 - PANEL 5

    Golden Gliders bestürztes Gesicht.

    COSMOKRATUS (nicht im Bild): DAS GLAUBST DU WIRKLICH, NICHT WAHR, KLEINER HEROLD ?


    SEITE 14


    SEITE 14 - PANEL 1

    Cosmokratus kontert jetzt mit seinem eigenen Monolog.

    COSMOKRATUS: HAST DU NICHT VERSTANDEN, DASS DEINE STRAFE LÄNGST BEGONNEN HAT ?

    COSMOKRATUS: SELBST ALS DU DICH VON MIR ABGEWENDET HAST, DIENTEST DU MIR ALS HEROLD.


    SEITE 14 - PANEL 2

    Der Golden Glider macht ein fragendes Gesicht.

    GOLDEN GLIDER: ICH VERSTEHE NICHT.

    COSMOKRATUS (nicht im Bild): OFFENSICHTLICH NICHT.


    SEITE 14 - PANEL 3

    Cosmokratus erklärt es dem entsetzten Golden Glider mit sadistischer Freude.

    COSMOKRATUS: JEDER EINZELNE PLANET, DEN DU ZU RETTEN GLAUBTEST, DIENTE MIR ALS NAHRUNG.

    GOLDEN GLIDER: NEIN !


    SEITE 14 - PANEL 4

    Cosmokratus doziert weiter während er immer noch den Kopf des Golden Glider vor sich her trägt.

    COSMOKRATUS: UNZÄHLIGE EHEMALS DUMPFE VÖLKER, DEREN SIMPLEN GEIST DU IN WAHRHAFTE DELIKATESSEN WANDELN KONNTEST.


    SEITE 14 - PANEL 5

    Der Golden Glider kann nicht glauben, was er hört.

    GOLDEN GLIDER: QUOZLIQ II, DIE PHILOSOPHENWELT...

    COSMOKRATUS: VORZÜGLICH. GENAU WIE DER WISSENSCHAFTSPLANET CIENTAS EPSILON.

    GOLDEN GLIDER: DAS GALAKTISCHE ENZYKLOPÄDIESYSTEM VON HERNIAK...

    COSMOCRATUS: DARAUF WARST DU BESONDERS STOLZ, NICHT WAHR, MEIN KLEINER HEROLD? MIT RECHT. SELTEN HABE ICH KÖSTLICHEREN GEIST GEKOSTET.


    SEITE 14 - PANEL 6

    Cosmokratus doziert weiter.

    COSMOKRAUS: UND NUN FÜHRTEST DU MICH ZU EINEM WEITEREN PLANETEN. NICHT SO ERLESEN IM GESCHMACK, ABER NACH ALL DIESEN DELIKATESSEN GELÜSTET MICH NACH RUSTIKALERER KOST.

    GOLDEN GLIDER: NEIN !


    SETE 15


    SEITE 15 - PANEL 1

    Der Kopf des Golden Glider entwindet sich Cosmokratus’ Hand und fliegt fort.

    GOLDEN GLIDER: NIEMALS !


    SEITE 15 - PANEL 2

    Der Kopf durchschlägt die Wandung des Raumschiffs.


    SEITE 15 - PANEL 3

    Cosmokratus' Raumschiff von außen. Der Kopf ist durch die Wandung nach draußen ins All geschossen, und jagt jetzt auf die Erde zu.


    SEITE 15 - PANEL 4

    Cosmokratus beobachtet amüsiert, wie der goldene Kopf auf die Erde zurast.

    COSMOKRATUS: FLIEH NUR, KLEINER HEROLD. ES WIRD VERGEBLICH SEIN.


    SEITE 15 - PANEL 5

    Cosmokratus wendet sich seinen Apparaturen im Raumschiff zu und beginnt, daran herumzuhantieren. Zu den Apparaturen gehört auch ein Computerbildschirm.


    SEITE 15 - PANEL 6

    Großaufnahme vom Bildschirm. Wir lesen darauf:
    INTELLIGENZEXTRAKTION INITIIERT


    SEITE 16


    SEITE 16 - PANEL 1

    Wieder zurück auf der Erde. Lobo hat Stan endlich auf irgendeinem Weizenfeld eingefangen und hält ihn am Hals hoch. Mit der anderen Hand holt er gerade zu einem gewaltigen Schlag aus.

    LOBO: ICH FRAGE DICH NOCH MAL, DU KLEINER GRÜNER SCHEISSHAUFEN...


    SEITE 16 - PANEL 2

    Golden Gliders Kopf fällt wie ein Meteorit vom Himmel, trifft Lobo am Schädel und fällt ihm vor die Füße. Überrascht läßt Lobo Stan los.

    GERÄUSCH: BONK

    LOBO: EY !


    SEITE 16 - PANEL 3

    Der losgelassene Stan flieht mit gewaltigen Sprüngen zurück in die Stadt. Lobo brüllt ihm hinterher

    LOBO: KOMM ZURÜCK ! ICH WAR NOCH NICHT FERTIG !


    SEITE 16 - PANEL 4

    Lobos Blick fällt auf den Kopf des Golden Glider, der vor ihm auf dem Boden liegt.

    LOBO: NANU ?


    SEITE 16 - PANEL 5

    Großaufnahme des Kopfes. Er redet zu Lobo hinauf.

    GOLDEN GLIDER: IST ES VIELLEICHT NOCH NICHT ZU SPÄT ? HILF MIR, DEN SCHRECKLICHEN COSMOKRATUS AUFZUHALTEN UND RETTE MIT MIR DIESEN PLANETEN VOR EWIGER, GEISTLOSER VERDUMMUNG!

    LOBO: SOLL ICH DIR WAS SAGEN ?


    SEITE 16 - PANEL 6

    Lobos Gesicht. Er schaut ziemlich gemein auf den Kopf vor ihm herunter.

    LOBO: DIESE SCHLAMMKUGEL VON PLANET IST MIR SCHEISSEGAL.

    LOBO: UND JETZT VERPISS DICH, DU...


    SEITE 17


    SEITE 17 - PANEL 1

    Lobo kickt mit Anlauf den Kopf in Richtung Horizont.

    LOBO: GESICHTSELFMETER !!!


    SEITE 17 - PANEL 2

    Lobo steigt wieder auf sein Bike.

    LOBO: STAN, STAN. BLÖD, WIE DU BIST, HÜPFST DU BESTIMMT WIEDER IN DEIN KLEINES KUHKAFF ZURÜCK.


    SEITE 17 - PANEL 3

    Lobo fliegt mit seinem Bike in Stans Richtung

    LOBO: SOLLTE NICHT SCHWER SEIN, DICH ZU FINDEN.


    SEITE 18


    SEITE 18 - PANEL 1

    Wieder im Weltraum. Cosmokratus’ Raumschiff schwebt noch immer über der Erde. Man erkennt darauf eine große Anzahl von Parabolantennen, die auf die Erde gerichtet sind.

    TEXT: WOHLAN, ES IST SOWEIT.


    SEITE 18 - PANEL 2

    Cosmokratus betrachtet die holographische Projektion der Erde.

    COSMOKRATUS: DAS MAHL IST BEREITET.


    SEITE 18 - PANEL 3

    Cosmokratus’ behandschuhter Finger drückt einen roten Knopf.

    COSMOKRATUS: NUN NÄHRE MICH, KLEINE WELT.


    SEITE 18 - PANEL 4

    Das Raumschiff von außen. Ein bläulich weißer Strahl schießt aus den Antennen auf die Erde zu.


    SEITE 19


    SEITE 19 - PANEL 1

    Ein öffentlicher Platz in Stans Kleinstadt. Lobo hat Stan wieder eingefangen und hält ihn an einem seiner Froschschenkel hoch. Die Stadtbewohner fliehen in alle möglichen Richtungen.

    LOBO: ICH FRAGE DICH NOCHMAL, DU KLEINER, GRÜNER SCHEISSHAUFEN...

    STAN: ICH HAB DOCH SCHON GESAGT, DASS ICH NICHTS WEI...


    SEITE 19 - PANEL 2

    Die Umgebung ist plötzlich von einem unheimlichen bläulich weißem Licht erleuchtet. Cosmokratus Strahl hat die Erde erreicht. Lobo schaut sich verwirrt um.

    LOBO: HÄH...?


    SEITE 19 - PANEL 3

    Das Licht ist weg. Lobo schlägt sich mit der flachen Hand seitlich gegen den Kopf:

    LOBO: VERDAMMTE SCHEISSE, MEIN RADIO HAT EINE STÖRUNG.


    SEITE 19 - PANEL 4

    Lobo hört in seinen Kopf rein. Sein Heavy Metal Radio läuft wieder.

    LOBO: JETZT LÄUFT DIE KISTE WIEDER.


    SEITE 19 - PANEL 5

    Lobo wendet sich wieder Stan zu. Aber der ist nur noch ein brabbelnder Idiot.

    LOBO: WO WAREN WIR STEHENGEBLIEBEN...


    SEITE 19 - PANEL 6

    Großaufnahme von Stans Gesicht. Er schielt und die Reptilienzunge hängt raus.

    STAN: glglgl

    LOBO: WAS SOLL DER KACK !?

    SEITE 20


    SEITE 20 - PANEL 1

    Lobo sieht sich um. Auch die anderen Stadtbewohner sind schlagartig verblödet. Auf der Straße sitzt ein Mann auf dem Dach eines Autos, und hält seine Hände vor sich, als ob er ein Lenkrad in der Hand hätte. Eine Frau hält einen aufgespannten Regenschirm mit dem Griff nach oben an ihr Ohr. Einer riecht an einem Briefkasten, während ein anderer fasziniert vor der sich drehenden Schraubensäule beim Friseurladen steht. Noch ein anderer versucht, mit all seiner Kraft eine Tür aufzudrücken, auf der groß und deutlich „Pull“ steht. Überall laufen die Leute gegen Laternenpfähle und ähnliches. Was eben so passiert, wenn nur noch Deppen rumlaufen.

    LOBO: EINER BLÖDER ALS DER ANDERE.


    SEITE 20 - PANEL 2

    Lobo hält Stan noch am Bein und sieht ihn sich noch mal an. Stan hat seine lange Reptilienzunge um seinen Kopf geführt und betrachtet jetzt fasziniert seine Zungenspitze, wie sie, für ihn vollkommen überraschend, auf der anderen Seite seines Kopfes wieder auftaucht.

    LOBO: AUS DEM KRIEG ICH NICHTS MEHR RAUS.

    LOBO: KEINE AHNUNG, WAS HIER ABGEHT.


    SEITE 20 - PANEL 3

    Lobo wendet sich wieder seinem Bike zu, während er Stan abwesend zur Hälfte in den Boden rammt.

    LOBO: ABER ICH WETTE, ICH KENNE EINEN GOLDENEN LABERKOPP, DER’S WEISS.

    LOBO: DU WARTEST HIER, STAN!


    SEITE 20 - PANEL 4

    Lobo fliegt auf seinem Bike davon.

    LOBO: KEINE ANGST. ICH BIN BALD WIEDER ZURÜCK.


    SEITE 21


    SEITE 21 - PANEL 1

    An Bord von Cosmokratus' Raumschiff. Cosmokratus sitzt mehr oder weniger high mit geschlossenen Augen auf so einer Art Science Fiction Thron. Er hat seinen Helm mit einem dicken Kabel an seine Apparaturen angeschlossen, die die abgesaugte Geistenergie direkt in sein Gehirn leiten. Cosmokratus strahlt vor Energie.


    SEITE 21 - PANEL 2

    Plötzlich ertönt ein lautes Krachen. Cosmokratus öffnet ohne große Regung die Augen.

    GERÄUSCH: KRAWOOM


    SEITE 21 - PANEL 3

    Lobo steht vor Cosmokratus im Raumschiff, er sitzt auf seinem Bike, dahinter klafft ein riesiges Loch in der Raumschiffwandung. In seiner Hand hält er den Kopf vom Golden Glider.

    LOBO: SO, DU OBERFUZZI, WEGEN DIR KRIEG ICH NICHT, WAS ICH WILL.


    SEITE 21 - PANEL 4

    Lobo wirft den goldenen Kopf über die Schulter weg. Mit der anderen Hand läßt er schon mal seine Kette mit dem Fleischerhaken kreisen.

    LOBO: UND BEI SOWAS WIRD DER PRÄSI MÄCHTIG SAUER.


    SEITE 21 - PANEL 5

    Lobo stürmt wild auf den immer noch gelassen dasitzenden Cosmokratus zu.

    LOBO: ABER SOWAS VON !


    SEITE 21 - PANEL 6

    Cosmokratus hebt mit einer lässigen Geste seine Hand. Lobo knallt gegen ein unsichtbares Kraftfeld.

    LOBO: HURK !


    SEITE 22


    SEITE 22 - PANEL 1

    Lobo reibt sich den Schädel. Aus dem Off meldet sich der Glider noch mal.

    LOBO: NETTER TRICK, ABER DAS HILFT DIR NICH’ LANG.

    GOLDEN GLIDER (nicht im Bild): DIE KONSOLE LINKS VON DIR!


    SEITE 22 - PANEL 2

    Lobo dreht sich zum Glider um, der irgendwo in einer Ecke gelandet ist.

    LOBO: WAS?


    SEITE 22 - PANEL 3

    Der Glider erklärt es Lobo

    GOLDEN GLIDER: WENN DU DIE KONSOLE ZERSTÖRST, FALLEN DIE SCHIFFSSTABLISATOREN UND DIE ENERGIEEINDÄMMUNG AUS. DIE GEISTENERGIE WIRD DANN AUTOMATISCH ZURÜCKGESTRAHLT.


    SEITE 22 - PANEL 4

    Lobo steht vor der Konsole und hebt seinen Haken. Aus dem Off meldet sich Cosmokratus zu Wort.

    LOBO: ZEIT, RAUMSCHIFF ZU SCHROTTEN.

    COSMOKRATUS (nicht im Bild): DAS WÄRE NÄRRISCH.


    SEITE 22 - PANEL 5

    Lobo schaut zu Cosmokratus.

    COSMOKRATUS: DER GEIST WÜRDE UNKONTROLLIERT AUF DIE ERDE STRAHLEN. VIEL MEHR ALS DEIN KLEINER PLANET ERTRAGEN KÖNNTE.

    COSMOKRATUS: WAS, GLAUBST DU, WIRD MIT DEINER WELT PASSIEREN, WENN EINE EURER NIEDEREN SPEZIES MIT ÜBERRAGENDER INTELLIGENZ AUSGESTATTET WIRD? DEINE MENSCHHEIT WIRD UNTERGEHEN.

    COSMOKRATUS: IST ES NICHT BESSER, DEINE MENSCHHEIT LEBT WEITER IN DUMMHEIT, ALS DASS SIE GAR NICHT LEBE?

    LOBO: WIE ICH DEINEM GOLDENEN FREUND HIER SCHON GESAGT HABE ...


    SEITE 22 - PANEL 6

    Lobo rammt mit Schmackes seinen Haken in die Konsole, die funkensprühend zersplittert.

    LOBO: DIESE SCHLAMMKUGEL IST MIR SCHEISSEGAL !


    SEITE 22 - PANEL 7

    Cosmokratus entsetztes Gesicht.

    COSMOKRATUS (schreit): NEEEIIIN !!!


    SEITE 23


    SEITE 23 - PANEL 1

    Das Raumschiff wird heftig durchgeschüttelt. Lobo, Cosmokratus und der Glider fliegen umher wie Würfel im Würfelbecher.
    GOLDEN GLIDER: DIE GEISTENERGIE WIRD ZURÜCKGESTRAHLT.


    SEITE 23 - PANEL 2

    Das Raumschiff von außen. Durch die Antennen wird die Geistenergie zur Erde zurückgestrahlt.


    SEITE 23 - PANEL 3

    Im Inneren des Raumschiffs. Der Kopf des Golden Glider fällt durch das Loch in den Weltraum.


    SEITE 23 - PANEL 4

    Wieder das Raumschiff von außen. Es wird wackelt heftig hin und her. Dadurch trifft der Strahl die Erde nicht mehr und schießt vorbei in den Weltraum.


    SEITE 23 - PANEL 5

    Durch das Gerüttele wird Cosmokratus vom Thron geworfen, dabei reißt das Kabel von Cosmokratus Helm ab, es schlägt funkensprühend durch das Schiff und ...


    SEITE 23 - PANEL 6

    ...trifft Lobo am Kopf. Lobo macht ein dummes Gesicht, verliert das Bewußtsein...


    SEITE 23 - PANEL 7

    ...und fällt ebenfalls aus dem Loch.


    SEITE 23 - PANEL 8

    Der Tumult ist vorüber. Das Raumschiff steht wieder still. Cosmokratus sitzt brabbelnd auf seinem Thron. Ein Großteil seines Geistes wurde ins All gestrahlt.


    SEITE 24


    SEITE 24 - PANEL 1

    Lobo schwebt bewußtlos durchs All, neben im schwebt sein Bike.


    SEITE 24 - PANEL 2

    Lobo wacht auf und versucht, den Kopf frei zu bekommen.

    LOBO: IRGENDWAS HATTE ICH VOR...


    SEITE 24 - PANEL 3

    Er steigt auf sein Bike.

    LOBO: KANN NICH' SO WICHTIG GEWESEN SEIN.


    SEITE 24 - PANEL 4

    Lobo fliegt auf seinem Bike davon.


    SEITE 24 - PANEL 5

    Der Kopf des Golden Glider schwebt ins Bild, und erklärt uns was passiert ist.

    GOLDEN GLIDER: WELCHE IRONIE. DER SCHRECKLICHE COSMOKRATUS, DER SICH VOM GEIST GANZER ZIVILISATIONEN NÄHRTE, VERLOR ALL SEINE INTELLIGENZ, DIE WIEDERUM DAS VOLK DIESES KLEINEN PLANETEN UNTER MIR RETTETE.


    SEITE 24 - PANEL 6

    Der Glider sieht auf die Erde unter ihm hinab.

    GOLDEN GLIDER: DER GRÖSSTE TEIL VON COSMOKRATUS’ ÜBERMÄSSIGEN GEIST WURDE AN DER ERDE VORBEIGESTRAHLT. VERMUTLICH HAT SIE GERADE SOVIEL ZURÜCKERHALTEN, WIE IHR GENOMMEN WURDE.


    SEITE 24 - PANEL 7

    Der Glider sieht dem ins All verschwindenden Lobo hinterher.

    GOLDEN GLIDER: UND LOBO SCHEINT SEIN GEDÄCHTNIS VERLOREN ZU HABEN. OB ER JE ERFAHREN WIRD, DASS ER DIE WELT RETTETE ?

    TEXT: WOW! COOLE STORY.


    SEITE 25


    SEITE 25 - PANEL 1

    Zurück im Lagerraum von Happy Harbour. Snapper liegt immer noch unter dem Chronoskop.

    SNAPPER: DAS MUSS ICH SLOBO ERZÄHLEN.


    SEITE 25 - PANEL 2

    Slobo spielt immer noch sein Computerspiel.

    SLOBO: JA, GLEICH HAB ICH DICH, DER HIGHSCORE GEHÖRT MIR !


    SEITE 25 - PANEL 3

    Plötzlich hört Slobo auf und guckt blöd.

    SLOBO: HÄH...?


    SEITE 25 - PANEL 4

    Blick auf den Bildschirm. Darauf sehen wir ein Windows-Fenster:

    ALLGEMEINE SCHUTZVERLETZUNG


    SEITE 25 - PANEL 5

    Slobo brüllt wütend.

    SLOBO(laut): SNAAAAPER !


    SEITE 25 - PANEL 6

    Slobo kommt in den Lagerraum gerannt in dem Snapper unter dem Chronoskop liegt.

    SLOBO: VON WEGEN: "DAS NEUE SYSTEM LÄUFT STABIL." KOMM SOFORT DA RAUS UND BRING MEIN SPIEL WIEDER ANS LAUFEN.


    SEITE 26


    SEITE 26 - PANEL 1

    Zurück im Monitorraum. Die anderen kommen abgekämpft von ihrem Scharmützel mit dem Saurierroboter wieder. Wondergirl guckt auf ihren leicht verletzten Arm.

    SUPERBOY: OH MAN. WIR HÄTTEN IHN DIE SCHULE EINFACH PLATTMACHEN LASSEN SOLLEN.

    IMPULSE: MIR TUT MEIN FUSS WEH.

    WONDERGIRL: ICH GLAUB DER HAT MICH GEBISSEN.

    ROBIN. WO IST EIGENTLICH SLOBO ?


    SEITE 26 - PANEL 2

    Im Lagerraum. Slobo tritt gegen das Chronoskop, daß die Funken fliegen, während die anderen gerade zur Tür herein kommen.

    SLOBO: HEY, HÖRST DU MIR ÜBERHAUPT ZU.


    SEITE 26 - PANEL 3

    Snapper kriegt über sein Interface einen Schlag.

    GERÄUSCH: BZZZZRRRT


    SEITE 26 - PANEL 4

    Die anderen laufen hin um Snapper rauszuholen.

    WONDERGIRL: BIST DU BEKLOPPT ?!!!


    SEITE 26 - PANEL 5

    Sie stützen den benommen dreinblickenden Snapper, dem die Haare zu Berge stehen. Wondergirl ist ziemlich verärgert.

    SNAPPER: WAS IST PASSIERT ? ICH ERINNERE MICH AN NICHTS.

    ROBIN: ICH HAB JA GLEICH GESAGT, DAS DING IST GEFÄHRLICH !

    IMPULSE: UND ICH HAB GLEICH GESAGT, DAS DING IST KAPUTT !

    WONDERGIRL(zu Slobo): DU BIST WOHL NUR ZUM ZERSCHROTTEN GUT, WAS ?


    SEITE 26 - PANEL 6

    Zoom auf ein Mauseloch in der Wand des Lagerraums.

    WONDERGIRL(nicht im Bild): HAST DU EIGENTLICH AUF DIESEM PLANETEN NUR EINMAL WAS NÜTZLICHES GETAN ?

    TEXT: WAS, WENN EINE EURER NIEDEREN SPEZIES MIT ÜBERRAGENDER INTELLIGENZ AUSGESTATTET WIRD?


    SEITE 26 - PANEL 7

    Blick aus dem Mauseloch nach draußen in den Lagerraum. Wir erkennen die Silhouetten zweier Mäuse, einer langen, dünnen und einer kleinen mit großem Kopf.

    LANGE MAUS: UND WAS MACHEN WIR MORGEN ABEND ?

    KLEINE MAUS: DAS GLEICHE, WAS WIR IMMER TUN: WIR VERSUCHEN DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS ZU REISSEN.

    ENDE
    Geändert von mausman (03.06.2003 um 11:27 Uhr)

  3. #3
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant, müsste man mal gezeichnet sehen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    Sehr interessant, müsste man mal gezeichnet sehen...
    Das ist richtig. Ich würd's auch gerne gezeichnet sehen, und eigentlich hatte ich auch leise gehofft, daß sich hier im Comicforum jemand findet, der sich daran versuchen möchte. Leider scheint das allgemeine Interesse nicht so irre hoch zu sein. Schade. Aber vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen hast, das Skript zu lesen.
    Geändert von mausman (09.06.2003 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuche es doch mal im Künsterbreich, da findest du eher jemanden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Matrix
    Versuche es doch mal im Künsterbreich, da findest du eher jemanden.
    Danke für den Tip. Hätt' ich auch selbst drauf kommen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher