User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Haben diese Teile eigentlich wirklich funktioniert? Ich hab das nie ausprobiert.....
    Ja es hat funktioniert.War ja nicht bei jedem Gimmick der Fall.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten fand ich den Solarzeppelin, ich hab ihn mir glaub ich an die 3mal gekauft, damals mußte ich für das Yps-Extra jeweils 5,80 DM hinlegen - ein Haufen Geld damals.

    Auch das Tropen-Gewächshaus aus Yps-Extra Nr 7 hat mir sehr gut gefallen. Wer erinnert sich noch an die Mimosa Pudica? Das war eine tolle Pflanze, leider gefiel sie unseren Katzen auch, sie haben mit ihr gespielt (waren wohl genauso fasziniert wie ich, daß die auf und zu ging) und zum Schluß abgefressen. Was war ich traurig, denn sie war schon mindestens 15cm hoch. Da waren doch auch noch Samen für Pinien dabei? Würd mich mal interessieren, ob die bei jemand was geworden sind. Die werden doch zwischen 15 und 50m hoch - bei mir sind die nichts geworden, zum Glück, sag ich jetzt mal.

    Die Abenteuer- und die Detektivserien fand ich sehr gut, und vor allem die (viel zu seltenen) Weltraumserien auch.

    Kennt noch jemand die "Monster-Abwehr-Pistole" aus Heft 327? Sack Zement, war das eine Kanone! Die Kugeln waren ja mit dabei, zwei Halbkugeln aus Kunststoff, die man zusammenkleben mußte - die Dinger sind regelrecht zerborsten, als ich sie gegen die Wand geschossen hab! Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte ich die Pistole auch mit einem kurzen, starken Gummi "frisiert" .

    Die "Fliegen-Schreck-Pistole" fand meine ganze Familie gut, , ich hab sie sogar noch als OVP-Ausgabe, leider nur Nr 1235 von den schlechten Yps. Außer der "Fliegen-Schreck-Pistole" fand ich allerdings alle Spass- und Ulk- Gimmicks blöd, wie zB das "Das Trick-Schwert für die Hosentasche", das war ruck zuck hinüber.

    Die "Urzeit-Krebse" fand ich gut, klar.

    Au ja, Yps-Extra Nr 12 "Das Chemie-Experimentier-Labor" war auch toll, viele kurzweile Stunden hab ich damit zugebracht.

    Was nicht funktioniert hat war die "Die historische Spindel-Uhr", vielleicht war ich damals noch zu klein um das Ding richtig zusammen zu bauen.

    Die "Die Roller-Skate-Sirene" aus Yps 254 war auch klasse, hatte einen guten Sound und war praktisch unzerstörbar.

    Es gab aber auch viele untaugliche Gimmicks, wie zB die "Die automatische Seifenblasen-Maschine" aus Yps 269, kann mir keiner erzählen, daß die jemals bei jemand funktioniert hat.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Es gab aber auch viele untaugliche Gimmicks, wie zB die "Die automatische Seifenblasen-Maschine" aus Yps 269, kann mir keiner erzählen, daß die jemals bei jemand funktioniert hat...
    Trotzdem überwogen die guten Gimmicks. Aber bei so einer Vielfalt an Gimmicks, konnte ja nicht jedes Gimmick gut sein. Immerhin gab es damals noch verscheidene und nicht jeden Monat das gleiche (*Anspielung auf MM mach*) Hoffen wir, dass Yps seine Vielfalt behält, dann kann man auch mal ein paar untaugliche verzeihen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Immerhin gab es damals noch verscheidene und nicht jeden Monat das gleiche (*Anspielung auf MM mach*)
    In den letzten 2-3 Jahren wo Yps erschienen ist, wurden die Abstände zwischen den wiederholten Gimmicks auch immer kürzer.Leider.

  5. #55
    Nicht registriert
    Gast

    Thumbs up Gimmicks

    Ich kam durch YPS voll auf den Agenten Trip und habe ständig Detektivclubs gegründet.....soll ich Euch was sagen? Kein Witz: Eine Straße unter der Straße, in der ich aufwuchs, hatte die Truppe von Osama bin Laden Räume angemietet......das habe ich aber erst später erfahren. Ich wußte halt schon immer, daß nur ich im Viertel für Ruhe und Ordnung sorgte ;-)
    Meine coolsten, liebsten Gimmicks waren neben den Detektiv Gimmicks das YPS Zelt, die Urzeit Krebse (kratzten bei mir auch immer ab), die Landschaft auf der Kristalle wuchsen, Scherzartikel wie der Juxwasserhahn, die Juxklingel, die brennende Zigarette mit Brandfleck, der Nagel im Daumen, das zerbrochene Ei (meine Oma ist auf ALLES reingefallen LOL) und alles schleimige, vor allem das schwarze Klebeskelett. Damit war ich die Queen bei meinen Kusinen und Vettern an Weihnachten, yeah!! ;-) Geliebt habe ich auch die ganzen Pflanzen Gimmicks, Ostereierbaum, Feuerbohnen,....
    Kann sich einer noch an den Pif Kuli erinnern (gelb/ lila)? Den hab ich auch geliebt, den hätte ich heute gerne noch mal *gg*
    Ein perfekter Tag 1985: Nach der Schule das neue YPS kaufen und dann ins Freibad.....yeah, geil :-)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein tannenbaum aus yps 315 lebt heute noch
    da ich ihn nur in einem (grossen) topf habe, ist er nicht grösser als 1.50m geworden
    letztes jahr hatte er sogar zum ersten mal tannzäpfe gebildet!!

  7. #57
    nicht registriert
    Gast

    Tannenbaum

    Einmal war eine Blautanne (oder so) im Heft. Die ist recht gross und breit geworden und steht heute noch bei meinen Eltern im Garten.

  8. #58
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, sorry fürs hochholen dieses Uraltthreads
    Meine zwei tollsten Gimmicks waren diese rote elastische Klebehand...die so aussah, als wäre sie aus Weingummi ich weiß noch, daß dich da drauf gespart habe.
    Und dann so eine kürbisartige (?) Kletterpfanze. Die war supergenial, weil sie so schön gewachsen ist und alles begrünt hat
    Weiß noch jemand, welche Pflanze das war? Würde ich mir glatt nochmal kaufen für meine Kinder...
    Gruß Christoph

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was war euer bestes Gimmick ?

    auch ich entschuldige mich, aber es muss sein.

    Mich wunderts, dass seit der Neuauflage keiner diesen Thread wieder aktiviert hat

    Meine Highlights waren:
    Mehrzweckfernglas
    Solarsolarium
    Pustole, die rote Kugalan verschossen hat

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut,

    dann geb ich meinen Senf halt auch noch dazu :-)

    Beim normalen Yps haben mir immer die Natur- und wissenschaftlichen Gimmicks am besten gefallen.

    Bei den restlichen Heftserien hab ich eigentlich nicht DEN Topfavoriten.
    Deshalb hier mal meine persönliche Auflistung:

    Yps-Extra
    =========
    Radio - Heft 1
    Magnet-Mobil
    Tropen-Gewächshaus - Heft 7
    Chemielabor
    Spindel-Uhr
    Ufo-Kreisel

    Yps-Spezial
    ===========
    Edelstein-Schleiftrommel

    Yps-Grün
    ========
    Mini-Bonsai

    Das waren meine persönlichen Favoriten. Wobei es daneben in der normalen Yps-Serie natürlich noch sehr
    viele andere gab. Übrigens: Oftmals wird sich darüber beschwert das viele Gimmicks nicht funktionierten.
    Also diese Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Gelesen hab ich von Heft 6 - ca. 350. Und ich glaube
    es gab höchstens zwei oder drei Gimmicks die bei mir nicht gefunzt haben.

    Grüsse
    Gockel

    P.S. Weiss jemand ob man irgendwo noch diese Mini-Bonsai bekommt?
    Geändert von Gockel (27.05.2013 um 10:23 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •