User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: LTB #9 finde ich...

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...echt klasse

    22 50,00%
  • ...gut

    11 25,00%
  • ...mittelmäßig

    1 2,27%
  • ...schlecht

    1 2,27%
  • ...miserabel

    0 0%
  • ... hab's noch net gelesen!

    9 20,45%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, die Irokesenkette! Das ist für mich auch eine der besten Micky Geschichten, die im LTB bisher zu finden waren. 1. dieser interessante Rückblick in die Kindheit von Micky und Karlo. 2. der erste Auftritt von Trudi, und 3. und wichtigstens, mein liebes kleines Atömchen spielt mit! Der kleine Kerl fehlt mir sehr in den aktuellen LTBs. Die anderen Stories in Nr. 9 sind auch gut, deswegen gibt's von mit die Bestnote für Nr. 9 (zusammen mit den Nr'n 2, 6 und 34).
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 2,5 Jahren geht's hier weiter:
    Die Irokesenkette ist auch meine absolute Lieblingsgeschichte. Ich mag sowieso die Geschichten von Scarpa im Allgemeinen und diejenigen mit Atömchen im Besonderen!!
    Bei der Geschichte um die Erbschaft von Goofy Goofinger fiel mir auf, daß sie besonders weitschweifig erzählt wird. Mit vielen Ausschmückungen, wie z.B. das werfen von Geld in Höhlen.
    Aber ist denn bisher niemanden aufgefallen, daß es nicht um eine Zuckerli-Pralinenschachtel ging, sondern um eine ganz ordinäre ZIGARETTEN-Schachtel?
    Die Anzeichen sind unübersehbar:
    Auf Seite 100, Bild 5 betreten Micky und Gamma ein Ladenlokal und auf einer geöffneten Zigarrenschachtel steht "Schocko".
    Da ist auf Seite 105, viertes Bild eine bekannte Zigarren-Werbefigur in Form eines Indianers. Und was steht drunter? "Sioux-Kaugummi"!!!!!
    Auf Seite 138 gelingt es dem Karli (ein Freund von Goofy) ein schmackhaftes Essen zu bereiten, sodaß er das letzte Exemplar des Inhaltes der gesuchten Schachtel konsumiert. Ich denke, daß es sich um eine Zigarette danach handelt (brauchte ich selbst immer, als ich noch doof war und geraucht habe!!!). Auf Bild sechs wirft er sich eine Praline in den Mund. Aber auf Seite 139 hat er eine Zigarette im Mundwinkel, als er Gamma die leere Schachtel zuwirft.
    Nun, ich will das Übersetzungsgehabe nicht anprangern. Rauchen ist doof - und die Comics richten sich an Kinder und haben irgendwo Vorbildcharakter. Insofern heiße ich diese Bearbeitung für gut!
    Unzählige Gags und Wendungen zeichnen diese an und für sich geradlinige Geschichte aus! Insgesamt ein echter Klassiker!!
    Für mich sind die ersten 30 LTB eigentlich die besten. (Aber auch da mit Ausnahmen.)
    LTB Nr. 9 hat mich als Kind fasziniert! Aber - im Gegensatz zu anderen Comics aus meiner Kindheit - kann ich es alle 10 Jahre mit Genuss wiederentdecken!!
    Geändert von nc-schmitt (06.08.2006 um 14:08 Uhr)
    Herzliche Grüße
    nc

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Aber ist denn bisher niemanden aufgefallen, daß es nicht um eine Zuckerli-Pralinenschachtel ging, sondern um eine ganz ordinäre ZIGARETTEN-Schachtel?
    Man merkt, daß hier einer das Disney-CF noch nicht so genau kennt; ich empfehle etwa diesen Beitrag .

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Man merkt, daß hier einer das Disney-CF noch nicht so genau kennt; ich empfehle etwa diesen Beitrag .
    Ja, tatsächlich!
    Der Laie kommt über
    Google, Stichwort LTB
    und dann
    http://www.ltb-online.de/alteltb.htm
    und landet dann beispielsweise in diesem Thema.

    Die weitverzweigte fast unendliche Vielfalt des Disney-CF wirkt erschlagend und man müßte zweimal leben, um das alles zu lesen. Daher ist das Setzen von Links beinahe zwingend notwendig. Nur so kann sich ein Kreis schließen.
    Herzliche Grüße
    nc

  5. #30
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Die weitverzweigte fast unendliche Vielfalt des Disney-CF wirkt erschlagend und man müßte zweimal leben, um das alles zu lesen. Daher ist das Setzen von Links beinahe zwingend notwendig. Nur so kann sich ein Kreis schließen.
    Ein philosophischer Absatz, einer der besten, die je über das Comicforum geschrieben wurde! Nur, um diesen historischen Augenblick mal festzuhalten.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Ein philosophischer Absatz, einer der besten, die je über das Comicforum geschrieben wurde!
    Hmm, wer setzt jetzt bitte mal ein paar zwingend notwendige links?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will hier auch ma meinen senf zu geben:
    Also ich finde dieses ltb wie viele hier einfach gigantisch.
    ich bin ja eher Donaldfan als Mickyfan doch als Entenhausenfan häng ich natürlich auch an micky " " sehr.

    Nun aber ma zum ltb.
    Meine reihenfolge ist:

    Die erbschaft
    die irokesenkette
    das hypnotisier-niespulver
    die piraten des gelben meeres

    Der Titel des Bandes "Die Piraten des Gelben Meeres" ist eindeutig auch die schlechteste Geschichte im Ltb.

    Also 3 top-storys und eine standard micky.

    das heißt kaufen kaufen kaufen

    -fette grüße euer peffe-

  8. #33
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl "Echt klasse"! Genauso würde ich auch bewerten, wenn die Umfrage nicht schon abgeschlossen wäre. :-) Meine Liste:

    1. Die Irokesenkette

    2. Das Hypnotisier-Niespulver

    3. Die Piraten des gelben Meeres

    4. Die Erbschaft

    Die Irokesenkette ist natürlich die unangefochten beste Geschichte, in dem überaus herausragenden Band 9, Micky ist der Größte, und wurde zurecht von der Redaktion ausgezeichnet, für seine "Spannung".
    Man kann wirklich schon von einem "Psychokrimi" sprechen, mit sehr schön gezeichneten Bildern, und diese Rückblenden haben es wirklich in sich, in denen man Micky als Baby, und Karlo und Trudi als Kinder sieht.
    Auch die restlichen Geschichten finde ich sehr schön, und auch die Rahmengeschichte durchaus gelungen, nicht zuletzt wegen der genannten Stelle in der Kneipe von Ede Wolf....
    Auch wenn die zweite Geschichte (Die Erbschaft) nicht ganz ins Buch passt, weil es wirklich keine Kriminalgeschichte ist, ist sie dennoch voller Gags und Überraschungen, und hat auch eine gewisse Spannung zu bieten. Besonders witzig fand ich zum Beispiel die Stelle mit dem großen Bär im Wald, dem Gamma ein Glas Honig schenkt, und der ihn daraufhin immer wieder nervt, weil er von dem Honig einfach nicht satt werden kann.... :-D
    In "Die Piraten des gelben Meeres" fand ich u.a. die Stelle sehr amüsant, wo Kater Karlo dem Goofy ein Festmahl servieren lässt, weil er ihn für den reichen Radscha aus Indien hält (kurz darauf kommt er ihm auf die Schliche).

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Thread ist schon ein wenig uralt.

    Wenn dir das schon gut gefallen hat empfehle ich Dir:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...edition-5.html

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomiS: Okay, hab das Buch mal angeklickt, und die Rezensionen zu den Geschichten gelesen. Daß da so viele Geschichten mit Atömchen dabei sind, macht das Buch schon interessant (sogar bisher unveröffentlichte dabei). Die letzte Geschichte im Buch hatte ich als Kind schonmal gelesen, weil ich damals das LTB 11 hatte. Kenne zufällig jemand, der eine Neuauflage von "Hexenzauber mit Micky und Goofy" besitzt, und es mir ausleihen wollte, tja mal sehen. :-)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört für mich unter den Top 20 der LTB Comics!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn deine Top 20 der LTB Comics aus? Würde mich mal interessieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •