Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0

    Comic Con 2002: Bericht von Daniel auf Comicgate

    Daniel Kiessler von den Nightfall Studios hat einen Bericht über die Comic Con 2002 in San Diego (weltgrößte Comicmesse) für uns geschrieben; leider konnten wir diesen erst mit erheblicher Verspätung online setzen.
    Sorry dafür und ein großes Dankeschön an Daniel (mail an Dich ist schon raus).

    www.comicgate.de

  2. #2
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Nachrichten
    0
    Aus Daniels Text:
    "Ohne Vitamin B, den richtigen Zeitpunkt, einen gut gelaunten Redakteur, der sich GERNE deine Arbeiten anschaut, und einer großen Portion Glück passiert eigentlich recht wenig. Oder so gut wie gar nichts."

    Besser kannman es nicht sagen.

    bye Sascha
    bye Sascha

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0
    THX Asher, dass der Bericht dann doch noch Online bei Euch ist!! (mail an Dich ist schon raus ) Hat wirklich Spaß gemacht, das Teil zu schreiben... vielleicht ja mal mehr demnächst?

    @Sascha: Sagen nicht, nur noch sehen und miterleben. Das war echt ein reger Haufen Comicverrückter in Amiland... Schön, dass wir Europäer alle so vernünftig sind

    Gruß,

    Daniel

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Nachrichten
    0

    Wink

    Original geschrieben von mann mit dem plan
    Schön, dass wir Europäer alle so vernünftig sind

    Gruß,

    Daniel

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    Schöööner Bericht! Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, luftig geschrieben und fein mit Selbstironie gespickt - sowas mag' ich gerne lesen!
    Abba dass das für mich persönlich prägenste Ereignis nicht erwähnt wurde, stimuliert meine Tränendrüse aufs Äusserste: *WER* rackert sich hier bis spät in Nacht ab, Mumien-Köppe-Malend, um den zweiten Face fertig zu bekommen, während Herr Mann mit Plan und FinalArt-rechte-Hand Hartmann in/auf(?) Übersee ein ein zufälliges Wiedersehen der besonderen Art zelebrieren?! Das war doch auf dieser Convention, oder?! Drei Kissen hab' ich vollgeheult, nachdem Du's mir erzählt hast! Ich im grauen Krefelder Kabuff, Hartmann und Nightfall im sonnigen San Diego......die Welt kann ruhig davon erfahren, wie hier mit mir umgesprungen wird! Ami-Cops mit Face ablenken, das eh' schon wie'n Terrosisten-Blättchen aussieht - was kommt'n als nächstes? Zucker in den Tank?

    Trotzdem mehr davon! Nicht nur Reiseberichte......

    Und viele Grüße aus der "Tanne" - ich trink' auf Euch! Trotzdem! Prösterschen!
    Geändert von Karsten (11.05.2003 um 01:18 Uhr)

  6. #6
    SysOp Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0

    Thumbs up Fein, fein...

    Ein schöner Bericht, der mich durch den lockeren Schreibstil auch hin und wieder zum Lachen bringen konnte. "den dicken Regisseur vom Herrn der Ringe" . An regelmäßig(er)e Kolumnen von Dir könnte ich mich gewöhnen .
    Obwohl ich bei dem Satz "Ich nur:“ Comics… bin Comiczeichner.“" irritiert war. Ich dachte, Du seist nur der Liniennachzieher .

  7. #7
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Nachrichten
    0
    Na sieh's mal so: Face hat Daniel vielleicht das Leben gerettet. Wer weiß?

    @Daniel
    Das muß am unverwässerten Bier liegen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    Ja - man mag' sich gar nicht ausmalen wie so'n amerikanischer Cop reagieren könnte, wenn er nach dem Öffnen eines Koffers von einem Gasmaken-Träger mit zwei Kanonen anvisiert wird. Von'nem bandagierten Frollein lässt man sich sowas wohl eher gefallen......

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0
    @Karsten: Oh Gott... du hast recht.... was habe ich getan??? Jetzt, wo Du es schreibst, fällt mir ehrlich gesagt erst auf, das dieses famose Gipfeltreffen ausgeklammert wurde. Ich weiß nicht, was ich sagen soll: Demut und Schande. Ich nehme die mir auferlegte Strafe gerne in Kauf: Eine Beichte, 3 Rosenkränze, 10 Vaterunser und die Pilgerfahrt nach Mekka gehen auch meine Kappe!... ach ja, und natürlich 3 neue Kissenbezüge... und 'ne Packung Cookies! Jetzt is aber gut...

    @Sascha: Na ja, "mein Leben" klingt da ein bisschen extrem!! Bei den Gummihandschuhen, die der schwarze Supercop da anhatte, würde mein Arsch doch eher passen .

    Gruß and Alle,

    Daniel

  10. #10
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Nachrichten
    0
    @Daniel
    Ich wollte nicht ins Detail gehen.

    @Karsten
    Kleine Story am Rande: Der Freund eins Comicshopbesitzers ist Amerikaner und seine Mom arbeitet bei der Army. Die ist aufgrund es Golfkrieges seit Anfang des Jahres in Kuwait stationiert. Ihr Sohn legte zwei Kosmopolit Postkarten ins Carepaket an sie. Ergebnis? Die Soldaten waren völligbegeistert - zwei Wummen und ne Gasmaske. Die Postkarten hingen jetzt einige Zeit in irgend nem Zelt am Golf, bis sie kürzlich jemand geklaut hat.

    Seltsam,aber so steht es geschrieben...
    bye Sascha

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Nachrichten
    0
    Irgendwie nicht sooo seltsam - Amerikaner halt......

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    759
    Nachrichten
    0
    Mich wuerde mal interessieren was der Tripp nach San Djego so alles in allem gekostet hat?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0
    @Sanchez: hmmm... die absolut genauen Zahlen habe ich jetzt spontan echt nicht mehr im Kopf, sorry. Aber die Preise rauszufinden solte recht easy sein... als ich letztes Jahr drüben war, war das Hochsesion und preislich wohl kaum noch zu überbieten... außer Weihnachten vielleicht. Die Preise für Übernachtungen sind leider dementsprechend. Und wenn du wirklich vorhaben solltest nach SD zu fliegen, würde ich Dir empfehlen, JETZT schon eine Bleibe klar zu machen, damit nicht alles ausgebucht ist... Hotels liegen alle sehr nah bei einander und sind auch nicht weit vom Convention Center weg...

    Ein paar Infos allgemein zur Con (17. - 20. Juli 03) vielleicht hier: http://www.comic-con.org/Pages/CCIGuests.html

    Hoffe, das hilft Dir weiter, GRuß

    Daniel

  14. #14
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.623
    Nachrichten
    0
    Yo, habs nu auch mal durchgelesen, ist lustig und unterhaltsam-desillusionierend (für die die noch Illusionen haben). Macht aber auch Lust sich das Spektakel mal anzutun ... auch wenn ich überhaupt keine Ambitionen hab Kostümträger zu zeichnen.

    Beim lesen hab ich mir freilich auch die ganze Zeit vorgestellt wie ein genervter Daniel durch die Gegend schlurft + von ner schönen teutonischen Bierdose träumt (mit Inhalt !) ...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland,40593 düsseld
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0
    THX Geier! Aber wieso desillusionierend?? So hat sich alles zugetragen... auch Deine Vision mit der Bierdose.

    GRuß,

    Daniel

  16. #16
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.623
    Nachrichten
    0
    Nu, manche glauben scheints sie müßten nur ihr Gekrakel bei Marvel oder DC auf den Tisch schmeißen und schon werden sie als Zeichnerkönig eingestellt (für saumäßig viel Geld, versteht sich), und dürfen dann machen was sie wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.