User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 76 - Ein Fall für Micky (mit Grooby)

    Hallo zusammen!

    Ich hab grad dieses LTB gelesen und bin "hin und weg"!

    Super Stories mit spannenden Abenteuern von Micky und eine Rahmengeschichte bei der man gespannt ist wie's ausgeht.

    Auch Goofy's Vetter Grooby ist dabei und jetzt wollte ich fragen:
    In welchem LTB ist denn er noch dabei?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut (natürlich nicht zwangsläufi fehlerlosen) LTB-Online-Lexikon taucht er nur in LTB 76 auf.

    Christian

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll ich zu diesem LTB sagen: Absolut mitreißende Geschichten! Ich behaupte sogar, dass sie besser als die "Riesenpinguin"-Geschichte sind... Kleiner Witz.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist ganz wehmütig geworden, als ich eben dieses LTB im Inducks angeklickt und dort die Abkürzung "RSc" zigmal aufgelistet gesehen habe.

    Heutzutage gibt's ja schon ein freudiges Gekläffe im Forum, wenn man uns alle drei, vier Monate einmal 20 oder 25 Seiten RSc oder GCa als Brocken vor die Füße wirft.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ja... Die Geschichte mit Kalis Klaue ist einfach ein Hammer! Ich rezitiere aus dem Gedächtnis, habe sie schon lange nicht mehr gelesen. Aber sie ist mir trotzdem nachhaltig im Gedächtnis geblieben - das macht gute Geschichten eben aus.
    Ich meine, wie der Leser ein ums andere Mal in die Irre geführt wird, das ist einfach Klasse! Dazu die ganzen kleinen "Gags": Die Pflanze, deren Schatten Micky an Kali erinnert und erschreckt; das grausige Geräusch der Klaue, wenn sie die Schallplatten abspielt... Wow! Und die Auflösung des Ganzen ist nicht völlig an den Haaren herbei gezogen, sondern durchaus logisch.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir ist "Kalis Klaue" als eine der besten Micky-Geschichten überhaupt in Erinnerung, wenngleich das LTB im Augenblick für mich ebenfalls nicht greifbar ist.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Geschichte in einem Gladstoneschen Mickey Mouse der späten 80er oder frühen 90er in ziemlich verhunzter Form erschienen: sie wurde an zahlreichen Stellen gekürzt und so in ihrem Inhalt völlig verändert. - Oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

    Ein dickes LTB-Spezial mit den besten Micky-Detektiv-Geschichten von Scarpa ("Irokesenkette", "Kalis Klaue" usw.), das wär's!
    Geändert von Coolwater (30.05.2003 um 11:54 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er... uh... Gladstone published "Kali" in complete form! No cuts, no nothin'!
    LTB 76 is my own favorite LTB, by the way.
    David Gerstein
    "Pfui, ruft man jeder!"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... if you are sure, then wahrscheinlich my Gedächtnis is playing me a Streich.

    I'll trust you, though I havn't got my US-Hefte here to überprüf it (nor a dictionary to write proper English, so excuse my English-German Mischmasch - I havn't got Bock now to write gescheit and - hihi - writing this way is quite bequem ).

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich einfach nur der dümmste Mensch der Welt, aber ... Warum, David, antwortest du auf Englisch, wenn du Deutsch lesen kannst??? Checke ich da irgendwas nicht?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil er Redakteur aus Dänemark ist und Deutsch zwar gut lesen und verstehen kann, beim Schreiben aber wohl etwas unsicher ist.

    Ist genau wie bei mir mit Französisch: Verstehen ist kein Problem. Selbst einen Absatz zusammenhängenden Textes in auch für Franzosen verständlicher Form hinzubekommen erweist sich dann aber schon als größere Herausforderung...

    Jano

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Denmark
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, so kann ich ein bißchen Deutsch schreiben, wenn ich Zeit genug habe. Aber jetzt siehst du wie es aussieht, wenn ich probiere: meine Wörter kommen im falsche Ordnung aus.
    Ich habe Deutsch im Gymnasium studiert, aber daß war zwölf Jahre vor—und ich denke, ich habe jetzt nichts Praktis [?] genug.
    Aua! See, you can barely understand me... doesn't look very good for an editor, now does it?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ David
    Sounds rather logical...
    Thanx for the Explanation!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich denke, dass dieses LTB eines der besten überhaupt ist. Es ist eines meiner Lieblings-LTBs, keine Geschichte befriedigend, alle gut bis sehr gut.
    Ich habe es zwar gerade verliehen, aber ich finde, die zwei besten Geschichten sind die Klaue von Kali und ein entfernter Verwandter. An die anderen beiden Geschichten kann ich mich jetzt nicht mehr ganz so erinnern.
    Die Klaue von Kali mit den Kratzgeräuschen der Schallplatte, die Suche nach den Schallplatten, einfach köstlich. Spitzenklasse auch die Auflösung, wie oben schon gesagt, nicht an den Haaren herbeigezogen.
    Ein entfernter Verwandter habe ich ca. 10-mal durchgelesen und mich nie gelangweilt. Ich finde es am Ende witzig, wo Grooby mit nach Entenhausen will und dann plötzlich ins Wasser springt und sagt, dass er vergessen hat seinen Wellensittich zu füttern (oder so ähnlich) und wieder ins ...(keine Ahnung)-Gebiet zurückwill. Sehr amüsant auch Kater Karlos Rolle in dieser Geschichte. Ich finde, in dieser Geschichte passt alles, einfach alles. Ich will Vetter Grooby unbedingt in noch irgendeiner Geschichte erfahren, weil er eine witzige Person ist, wie Goofy. Und weil er reich ist . Ich werde vielleicht noch mehr drüber threaden, wenn ich das LTB wieder hab und wenn ich aus dem Urlaub zurückbin.

    Bitte Grooby!!! Mein Lieblingscharakter!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber hier mal der Inhalt:
    • Micky und die vierte Dimension
    • Die geklaute Klaue von Kali
    • Micky und der Azteken-Schatz
    • Ein entfernter Verwandter


    Die Geschichten 1, 2 und 4 sind bei mir die klaren Gewinner und ich habe schreckliche Schwierigkeiten, sie einer Reihenfolge zu unterwerfen.

    Dieses Taschenbuch hat mich einst "gerettet", als man mich mit elf in sechs megalangweilige Wochen Kur geschickt hat. Ich weiß nicht, wie oft ich gelesen habe... und greife heute immer noch gerne zu diesem Band.
    Geändert von Baldi (10.08.2003 um 21:38 Uhr)

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 76 !!! Mir juckt es in den Fingern darüber zu schreiben. Ein klasse LTB. Die Elefantenstrasse mit der Ampel, die Tiere die in dem Baumhaus sich über die Obstteller stürzen und die Reisenkinoleinwand von Goofy´s Verwandten. Das kann ich von überall wo ich bin, herzitieren. Schön zurückhaltend , den Geschichten angemessen, die Zwischengeschichten, mit der Filmvorführung. Kalis Klaue, die Geheimbotschaften von Platten abspielt. Voller Gags & Spannung. Der Täter in der Kali Verkleidung , die zurückgelassene Nachricht an der Wand. Schauer ! An Spannung nicht zu überbieten. Wenn mich nicht alles täuscht auch eine gute Geschichte mit Gamma dabei. In jedem Fall, super liebevolle Details, - der für Micky Maus angemessenste Zeichenstil. Geschrieben in Verzückung, man möge mir evtl. kindliche Sprachwiederholungen dabei nachsehen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein entfernter Verwandter" ist auch eine sehr, sehr gute und lustige Geschichte. Obwohl sie an die Kali-Story nicht heran reicht. Zweifelsohne eines der besten Micky-LTBs.
    Dass man diese Lese-Evergreens für Kaschperlmicky geopfert hat, ist natürlich trotzdem verständlich. Man merkt ja immer wieder, wie beliebt der knuddelige, dumme Wicht ist.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Geschichten aus Scarpas Hoch-zeit. Geschichten zum Immerwiederlesen. Die Geschichten haben mir in meiner Jugend gefallen - und sie sind weniger gealtert als ich.

  18. #18
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Eure Meinungen haben mich überzeugt, beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mal wieder im "Zweit-Lager" zu stöbern, und ein paar der alten LTBs rauszukramen...

    Hihi, Nostalgie!

    Jens

  19. #19
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3x Scarpa at his best + 1x Carpi = mein Lieblings-LTB

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es sind wirklich sehr schöne, lange, spannende Geschichten drin, gehört zu meinen Lieblings-Mickys!
    1. Die geklaute Klaue von Kali kann ich nur empfehlen! Gehört zu den besten Detektiv-Geschichten überhaupt! top+
    2. Micky und die vierte Dimension lässt am Ende nach, aber das ist Meckern auf HÖCHSTEM Niveau. top
    3. Ein entfernter Verwandter: gegen Ende etwas unlogisch, aber bis dahin eine herausragende Abenteuerstory. top-
    4. Micky und der Aztekenschatz: auch eine sehr schöne, originelle Schatzsuche, besser als manche Duck-Abenteuergeschichte. top-
    NUR TOP-GESCHICHTEN!
    Ein herausragendes LTB!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •