User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hab da mal ne Frage

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hab da mal ne Frage

    Nach der Ernüchterung der letzten Monate betreff der Veröffentlichung der CG-Comics ( ) würde mich interessieren, ob es vielleicht eventuell im Bereich des Möglichen läge, die Comics auch über den Buchhandel bestellbar zu machen.
    So könnte man doch auch ehemalige Kioskleser erreichen, die keinen Comicshop in der Nähe haben, so wie z.B. ich.
    Bei den Digests hat es doch auch funktioniert - ja ich weiß , dass sie wahrscheinlich eine höhere Auflage hatten.
    Doch jetzt wo die Comics im Prestige-Format erscheinen, dürfte sich das doch auch machen lassen können?
    Wenn nicht werd ich halt weiter davon träumen müssen!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Ralf z.Zt. nicht verfügbar ist, bitte ich Euch zu dieser und allen anderen Fragen nicht inhaltlicher Natur um Geduld. Fühlt Euch also bitte nicht ignoriert, wenn Ihr eine Weile nichts von ihm hört. Er wird sich wieder melden, sobald es geht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ bluemunster

    Wenn Du die Comics sowieso bestellen willst oder mußt, kannst Du sie Dir doch auch gleich bei einem Comic-Shop bestellen, oder? Was wäre denn in dem Fall der Vorteil, wenn man sie im Buchhandel bestellen könnte?

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint, daß er problemlos zu einem Buchladen dackeln kann, aber nicht zu einem Comicshop, weil er keinen in der Nähe hat.

    Aber es gibt ja auch Online-Comicshops, die Dein Problem lösen dürften, bluemunster.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Teile über´n Buchhandel beziehen kann, kostets keine Versandkosten. Bei dem nicht unerheblichen Preis mittlerweile ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
    Außerdem - nennen die Teile sich jetzt nicht "Prestige"?
    Als Infinity damals das "Prestige-Format" für Spawn "erfand", hieß es, dass Prestiges wie Bücher sind und deshalb immer und ewig für Nachzügler über´n Buchhandel bestellbar sein sollen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    Wenn man die Teile über´n Buchhandel beziehen kann, kostets keine Versandkosten. Bei dem nicht unerheblichen Preis mittlerweile ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, verlangt unser Batman hier im Forum auch keine Versandkosten...Bin mir aber nicht 100% sicher.

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau!

    Abos sind bei mir Portofrei. Näheres unter www.comicflohmarkt.de

    Batman

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rostock
    Genau das meinte ich.

    @Batman
    Das Dumme am Abo ist aber meistens, dass man mehrere Ausgaben an eine Serie gebunden ist. Wenn ich aber erst mal nur die Erstausgabe antesten will, möchte ich noch kein Abo abschließen. Ein weiterer Vorteil wäre auch noch, selbst über den Zeitpunkt bestimmen zu können, an dem ich den Comic lesen möchte, wenn z.B. auf dem Konto gerade Ebbe herrscht.
    Wenn`s dann wieder geht, könnte man auch mehrere Ausgaben auf einmal bestellen.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Abo kann bei mir jederzeit gekündigt werden. Mail oder Anruf genügt. Kannst also einfach die Nr.1 ins Abo nehmen und lesen. Eine kurze Mail und das Abo wird wieder gestrichen. Ich verschicke bei Abo Kunden die Hefte auf Rechnung. Kannst also selber entscheiden wann du das Geld überweist (möchte natürlich auch nicht immer bis Weihnachten warten bis ich mein Geld bekomme )
    Andere Möglichkeit: Du läßt deine Lieblingsserie im Abo laufen und bestellst einzelne Hefte dazu. Die schicke ich dann natürlich auch Portofrei mit dem Abo

    Batman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher