User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 201

Thema: [Sammelthema] Digedags-Merchandising

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burg Rübenstein

    die 3D- burg ist da! mehr dazu auf http://members.aol.com/twilde8976/Page3.html

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Sticker mit den Digedags

    ......und Ritter Runkel und den Ritterregeln habe ich nun gestern vom Verlag erhalten. Sind ja recht nett gemacht aber mit 9!!!!!!DM viel zu teuer....Ich glaube nicht, daß die, außer ein paar Verrückten (siehe mich), jemand kaufen wird. Dann kommt auch noch dazu, daß es die Dinger nur direkt beim Verlag gibt. Das schreckt auch ab, den zu den 9!!!!!!DM kommen noch Porto und Verpackung. Das ebenfalls gestern erhaltene Postkartenbuch ist auch nicht gerade billig, und auch nur was für Extremfans, na ja, ein Kracher für den Verlag ist es leider nicht......Wie wäre es denn mal, wenn der Bestellschein für den Reprint X kommt , mit einer schönen Weihnachts/Neujahrskarte...."Dig und Dag (und Digedag)und Hannes Hegen wünschen viele große und kleine Fische für 2001"

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pierrot, ich wußte schon immer, daß du ein wenig verrückt bist. ... aber liebenswert verrückt. Übrigens, ist dir aufgefallen, daß sich der Verlag gar nicht mehr meldet?Inzwischen gibt es doch schon eine Menge neuer Fragen, die noch nicht beantwortet wurden.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pierrot, sei versichert, es gibt schon Leute, die sind nicht minder, sondern weit mehr verrückt als du, z.B. ich. Schade, dass ich Deine Adresse nicht habe, sonst würde ich Dir sehr bald etwas per Post zuschicken, dass dich bestimmt interessiert - für umsonst. Das gilt auch an alle anderen Mitglieder, zwölf mal kann ich etwas per Post verschicken, gratis, nachdem es offenbar neulich bei der digitalen Bildübertragung Probleme und Qualitätsverluste gab. Diesmal geht es um mehr als neulich. Also sobald ich 12 Adressen beisammen habe, geht es los.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    bin auch verrückt
    meine absolute dankbarkeit für jedes zugesandte schnipselchen ist dir gewiss

    [Dieser Beitrag wurde von Studnix am 30. November 2000 editiert.]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst uns ja schon wieder neugierig, Reniarenail ! Was ist es ??? Die nächsten Seiten des "Gordischen Knoten"???
    Meine Adresse hast du ja. Ich würde mich also gern unter die 12 einreihen. Übrigens, was ist mit der CD, die du mir schicken wolltest ?????

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Reniarenail, hallo Rookie, hier ist euer verrückter Pierrot, ist ja super das ich doch nicht allein so verrückt bin.... Reniarenail, Du bist jetzt die Zweite der ich mein geheimes und berühmtes, und besonders von Steinchen für Steinchen sehr geschätztes Postfach mitteile.....Ich hoffe ich bin noch einer von den 12 Glücklichen....
    Ach, Rookie, ich hatte heute auch Briefträgerwetter, und freue mich schon die Nullnummer auszupacken, wenn ich aus dem Büro nach Hause komme...... Aber revanchieren tue ich mich bei Euch Beiden auf jeden Fall.....Vielleicht mit 'ner signierten Neujahrskarte "Pierrot wünscht viele große und kleine Fische für....."

    [Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 30. November 2000 editiert.]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Rookie,......
    ich würde mich auch mal wieder über 'ne Stellungnahme vom Verlag freuen, aber unser Forum ist einfach zu feingeistig, und außerdem drucken und signieren die g'rade all unsere Neujahrskarten....
    Hast Du Dir auch diese "wertvollen" Sticker gekauft?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... nein die " wertvollen" Sticker habe ich nicht gekauft, Pierrot. Aber ich bin am Überlegen, ob ich noch ein neues Regal kaufe, denn ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich noch Comics und vorallem Mosaik unterbringen soll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ich glaube mit den grossen und kleinen fischen habt`ihr was missverstanden, er meinte damit grosse und kleine märker, der verlag macht es ja nach, siehe sticker etc, jubelmappe usw. , nichts was uns unserem hobby näherbringen würde, ein griff in hegen archiv wäre für mich eine sünde wert!

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, meldet euch, vier Freikarten habe ich noch!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Reniarenail noch mal viiiielen Dank für den Gordischen Knoten , habe Dir gerade meine Adresse ge-Mailt , was gibts denn schon wieder schönes?
    An Rookie:Viiielen Dank ,gemeinsam mit einem riesen Karton vom Comic-Versand ist heute Dein Brief angekommen , ihr seht hier ... (ach neee , wir haben ja noch kein Bildtelefon...) hier ist ein Strahlender (vor Glück ; nicht radioaktiver) Rasant

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Renarenail:Ich hoffe ich bin nicht zuspät. Meine Adresse ist unterwegs zu Dir.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dutzend ist zwar gerade voll geworden, aber ich kann noch einen Zusatz-Joker vergeben. Predantus, weilst Du zur Zeit nicht im Lande?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aber auch ein armes Schwein,....... sehe ich mir gestern Abend die Postkarten an, und muß feststellen, daß ich se' nicht alle habe. Habe ich doch "Dig und Dag als Eskimos" zweimal dafür fehlt mir "Dig und Dag als Schiffskoch".......Aber ich habe im Verlag angerufen und mit Frau Henninger gesprochen(Durchwahl 030/23107919),und jetzt will sie mir die fehlende Karte zusenden.....und die doppelte Karte brauche ich nicht zurücksenden, die verschenke ich jetzt an einen arbeitslosen studierenden minderjährigen Rentner....

  16. #16
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Reniarenail, wenn ich noch nicht zu spät dran bin, schicke ich dir gleich meine Adresse.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reniarenail, ....dann hebe ja den Joker für Predantus auf, das überlebt der sonst nicht, der springt glatt von seinem Stapel Mosaiks, Nachschlagewerken und anderen Fanartikeln......

    [Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 16. März 2001 editiert.]

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Predantus, ich hatte Dir noch einen Platz freigehalten, aber es war wirklich der letzte. Wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte, geht alle Post spätestens Montag raus.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur nichts überstürzen. Ich freue mich ja schon darüber, daß ich zu den Auserwählten gehöre.
    Dankeschön.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fünfzehn Briefsendungen (darunter auch an Rookie) sind fertig zugeklebt und gehen gleich montag früh raus.

    [Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 03. Dezember 2000 editiert.]

  21. #21
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Digedags-Postkarten

    Da ich zwei Exemplare der 1973 erschienenen Digedags-Postkarte mit Indianermotiv besitze, würde mich mal interessieren, ob dies eigentlich die einzige offizielle zu DDR-Zeiten erschienene Postkarte zum Mosaik von Hannes Hegen ist, oder gab es noch weitere?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marquis
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, 04349 Leipzig
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gleichem Zeitraum erschien auch noch eine Karte mit den Digedags als Muselmanen mit Krummsäbel.
    Diese soll bereits 1967 erschienen sein, wurde aber 100%ig auch 1973 gedruckt und wahrscheinlich auch in diesem Jahr hauptsächlich verteilt. Teilweise wurden diese Karten mit Antworten auf Leserfragen direkt von der Redaktion verschickt.
    Weiterhin existieren die berüchtigten Neujahrskarten (und 5- Jahre Mosaikkarte), da diese aber nicht öffentlich vertrieben wurden kann man sie sicherlich nicht mit hier einordnen.
    Falls Du die Karte mit den Muselmanen noch nicht hast, kannst Du sie sicherlich bei einem Händler so um die 5 Mark bekommen (ist sehr häufig!).

  23. #23
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort, Marquis. Ich kann mich jetzt auch dunkel an das Motiv erinnern. Ich müßte eigentlich auch irgendwo einen ziemlich schlechten Scan davon haben. Von der Neujahrskarte habe ich auch eine Kopie. War glaube ich mal irgendwann in einem Mosaiker.
    Mal sehen, ob ich noch irgendwo eine Originalpostkarte mit orientalischem Motiv auftreiben kann. da du sagst, daß sie recht häufig ist, habe ich vielleicht mal Glück. Dagegen soll ja das indianermotiv nicht ganz so häufig zu finden sein. Aber wer weiß schon ob das wirklich stimmt.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch an beiden Motiven interessiert. Wie und wo bekommt man sie am besten?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reniarenail, ich weiß daß Rainer Gräbert zumindest daß Indianermotiv anbietet. Es kostet allerdings 15,00 DM und ich weiß nicht, ob der Preis Okay ist. Da er aber ansonsten sehr gute Preise hat, nehme ich mal an, daß auch dieser so in Ordnung geht.
    Ansonsten, wenn du Interesse hast, könntest du auch ein Exemplar von mir haben. Du müßtest mir dann allerdings noch mal deine Adresse mailen, da ich sie glaube ich nicht mehr habe, es sei denn, es liegt noch irgendwo der Umschlag mit dem Absender vom Gordischen Knoten rum. Die Karte wäre dann natürlich umsonst.

    Ich habe eben erst die Mail gelesen. Ich schicke dir noch heute die Scans per Mail und dann die Karte, wenn ich nochmal deine Adresse bekomme.

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Karte von dem Muselmann-Motiv doppelt oder weiß, wo ich sie herbekommen kann?



    [Dieser Beitrag wurde von Predantus am 01. Januar 2001 editiert.]

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •