User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Krieg der Welten" als Disneycomic gesucht

    Viele Geschichten aus der Literatur sind in Disneycomics umgearbeitet worden - sei es "Der Kurier des Zaren" als auch die Geschichte des Sampos oder die 3 Musketiere.
    Es ist schon etwas länger her, als wir bei einem Italienurlaub in einem Disneycomic eine Anzeige für einen Comicband gesehen haben, in dem das Buch "Krieg der Welten" von H.G. Wells mit Micky in der Hauptrolle nacherzählt (bzw. "nachgezeichnet") wurde. Gefunden haben wir den Band allerdings nicht.
    Meine Frage ist dementsprechend einfach: Wurde die Geschichte auch in Deutschland veröffentlicht?
    Die Handlung des Buches (die dann wohl bis auf einige Punkte mit dem Comic identisch ist) lautet kurzgefasst: Zur Zeit der Jahrhundertwende (19./20. Jahrhundert) landen Marsianer auf der Erde (genauer gesagt in Großbritannien), um sie zu kolonisieren. Da der Mensch sie allerdings bereits bewohnt, beginnt der Krieg der Welten: Mit riesigen, dreibeinigen Laufmaschinen unter Einsatz eines Hitzestrahls ist es für die Außerirdischen ein Leichtes, die britische Halbinsel zu verwüsten und ihre eigene, rote Pflanze auf dem Planeten einzuführen - doch sterben die Invasoren dann alle an den irdischen Mikroben, gegen die sie keine natürlichen Abwehrkräfte haben. (Diese Zusammenfassung wird natürlich dem Buch nicht gerecht, sie soll nur als Hilfe dienen, um den Comic zu finden.)
    Übrigens schien der Comic auch zur Jahrhundertwende zu spielen.
    Vielen Dank schon jetzt für Hinweise!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. LTB 139, "Voll in Fahrt". Allerdings halte ich die Umsetzung nicht für besonders gelungen, da ziemlich kindisch.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rainer72
    Ja. LTB 139, "Voll in Fahrt". Allerdings halte ich die Umsetzung nicht für besonders gelungen, da ziemlich kindisch.
    Aber nur für unseren hohen Anspruch zur damaligen Zeit. Heute wäre dieser Comic das Highlight in jedem neu erscheinenden LTB.

    Christian

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und was anders als ein dickes, fettes "SEUFZ" könnte ich auf deine Vorstellung jetzt antworten?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich dem SEUFZER an. *Schnüff*
    FE

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find die Story wirklich nicht schlecht! Auch im Vergleich zu früheren LTBs gehört sie zu den besseren Geschichten. (wahrscheinlich weil ich eine Schwäche für umgetextete Literatur in LTBs habe)
    mfg, Gerhard

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dagofan
    Wäre das der richtige Weg? Meiner Ansicht nach sollten wir das LTB weiter kaufen UND, so wie hier!, "rummäkeln". Ein Boykott des LTBs würde das Niveau wohl noch weiter (wenn überhaupt möglich) sinken lassen.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIELEN DANK! Sollte ich LTB 139 einmal sehen, werde ich es mir zumindest einmal ansehen und vielleicht sogar kaufen...
    Was wurde im Vergleich zum Original geändert? Oder wäre das schon ein zu großer Spoiler?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •