User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: www.benwick.de ist upgedated (22. Mai)

  1. #1
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    www.benwick.de ist upgedated (22. Mai)

    Die HELDEN-Seite von www.benwick.de hat mal ein kleines update verpasst bekommen...

    http://www.benwick.de/BENWICK/HELDEN...TEN/index.html

    --Paule

  2. #2
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *jubel* Gleich 5 Figuren?! Is ja genial

  3. #3
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf denn ORK !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow ist toll wieder mal zu hören, dass es mit dorn 4 so zügig weitergeht ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das heft!

    und gleich fünf figuren auf einmal ist auch unglaublich!
    aber ich muss wohl zugeben (schande über mein haupt), dass ich den kleinen benwick in zinn noch nicht besitze. weiß jemand wie man an den rankommt (evt. an die erste auflage, wenn es da überhaupt einen unterschied gibt?).
    @ralf: oder kannst du mir noch irgendwie (vielleicht illegal) so eine heißbegehrte trophäe beschaffen? vielleicht hast du da ja irgendwelche connections
    oder müßte man dafür schon ins kunsthistorische museum in wien einbrechen?

    nochmal@ralf: eigentlich sollte man ja zu unermesslichem dank verpflichtet sein, wenn man nach so langer zeit wieder etwas neuer von seinen helden und dornen hören darf, aber ich erlaube mir trotzdem die frechheit, kritik zu üben. mir persönlich erscheint der rote rand am cover eigentlich überflüssig und nicht wirklich passend. es steht ja ohnehin schon dort, dass es mit helden weitergeht. aber der rand wird an den genialen zeichnungen und an der spannenden story nichts ändern. und auch nicht daran, dass ich mir das heft in ungeheuerlicher menge bestellen werde (ungeheuerliche menge = zwei stück).

    also nochmals toitoitoi und gutes gelingen!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey mich, ewig nicht mehr gesehen schön das hier noch ab und zu mal wer reinguckt


    Und die Zinnfigur..... naja Paulchen wirds schon hinbekommen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grüß gott. bin wirklich schon lange nicht mehr hier gewesen, aber wenn der paule mal wieder richtig gas gibt, schau ich des öfteren vorbei
    also ralf, ranhalten!!!

  7. #7
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @michi, die Zinnfigur kannst du ganz normal bei uns bestellen. Und wenn du zu deiner Bestellung dazu schreibst, dass du eine Figur der ersten Auflage haben möchtest, dann krimma dat schon hin. Der Unterschied zwischen erster und zweiter Auflage ist, dass die Kette etwas besser modelliert ist und Ben nicht mehr so einen knorrigen Arsch hat.

    Das mit dem roten Rahmen soll nachher für das Durchstöbern der DORNhefte helfen, wenn man HELDENmäßig was nachlesen möchte. Ausserdem soll es die "Besonderheit" des jeweiligen Heftes verdeutlichen. Ich wollte sogar auf den Rahmen unten links ganz klein "HELDEN #8 - S. 1-7" schreiben, doch das hätte sich mit dem "HELDEN #10" (DORN#4 ist ja HELDEN #10 von Ralf Paul) unter dem Preis vom Heft gebissen. Dann hätte ich unten im Rahmen schreiben müssen: "HELDEN #8 von Randolf Paker - S. 1-7". Das würde das Durcheinander noch "durcheinanderer" machen.
    Das Ganze wird erst am Ende ohne großartige Erklärungen schlüssig sein, wenn HELDEN und DORN zuende erzählt sind.

    --Paule

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bekay
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paule
    Das Ganze wird erst am Ende ohne großartige Erklärungen schlüssig sein, wenn HELDEN und DORN zuende erzählt sind.

    --Paule
    Nö nö nö, Helden und Dorn werden aber nie zuende erzählt sein, damit das klar ist - die Saga muss weitergehen


  9. #9
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf die Gefahr hin gevierteilt zu werden *hust*

    Ich fänds gar nicht uhm sooo schlimm wenn Helden/dorn irgendwann mal (in sehr, sehr ferner Zukunft, da ja paulchen so langsam is ) zu ende ist. Schliesslich lebt der gute zeichner auch ned ewig und nach irgend ner Zeit ist einfach alles erzählt.
    Fortsetzungsgeschichten sind ja schön und gut, aber wenn es nie zu einem ende kommt wirkt das ganze auf dauer sehr schleiffend (man siehe andere immer noch fortlaufende serien). Hingegen hat es irgendwann mal einen Schluss (einen guten, was bei paulchen sicher möglich is) dann hat man wirklich was in der Hand. Kann das nich genau beschreiben nu... aber irgendwie ist es beruhigend, wenn eine Story auch mal zu ihrem Ende kommt... egal wie dieses Ende aussieht.

    Man könnts mit nem Buch vergleichen, das man lesen muss, da ist man auch froh wenn es irgendwann zu ende ist und nicht ewig und drei tage immer weiter geht. Non?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ralf: ich hab mir gedacht, die zinnfigur wäre schon total ausverkauft, aber da hab ich nochmals glück gehabt. ich werd´s bei meiner nächsten bestellung anmerken. danke

    mit der idee, dass helden bzw. dorn irgendwann einmal ganz fertig sein wird, kann ich mich nicht wirklich anfreunden. auch wenn die derzeitige story sicher irgendwann ihr ende haben wird , wär es doch toll, wenn dann doch noch weitere (kurz)geschichten aus madira oder köln nachkommen würden. kann ja ruhig ein abgeschlossener handlungsbogen sein, der in zwei heften erzählt wird .

  12. #12
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich wusste nie, dass es Unterschiede bei den Auflagen gibt

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich, 6800, Feldkirch
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dem fall hat dein benwick keinen knorrigen arsch

  14. #14
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kA welchen ich hab, ich kenn ja nur meinen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ork
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nord/West NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH WILL JETZT EIN BENWICK-TABLETOPGAME HABEN !

    Als begeisterter Table-Top Spieler ist es fuer mich eine riesen freude zu hoeren das es bald einen Satz "Helden"-Miniaturen geben wird. Darf man erfahren, wer die Miniaturen Designt und Giesst ?

    Ich hoffe das es die Miniaturen auch Online zu bestellen gibt, da ich woll leider nicht bei der messe in Essen dabei sein kann.

    PS: Ich freue mich riesig auf den Ork, ich hoffe der wird gross-fett-boese und zudem noch mies gelaunt mit einer tierisch dicken 2-Handwaffe

    PPS: Wenn du noch keinen hast der die Miniaturen giest, die hier (http://www.freebooterminiatures.com/) sind sehr gut, arbeiten anscheinend auf bestellung und sind in Deutschland. Hab aber keine ahnung wie teuer die sind
    Geändert von Ork (28.05.2003 um 21:30 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ork
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nord/West NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Web ist auch nur ein Dorf, hab durch zufall den Hersteller der "Benwick"-Miniatur selbst gefunden.

    Stefan Niehues (von Assassin Miniatures in dem Fall), nun anscheinend hat dieser Herr schon recht viel Ahnung von Miniaturen giessen , den er arbeitete schon fuer :

    Excalibur-Miniaturen, Hobby Products, Fan Pro, AZA Spiele, Gold Sieber, Assassin Miniatures, Reaper Miniatures, IPP Paul und Paul ...

    Freu mich riesig auf die Miniaturen ... werden sie wieder von Stefan Niehues Modeliert? Wird es sie in einer "Box" zusammen geben oder nur getrent ? Haben will, haben will

  17. #17
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ork, richtig, die Figuren werden von Stefan Niehues (www.studioworx.de) modelliert, der auch den ersten Benwick schon gemacht hat.

    Es wird die Figuren auf jeden Fall getrennt geben.
    Aber die Idee, den kompletten Satz HELDEN plus Ork (oder sonstige "Bösewichter") und Estrella in einer Schachtel zu bringen, hatte ich schon mal mit Stefan diskutiert. Wäre eine schöne Sache. Auch hatten wir daran gedacht, eine Art kleines Diorama mit reinzupacken, in dass man die Figuren dann platzieren kann. In der Schachtel könnte dann auch ein kleiner Ausschnitt aus den Helden Comics liegen und evtl. eine Art universelle "Charakterblätter" für die HELDEN.
    ABER das Wichtigste ist erstmal, dass die Figuren gut aussehen und fertig werden.

    --Paule

  18. #18
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Diorama? *schwärm* für mich als Ex-Ü-Ei-Sammler genial

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ork
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nord/West NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es schon an der Zeit in der Fetrine platz zu machen ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meintest du jetzt ne Fettrinne? Naja ne Vitrine hab ich nich, nur Schränke und Regale

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ork
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nord/West NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ahrg* bekomme das Beduerfnis goesch mit einem Duden zu verhauen

    Wie heist es so schoen:

    "Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten"

  22. #22
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit nem Duden? wär ja mal was ganz neues

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *dudenverkaufsstand im thread aufbaut*

  24. #24
    Mitglied Avatar von AllPayed
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ich grüße erst einmal alle .........
    ich bin ein neuer und wollte mich in meinem ersten beitrag erst einmal bemerkbar machen ........
    als ...*bemerkbarmachindemereinendudenkauf*....

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sei gegrüsst neuer jünger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •