User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Witchblade #19

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Witchblade #19

    Diese Ausgabe hat mir mal wirklich gut gefallen und ich hoffe, die Storyline hält, was sie momentan verspricht - am Ende hatte ich fast so ein Akte-X Feeling.

    Kenneth Irons hat offensichtlich wieder alle Zügel in der Hand und mit Tora einiges vor. Ian kommt mal wieder angekrochen und ich vermute, daß er Exkalibur an Tora abgeben soll? Nun wissen wir ja, daß diese symbiontischen Kräfte nur selten tun, was man von ihnen verlangt und darum würde ich direkt mal auf einen kommenden Fehlversuch tippen. Oder Kenneth hat mit Ian und Tora etwas ganz anderes vor ...
    Daß Mr. Nottingham der guten Sara mal wieder nichts antun konnte ... naja, sie küßten und sie schlugen sich. Aber vielleicht ist das auch ein Teil des großen Irons-Spiel.

    Die Sache mit dem blauen Licht, das in den fehlerhaften US-Daten nicht überliefert wurde, finde ich mehr als schade. Es nimmt irgendwie die Stimmung, es nicht zu sehen, sondern nur seinen Weg beschrieben zu bekommen.

    Achja, ich würde Chings Charas mal ein paar Stunden Schlaf verordnen, die Schlafzimmerblicke nehmen sowohl bei Weibchen als auch bei Männchen doch etwas überhand.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comicleseinfizierer Batch war so überaus reizend, mir die US-Comic Seiten mit dem blauen Licht zu scannen und zu zumailen. Thanks. Und ja, es geht in den deutschen Heften imo Atmosphäre verloren .

    Ist das blaue Licht die Darkness? Da das Artefakt so in das Ritual eingebunden war und die Darkness ja irgendwo hin ist, wäre das doch möglich ... aber ich spekuliere nur wild vor mich hin. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts zu danken .

    So gerne ich ja mitspekulieren würde - als US-Leser weiß ich ja, was hinter dem Licht steckt und werd einen Teufel tun und hier irgendwas spoilern.

    Ich hoffe nur, daß das Crossover mit Tomb Raider hierzulande vernünftig veröffentlicht wird, die Hefte hängen doch sehr zusammen... kurzer Blick in den GA... jep, wenn alles so erscheint wie angekündigt, passt das scho.

    Was Ching betrifft: Ab der US-60 (dürfte das übernächste deutsche sein) übernimmt Manapul wieder den Zeichenstift Und als besonderes Schmankerl für die liebe Niki springt ihr Liebling Romano Molenaar in der #61 für ihn ein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchblade hat ihr sehr tiefes Tal wirklich durchschritten und wird wieder immer besser. Selbst die von mir doch sehr kritisch gesehene Einführung von Exkalibur hat sich als positiv erwiesen. Wenn dann in naher Zukunft sogar eine Magdalena-Story erscheint, kann nichts mehr schiefgehen.
    Apropos, wie man mit dem blauen Licht sehen kann, ist die obige Aussage schon wieder hinfällig, aber was will man machen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Magneto
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch


    Und als besonderes Schmankerl für die liebe Niki springt ihr Liebling Romano Molenaar in der #61 für ihn ein.
    Und zur #64 steuert Romano auch ein paar Seiten bei.

  6. #6
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Witchblade #19

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die Sache mit dem blauen Licht, das in den fehlerhaften US-Daten nicht überliefert wurde, finde ich mehr als schade. Es nimmt irgendwie die Stimmung, es nicht zu sehen, sondern nur seinen Weg beschrieben zu bekommen.
    Dito, das fand ich doch sehr schade.

    Na ja, alles in allem schon eine unterhaltsame Ausgabe. Zeichnungen waren soweit auch ok und doch ich bin etwas unzufrieden. So langsam scheint sich hier das "Spawn-Syndrom" breit zu machen. Sprich, irgendwie hat man das alles schon ein paar Male gesehen und irgendwie gibt es nicht wirklich eine Entwicklung. Schon wieder kriecht Nottingham am Ende zurück zu Irons. Muss das sein? Ok, dass er Sara nicht tötet, war klar. Und dann die x-te Andeutung einer Verbindung zwischen Irons und Siry. Wie oft hatten wir das jetzt schon? Tora lebt auch noch, was etwas unkonsequent für die Verhältnisse von Nottingham ist. Interessant ist eigentlich nur die Sache mit dem "blauen Licht". Meines Erachtens wäre es dringend notwendig unter die ganze Sache mit Nottingham und Irons mal einen Schlußstrich zu ziehen. Man muss sie nicht gleich töten, aber zumindest mal für ein paar Jahre aus der Serie entfernen. Es muss doch noch andere interessante Gegner geben. So langsam ermüden mich die Intrigen des Mr. Irons etwas.

  7. #7
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verpenne auber auch wirklich jedes Heft. Das ging mit der 19# aber auch ganz schön flott. Für mich wars auch eine Überaschung das Santine jetzt schon in den Witchblade Comics erscheint. Naja ok jetzt wo Jeckie leider tot ist
    Aber die neue Serie übertrifft sowieso alles. Am besten fand ich die Story von heft #3 bis #8. Einfach nur geil.

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, der viel gescholtene Jenkins zeichnete sich dafür verantwortlich. Hat seine Sache eigentlich bis auf die letzten 2 Hefte ganz gut gemacht. Vor allem ging der Mann mal völlig andere Wege und das hatte der Serie wirklich gut getan. Stattdessen haben wir jetzt den Autor vom Anfang wieder, der zumindest im Moment weder dazu in der Lage scheint seine uralten Plots endlich mal aufzulösen, noch die Charaktere weiterzuentwickeln.

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da noch so eine Frage:
    Wer hat eigentlich nun wirklich Saras Vater erschossen? Es wird in mehreren heften erzählt und sowas bringt mich durcheinander.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich endlich die letzte Witchblade Ausgabe gelesen habe, möchte ich mal, ohne mich weiter über das Heft selber auszulassen, ein Dankschön für die Nachlieferung des "blauen Lichtes" loswerden.

    Der quengelnde, ewig unzufriedene Geek in mir hätte es natürlich vergötternswert gefunden, wenn Ihr die Seiten in Originalgröße nachgeliefert hättet , aber alleine hiermit hatte ich ja schon nicht mehr gerechnet. Thanks.

  11. #11
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist hier vielleicht jemand, der mir die bisher erschienenen Witchblade-Comics mal irgendwie auflisten könnte oder mir eine Seite nennt, wo ich was darüber nachlesen kann?
    Ich meine, ist die neue Serie eine Fortsetzung der alten, oder sind die Hefte nur neu aufgelegt?
    Und was hat es denn mit den Medieval Witchblade-Comics und den Tales of a Witchblade-Heften auf sich?
    Vielleicht kann sich jemand erbarmen und meine Verwirrung beenden?!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ganz einfach:

    Splitter veröffentlichte bis 1999 glaub ich die US-Witchblade-Hefte #1-29 im 1-US-Heft-Format (die deutschen Hefte hatten also die gleiche Nummerierung).

    danach bekam Infinity die Lizenz und veröffentlichte parallel Nachdrucke (natürlich neu übersetzt) der von Splitter veröffentlichten Hefte im 2-US-Heft-Format und neue Hefte im Prestige-2-US-Hefte-Format. Also die US-Hefte #30-38. Netterweise hatte man die deutsche Nummerierung so gesetzt, daß die Nachdrucke und die neuen Ausgaben aneinander anschließen. Wenn ich nicht irre, fand man also die schon bekannten US-Hefte in (Infinity)-Witchblade #1-14 und die neuen in #15-18. Die dt. #19 enthielt nur ein US-Heft, nämlich die #39, und beendete die Serie.

    Danach gings lückenlos (also ab US #40) mit der neuen Serie weiter, wieder im 1-US-Heft-Format, also nix Nachdrucke.

    Tales of the Witchblade erzählt Geschichten über frühere Trägerinnen der Witchblade und erschien auch erst bei Splitter (6 Ausgaben). Die restlichen 3 US-Ausgaben (#7-9) wurden danach auf zwei Top-Cow-Sonderhefte (#4 und #6) verteilt. Die Sonderhefte #1-3 enthielten dann wohl die schon von Splitter bekannten Ausgaben, das weiß ich nicht so genau.

    Die dreiteilige Medieval (Spawn) Witchblade Miniserie schließlich beschreibt die Begegnung einer früheren (mittelalterlichen eben) Witchblade-Trägerin mit einem früheren Spawn und wurde hierzulande in einem Top-Cow-Sonderheft veröffentlicht. Bei Splitter gab's die glaub ich auch schon, aber das ist ewig her.

    Sodele. Noch Fragen offen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!!

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batch
    Die Sonderhefte #1-3 enthielten dann wohl die schon von Splitter bekannten Ausgaben, das weiß ich nicht so genau.
    Yup, mit einer Einschränkung. Die # 2 (?) dürfte komplett den Tales of the Darkness mit den ersten 2 US-Heften gewidmet sein. Die letzten 2 US-Hefte wurden nicht neuaufgelegt, weil die Geschichte in den USA nie beendet wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •