User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 191

Thema: Vorbereitungsthread TAKAI- Umstrukurierung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorbereitungsthread TAKAI- Umstrukurierung

    NEUE MITGLIEDER GESUCHT!

    im rahmen der bevorstehenden umstrukurierung suchen wir neue mitglieder. die geschichte spielt im alten japan und schildert momentan noch die geschichte zweier unabhängiger kämpfertruppen verschiedener gesinnung...
    wer interesse hat, ist eingeladen, sich erst mal den alten thread anzuschauen.


    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=45159

    wie in der überschrift angedeutet sollen jetzt aber ein paar veränderungen eintreten, was aber niemanden abschrecken sollte, denn so heftig werden diese nicht sein.

    @spieler

    wer ideen oder wünsche hat oder auch nur anmerkungen, soll sie ab sofort hier herein posten. ich möchte diesen thread dazu benutzen, die änderungen zu besprechen. ihr kennt meine pläne, die beiden gruppen zusammen legen zu wollen, also sagt mir bitte auch etwas dazu. keine reaktion werte ich als desinteresse
    im übrigen heißt das nicht, dass ihr im rpg nicht mehr posten dürft. wir stehen momentan noch an einem ziemlich wackeligen punkt in der geschichte, ich möchte die quests erst mal abschließen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir

    Ich will böse sein


    Sakie*Streß*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sac
    dann mußt aber auch mit angel auskommen angel ist master der "bösen" gruppe und spielt doch auch selber aktiv mit. ich bin für die "gute" jetzt fast zerfallenen gruppe zuständig.

    @angel
    wäre denk ichauch mal eine sache worüber wir vielleicht mal reden könnten, ob wir bei der "zusammenlegung" die ursprüngliche festlegung von "gut und böse" aufrecht erhalten wollen? weil so "gut" waren die guten ja auch nie. man denke an die situation mit dem hauptmann der kaiserlichen armee, respektlos wäre dafür fast noch untertrieben


  4. #4
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sac
    bist willkommen

    erstelle für deinen chara bitte einen kleinen steckbrief, name, alter, aussehen, kleidung, waffen, charakter und vielleicht etwas wissenswertes über seine vergangenheit o.ä.

    @sir
    eine zusammenlegung bedeutet eigentlich fast automatisch, dass es auch die einteilung in gut/böse nicht mehr gibt. ab der zusammenlegung wäre es jedem selbst überlassen, wie er sich verhält. ich denke, das ist nach den bisherigen erfahrungen sinnvoller...
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, sollte aber nicht soweit gehen, das die vergangenheiten und charaktere der charas verändert werden. ich ändere meinen jedenfalls nich er hat sich ja auch schon verändert und wird sicher das noch einwenig, aber killer bleibt killer
    wollen wir unsere optik behalten? also mit farben schreiben?

    @evtl. interessierte
    ich bräuchte jemanden, der einen bereits bestehenden chara übernimmt. es ist eine junge frau mit einer etwas besonderen "eigenschaft", die aber erst später verraten werden soll. der chara selber ist nur in zwei beiträgen aufgetaucht, heißt also das sie sich noch verändern lässt. chara-beschreibung gibt es von mir und einige dinge müßen eh mit mir abgesprochen werden. was sich aber auch nur auf eine bestimmte sache bezieht.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    farben sind auch unnötig, aber ich schlage vor, dass wir beide als master bei einer bestimmten farbe bleiben. ich bleibe bei purple.
    was dich angeht, würde sich das farbige bei dir auch nur auf masteranweisungen in erzählender form beziehen, einen speziellen chara hast du ja noch nicht. und was das mastern generell angeht, müssten wir uns auch öfters absprechen, dürfte aber kein problem sein
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... Ich glaub, wenn Angel mich willkommen heißt, werd ichs überleben

    Okay, bis wann den Chara?

    Sac

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einen "speziellen chara" hab ich schon, dafür such ich ja einen weiteren mitspieler, damit ich meinen chara Jadku so behalten kann. ohne das jemand den chara von falke übernimmt, wird es schwer jadku zu behalten. und yakunakata gibt es ja auch noch also für evtl. anweisungen und/oder für jadku nutz ich weiter grün. und für yakunakata braun.
    wär es da vielleicht nicht auch gleich besser, fürs game einen neuen thread zu machen?


  9. #9
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von sir_mcrowdy
    einen "speziellen chara" hab ich schon, dafür such ich ja einen weiteren mitspieler, damit ich meinen chara Jadku so behalten kann. ohne das jemand den chara von falke übernimmt, wird es schwer jadku zu behalten. und yakunakata gibt es ja auch noch also für evtl. anweisungen und/oder für jadku nutz ich weiter grün. und für yakunakata braun.
    wär es da vielleicht nicht auch gleich besser, fürs game einen neuen thread zu machen?


    Wasn Falke für einer? *bereitwär*

    Sac

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine junge orientalische frau, "kriegerin" mit dem hang zu reisen.
    Original von Falkenauge
    name: neferati [pseudonym, wahrer name unbekannt]
    geschlecht: weiblich
    alter: 18 jahre
    größe: ca. 1,70cm
    nationalität: orientalisch [genaueres nicht bekannt]
    npc: sirat [araberhengst], tarek [weisser falke]
    aussehen: schlank, für eine frau teilweise starke muskelansätze, schnell und agil, wenig körperliche kraft. schwarzes langes haar, dunkelbraune augen
    kleidung: blaues gewand, enge lederartige kleidung, "verbände" an händen und armen. alles zweckorentiert.
    schmuck: wenig, aber sehr fremdartig
    waffen: 2 schwerter
    beruf: vater ist gelernter waffenschmied, eigener beruf unbekannt

    den charakter selber hat sie kaum beschrieben, nur war bisher soviel zu "erkennen", das sie eher verschloßen und ruhig ist. ich such mal die beiträge von ihr raus, zwei oder so ...


  11. #11
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sac
    es ist sowieso ziemlich schwer, sich mit mir wirklich in die haare zu bekommen, insofern man nicht den fehler macht, patzig zu werden

    @sir

    das hier ist nur der besprechungsthread, im anderen sollen die questst endlich abgeschlossen werden (leider können einige mitspieler scheinbar nicht lesen leute, momentan geht es darum, möglichst bald fertig zu werden, also kommt mal aus dem pott!)
    danach geht es in einem neuen thread mit neuen regelungen weiter. ich hab mir schon was bei dem ganzen hier gedacht
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @angel
    hmm ... ich ging bisher davon aus, das wir zumind. die aufgabe meiner gruppe mitübernehmen. weil ich eh nicht vorhatte sie so schnell lösen zu lassen.

    @sac
    http://www.comicforum.de/comicforum/...&pagenumber=57 etwa in der mitte mein längere beitrag in blau, grün und schwarz ^^ auf der nächsten seite folgen noch zwei beiträge dazu, mehr ist leider nicht dazu geschehen.


  13. #13
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm sie Soalnge das Sonderangebot noch steht.
    In welcher Verbindung steht sie zu Jadku?
    Naja, dis lässt sich schon klären, oder? *zu Sir schiel*

    Sac

  14. #14
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sir
    ok, dein jetziges quest darfst du natürlich mitnehmen ^^
    dann schaue ich, dass ich mit meiner gruppe durch die stadt komme und auf die rote treffe. wegen death gilt, wenn sie heute nicht mehr kommt, wird sie mitgenommen. wäre mir lieb, wenn ihr bis heute abend weitermachen könntet, ich hab bald training und bin zur zeit nebenher auch beschäftigt...
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sac
    ok, ich schreib dir gleich eine pn dazu

    @angel
    death kommt sicher nicht mehr heut, großes familientreffen zuhaus wann wärst du dann wieder da? weil ohne dich wird das schwer, weil ich ja net weis, was du mit den dorfbewohnern so alles vor hast

    tja, und nunmal ganz offen gefragt: Was ist mit Kao?
    ich denk, wenn er sich nicht bald dazu äussert, ist er gestorben!


  16. #16
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie erhalten

    Sac

  17. #17
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich hab glaub ich auch zeit!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @seri
    du machst mit?
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  19. #19
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, was man vielleicht ändern sollte wären, die abstände zu den handlungen, da man nicht immer reagieren kann!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @angel
    wenn ich darf!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @falco
    das ist eine sache zwischen den spielern. wir haben schon früher festgelegt, dass man für den fall, dass drei oder mehr personen an einem ort agieren, ihre eigene reihenfolge herstellen, damit keiner übergangen wird. ich finde, das hat bisher ganz gut geklappt. was die andere sache ist, die dich betrifft wäre, dass du nur sonntags online bist. aber sorry, man kann die handlung nicht lahm legen, nur, weil ein oder zwei personen grade nicht da sind.

    @seri
    klar darfst du für dich dasselbe, erstelle einen kleinen steckbrief und poste ihn demnächst. wenn was nicht stimmt, melden sich sir oder ich bei dir.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  22. #22
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    worum geht es in dem Spiel? Altes Japan klingt an sich sehr interessant.. Ist es mehr oder weniger originalgetreu irgendwann vor der Meiji-Zeit, oder wann oder wie?



    MfG
    Ken-Jutsu
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @luzifel
    das rpg ist nur sehr grob in der meiji-zeit angeordnet... ich fürchte auch, sehr originalgetreu ist der hintergrund nicht, das ist ja eines der dinge, die ich jetzt auch mal anpacken möchte.

    zur story, ganz grob gesagt geht es um (bisher zwei, die aber jetzt zusammengelegt werden sollen) gruppen, die ausschließlich aus verschiedenen kämpfern bestehen und die unabhängig voneinander leben.
    das war die basis, nach dem ersten thread hat es sich soweit entwickelt, dass eine gruppe die kaiserliche armee auf den fersen hat, weil sie den fehler gemacht hat, sich in ein gefecht einzumischen. und die gleichzeitig versucht, ein junges mädchen zu retten, dass bei einem überfall entführt wurde dessen zeuge sie waren. die zweite gruppe wurde vom kaiser durch eine mittelsfrau angeheuert, sich ebenfalls auf die jagd zu begeben, da das heer schließlich keine einrichtung ist, um "verbrecher" zu jagen.
    die zweite gruppe willigt ohne weiteres ein, denn sie besteht hauptsächlich aus kriegern, die sich mit ihrer kampfkunst straftaten aufgeladen haben und die zurückgezogen in einem dojo leben mussten und der kaiser verspricht als gegenleistung freisprechung von sämtlichen strafen...
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  24. #24
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es möglich nen Kaisertreuen Samurai zu spielen?




    MfG
    Ju-Jutsu-Ryu

  25. #25
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @luzifel
    theoretisch schon, schreib mir mal, wie ungefähr du dir das vorstellst
    ,,Der Weg ist das Ziel"

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher