User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 191

Thema: Vorbereitungsthread TAKAI- Umstrukurierung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiji-Zeit heißt ja dass es die Kaste der Samurai nicht mehr gibt und auch keine Shogune und der Tenno hatte glaub ich auch keinen so großen Einfluss mehr.. Noch dazu kommt doch, dass das Tragen von Schwertern in der Öffentlichkeit verboten wurde weil es das Symbol der Macht der Samurai war, also wenn ich nen Samurai spiele der dem alten System treu ergeben war, muss ich wohl einen spielen, der zwar die Ausbildung und den Glauben an das System hat, aber leicht verbittert ist, weil es weg ist und nun zieht er als ne Art Landstreicher durch die Gegend weil er nicht weiss was er sonst tun soll..
    Seine Ausrüstung, sprich Katana, Wakizashi, Tanto und Rüstung trägt er in nem Bündel auch sicher noch irgendwo mit sich rum..




    MfG
    Schwert des Herzens

  2. #27
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @luzifel
    hört sich gut an
    du bist jederzeit willkommen, allerdings gilt auch für dich, einen kleinen steckbrief zu erstellen, mit allen wichtigen infos


    allgemeine anmerkung: für den steckbrief gilt übrigens, das sachverhalte, die nicht jeder wissen soll, die aber fest von euch geplant sind, bitte per PN an mich gehen! es geht mir dabei weniger um überprüfung als darum, besser voraus planen zu können.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok hier gibts was von mir

    Name: Srè
    Alter: 16

    Aussehen: dunkel, lange Haare, und klein
    Character: Sie ist schweigsam, zurückgezogen, kämpft aber immer für Gerechtigkeit

    geschichte: unbekannt
    Kräfte: Sie kann durch bloße worte verletzen und wenn das nicht hilt nimmt sie einen ganz kleinen Dolche oder einen Ninja-Ring.


    Die gruppe ist egal!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Gillmon(w)
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Pfäffikon ZH Schweiz, da
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel und sir,
    Hallo, es tut mir sehr Leid, das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber da ich von MO bis FR immer um 6:00 Uhr aufstehen muss schaff ich am Abend gerade noch meine aufgenommenen Animes.
    Ich werd' aber versuchen mich wieder öfter blicken zu lassen.

    Greetz from Gilli
    Werde auch Du ein Digimon Tamer!

    Ich bin schon einer!

    Onegaishimasu!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seri
    ok, der umfang des steckbriefes reicht so vollkommen aus
    ich melde mich dann, wenn du anfangen kannst

    @gilly
    ist ok, aber eine bitte: wenn du es ab jetzt öfters schaffst, hilf mal ein bisschen mit, die rote gruppe mal ein bisschen von der stelle zu bringen. mit frezzer rede ich deshalb auch nochmal.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal kurz auf die zeit die luzifel ansprach, dies ist eigentlich nicht unsere zeit. jedenfalls hat ich zu beginn davon geschrieben, das das land in mehrer gebiete geteilt ist und von eben sovielen shogunen regiert werden. ich kenn mich nicht so gut mit den genauen zeiten aus, Meiji ist ein begriff für mich, aber ich weis nicht was genau dahinter steckt. also nach meiner vorstellung zu beginn des rpg´s, spielt es nicht in der meiji-zeit. wäre aber sicher denkbar bzw. eine variante diese zeit "demnächst" beginnen zu lassen. wäre viel spielraum für neue konflikte und so

    gleich nochmal eine frage hinterher @luzifel
    vielleicht kannst du mir dabei helfen, also mit wissen aushelfen
    wann sind die ersten europäischen händler nach japan gekommen bzw. wann durften sie handel (mehr oder weniger) mit ihnen treiben? ich habe bei mir einen europäischen handelmann und wenn wir uns jetzt auf eine genaue historische zeit festlegen wollen, könnt es ja sein, das der nicht mehr passt.


  7. #32
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir
    nach meinem verständnis befanden wir uns eigentlich mitten in der übergangsphase... na gut, ein missverständnis mehr, das wir hier klären sollten, bevor es weiter geht.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir befinden uns im alten Japan. In einer Zeit die von kriegerischen Shogunen regiert, korrupten Mönchen manipuliert und von blutrünstigen Clans terrorisiert wird. Das Land ist zerrissen, hat keine einheitliche Führung mehr. Jede Region hat seinen eigenen Shogun, sein eigenes Recht, ein eigenes Gesetz. Die Landesgrenzen werden schwer bewacht, niemand kann sie unbeobachtet passieren, offiziell. Dazu kommen noch Dutzende kleinerer und größerer Familien, die erbittert um jeden Fleckchen Land, Besitztum kämpfen. Für die armen Bauern und einfachen Arbeitern ist es ein sehr schweres Leben. Harte Arbeit, harter Tod.
    über eine genau zeitangabe, haben wir uns auch nie so die gedanken gemacht. das habe ich zur eröffnung geschrieben. und danach hab ich auch gespielt, also unter dieser vorstellung.


  9. #34
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach du schande.. *überleg* da müsste ich in nen schlaues Büchlein sehen.. Auf jeden Fall war das kurz vor 1800.. Da haben die Amerikaner die Japaner, die sich vorher isoliert hatten dazu gezwungen (mit Kriegsschiffen) ihre Häfen dem Handel zu öffnen und irgendwann später haben dann die Japaner kapiert, dass sie modernisieren müssen, wenn se bestehen wollen und irgendwann kam dann die Rebellion, die dann die Shogune entmachtet haben und die Kaste der Samurai als nicht mehr existent erklärt haben.. Wenn ich ne genaue Timeline rausuchen soll, dann sag bescheid..



    MfG
    Ich weiss dass ich nichts weiss.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee nee, mußt nicht war nur eine sponate frage.
    ich bin eh nicht unbedingt dafür, die zeit so genau festzuhalten, weil eben den meisten das nötige wissen dazu fehlt.

    luzifel´s weisheit mit Laotse bestätigt Wissen, daß man nichts weiß, ist wahre Weisheit.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel15*

    eine revolution ist am aufkeimen. noch sind die kriegerischen stände (samurai, feldherren, ect.) gesellschaftlich an der spitze, aber die ersten auseinandersetzungen zwischen den gegenern der jetztigen regierung und der regierung selbst lassen das volk leiden. ausserdem ziehen ronin (herrenlose samurai) durch das land und plündern die dörfer.

    wenn es einwände gege diesen geschichtlichen hintergrund gibt, sagt es mir, ich hab mich vor kurzem oberflächlich mit japanischer geschichte beschäftigt und würde das in anlehnung daran gerne etwas mehr betonen ^^ anfangs stand es ja schonmal zur debatte, als es darum ging, in welcher zeit das ganze spielen soll und es würde eigentlich ganz gut passen ^^


    sir_mcrowdy

    ----------
    @angel
    so ist es eigentlich auch von anfang an gedacht gewesen, also von meiner seite aus, rein gar nix dagegen
    wie war das nochmal? das könnte man als bestätigung für meine ansicht auslegen...
    weil darauf auch keine gegenstimmen kamen, habe ich die zwischenphase der meiji-zeit auch als voll und ganz akzeptiert angesehen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann halt doppeltgemoppelt



  13. #38
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fänd ne Übergangszeit auch klasse.. Ist zwar schwer da nen treu-doofen Samurai zu spielen, aber das klappt schon.. Böse werden nur die millionen von Bauern die einen nicht mögen...



    MfG
    Doppelter-Drachen-Donner-Blitz

  14. #39
    Mitglied Avatar von DeathAngel in heaven
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hm....fragt Sir Mc *g*
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nubs ich sag's einfach mal das ich leider nicht mehr mitmache (hab nicht mehr den Nerv für on-RPGs) *trotzdem snief*
    Let's go for a walk to hell in heaven!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zwilling...
    das ist nicht fair....du tüta!!!!

    @angel
    ähm, könnte ich sowas wie ne info bekommen wer in meiner gruppe ist, was da gerade abgeht...und wo wir sind.???

  16. #41
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seri
    ich denke, um gruppen beizubehalten, war der andrang dann doch nicht groß genug... dich würde ich gerne bei rot dazu packen, vom steckbrief her.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  17. #42
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, rot war die guten?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seri
    mehr oder weniger ja ich bespreche die sache gerade mit sir, müsstest also noch warten, bis er wieder da war
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  19. #44
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klaro...kein problem, was ist da denn gerade so los, damit ich wenigstens kapiere wovon ide reden...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, nach dem angriff der kaiserlichen armee und dem darauffolgendem gefecht war ein großteil der gruppe mehr oder minder schwer verletzt udn sie suchten die nächstgelegene stadt auf. dort ließen sie sich verartzten und jetzt haben shinu und ryuji die fährte der räuber verfolgt, während steffie noch bei ihrem verletzten vater leffie in der stadt ist.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  21. #46
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo würde ich hinkommen? in die stadt maschieren? (muss ich in rot schreiben?)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurz was anders Kao ist hiermit öffentlich raus aus dem game! hab keine lust dem hinterher zu laufen.



  23. #48
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nochmal das Farbsystem und wann und wie es losgeht erfahren *hektik*

    Sac

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine hektik sac
    die fraben wollen wir jetzt weglassen, nur angel und ich schreiben als masters in farbe, weil wir beide noch "Normale" charas haben, bzw. den einen oder anderen npc.
    wann es wieder los geht hängt so ziemlich von alle ab, zur zeit scheint keiner die rechte lust zu haben ... *mitschuldigist*


  25. #50
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann gehts los???????

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher