User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 201

Thema: [Sammelthema] Digedags-Merchandising

  1. #76
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @pierrot, es gibt eine Menge Lesezeichen, aber eben von den Abrafaxen, meist von winkler -wittich gezeichnet, nicht immer mit abrafax-motiven, auch märchen-motive oder strassenverkehr, könnte ich auch mal auf meiner page veröffentlichen, aber vielleicht hat ja thowi nächste woche sie schon drauf!

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Danke, @gbg, jetzt konnte ich erstmals das Musketier-Bild von J. Fischer und nach langer Zeit auch das Digedag-Musketier-Motiv vom Briefpapier mal wieder in Farbe sehen! Mein eigener Brief mit diesem Motiv und einer Antwort des Meisters ist ja leider vor Jahren weggekommen. Habe gerade erst all dieses auf deiner Homepage entdeckt! Die Lesezeichen sind ja leider nur schlecht zu erkennen! Und das Amerika-Pakat, bezieht sich das auf eine Werbung für die Amerika-Bücher vor 1990 bei einem West-Verlag?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Nein nein mit den Digedags auf alle Fälle!!!!!....und es gibt auch einige Motive von den Digedags.....Heute müßte ich ein weiteres in meiner Post haben....Mehr dazu am Montag....Und wenn es nicht ---das--- Lesezeichen war vom Solibasar, dann war es diesem auf alle Fälle sehr sehr ähnlich.....Hat es denn echt Keiner??????

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich glaube ja, Reniarenail, das mit dem Plakat.....

  5. #80
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Reniarenail, das Lesezeichen und andere Dinge wirst Du im Katalog finden, der dann hoffendlich zum 05.10.2001 in Apolda fertig ist. Vielleicht sogar Deine "Träume", falls ich sie bis dahin nicht auf meiner Seite stehen habe.
    Das Plakat war eine Werbung für die Digedags-Bücher der Amerika-Serie für den Dortmunder Weltkreis-Verlag 1974. Den Verlag gibt es schon lange nicht mehr, in DO hat man mir gesagt, das sei eh ein Verlag der KPD gewesen, oder sie haben für die KPD gedruckt, ob das stimmt, weiss ich nicht.


    [Dieser Beitrag wurde von gbg am 23. Februar 2001 editiert.]

  6. #81
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    also die "TRÄUME sind jetzt zu sehen!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es gibt ja meines Wissens auch noch ein Lesezeichen mit dem Look der Digedags vom Anfang der Amerika-Serie, also in der gleichen Kleidung, die die Digedags hier auf dem Forum-Logo oben tragen, doch das ist glaube ich erst Anfang der 90er Jahre herausgegeben worden. Ich habe es leider trotzdem nicht. Was nun die beiden alten Lesezeichen betrifft, von denen gbg gesprochen hat, so gab es sie, wenn ich mich recht erinnere sogar zweimal auf dem Solibasar. In dem einen Jahr waren sie geschnitten und im nächsten Jahr nebeneinander auf einem Bogen. Links glaube ich das Elefantenmotiv und rechts das mit der Weltkugel. Vielleicht würde das erklären, warum einige heute offensichtlich ausgeschnittene Exemplare kennen und anderen nichts dergleichen aufgefallen ist.

    [Dieser Beitrag wurde von Predantus am 24. Februar 2001 editiert.]

  8. #83
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @predantus, dass lesezeichen was ich habe ist aber beidseitig bedruckt!
    Auch wenn es die Lesezeichen auf den Solibasaren gegeben hat, sie mussten extra dafür angefertigt und gedruckt werden!

  9. #84
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich habe noch zwei lesezeichen gefunden, zu sehen auf page MOSAIK

    [Dieser Beitrag wurde von gbg am 24. Februar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von gbg am 24. Februar 2001 editiert.]

  10. #85
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das die Lesezeichen zweiseitig sind und eigentlich nur eins sind, ist mir damals gar nicht aufgefallen. Na ich hatte sie ja auch nicht in der Hand gehabt und mich weiter dafür interessiert. Der eine Stapel lag vermutlich so rum und der andere eben andersrum, so daß es wie zwei ausgesehen hat. Und im Folgejahr hat man sie dann so angeboten, daß sie nebeneinander stehen, so wie man sie aus Materialspargründen wohl auch gedruckt haben wird; einen Druckgang, die Bögen umdrehen und mit den gleichen Druckplatten gleich weiterdrucken.
    Von den beiden anderen Lesezeichen auf deiner Webpage, gbg, ist das eine das, welches ich vorhin meinte. Das andere mit dem Titelbild von Heft Nummer 192 dagegen kannte ich noch nicht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das zweite kann auch ein Werbeflyer für das Paunsdorfcenter sein, sieht aber auch nach einem Lesezeichen aus.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Marquis
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, 04349 Leipzig
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wer von dem Paunsdorfcenter- Lesezeichen noch eines ertauschen möchte, kann sich an mich wenden.

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Gbg, bei aller möglichen Übereinstimmung, das sind nicht die Traumbilder, die ich hatte! Denn da war nur der Titel, nicht aber der Innenteil ein Variant!

    [Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 25. Februar 2001 editiert.]

  14. #89
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Reniarenail, wenn ich so genau die Träume der anderen lesen könnte, würde ich sofort Lotto spielen oder Millionär werden. Ich hatte halt aus Deinen Mitteilungen versucht, Deinen "Traum" zu deuten. Aber sag' doch mal' die Ähnlichkeit ist doch schon auffällig?

    bis bald

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Na klar, Anregungen kann man sich überall holen. Aber wie gesagt, es ist ein qualitativer Unterschied, ob man sich von etwas inspirieren läßt oder dabei schematisch abguckt. Ich denke, letzteres ist hier nicht geschehen.

    [Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 25. Februar 2001 editiert.]

  16. #91
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @BVJW, wird es vielleicht, in absehbarer Zeit mal neue Postkartenmotive geben? Und wie sieht es mit einer Neuaufklage der hier erwähnten alten Postkarten auf besserem Karton als die Originale aus?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja, der Buchverlag scheint die Idee, die alten Lesezeichen noch mal rauszubringen, anscheinend nicht so gut zu finden.
    Es gibt also wohl keine Aussichten, solch altes Nebenmaterial noch mal unters Mosaikvolk zu bringen. Wenn ich mir da ansehe, was uns Steinchen für Steinchen da teilweise andrehen will, ist das schon echt traurig.
    Oder hat bloß mal wieder lange keiner vom BVJW ins Forum geschaut?

  18. #93
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    vom paunsdorfcenter kann ich auch noch ein paar exemplare bieten.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Um noch mal auf die oben erwähnten Sticker zurückzukommen. Gibt es eigentlich noch jemanden, außer Pierrot, der für sechs lumpige kleine Aufkleber die Summe von 9,- Deutschen Mäusen zuzüglich Versand ausgegeben hat?
    Wenn nicht, dann werden sie ja vielleicht bald verramscht. Oder etwa doch nicht?

    [Dieser Beitrag wurde von Predantus am 12. März 2001 editiert.]

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Also, Predantus, ich kann das so nicht stehen lassen.....Die Sticker sind nicht lumpig und klein....Sie sind jeweils ca. 8cm im Durchmesser, mit schönen Motiven und Ritterregeln.....nur leider, wie ich wirklich finde einfach zu teuer.....und dann denke ich mal, außer mir, hat die Sticker wenigstens noch Reniarenail....

  21. #96
    Mitglied Avatar von Wido Wexelgeld
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    975
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dazu kommt noch, dass Sticker ja grundsätzlich für kleine Kinder gemacht sind.
    Die haben dann auch keinen Spaß an den Ritterregeln, da die meisten noch nicht lesen können.

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Pierrot, ich hab' sie zwar noch nicht, aber wer weiß, vielleicht besorge ich sie mir noch!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Pierrot, na so groß sind ja 8 cm nun auch nicht. Und 6 Aufkleber a 8 cm Durchmesser zu 9,- DM, steht tatsächlich in keinem Verhältnis. Deshalb auch habe ich klein und lumpig geschrieben. Aber es war sowieso nur scherzhaft gemeint. Habe nur leider den Smilie dahinter vergessen. Werde ihn aber gleich noch einfügen.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Predantus, ich hatte es schon so verstanden, und Du hast ja auch Recht, ich sage ja selber, daß die Dinger viel zu teuer sind........ Ist aber trotzdem einfach schade, das auch das ein Produkt ist was auch keiner kauft......Da ja einfach zu teuer und dann ja nirgends zu kaufen, außer bei dem Verlag und das schreckt ab......

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Die "Sticker" gibt es auf der Leipziger Buchmesse einzeln und kostenlos, nur der "Sammelbogen" ungeschnitten kostet DM 9,--. Also, sichert Euch die kostenlose Variante. Glaubt mir, daß ist so.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •