User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Comixene 62/63

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine, es war nicht als IRONIE erkennbar!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was bedeutet der da in deienn augen: ?

  3. #103
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Lasst stecken Jungs. Was Gold ist, was Ironie, und wie man 'Berührungsängste' definiert, ist eben auch ein gutes Stück legitime, individuelle Auslegungssache. Darüber zu engagiert zu streiten ist Energieverschwendung. Ich denke, die Positionen, Meinungen, Ansichten (und ein gut Teil der ihnen zugrundeliegenden individuell unterschiedlichen Geschmäcker und Begriffsauffassungen) sind klar geworden.

    Gruss!,oliver

    PS: Doch, Dark Knight gut. Aber nicht so gut, dass er den Hype, der damals darum gemacht wurde, gerechtfertigt hätte. Aber das ist ja auch nur meine kleine bescheidene Meinung. Die geht halt selten mit der der Mehrheit überein. Sonst wäre Miller eben zB auch eher mit SIN CITY berühmt geworden, als mit Batman... Hasta la fiesta!

  4. #104
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    ja. wie geht der alte spruch? "für unverlangt eingesande manuskripte wird keine haftung übernommen." aber prinzipiell haben wir nichts gegen frisches blut.
    Wo und wie "bewirbt" man sich bzw. wessen Hintern muss ich küssen!?

    und wenn? ich krümme mich auch jedesmal, wenn in meinem lieblingscomicfachblatt jemand chuck dixon für einen guten autor hält und dessen werke lobt. aber das ist eben meine meinung und nicht die des rezensenten. pluralismus muss sein.
    Sagen wir mal so - wenn sich etwas sowieso gut verkauft, egal ob die meisten Kritiker es für Schrott halten, ist mir das egal. Aber eine vernichtende Kritik bei soetwas wie halt Violetta, was scheinbar kein Verkaufsüberflieger ist (kann natürlich nur von unserem Laden sprechen), dann hab' ich halt Angst um die Serie(n) - denn wir wissen ja, wie schnell gewisse Verlage aus Hamburg und Köln die Serien einstellen.

    das schreibst du jetzt alles nochmal in den themen-thread, aber flott!
    Aye!

  5. #105
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    VIOLETTA is in der Tat ne wunderschöne Serie. Weitersagen, dann spricht sich das auch 'rum!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von mir aus gerne - ich bequatsch ja schon dauernd ein gewisses m&m-jury-mitglied, violetta als besten jugendcomic zu nominieren.

    oliver: hats im zack schon lobende worte dazu gegeben?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das etwa JETZT schon los mit den Max & Moritz-Beratungen?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer oder was ist Violetta ?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine sehr schöne serie, deren erster band vor kurzem (öhm...) bei carlsen erschien. siehe auch rezi in der aktuellen cx.

  10. #110
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    (...) oliver: hats im zack schon lobende worte dazu gegeben?
    War in ZACK 44 in der Vorschau. Aber eher beschreibend als wertend. Das war aber auch vor meiner Zeit als dafür schreibender ZACKer. Seit dem war noch nich wieder Gelegenheit. Eine solche kommt aber ja wieder wenn Band zwei erscheint.

  11. #111
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ein wenig gedauert das fette Teil durchzulesen.....

    Der Hulk-Artikel war doch super. Ich lese zwar 'ne Menge Marvel-Comics und kenne die Figuren trotzdem nicht in- und auswendig. Schließlich gibt es in meinem Leben wichtigeres als Comics. Also bieten mir solche Artikel doch immer wieder neues.

    Genossen habe ich auch den Artikel zu Naoki Urasawa. Ich lese nur einige wenige Mangas. Nur jene, die mir ausdrücklich empfohlen werden, daher lese ich auch keine komplett Manga-orientierten Magazine und bin über solche Artikel in der Comixene doch sehr dankbar.

    Der dicke Rezi-Anteil fand ebenfalls meine Zustimmung. Überhaupt finde ich die gelben Seiten sehr gelungen. Auch schön, dass es endlich eine Lesebriefseite gibt. Das Händlerverzeichnis und die Backlist sind imo keine Seitenschinderei, da sowas doch völlig normal ist. habt ihr schon mal eine Moviestar in durchgeblättert? Dagegen ist die Comixene harmlos.

    Alle Artikel unter Spotlight habe ich mit Freude gelesen. Ausgezeichnet. Einziges Manko: Im 50-Jahre-Comics-in-Deutschland-Artikel hätte man wirklich kurz auf die DDR-Comics eingehen können.

    University-Freaks - Genial !

    Ritter Runkel - vermisst den wirklich jemand?

    Fazit:

    Die Comixene ist genau das richtige Magazin für Querbeet-Leser wie mich. Ich sehe im Moment kein anderes Allround-Magazin mit derselben Bandbreite.

  12. #112
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von BAG MAN
    (...) Fazit:

    Die Comixene ist genau das richtige Magazin für Querbeet-Leser wie mich. (...)
    Na, prima. Endlich mal ein Leser, der zum Magazin, so wie es ist, passt. Hoffentlich gibts da noch ne Menge mehr von. Auf dass der CX viele Leser und dadurch ein langes Erscheinen beschert seien. Und das mein ich jetzt wirklich ganz unironisch! - Gruss!,oliver

  13. #113
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BAG MAN

    Ritter Runkel - vermisst den wirklich jemand?
    Ne, ich zumindest nicht! Obwohl ich mich für jeden Comicbeitrag in de Xene freue. Aber in dieser Ausgabe ist der Comic selbst ja nicht zu kurz gekommen.

    Original geschrieben von BAG MAN

    Fazit:

    Die Comixene ist genau das richtige Magazin für Querbeet-Leser wie mich. Ich sehe im Moment kein anderes Allround-Magazin mit derselben Bandbreite.
    Auch ich freue mich, mal über was anderes als über die comics, die ich sonst lese, zu lesen. Also, etwas über die anderen Ecken der Comicszene sind ganz nett. Deswegen bin auch ich (zumindest mit der aktuellen Ausgabe) mit Comixene zufrieden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •