User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fathom: Vana´s Revenge-Es geht weiter!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fathom: Vana´s Revenge-Es geht weiter!!!

    Sö, jetzt können wir es also in den Händen halten, daß Heft daß die Infinity-Redakteure offensichtlich so lange und hart beansprucht hat. Und in zwei Monaten soll´s weitergehen..naja, man wird sehen. Schön wär´s natürlich
    Zeichnungen: Michael Turner hat dieses Heft ohne andere Fill-In-Künstler gestaltet, obwohl zwischen den Heften von der Veröffentlichung her ein ewig langer Zeitraum liegt (Vermutlich verursacht von Miachaels Krankheit-Nun, seinem Strich hat es nicht geschaded.) Wir können uns also wieder auf seinen prägnaten Strich freuen, auch wenn ich den Eindruck habe daß er inzwischen ein wenig weniger detailverliebt arbeitet und der Strich des neuen (?) Tuscher Sibal mir weniger zusagt als der des bisherigen.
    Story: naja, man muss schon zugeben, ein wenig klischeehaft wirkt das Ganze schon, aber andererseits, das tuen die meisten Crossover. Die Figuren sind im Grunde gut dargestellt, die Art der Zusammenführung der drei Ladys ist realistisch und fusst auf die bisherigen Fathom-Storys. das einzige was mich nervte war der ungefähr zehntausendste "Sara-Pezzini-philosophiert -über Verbrechen" Vortrag..aber auch der ist mal rum.
    Also, zumindest für Fans der drei Serien, die Michael Turner und seine Serien vermisst haben ein absolutes Muss. Meiner Meinung nach auch für andere Leser interessant, allein um die Graphik zu betrachten (Mir fällt da spontan eine Doppelseite zum Ende des Heftes ein, die mit fantastischem Detailreichtum und Stil Lara Croft in einer Eishöhle kauernd darstellt. sehr beeindruckend.)

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graphik: Gut!
    Story: Schlecht! Ich bin bei der Story beinahe eingeschlafen!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel das Heft eigentlich ganz gut...klar die Story ist nicht wirklich was neues, der Stil nicht überagend und die Zeichnungen sind gut...nichts überagendes aber trotzdem Toll...wie geht es eigentlich weiter? Kommt nach Vanas Revenge noch was oder ist dann erstmal wieder ende?

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da man Vana´s revenge extra als Mini-Serie brachte und nicht die eigentliche Serie weitergeführt hat denke ich daß erst mal nichts mehr kommt...mir ist auch mal das Gerücht zu Ohren gekommen daß Michael Turner Fathom überhaupt nicht weiterführen will.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre schade da Fathom zu den wenigen Serien in Deutschland gehören, welche ein gutes preisverhältnis zur Story und Zeichnungen bringt...Bei dem FastMonopol aus Italien sind immer noch viele überteuerte fliesband arbeiten bei...aber 3.30€ für 1 1/2 US Ausgaben die von der Qualität überzeugen findet man leider selten...8-(

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Widow
    Da ist dir das richtige Gerücht zu Ohren gekommen. Michael Turner wird noch ein paar Ausgaben in seinem eigenen Verlag rausbringen, ehe er Fathom an Talent Cadwell (richtig geschrieben?) übergeben wird, den man aus Killian's Tide kennt. (Oder auch nicht! )

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr mir Michael Turners Zeichnungen fast zum Hals raushingen als ich am Anfang meiner Comiclesezeit einen Witchblade- und Fathom-Run hinlegte, so schön ist es, jetzt endlich mal wieder seine Zeichnungen zu bewundern . Ich kann mir die drei Ladies fast gar nicht anders vorstellen als von ihm gezeichnet.

    Die Story-Idee fand ich eigentlich ganz gut, aber arg konfus. Ich denke, ich hätte Killian's Tide erst noch einmal lesen sollen. Die Leser, die mit Fathom vorher nichts am Hut hatten, dürften ziemlich auf dem Schlauch gestanden haben. ... Ja gut, die Nicht-Witchblade-Kenner vermutlich auch. Die Fähigkeiten einer Archäologin zu erraten, dürfte wiederum nicht so schwierig sein .

    Eine Weiterführung von Fathom? Ich weiß nicht. Anfangs war ich begeistert, aber Killian's Tide wußte mir schon nicht so recht zu gefallen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BlackWidow
    ...mir ist auch mal das Gerücht zu Ohren gekommen daß Michael Turner Fathom überhaupt nicht weiterführen will.
    Die geplanten Fathom #15 und 16 werden bei Michael Turners eigenen Verlag in Aspen #1-3 erscheinen (die Auslieferung wurde aber erstmal gestoppt, da Top Cow MT verklagt - anderer Thread). Danach wird Talent Caldwell die Serie übernehmen und mit einer neuen #1 in den USA gestartet.
    Michael Turner startet die Serie Soulfire (ehemals Dragonfly) und demnächst Ekos. Die ersten Previews sind schon erschienen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wieso hat Infinity die "Killian's Tide"-Mini eigentlich innerhalb der regulären Serie gebracht, während die nächsten Hefte der US-Serie nun plötzlich als eigene Mini erscheinen?

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwecks ökonomischen Gründen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thema rauf*
    Hab jetzt den ersten Teil von "Vana's Revenge" gelesen und kann den meisten hier nur Recht geben. Ziemlich klischeehaft und vorhersehbar das Ganze, gepaart mit eher langweiligen und hölzernen Dialogen (wen interessiert die tausendste Zusammenfassung des letzten Heftes?). Fathom, was zu Beginn noch unterhaltsam und innovativ war, entwickelt sich zur Langweilerserie, nicht zuletzt "dank" dem durchschnittlichen "Killian's Tide". Einzig allein Michael Turners geile Zeichnungen heben das ganze, es bekommt wohl kaum ein anderer so ansehnliche Comicbabes hin. Die Splashpages mit der Lara in der Höhle und der Aspen am Snowboard laden zum längeren Betrachten ein. Einfach super, was der Mann zeichnet.
    Fazit: Geiles Cover, sehr geile Zeichnungen. Das war's.

  12. #12
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal sehr gespannt was Michael Turner für DC Comics abliefern wird. Mal ´nen Superman- oder Batman-Comic von ihm zu sehen, würde mich schon reizen …

  13. #13
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er macht wohl Batman und Talent Caldwell wird sich an einer Mini-Serie von Superman ausprobieren dürfen.

  14. #14
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerüchte, nichts als Gerüchte … fänd ich aber sehr cool!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher habt ihr diese Gerüchte?

    So, Teil 2 jetzt auch gelesen. An der vorhersehbaren Story hat sich nichts geändert, selbst das überraschende Ende hat man in unzähligen Variationen bereits in anderen Comics gesehen.
    Turners Zeichnungen sind wie immer super, ich finde er hat sich zu seinen früheren Werken sogar noch verbessert.
    Fazit: Schwache Miniserie mit sehr schönen Zeichnungen und geilem Doppelcover.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Belasco
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Gerüchte mehr! Aspen Studios kolaboriert mit DC Comics, resultierend aus der damaligen Lage als die Klage von Top Cow noch für Aufsehen sorgte. Turner wollte nicht das sein Team für die nächsten anderthalb Jahre arbeitslos ist, also hat er sich provisorisch bei anderen Verlagen umgeschaut und nachgefragt. DC Comics schien Interesse zu haben...

    Jetzt gibt es erste Zeichnungen von Caldwell zu sehen. Das Script für die Superman-Story stammt von Michael Turner und Joe Casey.

    Einfach dem Link folgen.
    Superman von Caldwell

    Nacht,
    Pierre.
    Geändert von Belasco (13.09.2003 um 01:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •