User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 312 - Die Unterwasser-Pillen

    Hallo

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, heute hab ich mich spontan entschlossen auch mal was zu posten...

    Das neue LTB hab ich letzte Woche bekommen.
    Meine Meinung dazu, und eine kurze Beschreibung der Geschichten:

    Ich teile mit vielen hier die Meinung, dass das LTB enorm an Qualität verloren hat.
    Auch im LTB 312 konnte mich keine Geschichte so fesseln wie früher die Abenteuer der Ducks.

    Stories:

    Die Unterwasser-Pillen
    (Story: T.Gilbert ; Zeichnungen: Fecchi)

    Auch wenn die Zeichnungen gut sind, die Geschichte hat mich doch sehr gelangweilt.
    Ich fühlte mich überhaupt nicht heimisch beim lesen, absolut kein Duck-feeling...
    Donald schluckt bei Daniel Düsentrieb Pillen, danach kann er für mindestens 2 Tage nur noch unter Wasser leben.
    Unter Wasser freundet er sich mit einer Krake und anderen Fischen an, streitet sich mit einem Ganoven...
    Enttäuschend, wie kann Fecchi nur so was zeichnen?? Aber macht euch selbst ein Bild.

    Der Hilfshelfer
    (Antonella Pandini / Michele Mazzon)
    Kurze Dussel Duck Geschichte, nichts besonderes
    Chaotische Zeichnungen

    Piraten Poesie
    (Massimiliano Valentini / Maurizio Amendola)
    Streit zwischen Klaas Klever und Dagobert, anschliessende Schatzsuche, alte Leier, aber ganz nett

    Der Prachtprotz
    (Story+ Zeichnungen: Enrico Faccini)
    Donald und Daisy Geschichte, eher mässige Zeichnungen, Story finde ich blöd Donald hat einen Aufbasbaren Anzug, mit dem er Daisy imponieren will, doch der Platzt ständig...naja.

    Der Dampfschiff Dämon
    (Andreas Pihi / Xavi)
    Micky hat kurze Hosen...

    So will es das Gesetz
    (Stefano Ambrosio / Salvatore Deiana)
    EIne recht gute Geschichte mit Phantomias...An die lass ich euch ohne Vorurteile ran

    Der Krater im Urwald
    (Story + Zeichnungen: Francesco Guerrini)
    Die Zeichnungen find ich schlimm...wirken sehr fremd.
    Die Story kann man aber lesen, Abenteuer von Donald und Dussel in der Wildnis, ich möchte nicht zuviel verraten

    Die Lampenlawine
    (John Blair Moore / Miguel)
    Zeichnungen Miguel halt, ich find sie recht erträglich.
    Die Story:
    Düsentrieb erfindet mal wieder ein Gerät, das später zum Chaos führt...nichts wirklich neues...

    Das ist mein EIndruck, das LTB enthält leider keine wirklich gute Geschichte.

    Was ich gern mal wieder lesen würde, wäre Indiana Goof, Grossartige Abenteuer mit Dagobert...warum bleibt uns das vorenthalten?
    Es hat doch früher geklappt, was ist los bei ehapa?
    Geändert von el3veN (25.05.2003 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von el3veN


    Xavi
    Ohne Worte.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nicht noch so eine Murks Geschichte...! wäääääh

    Daß die 05er es nicht geschafft haben, macht mich dieser Tage noch gnadenloser... *revolverauspack*

  4. #4
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beste geschichte dieses LTBs ist »So will es das Gesetz«, finde ich, allerdings ohne grüne einfärbung... der rest ist eher mittelmaß, wobei ich keine geschichte wirklich schlecht nennen möchte.
    insgesamt aber mal wieder ein enttäuschendes LTB mit zehn geschichten [davon zwei einseiter, die aber mal wieder etwas besser als die letzten sind.]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich bin - glaube ich - weitgehend unverdächtig, das LTB sinnlos zu loben. Aber dieses eine mal muß ich es doch tun. Die Prachtprotz-Geschichte ist herrlich banane, kolossal komisch, wirklich witzig und ziemlich zum brüllen. Ich saß gestern abend auf dem Balkon und hab' bei der Lektüre so furchtbar kichern müssen, daß meine Holdeste schon ganz genervt war. Die lustigste Geschichte, die ich im (meist gar nicht lustigen) Taschenbuch je gelesen habe (und ich habe weiß Gott alle 311 Bände vorher auch gelesen). Also bitte: MEHR VON SOWAS !!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt! die ganzen alliterationen in diesem band, machen ihn vielleicht doch zu etwas besonderem.

  7. #7
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt ist auch die 'allgemeingültige Meinung' auf LTB-Online zu bewundern

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd´s mir morgen zulegen. Vielleicht sollten wir einen echten Brief an Ehapa schicken - mit den herausgerissenen Micky-Seiten...
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das LTB wirklich gut. Die Titelgeschichte finde ich ist gut gelungen, irgendwie nett! Die Dussel-Geschichte war mir auch gleich symphatisch (weil diesmal nicht Donald der Blöde ist) und die Micky-Geschichte war diesmal wenigstens nicht sehr schlecht sondern immerhin schon nur noch schlecht (*grins*)
    mfg, Gerhard

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch nur zustimmen: die Zeichnungen von Xavi & Miguel sind wirklich das allerletzte und die Stories sind auch nicht viel besser.
    Die Titelgeschichte ist gut bis mittelmäßig und "So will es das Gesetz" ist mein Favorit, wobei die Dussel-Geschichte und "Der Prachtprotz" auch nicht schlecht sind.
    Insgesamt ein eher mittelmäßiges LTB.

  11. #11
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Dito.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja. "Die Unterwasser-Pillen" sind klar eine der besten Geschichten seit langem (was ja nicht allzu, äh, schwierig ist). "Der Kraftprotz" ist ganz nette Unterhaltung. Vor Lachen geplatzt wie Donalds Running Gag bin ich nicht gerade.
    Neugierig wie ich bin stürzte ich mich natürlich auch gleich auf die Micky-Geschichte. Diese fügt sich sehr schön in jene der letzten Monate und Jahre ein und erfüllt somit ihren Zweck. Wie auch immer man dazu steht.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Rainer72

    Neugierig wie ich bin stürzte ich mich natürlich auch gleich auf die Micky-Geschichte. Diese fügt sich sehr schön in jene der letzten Monate und Jahre ein und erfüllt somit ihren Zweck. [...]
    Das sind schon Zeiten, wo man direkt gespannt auf die nächsten Schandtaten von Xavi und Konsorten ist. Ich glaub', ein LTB-Spezial: "Die tollsten Geschichten von Kaschperlmicky", in dem die allerschlimmsten Auswüchse (Riesenpinguine usw.) noch einmal in konzentrierter Form versammelt sind, würd' ich mir sogar kaufen.
    - Wobei die Neugier, die der Kurzbehoste erweckt, eher eine Art kulturanthropologisches Interesse am Merkwürdigen, Grotesken und Schrecklichen ist. Erfreuen tut man sich nämlich an Kaschperlmickys "Abenteuern" wahrlich nicht, und es ist außer Frage, daß dem Kerl ein für alle mal das Genick gebrochen werden muß.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sind wir ja auch nur Probanden für das Schreckenskabinett des Dr. Xavi? So wie in den alten SW-Filmen: "Sie werden schreien vor Schmerz und Qual!"
    Jedenfalls weiß ich, welches der würdigste Platz für diese Geschichten wäre: Ein Mausoleum in schöner Abgeschiedenheit.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vielleicht mal einen Brief an egmont wegen der immer schlechteren ital. Stories???

    Völlig indiskutabel, vor allem die Krater-Story. Erklärt mir mal einer den Sinn der Story???

    Dagegen nominiere ich die Krake für die beste Nebenrolle des Jahres. Sehr sympathisch !!!

    Auch ich fande, dass die Dussel-Story wohl die beste italienische ist. Vor allem das Ende war doch überraschend, weil Dussel diesmal nicht ganz Entenhausen zerlegt und in die Luft jagt.

    Auch die anderen 2 Dänen sind im Gegensatz zu den anderen Italienern gar nicht so schlecht. Abgesehen von den Zeichnungen (Frage: Was versucht Faccini da eigentlich ? Ist doch wohl grauenhaft gezeichnet) sind die Storys schlüssig und nett zu lesen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von holz97
    Vielleicht mal einen Brief an egmont wegen der immer schlechteren ital. Stories???
    Ein Brief an Egmont? Das ist überhaupt DIE Idee!!!

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=53541

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Brief bezieht sich doch nur auf die Mäuse oder?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Ich fand nur einfach lustig, dass du von einem Brief gesprochen hast...
    Aber du hast natürlich Recht: Die Comics der letzten Jahre (letzten 2 Jahrzehnte) sind mit denen der 60er, 70er, frühen 80er Jahre nicht zu vergleichen. Damit müssen wir halt leben.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhuhuhuhu!
    Warum habe ich noch nicht das aktuelle LTB
    Sowie es aussieht, verpasse ich aber nichts !
    Es wäre super wenn wieder Geschichten von Fecchi wie "Der Waltgeist" oder "Die große Flut" im LTB sind. Die waren gut
    Geändert von DuckFAN (29.05.2003 um 21:27 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find' Faccinis Zeichenstil zumindest interesant.
    Sicherlich nicht übermäßig formschön und geordnet - für kürzere Gagstories aber durchaus passend, wie ich finde.

    Christian

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Unterwasser-Pillen" hat mir sehr gut gefallen. Sie ist recht lang, die Zeichnungen sind auch in Ordnung. Note: 3+
    "Der Hilfshelfer" ist langweilig, obwohl ich ein Fan von Dussel bin. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Donald nicht dabei ist. Note: 5
    "Piratenpoesie" finde ich auch nicht so berauschend. Sie ist zu kurz, und die Zeichungen etwas schwach. Note: 4
    "Der Prachtprotz" finde ich wieder besser. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, und auch wenn die Story etwas konfus ist, gefällt mir die Geschichte. Note: 3
    "Herrlichr Heimkehr" ist ein netter One-Pager. Note: 4
    "Der Dampfschiff-Dämon" ist eine Xavi-Geschichte, und damit ist alles gesagt. Note: 5
    "So will es das Gesetz" ist eine nette kleine Geschichte. Das Ende ist etwas schwach. Note: 3-
    "Der Krater im Urwald" ist, obwohl die Zeichnungen von Guerrini ganz schön sind, eine träge Geschichte. Sie ist langweilig. Note: 4-
    "Die Lampenlawine" ist mal dänischer Abfall. Dazu komemn die Zeichnungen von Miguel, und die Schrottstory von John Blair Moore. Note: 5
    Geändert von Mason (31.05.2003 um 15:35 Uhr)

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sehr gut" ist bei dir 3+, und "ganz nett" ist bei dir 4; ergo sind die Xavi- und Miguel-Geschichten (5) guter Durchschnitt, oder???

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das LTB im Geschäft kurz durchgeblättert, da ich meines noch immer noch nicht habe (blöde Post!) und mir gefiel die Geschichte "Der Prachtprotz" am besten.
    Die Fecchi Geschichte ist rein zeichnerrisch sehr gut, habe sie mir aber nicht durchgelesen. ( Wer schafft das schon 5 Minuten vor Ladenschluss?)
    Geändert von DuckFAN (31.05.2003 um 20:03 Uhr)

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Hangman
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    bei Braunschweig
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt was Ihr wollt, aber die Micky-Geschichte war für mich dieses mal eine der besseren in diesem LTB (was allerdings auch nicht unbedingt für die 312 spricht, ein Fortschritt zur Roten Sonne ist jedoch zumindest erkennbar).Ok, die Zeichnungen, zumindest die von Goofy (Micky ging so, der Rest war imo wirklich gut gemacht), waren daneben, auch die Dialoge kamen über die Gaga-Phase kaum hinaus, aber irgendwie hat die Story von der Idee und der Atmosphäre her für mich die Nase vorn in diesem Band.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hangman, mir graut vor dir!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •