User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158

Thema: Orsoyer CG-Treffen 2003

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Orsoyer CG-Treffen 2003

    So, damit die Sache jetzt mal langsam ins Rollen kommt, würde ich gerne ein separates Topic aufmachen. Also...

    Worum geht´s?

    Um ein privates Treffen von CrossGen-Fans bei mir zuhause in Rheinberg-Orsoy. Das liegt quasi schräg gegenüber von Duisburg auf der linken Rheinseite, nördlich von Moers. Wegbeschreibung gibt´s zeitig.

    Was passiert da?

    Quatschen, quatschen, quatschen. Wir diskutieren über alles, was mit CG zusammenhängt, und wenn wir damit durch sind, findet sich bestimmt noch mehr Gesprächsstoff. Wir sind Meister in "SiedlerVonCatan"-Massenspielen, und zur Not fallen wir über unsere Video-/DVD-Sammlung her.

    Gibt´s Regeln?

    Würde ich meinem Ruf gerecht werden, wenn´s keine gäbe? Also eigentlich nur eine einzige: Kein Alkohol! Das meine ich ernst. Ich liebe unsere Einrichtung.

    Wieviel Zeit haben wir?

    Solange Ihr wollt. Wir peilen einen Samstags-/Sonntags-Termin an, d.h. die Leute können entweder an einem der beiden Tage einfach so vorbeikommen oder (mit Voranmeldung) von Sa auf So übernachten. Wir haben so einige Schlafmöglichkeiten, aber wenn´s eng wird, bitten wir um mitgebrachte LuMas und SchlaSäs.

    Wann steigt das Ganze?

    Das hängt extrem von der demokratischen Entscheidung derer ab, die gerne kommen würden. Geplant ist ein Wochenende im Juni. Die bisherige Entwicklung:

    LOKInst würde gerne kommen, aber nicht am 21./22.
    NikiMaus würde gerne kommen, aber nicht am 21./22.
    Genevieve & Freundin würden gerne am 14./15. kommen, aber nicht am 21./22.
    Northy würde gerne kommen, aber nicht am 14./15.
    T-Bone würde gerne kommen, aber nicht am 7./8.
    Batman würde gerne kommen.

    Habe ich irgendwas vergessen?

    Wenn nicht, ist der 21./22. schon mal definitiv gecancelt.
    Alle anderen Termine werden entweder gar nicht oder nur von einer Person gecancelt.
    Der einzige Termin, gegen den bisher keiner was hat, ist der 28./29.

    So, ich höre. Wer macht noch mit, wer kann wann bzw. nicht?

    P.S.: Mir liegt fern, Batmans NRW-Treffen zu sabotieren. Wenn da am Ende eine terminliche Doppelbelegung ansteht, müssen wir halt noch mal ein bißchen basteln. Generell bleibe ich aber dabei, daß mir ein reines CG-Treffen lieber ist, und dafür hatte ich mich ja auch angeboten.
    Geändert von Ralph Kruhm (07.05.2003 um 07:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Alkohol ?

    Nein, also wird sicher interessant, aber aus beruflichen Gründen fällt das Wochenende bei mir eh flach, schade.

    Simon

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Orsoyer CG-Treffen 2003

    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Gibt´s Regeln?

    Würde ich meinem Ruf gerecht werden, wenn´s keine gäbe? Also eigentlich nur eine einzige: Kein Alkohol! Das meine ich ernst. Ich liebe unsere Einrichtung.
    Damit bin ich dann raus

    Das NRW Sommerfest ist entweder am 20-22.06 oder am 25-27.07.03.

    Batman

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Orsoyer CG-Treffen 2003

    Original geschrieben von Batman


    Damit bin ich dann raus

    Ernsthaft? Schade, naja.

    Wenigstens beißt sich das NRW-Treffen jetzt auf keinen Fall mehr mit unserem, da der 21./22. ja rausfällt...

  5. #5
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na also ich glaub ja nicht daran, dass das alkverbot ein grund dafür ist, das batman absagt.....der smiley tut sein übriges

    ich würde beide tage bleiben, bei meinem anfahrtsweg würde es sich sonst nicht lohnen!
    zum anfahrtsweg brauch ich als bahnfahrer den nächsten größeren bahnhof. außerdem ne busverbindung, die mich die nähe deiner residenz bringt und ne beschreibung von der haltestelle zu dir.

    ansonsten kann ich nur noch daumen drücken, dass alles klappt.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so, ich würde auch gern kommen, und sei es nur zum Siedlern nee, prinzipiell natürlich, aber ich bin leider relative weitreisebeschränkt. Trotzdem ville Spaß!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, allerdings erlauben es mir meine Rahmenbedingungen nicht zu kommen (lange Anreise, Frau, Kind). Ich hätte gerne mit NikiMaus unsere gleiche Meinung diskutiert .

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle Absager: Schade.

    An LOKInst: Der nächste große Bahnhof ist Duisburg (etwa 20 min mit Auto weg, vergiß den Bus), der nächste kleine ist Rheinberg. Von da aus gibt´s `nen Bus, oder ich kann Dich von dort mit dem Wagen abholen, wenn ich nicht zu sehr im Streß bin, mal sehen. Details klären wir noch, je nachdem, wieviele mit Bus & Bahn kämen.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin wieder frei für den Juni. Habe soeben meine Venedigexkursion gecancelt. Wär hätte gedacht das ne Woche dort rund 700 € kosten würde? Ich nicht, daher bleibe ich mal in good old Germany.

    Am Treffen hab ich immer noch Interesse, auch wenn Ralph & ich uns dann immer zurück halten müssen, ihr wisst schon Spoilergefahr & so! Siedler spielen ist übrigends 'ne nette Idee; schade das bis dahin das CG RPG nicht raus ist, das wäre was gewesen!

    Northy

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch Interesse, ist aber wegen vieler anderer sachen noch etwas schwammig. also nehmt bei dr terminplanung mal keine rücksicht auf mich. würde aber gern dabei sein, schon um batsi und northy mal wieder zu sehen! bloß bitte kein siedler. bitte.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  11. #11
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch ganz gerne kommen, muss aber an allen Wochenenden im Juli arbeiten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also wenn ein Termin ganz fest ist, steht das angebot hier auch richtig.
    Aber grundsätzlich könnte ich Leute aus der nähe von Frankfurt mit zu dem Treffen nehmen. Kann im höchstfall 3 Leute mitnehmen.
    Evtl. wenn es nicht zu weit vom weg wegliegt, auch Leute die auf dem weg liegen, aber da muss man schauen.
    Ansonten freu ich mich jetzt schon riesig auf das Wocheende!

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Black Scorpion
    Ich würde auch ganz gerne kommen, muss aber an allen Wochenenden im Juli arbeiten.
    Na, dann ist es doch praktisch, daß wir unser Treffen für den JUNI planen!!!

    BTW, cool, daß das mit Dir jetzt doch klappt, Northy. Aber ich denke, sowohl die Spoiler-Panicks als auch die Siedler-Panicks brauchen sich keine Gedanken zu machen. Hier ist genug Platz, um Spoiler- sowie Siedler-freie Zonen zu deklarieren. Es scheinen ja genug Leute zu kommen, daß sich durchaus verschiedene Grüppchen in verschiedenen Räumen aufhalten können, ohne sich allzu einsam vorzukommen...

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Northy den 14./15. damit wieder freigegeben hat, Gen & Freundin und diverse andere den Termin ok fanden bzw. außer Northy niemand was dagegen hatte und auch ich persönlich eher zu diesem tendiere als zum 28./29., lasst uns jetzt mal den 14./15. festhalten, es sei denn, jemand schreit noch Zeter & Mordio, aber es wär´ mir schon recht, wenn wir das jetzt mal probeweise festmachen könnten. Erhebt sich Widerspruch?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm


    Aber ich denke, sowohl die Spoiler-Panicks als auch die Siedler-Panicks brauchen sich keine Gedanken zu machen. Hier ist genug Platz, um Spoiler- sowie Siedler-freie Zonen zu deklarieren.
    die Abstellkammer, die Garage,...

  16. #16
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage noch nicht fest zu, da ich noch nicht weiß, wie es mit mir in den Ferien aussieht. Ich will aber versuchen, zu kommen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arabrax
    Verdammt schade, Bayern ist nun wirklich etwas weit . Frau und Kind hättest Du sonst auch hier bei Mann und Kindern lassen können, während wir über gleiche Meinungen diskutieren.

    @Ralph
    14./15. sieht terminlich sehr gut aus. Schön, wenn Northy auch dabei ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch ganz gerne komen, muss aber an allen Wochenenden im Juli arbeiten
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Na, dann ist es doch praktisch, daß wir unser Treffen für den JUNI planen!!!
    Schade nur wenn man Juni meint aber Juli schreibt...
    Mit etwas Glück kann ich noch meinen Kollegen überreden mit mir zu tauschen. Schaun mer mal...

  19. #19
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es genauso, muss auch an den ganzen Juni Wochenenden arbeiten.

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wie sieht´s denn jetzt mit denen aus, die zugesagt haben? An welchen Tagen wollt Ihr wie kommen? (Meine Frage läuft auf das Organisieren von Übernachtungen und Fahrgelegenheiten hinaus)

  21. #21
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso:

    Am 21./22.06. kann ich definitiv nicht (Urlaub), der 28./29.06. wäre etwas ungünstig (aus Urlaub zurück, Wäsche waschen, etc. ), aber machbar.

    Wenn der Termin paßt, bin ich Samstag da und fahre abends .. naja, nachts zurück. Sonntag kann ich nicht sagen. Kommt u.a. drauf an, wie nett Ihr zu mir seid .

  22. #22
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß an den beiden Wochenenden auch arbeiten, kann aber wohl Urlaub nehmen. Da es nix zu trinken gibt würde ich Samstag wieder nach Hause fahren (es sei denn NikiMaus bleibt noch bis Sonntag, dann bleib ich auch )

    Batman

  23. #23
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt würde ich Samstag und Sonntag bleiben! (Ich würde dann am Sonntag wohl spätestens gegen 16 Uhr losmachen......Zugfahrt dauert eben......ich werd mir aber vorher über den Fahrplan nochmal genauer informieren.......dazu wäre aber der genaue Termin nicht schlecht)
    Ich hoffe doch ich bin nicht der Einzige, der am Sonntag noch da sein wird.

    Hab jetzt rausgefunden, dass von Duisburg einmal die Stunde ne Bahn nach Rheinberg fährt (Dauert etwa ne halbe Stunde^^).
    Meine Anfahrt in dieses beschauliche Dörfchen sollte also kein größeres Problem sein.


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, 14/15 finde ich gut, und wie schon oben gesagt, werde ich wohl mit dem Auto kommen.
    Bräuchte dann noch einen groben Plan und den Straßennamen, alles andere finde ich schon.
    Würde grundsätzlich beide Tage bleiben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kopfschlächter
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Wahnsinn...gibts das ????? So ein Zufall...Ralph wohnt in Orsoy ???
    Das ist ja bei uns am schönen Niedrerhein (ich wohn in Rheinberg-Wallach).
    Also ich bin auf jeden Fall beim Treffen dabei. Wenn sowas schon mal bei mir in der Gegend stattfindet, ist das ein echtes Muss.
    Und wenn dann noch die Möglichkeit zum Siedeln besteht erst recht... :-)
    Ich kann eigentlich an jedem Woen im Juni ausser an Pfingsten.
    Ich wär dann an beiden Tagen da. Übernachten muss ich nicht. Ich wohn ja direkt um die Ecke und wenn man nix trinken darf, kann ich abends/nachts auch wieder zurück fahren.
    Ach..Ralph...ein Besuch abends im PostGrill ist doch wohl Pflicht, oder ??

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher