Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 192
  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2

    Die crossgenfanpage ist online

    Hallo.
    Es ist soweit! Unter www.crossgenfanpage.de könnt ihr ab sofort die (!) Fanpage für Fans von crossgen erreichen.
    Noch ist nicht viel zu ersehen, aber es ist einiges in Planung. Einige nette Sachen.
    Aber, wir suchen immer noch Leute! Ihr wollt mal eine Rezi schreiben, eine Biographie, News? Ihr habt gewisse verrückte Ideen im Bezug auf Crossgen, die ihr mal in die Tat umsetzen wollt?
    Dann meldet euch! Entweder hier im Forum, oder unter meiner Mailadresse. Es ist jeder willkommen!
    Also, meldet euch!

  2. #2
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Nachrichten
    0
    P.S. ich bin der Webmaster der crossgenfanpage....

    Wenn jemand Lob, Kritik oder Ideen zum Design hat, möge auch mir mailen....!

  3. #3
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0
    Ich finds sehr schön, dass man bei den Rezensionen schon dir Crux#6 anwählen kann

    Was wird denn noch gebraucht? Hast du schon Rezis fertig, die du noch nicht online gestellt hast?
    Sind bei den Rezis irgendwelche Grenzen gesetzt? (Wortanzahl?)

    Für Rezis bin ich immer zu haben, könnte auch noch zu jeder Serie was schreiben, da ich noch Komplettleser bin.

    Was mich aber im Moment mehr reizen würde wären Bios über die Ersten, von denen gibbet ja genug und das Intrigengeflecht zwischen und innerhelb der Häuser scheint recht groß zu sein.

    Außerdem find ich interessant, wie die enzelnen Serien mitenander Verbunden sind. (Trenin, der in Sigil mitmischt.....)

    Ich fänds auch schön, wenn auf die Fanpage ne Art übersicht kommt, was bis jetzt so von Chrossgen erschienen ist. (Welche Formate, Hardcover, Digest, Variant, Preise........)

    EDIT:
    Ich finde es etwas seltsam, dass ihr bei den Rezis Serien, die bis jetzt erst in den USA draußen sind, reingenommen habt!....Ich habs mir verkniffen die Negationrezis durchzulesen!

    Geändert von LOKInst (28.05.2003 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Atomic Mutant
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Atomreaktor um die Ecke
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Es wäre nicht schlecht, wenn man von der Rezi eines Heftes gleich zu der des nachfolgenden oder des vorhergehenden Heftes kommen könnte (von Scion 1 zu Scion 2 zur 3 ...) und nicht jedes mal wieder über Back und neu auswählen muss

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Nachrichten
    0
    Klasse. Wirklich klasse.
    Wenn es nicht überheblich klingen würde, würde ich sagen, ich bin superstolz auf Euch.




    Original geschrieben von Atomic Mutant
    Es wäre nicht schlecht, wenn man von der Rezi eines Heftes gleich zu der des nachfolgenden oder des vorhergehenden Heftes kommen könnte (von Scion 1 zu Scion 2 zur 3 ...) und nicht jedes mal wieder über Back und neu auswählen muss
    Das war auch mein Gedanke.

  6. #6
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von LOKInst
    Ich finds sehr schön, dass man bei den Rezensionen schon dir Crux#6 anwählen kann
    Wie du sicherlich lesen kannst, steht da in der Auswahlbox "In Vorbereitung" was auch in Vorbereitung heißt.

    Original geschrieben von LOKInst
    Was wird denn noch gebraucht? Hast du schon Rezis fertig, die du noch nicht online gestellt hast?
    Sind bei den Rezis irgendwelche Grenzen gesetzt? (Wortanzahl?)

    Für Rezis bin ich immer zu haben, könnte auch noch zu jeder Serie was schreiben, da ich noch Komplettleser bin.

    Was mich aber im Moment mehr reizen würde wären Bios über die Ersten, von denen gibbet ja genug und das Intrigengeflecht zwischen und innerhelb der Häuser scheint recht groß zu sein.

    Außerdem find ich interessant, wie die enzelnen Serien mitenander Verbunden sind. (Trenin, der in Sigil mitmischt.....)

    Ich fänds auch schön, wenn auf die Fanpage ne Art übersicht kommt, was bis jetzt so von Chrossgen erschienen ist. (Welche Formate, Hardcover, Digest, Variant, Preise........)

    EDIT:
    Ich finde es etwas seltsam, dass ihr bei den Rezis Serien, die bis jetzt erst in den USA draußen sind, reingenommen habt!....Ich habs mir verkniffen die Negationrezis durchzulesen!

    Das muss alles mit comicfreak geklärt werden, er ist der Koordinator, ich bin nur für die Webpräsenz verantwortlich und eurer Anregung wird entsprochen....

  7. #7
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Knightfall


    Wie du sicherlich lesen kannst, steht da in der Auswahlbox "In Vorbereitung" was auch in Vorbereitung heißt.
    Aber sicher kann ich das lesen

    zumindest jetzt.......stand das gestern auch schon da?


  8. #8
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    @Boron
    schon die private nachricht zur fanpage gelesen???

  9. #9
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.055
    Nachrichten
    0
    Ja... ich entscheide mich noch, bin aber The First nicht abgeneigt.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Huihuihiu! Jede Menge Reaktionen! Schön.
    Dann wollen wir man.
    @Loki
    Bislang sind, wenn ich mich recht entsinne, Scion, Negation + zugehörige Oneshots und Miniserien sowie Chimera vergeben.
    Das heißt, du hast jede Menge Serien zur Auswahl.
    Über Bios würde ich mich sehr gerne freuen. Und was die Verpflechtung, bzw. das bigger Picture angeht: Dies ist ein Projekt, das schon eine bestimmte Person in Arbeit hat. Eine bekannte!
    Rezis zum online stellen haben wir keine! Momentan bin ich auch die einzige Person, die fleißig Rezis produziert, aber das ist bei mir normal!
    Ach ja, was die US Rezis angeht! Ich bin halt US-Leser, aber ich habe auch nichts gegen Deutsch-Rezis. Sprich: Wenn du die deutsche Negation Ausgabe besprechen willst, kein Problem! Ich seh das nicht so eng. Ich finde, deutsch und US Rezis von ein und derselben Serie können auch ruhig nebeneinander existieren.
    @Rest
    Wenn ihr Vorschläge, oder euch für Arbeit anbieten wollt, wißt ihr ja, wie ich erreichbar bin!

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0
    Dann würde ich mich für The First anmelden
    Rezis und Charakterbios.
    Auch nicht schlecht wäre vielleicht ne Übersicht "wer steht wo"...bei der charavielzahl.


  12. #12
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    @Lokinst
    Wenn Boron nichts dagegen hat (den ich eben übersehen habe), dann bist du engagiert. Schick mir mal die Tage eine Proberezi zu und eine Probebio zu, dann können wir weiter sehen.

  13. #13
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Was mir noch siedendheiß einfällt:
    Wir brauchen noch Leute für die News! Wer Lust hat, melden!

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Nachrichten
    0
    Schon recht beachtlich. Da kann man zufrieden sein.

    Das mit den Rezis halte ich aber noch für ein wenig bedenklich, da sie natürlich gerade für die deutschen Leser einiges vorwegnehmen und ich mich auch nicht des Eindrucks erwehren kann, daß die Analysen der Hefte zT unter Berücksichtigung bereits bekannter zukünftiger Fakten geschrieben wurden.

    Natürlich ist jeder erwachsen genug, zu beurteilen, ob er sich spoilen lassen möchte oder nicht, aber ich wäre entweder für einen deutlichen Hinweis zu Beginn einer Rezi, daß das jeweilige Heft noch nicht in Deutschland erschienen ist, zB in Form eines Symbols, das dann ganz easy bei Erscheinen in D durch ein Symbol für "in D erschienen in Band #X" ersetzt werden könnte, oder eben für eine defintive Trennung von US- und D-Rezis.

    Ansonsten, nur weiter so. Ich überleg´ mir mal, was ich zud er Seite noch beitragen könnte...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Nachrichten
    0
    Schöne Sache das! Ich freue mich wirklich über Euer Engagement.
    Habe die Site übrigens gerade in unserer Link-Sektion eingetragen sowie in die News gepinnt.
    Weiter so!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Nachrichten
    0
    @Boron
    falls du nicht willst ist ja, wie gesehen lokinst bereit, bin also raus

  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Yep, sehr nett für den Start. Und jetzt bitte genau weiter so!

    Sicher, am Design kann man noch was tun, mir gefällt der Schrifttyp etwa nicht sonderlich gut, aber egal jetzt...
    Die Idee von Ralph finde ich ganz gut, man könnte auch den deutschen Stand etwa farbig bei der "Wähle ein Heft"-Geschichte abheben, etwa alles was es hier noch nicht gab rot (=Spoiler).
    Was auch noch wichtig wäre: entscheidet euch doch für ein einheitliches Prinzip, entweder deutsche(-> Scion) oder US-Cover (->Negation) online stellen....

    Alles jetzt nur Anregungen...

    Northy,
    bekannt ?

  18. #18
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Nachrichten
    0
    Also der Schrifttyp ist verdana und das ist für onlinepräsenz eine gute Schriftart. Wegen den US-Covern und D-Covern da sehe ich eigentlich kein Problem oder unterscheiden die sich so sehr voneinander? Wegen dem rot werde ich es mal ausprobieren...

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0
    Ich finde den Schrifttyp etwas zu einfach, etwas edler & dennoch lesbar sollte doch drin sein, oder?
    US-/DT-Cover: Guck dir die Dinger mal genauer an. Ich finde die unterscheiden sich schon & man sollte vielleicht die US-Cover nehmen, da das nunmal die Originale sind...

    Northy,
    hat nur Ideen...

  20. #20
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    @Northy
    Ideen sind immer gut.

  21. #21
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Nachrichten
    0
    Ich habe aber nur US-Cover verwendet, alle sind von der www.crossgen.com seite....

  22. #22
    Gentleman-SysOp Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.282
    Nachrichten
    0
    Ich fände eine Covergallery klasse. Einmal US Cover und einmal deutsche Cover. Dazu dann alle Cover der Sonderbände und Variantcover. Nur mal so als Tipp.

    Batman

  23. #23
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Sieht gut aus, das einzige was ich Seltsam finde, ist im Rezensionsteil. Die Schriftzüge der einzelnen Serien und die Auswahlleisten scheinen in der Höhe versetzt zu sein. Vielleicht liegt es auch am meinem Browser (Opera).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.055
    Nachrichten
    0
    Also.. @ LOKInst, du darfst gerne The First rezensieren. Auch US? Mit Ben Dunn hatte ich mir die Character Files aufgeteilt, ich wollte Haus Sinister machen, während er alle Mitglieder von Dexter machen wollte. Vielleicht können wir das ja auch so machen. Eigentlich will ich ja nur Wyture...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  25. #25
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    @Batman
    Wird angedacht!
    @Boron
    LOKInst hat mir eine Rezi von der deutschen The First Ausgabe zukommen lassen. Also sage ich jetzt einfach mal, er ist für The First auf deutsch zuständig.
    Du kannst gerne The First auf US rezensieren.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.