User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nicht alles quer sehen...

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Nicht alles quer sehen...

    Hallo!

    Ich habe seit März diesen Jahres eine kleine Cartoonseite, für die ich täglich einen neuen Cartoon zeichne: http://www.querbilder.de !

    Da ich bislang relativ wenig Rückmeldungen, Beurteilungen und Meinungen zu dieser Website, bzw. zu meinen Cartoons erhalten und gehört habe, wollte ich es mal auf diesem Wege versuchen. Sagt mir eure Meinung!

    Ich hoffe, ihr seht das nicht als Werbung für meine Seite an.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher ist das werbung für deine seite Als was sollte man das sonst sehen???

    Aber deine Seite gefällt! Schön gemacht und die Zeichung erfüllen den zweck!

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  3. #3
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert z.T. etwas an www.nichtlustig.de
    Die Gags sind meist ganz gut, aber bei den Zeichnungen müsstst du nach dem Ausmalen die Outlines noch mal nachfahren, die sind definitiv zu blass. Vielleicht ist eine Bunstiftkoloration auch nicht die beste Wahl. Die Technik mit der du das Logo und das dazugehörige Bild gemacht hast ist besser.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ADrian
    Erinnert z.T. etwas an www.nichtlustig.de
    Nichtlustig habe ich erst kennengelernt, nachdem ich die ersten Querbilder gezeichnet hatte (Doch, wirklich!!!) - aber widersprechen kann ich dir im Nachhinein nicht ganz, das gebe ich zu ! Das System "jeden Tag ein Cartoon (mit einem Panel) auf einer Webseite" habe ich mit Sicherheit nicht erfunden. Und der Humor von Joscha Sauer (?) ist wohl doch etwas "derber" als meiner...


    Original geschrieben von ADrian
    Die Gags sind meist ganz gut, aber bei den Zeichnungen müsstst du nach dem Ausmalen die Outlines noch mal nachfahren, die sind definitiv zu blass. Vielleicht ist eine Bunstiftkoloration auch nicht die beste Wahl. Die Technik mit der du das Logo und das dazugehörige Bild gemacht hast ist besser.
    Erstmal danke für das Gag-Lob. Und dann: Endlich sagt ma einer was zur Coloration. Ich habe mir nämlich auch überlegt, ob man das Qualitätsmäßig so durchgehen lassen kann. Im Original sieht die Buntstiftcoloration zwar sehr "lebendig" aus, aber beim einscannen geht doch einiges davon verloren (trotz dass ich das Bild nachbearbeite, was Kontraste und Farbintensität angeht). Ich denke, ich werde auf die übliche Coloration per Computer umsteigen (geht eh schneller ), oder sind manche anderer Meinung als ADrian???
    Geändert von Mike Marks (17.05.2003 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde auch ne andere Coloration vorschlagen
    entweder Computer oder probier dochmal Aquarell.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von Beetlebum
    ich würde auch ne andere Coloration vorschlagen
    entweder Computer oder probier dochmal Aquarell.
    Ich habe mich inzwischen für PC-Coloration entschieden. Das Ergebnis ist dann deutlich besser. Außerdem geht das schnell - ich muss schließlich nebenher noch zur Schule

    Für die die's interessiert: Die ersten Computer-Colorierten Cartoons gehen ab 28.05.03 online. Ich brauche erst noch meinen "Notfall-Vorrat" (falls ich mal nen Tag keine Zeit hab zu zeichnen) an Holzstift-colorierten Cartoons auf.

    Vielen Dank für eure Ratschläge!!!

    Achja, falls ihr Lust habt, könnt ihr auf comicsurf.de für meine Seite voten Hier der Link: http://www.comicflasher.de/suche.php...nline&check=OR . Dauert keine 5 Sekunden

    Gruß, Mike.
    Geändert von Mike Marks (19.05.2003 um 09:58 Uhr)

  7. #7
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Seite - die Cartoons sind sehr lustig! Halte durch!!

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Vogt
    Schöne Seite - die Cartoons sind sehr lustig! Halte durch!!

    Gruß
    Michael
    Hallo Namensvetter!

    Ich sach nur: Dankeschön!

    Wenn du möchtest kannst du das ja in mein Gästebuch schreiben

    Gruß, auch Michael.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Computerkolo beim neuesten Cartoon sieht echt besser aus als die alten!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #10
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch! schöne seite - gute idee (muss ja nicht immer exklusiv sein, oder?)

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Immer noch nicht alles quer sehen.

    So, liebe Leute.

    Ich habe mal diesen uralten Thread rausgekramt, den ich soeben gefunden habe. Damals war ich gerade mal 17 Jahre alt und habe begonnen, Cartoons zu zeichnen und diese im Internet zu veröffentlichen.

    Fast ein Jahrzehnt später melde ich mich wieder und möchte euch vom Comeback meiner kleinen Cartoonseite berichten, die ich komplett rundum-erneuert habe. Nach wie vor zu finden unter: http://www.querbilder.de

    Über Feedback und Kommentare würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße,
    Michael.
    Geändert von Mike Marks (29.11.2011 um 13:41 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad' mal durchgeblättert.
    Erinnert tatsächlich an nichtlustig.de, was ich allerdings nicht schlimm finde.
    Die Gags finde ich zu 80% lustig, 20% davon sind brilliant
    Insofern eine tolle quote... man blättert & blättert & blättert...
    vielleicht ist es auch das, wasd mich an nichtlustig.de erinnert - man hält sich länger auf deiner Seite auf, als man eigentlich vorhatte, weil man vorzüglich unterhalten wird.
    Vielleicht noch ein Wort zum Feedback im Netz... ein Freund von mir pflegt zu sagen: "Kein Feedback ist gutes Feedback"
    Schau' einfach auf die Besucherzahl deiner Seite - die sagt dir immernoch am deutlichsten, ob es den Leuten gefällt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Witze leider zu 80% nicht so gut und zu 20% lustig, um die Zahlen meines Vorposters aufzugreifen.

    Das ganze wirkt mir irgendwie zu generisch, es hat nicht so viel "eigenen" Stil. Das klingt jetzt natürlich fies, weil es sehr gut sein kann und wahrscheinlich auch so ist, dass das dein ganz eigener Stil ist.

    Da ich aber allgemein kein großer Cartoon-Leser bin, kann es auch sein, dass es da einfach an meinen persönlichen Vorlieben liegt.

    Künstlerisch und technisch aber ohne Makel, Website auch gut.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo -Nietzsche-, Hallo kroko_dok!

    Vielen Dank für euer Feedback. Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen, zumindest bezüglich der Gags.
    Ich freue mich natürlich über -Nietzsche-'s Kommentar zum 80-20-Verhältnis der Gags. Schön, dass für kroko_dok dann doch noch 20% der Cartoons übrig bleiben
    Auch dass -Nietzsche- der Seite Suchtpotential bescheinigt (man blättert und blättert...) lese ich natürlich gerne.

    kroko_dok's Kommentar kann ich auch nachvollziehen. In meinen Cartoons halte ich mich mit einem persönlichen, individuellen Stil eher zurück. Viele Cartoons bzw. Comics wie z.B. Katz und Goldt u.a. bauen natürlich darauf. Meine Figuren sind ja eher simpel und die Witze größtenteils eher "harmlos". Wenn Dich freiere, charakteristischere Arbeiten interessieren, schau doch mal meine Seite herrmarks.de oder blog.herrmarks.de an, vielleicht sagt Dir das ja mehr zu.

    Allgemein noch mal Danke an euch beide. Über -Nietzsche-'s Feedback habe ich mich echt gefreut und ich danke kroko_dok für ehrliche Anmerkungen (auch zur Website-Gestaltung und zur Technik - das klingt ja ganz gut).

    Weiter geht's!

    Schöne Grüße,
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher