User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: [31.05.2003] Ausländer

  1. #101
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Au Mann. Angehörige fremder Völker sind nunmal keine Deutschen, egal wie lange sie hier leben. Ein Dobermann wird auch dann nicht zum Schäferhund, wenn er nur lange genug unter Schäferhunden lebt.
    Die Disskusion hatten wir doch schon einmal!

    Und ich wiederhole mich ungern! Du weißt, dass du damals den kürzeren gezogen hast, mit deinen "tollen" Quellen!

    Lass es lieber, du kannst diesen Schwachsinn nicht logisch untermauern!

    Ich verweise auf den Thread "Vaterland"!
    Geändert von Viktoria (08.06.2003 um 14:44 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Ja, klar, die Kriminellen hatten aufgrund äußerer Zwänge in unserem Land (oder in Ösien) einfach keine andere Wahl als kriminell zu werden und sie selbst trifft keine Schuld. Und die anderen von dir erwähnten Ausländer, die nicht kriminell wurden, hatten wohl einfach das Glück dem "Haufen aktiv oder passiv rassistisch und in jeglicher Hinsicht intoleranter denkend und handelnder Menschen" nicht zu begegnen? Hatten die jetzt Pech, weil sie ohne diese einfache Entschuldigung ehrlich ihr Dasein fristen müssen?

    Ein Zitat ist übrigens ein Autoritätsbeweis, man untermauert eine Aussage mit der anerkannten Autorität der Person, die diese Aussage mal machte. Diese Autorität hat Hajo recht effektiv mit einem anderen Zitat untergraben, auch wenn dieses stark nach typischer 2. Weltkriegsaussage roch. Wenn es dir nur um die Aussage an sich ging, hättest du besser den Namen darunter weggelassen.
    hm, Kriminelle sind aber auch meist männlich und arm. Also weg mit allen Armen und vorallem mit allen Männern!

    Nun im Ernst: Ich glaube, dass sehr viele ausländische Mitmenschen kriminell werden ist keine Frage ihrer Herkunft, sondern eine Frage ihres sozialen Standes, ihrer regionalen Wohnsituation und es ist auch eine Frage fehlender Integration beiderseits!

  3. #103
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alex_Elder
    Ich zitierte Ehrenburg wegen der (meiner Ansicht nach vorhandenen) Wahrheit eben des zitierten Satzes, nicht wegen dem was er sonst noch so getrieben hat.
    Tja, und mein Zitat belegt hervorragend, was diese Internationalisten, die uns davon überzeugen wollen, auf die Nation zu pfeifen und unser Deutschtum zu vergessen oder abzulegen tatsächlich sind: brutale Deutschenhasser, die uns an die Kehle wollen.

  4. #104
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alex_Elder
    Anstatt gegen "Neger", "Jugos" und "Türkenbanden" zu wettern, wäre es vielleicht angebracht die Ursachen dafür anzugreifen. Wo die liegen?
    Darin, daß man diese Leuten in Massen in unsere Heimat läßt.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Ansturm aus dem Osten 1989 war um einiges schlimmer.
    Diesen Wirtschaftsflüchtlingen hat die damalige Regierung ohne Ende Geld in den Rachen gestopft anstatt den Pöbel sofort wieder auszuweisen. Oder die Grenze gleich dichtzuhalten.

  6. #106
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria
    hm, Kriminelle sind aber auch meist männlich und arm. Also weg mit allen Armen und vorallem mit allen Männern!
    Yo, nun aber mal hübsch langsam mit den jungen Pferden. Das ist eine verflixt freie Interpretation meines Textes, bei der du dich auf ein sehr schmales Brett begibst. Ich sprach niemals von "weg" sondern verwehrte mich nur dagegen, die Schuld für Verbrechen der Gesellschaft und den "bösen Mitmenschen" zuzuschieben.

    Zumindest in unserem Lande muss niemand kriminell werden, um zu überleben. Das ist übrigens einer dieser netten Nebeneffekte, von denen auch die Nettozahler unseres Sozialsystems etwas haben, das soziale Netz sichert und festigt nämlich den innergesellschaftlichen Frieden. Wenn also jemand kriminell wird, ist das seine eigene freie Entscheidung, für die er auch selber gerade stehen muss.

    Klar ist es für Ausländer nicht immer leicht bei uns, doch aber wohl leichter als in ihrem Herkunftsland, sonst wären sie ja wohl nicht hier, oder? Und auch die Eingeborenen hier müssen sich mit so manchen Mühen rumschlagen, das Leben ist nunmal eines der schwersten. Eine Verbrecherkarriere ist dadurch allerdings nicht zu rechtfertigen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx


    Yo, nun aber mal hübsch langsam mit den jungen Pferden. Das ist eine verflixt freie Interpretation meines Textes, bei der du dich auf ein sehr schmales Brett begibst. Ich sprach niemals von "weg" sondern verwehrte mich nur dagegen, die Schuld für Verbrechen der Gesellschaft und den "bösen Mitmenschen" zuzuschieben.

    Zumindest in unserem Lande muss niemand kriminell werden, um zu überleben. Das ist übrigens einer dieser netten Nebeneffekte, von denen auch die Nettozahler unseres Sozialsystems etwas haben, das soziale Netz sichert und festigt nämlich den innergesellschaftlichen Frieden. Wenn also jemand kriminell wird, ist das seine eigene freie Entscheidung, für die er auch selber gerade stehen muss.

    Klar ist es für Ausländer nicht immer leicht bei uns, doch aber wohl leichter als in ihrem Herkunftsland, sonst wären sie ja wohl nicht hier, oder? Und auch die Eingeborenen hier müssen sich mit so manchen Mühen rumschlagen, das Leben ist nunmal eines der schwersten. Eine Verbrecherkarriere ist dadurch allerdings nicht zu rechtfertigen.
    1. Mein Satz war natürlich überzogen, aber auch so deklariert. Meine nächsten Worte heißen ja: "Im Ernst..."

    2. Nicht jeder Mensch der in diesen Land kommt, hat Anspruch auf die Sozialkassen! Und wie gesagt, es ist auch eine Mileaufrage. (Ohne kriminelle Aktivitäten dadurch zu verteidigen!) Und natürlich die Integration spielt auch eine Rolle. (Fühle ich mich diesem Land zugehörig? Lassen mich die Bürger das spüren? Was mache ich dafür?)

    3. Niemand rechtfertigt Verbrecher. Nur Pauschalierungen gehen zuweit. Und man kann nicht nur immer einen Aspekt betrachten, sondern es ist stets vielschichtiger. Eines müssen wir aber auch betrachten. Niemand verlässt gerne seine Heimat, bzw. verlasst sie nicht, ohne triftigen Grund.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Ja, klar, die Kriminellen hatten aufgrund äußerer Zwänge in unserem Land (oder in Ösien) einfach keine andere Wahl als kriminell zu werden und sie selbst trifft keine Schuld. Und die anderen von dir erwähnten Ausländer, die nicht kriminell wurden, hatten wohl einfach das Glück dem "Haufen aktiv oder passiv rassistisch und in jeglicher Hinsicht intoleranter denkend und handelnder Menschen" nicht zu begegnen? Hatten die jetzt Pech, weil sie ohne diese einfache Entschuldigung ehrlich ihr Dasein fristen müssen?
    Nein, so gut wie alle hatten sicher eine andere Wahl. Aber die einen sind halt so, die anderen so (auf Menschen bezogen). Du würdest ja in bestimmten Situationen auch anders reagieren, als vieleicht dein Nachbar oder dein Bruder. Und ich vertrete nun einmal die Meinung, dass Ausländer hier in diesem Land (und ich gehe davon aus, dass es in Österreich nicht viel anders ist) vor eine Situation gestellt werden, die in hohem Maße eine bestimmte Reaktion hervorruft. Natürlich nicht bei allen. Schließelich reagieren Menschen unterschiedlich. Wie würdest du in einer solchen Situation reagieren, wie dein Nachbar?

  9. #109
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ohwei... ich als Ausländer fühle mich in D. unwohl (habe einen dt. Pass und wahrscheinlich fühle ich mich unwohl hier, weil ich nicht freiwillig nach D. gekommen bin, bin polt. Flüchtling), manche Sachen und Menschen gefallen mir sehr , manche dt.Kultur habe ich übernohmen, wiederrum anderes nicht. Ich habe den besten eigenen Mittelweg gefunden. Ich respektiere und bin offen.
    Ich hatte schlechte und gute Erfahrungen mit Deutschen und Ausländern.
    Der Anteil an Ausländern in D. ist so klein, das es eigentlich niemanden stören sollte.

    Höre mehr Musik auf deutsch, als englische oder spanisch.

    Es gibt eine Abneigung gegen die türkische Kultur und Bevölkerung, und diese ist nicht nur in D. so.
    Meine besten Freunde sind Türken und ich fühle mich sehr sehr wohl unter ihnen und habe mich gut in ihre Kultur eingelebt.
    Habe ein Feingefühl entwickelt.

    Und alle Menschen sind Ausländer.

  10. #110
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator
    Und alle Menschen sind Ausländer.
    Wie wahr, wie wahr.

    Und auf das Thema Kriminalität zurück zu greifen.
    Also zumindestens in der Diebstahl Quote sind sie um einiges weniger als die, der "inländischen" Bewohner. Sprich, Kriminalität ist überall vorhanden und die Ausländer machen sie bestimmt nicht noch verbreiteter! Es werden eben gerne ausländische "Läufer" hergenommen, da sie billig sind, aber meist steckt jemand anderes hinter all den Ausländern...

    In peace,
    mXs

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausländerkriminalität wiegt deshalb höher, weil bestimmte Vergehen eben nur von Ausländern begangen werden können.
    Passvergehen werden von Rechten zum Beispiel gerne in solche Statistiken gepackt. Nicht sehr seriös, aber wie Churchill schon sagte: "ich glaube nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe."

  12. #112
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria

    2. Nicht jeder Mensch der in diesen Land kommt, hat Anspruch auf die Sozialkassen!
    Im Prinzip doch. Selbst ein Japaner, der durch unglückliche Umstände plötzlich ohne Geldmittel und ohne Krankenversicherung dastehen sollte, würde vom sozialen Netzt aufgefangen.

    Und selbst illegale Einwanderer werden in Deutschland vom Staat – also aus dem Sozialkassen – ernährt und krankenversorgt.

    Original geschrieben von Viktoria
    Niemand verlässt gerne seine Heimat, bzw. verlasst sie nicht, ohne triftigen Grund.
    Tja. Und dieser »triftige Grund« ist das paradiesische Leben auf Steuerzahlers Kosten in Deutschland.

  13. #113
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Krustowsky
    Ausländerkriminalität wiegt deshalb höher, weil bestimmte Vergehen eben nur von Ausländern begangen werden können.
    Falsch. Nach der Polizeilichen Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes lag die Ausländerkriminalität im Jahr 2002 ohne ausländerspezifische Straftaten wie Verstöße gegen Ausländer- und Asylgesetz mit 19,2 % weit mehr als doppelt so hoch wie der Ausländeranteil an der Bevölkerung.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Falsch. Nach der Polizeilichen Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes lag die Ausländerkriminalität im Jahr 2002 ohne ausländerspezifische Straftaten wie Verstöße gegen Ausländer- und Asylgesetz mit 19,2 % weit mehr als doppelt so hoch wie der Ausländeranteil an der Bevölkerung.
    Lies bitte deine Quelle genau durch. Sie spricht von Tatverdächtigen! Nicht von wirklich schon überführten Kriminellen. Und man könnte auch den Verdacht hegen, dass einfach bei einem Delikt zuerst Ausländer verdächtigt werden...

  15. #115
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Polizeiliche Kriminalstatistik wird allgemein zur Beurteilung von Sachlagen herangezogen, da der Prozentsatz der Verdächtigen und der tatsächlich Verurteilten quer durch alle Einwohnergruppen dank der guten Arbeit unserer Polizei gleich hoch ist.

    Aber vielleicht hast Du ja eine Statistik der Verurteilungen wegen Straftaten zur Hand, in der auf die Nationalität eingegangen wird?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Im Prinzip doch. Selbst ein Japaner, der durch unglückliche Umstände plötzlich ohne Geldmittel und ohne Krankenversicherung dastehen sollte, würde vom sozialen Netzt aufgefangen.

    Und selbst illegale Einwanderer werden in Deutschland vom Staat – also aus dem Sozialkassen – ernährt und krankenversorgt.

    Tja. Und dieser »triftige Grund« ist das paradiesische Leben auf Steuerzahlers Kosten in Deutschland.
    1. Dieser Japaner würde ausgewiesen werden. Grundsätzlich wird jeder Ausländer ausgewiesen, der nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann. Allerdings gibt es einige Ausnahmen. Wo er aber wahrscheinlich nicht drunterfallen würde.

    2. Illegale Einwanderer bekommen keine Sozialhilfe, auch wenn sie vorübergehend bis zu ihrer Abschiebung versorgt werden. (Genießen aber auch keine Freizügigkeit)

    3. Paradiesische Zustände ist übertrieben, angesichts dessen, dass nicht jeder sofort aufgenommen wird, und 2. nicht jeder Anspruch auf Sozialhilfe hat!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Die Polizeiliche Kriminalstatistik wird allgemein zur Beurteilung von Sachlagen herangezogen, da der Prozentsatz der Verdächtigen und der tatsächlich Verurteilten quer durch alle Einwohnergruppen dank der guten Arbeit unserer Polizei gleich hoch ist.

    Aber vielleicht hast Du ja eine Statistik der Verurteilungen wegen Straftaten zur Hand, in der auf die Nationalität eingegangen wird?
    Die Quote liegt bei knapp über 60% in 1998. Aktuellere Zahlen habe ich leider nicht. Da kann man 1. nicht von einer sehr guten Quote ausgehen und 2. läge dann die erhöhte ausländische Verdächtigenquote noch im Toleranzbereich!

    Lt. deiner Quelle gibt es keine zuverlässige. (Liest du deine Quellen eh nicht durch?) Aber ich werde trotzdem mal suchen!

  18. #118
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Viktoria


    1. Dieser Japaner würde ausgewiesen werden. Grundsätzlich wird jeder Ausländer ausgewiesen, der nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann. Allerdings gibt es einige Ausnahmen. Wo er aber wahrscheinlich nicht drunterfallen würde.
    Der Japaner natürlich nicht, weil er zur anständigsten und fleißigsten Menschengruppe gehört, die ich kenne. Der herkömmliche Ausländer jedoch klagt gegen seine Abschiebung, vernichtet seinen Paß und fällt dem deutschen Steuerzahler jahrzehntelang auf die Tasche.

    Original geschrieben von Viktoria
    2. Illegale Einwanderer bekommen keine Sozialhilfe, auch wenn sie vorübergehend bis zu ihrer Abschiebung versorgt werden.
    Genau das ist es. Wie man das Kind nennt, spielt doch keine Rolle: Illegal in mein Vaterland eingedrungene Ausländer werden auf Kosten des deutschen Steuerzahlers untergebracht, verpflegt und medizinisch versorgt. »Balkan-Flüchtlinge«, die Deutschland endlich verlassen, haben in der Regel bestens sanierte Gebisse.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Der Japaner natürlich nicht, weil er zur anständigsten und fleißigsten Menschengruppe gehört, die ich kenne. Der herkömmliche Ausländer jedoch klagt gegen seine Abschiebung, vernichtet seinen Paß und fällt dem deutschen Steuerzahler jahrzehntelang auf die Tasche.

    Genau das ist es. Wie man das Kind nennt, spielt doch keine Rolle: Illegal in mein Vaterland eingedrungene Ausländer werden auf Kosten des deutschen Steuerzahlers untergebracht, verpflegt und medizinisch versorgt. »Balkan-Flüchtlinge«, die Deutschland endlich verlassen, haben in der Regel bestens sanierte Gebisse.

    "Der herkömmliche Ausländer": lol Der Begriff gefällt mir!

    1. So einfach ist das nicht. Gerade nach den neuen Gesetzen ist dieser Umstand beinahe ausgeschlossen.

    2. Balkanflüchtlinge haben einen Sonderstatus innerhalb der BRD. Allerdings ist diese Regelung zeitlich begrenzt, und sie dürfte bereits abgelaufen sind, bzw. dürfte bald ablaufen. (Habe das genaue Datum nicht im Kopf). Ansonsten gehen diese Abschiebeverfahren eben nach den neuen Gesetzen sehr schnell.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Falsch. Nach der Polizeilichen Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes lag die Ausländerkriminalität im Jahr 2002 ohne ausländerspezifische Straftaten wie Verstöße gegen Ausländer- und Asylgesetz mit 19,2 % weit mehr als doppelt so hoch wie der Ausländeranteil an der Bevölkerung.
    Die Aussage ansich stimmt zwar, ist aber irreführend. Wie in der Statistik selbst gleich in den beiden ersten Absätzen erläutert wird, stellt die "unterschiedliche strukturelle Zusammensetzung" ein erhebliches Problem bei dieser Statistik dar. Nimmt man nur die absoluten Zahlen, lassen sich diese überhaupt nicht vergleichen. Würde man Stistiken aus vergleichbaren Bevölkerungsgruppen erstellen, sähe da mit Sicherheit einiges anders aus. Würde mich wirklich mal interessieren, Wenn also jemand seriöse Quellen hat, immer her damit.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher