User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welche Serien sind die besten?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Serien sind die besten?

    Hi,
    ich will evtl. in diverse CrossGen US Serien einsteigen und wollte euch mal um rat fragen. Scion, Sojourn, Sigil und Crux sind aufjedenfall auf meiner Liste, aber jetzt schwanke ich noch bei Path, Meridian, Negation und Route 66. Was davon könnt ihr mir empfehlen, lohnen sich alle oder nur ein paar??
    wär nett wenn ihr mir helfen würdet...
    nico

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin komplett der falsche Ansprechpartner. *g*

    Northy,
    mag alle...

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du Crux lesen willst, ist Negation auf jeden Fall Pflicht.

    The Path ist furchtbar episch und strange gezeichnet, aber saugeil.

    Meridian ist toll. Beginnt märchenhaft und wird dann irgendwann ziemlich heftig (ich sage nur: Torbel)

    Route 666 ist cool, wenn Du auf schrägen Horror stehst.

    BTW, Solus ist Pflicht.

    Aber warum schaust Du nicht unter www.comicsontheweb.com mal in die kostenlosen Startausgaben rein? Vielleicht hilft das bei der Entscheidung...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab von meridian, sigil, crux, sojourn und scion jeweils die erschienen bände auf deutsch. meridian ist zwar ganz ok, aber ich will evtl. auf us umsteigen und kann mir nicht so viel leisten, also wahlweise meridian oder negation und path oder way of the rat. besonders bei ersterem muss ich mich entscheiden... das mit den online-comics wär aber mal ne idee, thx

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropo: lohnen sich die travelers oder sind die zu klein um vergnügen beim lesen zu haben?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins ist mir bei CrossGen als US-Komplettleser aufgefallen, und zwar daß sich immer eine oder mehrere Serien von den anderen hervorheben. Einmal ist Scion hammergeil, dann wieder Sojourn und jetzt bald wird wohl Sigil ein paar Brocken parat haben. Aber die Serie, die sich von Anfang bis jetzt hervorhebt, ist m.M.n. Negation.

    Bei der Serie kannst du nichts falsch machen

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so.

    Und ob Du Dich für The Path oder WotR entscheidest, hängt wohl davon ab, ob Du mehr auf epische Breite oder HongKong-Action stehst.

    Die Travelers sind ok. Die Druckqualität ist spitze, die Größe ist etwa 21 x 13 cm. Ist `ne Geschmacksfrage, aber der Preis ist natürlich top.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du Crux liest, dann ist Negation ein muss. Solus scheint für das Gesamtuniversum wichtig zu sein. Allerdings solltest Du nicht zu früh damit anfangen, Du spoilerst Dich dann zu sehr.

  9. #9
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Negation auch die beste CG-Serie, dann kommt The Path. ABer auch Route 666 ist klasse, imho ein bisschen anders als der Rest des CGU.

    Traveler-Size kann ich sehr empfehlen, ich kenn's von den letzten Forge-Ausgaben, das ja leider eingestellt wurde.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegenfrage:

    Was könnte man denn am ehesten weglassen? Ja klar, vermutlich nichts *g*, aber ich lese heraus, daß einiges entweder genial gut oder aber einfach wichtig ist. Gibt es auch die andere Seite, Serien, die nicht unbedingt ein Muss sind? Natürlich subjektiv gesehen ..

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher Path und Way Of The Rat nicht gelesen und vermisse es bisher nicht. Ruse hat bisher noch keinen Bezug zum CG Unviersun offenbart und ist nicht mehr so gut wie es einmal war, konnte mich allerdings noch nicht durchringen es zu canceln. Route 666 kommt jetzt langsam in Fahrt, mal sehen wie es sich entwickelt, aber ich war schon kurz davor es zu canceln. Auf Archers Agents kann man imho verzichten.
    Mystic und Meridian sind mittelprächtig, wobei Mystic langsam wieder an Fahrt gewinnt, aber in meinem Abo möchte ich sie nicht missen. Brath ist noch zu neu und Solus scheint aber wichtig für das Gesamtverständniss zu sein.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkung: Path & WotR hängen natürlich eng zusammen & auch da sehe ich den ein oder anderen Hinweis auf das Gesamtbild. Natürlich auch bei Ruse, gerade nach Ausgabe # 17 ist da ne Menge klar geworden. Archer's Agents gab's btw. nur 1 x bisher.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arabrax:
    Ruse hat mMn auch am Stärksten nachgelassen. Der dicke Brocken gleich im ersten Heft mit Emma´s Mal war super. Damit hätte man die Serie auf ihre eigne Weise ins CrossGen-Universe eingliedern können. Aber spätestens beim Autorenwechsel (#12 oder wars #13?) wurde langsam die Luft rausgelassen. Trotzdem werde ich mich hüten, eine CrossGen-Serie zu canceln.

    @Niki:
    Es gibt keine Serie aus dem Hause CrossGen, die nicht empfehlenswert ist! Ich würde z.B. sogar so weit gehen und behaupten, daß Negation die zur Zeit die beste Serie überhaupt ist, oder, um Unruhen zu vermeiden, die Serie ist, die mich am meisten anspricht.

    P.S. Ist es eigentlich schon zu spät meinen Nick in Obregon Kaine umzuändern ?

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simon Kaine (hat doch was, oder? ): Hat da wer die # 17 von Ruse noch nicht gelesen? *g* Und wo ist denn Emma's Mal?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, hab die #17 tatsächlich noch nicht gelesen. BlackDog läßt mich grade etwas hängen.

    Hat da jemand Ruse #1 nicht gelesen?
    Da hat sie doch die Zeit angehalten und ihr Kopfbin mir da nicht mehr sicher) hat altbekannt geleuchtet. Bin mir auch nicht mehr sicher ob man das Mal direkt gesehen hat. Kannst du mal schnell schauen? Ich komm´ nicht vorm WE nach Hause und bin neugierig.

    P.S. Ich glaube mich auch daran zu errinnern, daß sie das Mal vor Simon geheim halten wollte???
    Hui ist das lange her...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ne...jetzt fangen sie hier an zu fachsimpeln...

    jedenfalls mal danke für die hilfe. negation steht jetzt aufjedenfall auf meiner liste, path und wotr müssen noch was warten und bei meridian werde ich mal nen traveler probieren. weiß jemand zufällig welche us-ausgaben in dem 2. meridian traveler enthalten sind?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sie die Zeit anhalten kann weiß ich, aber das war nur am Anfang, es wurde aber nie ein Mal thematisiert in Ruse.

    @Northy: Ich habe die Nummer 17 noch nicht gelesen, wie auch die 18. Bin einfach noch nicht dazu gekommen, was bedeudet, das momentan andere Comics in meiner Gunst weiter vorne stehen. Ich nehme es mir aber für Anfgang nächster Woche vor.

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse #17/18 sind m.E. die bisher besten Ausgaben, höchstens noch von #1 übertroffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher