User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 125

Thema: [05.05.03] Sternzeichen&Horoskope - alles Blödsinn oder stimmts doch?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ashitare
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    die Erde
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [05.05.03] Sternzeichen&Horoskope - alles Blödsinn oder stimmts doch?

    Wie denkt ihr so darüber?
    Geändert von Ashitare (10.12.2011 um 17:35 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaub eigentlich auch nicht an sternzeichen, obwohl so manche züge ich schon an mir erkennen kann (bin wasserman)

    ich finde aber auch, dass selbsteinschätzung ziemlich schwierig ist und man so nicht ganz objektiv sein kann
    wer möchte z.b. als wasserman nicht kreativ, etc.. sein

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand was über Fische erzählen? Kann euch dann sagen, ob es stimmt ^^

    Bibi

  4. #4
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal über mich

    ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
    Luftzeichen, von Saturn und Uranus beherrscht. Die Wassermanngeborenen sind ehrlich, selbstlos, freiheitsliebend und aktiv. Normalerweise eher ruhig, sind sie vorübergehend auch nervös und angespannt. Da sie hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen, erleben sie oft Enttäuschungen und sind sehr nachtragend. Wassermänner sind eitel, lieben Komplimente und lassen sich gern bewundern; sie überlassen nichts dem Zufall. Sie sind intuitiv, phantasievoll und kritisch. Sie sind geistreiche, angenehme Freunde und leidenschaftliche Liebhaber. Sie sind vielseitig interessiert und stecken voller kreativer Ideen. Die geeigneten Berufe für den Wassermann sind: Dichter, Astronom, Spieler, Pilot und Schmied.

    als dauersingle natürlich auch wichtig

    WIE MAN DEN WASSERMANN-MANN VERFÜHRT: Der Wassermann-Mann ist geistreich, unabhängig und steckt voller Tatendrang. Es ist relativ einfach ihn zu verführen, doch um so schwerer zu halten. Man darf ihn nicht von seinen Freunden fernhalten, und muss ihm den nötigen Freiraum lassen. Er mag Luxus, ist offen für Neues und bringt immer wieder Schwung in die Beziehung. Tipp: Achten Sie darauf, sich immer modisch zu kleiden.

    und jetzt fische:

    ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
    Wasserzeichen, von Jupiter und Neptun beherrscht. Fischegeborene sind feinsinnig, geduldig, sanft und tolerant. Manchmal können sie aber nachtragend und untreu werden. Sie kennzeichnet neben einem vielschichtigen Charakter, große Phantasie und eine außerordentliche Lernfähigkeit. Sie sind unentschlossen und sie haben kein großes Organisationstalent, sie arbeiten und leben lieber unter Anleitung. Die typischen Berufe sind: Fußballspieler, Krankenpfleger, Medium, Mechaniker und Fotograf. Sie sind religiös und künstlerisch begabt. Da sie sehr zurückhaltend sind ist es nicht leicht, sie kennen zu lernen und wirklich zu verstehen. Wahre und bleibende Freundschaft und Liebe sind ihnen äußerst wichtige Werte.

    WIE MAN DIE FISCHE-FRAU VERFÜHRT: Die Fische-Frau ist feminin, romantisch, sanft und zerbrechlich. Sie schafft es, ihrem Partner zu verstehen zu geben, dass er der wichtigste Mann auf der Welt ist. Man sollte ihr schmeicheln, sie liebkosen und ihr zuhören, sonst leidet sie und neigt zur Depression. Ihr idealer Mann ist kräftig und stark. Tipp: unterhalten Sie sich viel mit ihr!!


  5. #5
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Stier, immer mit dem Kopf durch die Wand, und das stimmt auch

    Kyle
    "Lock'n'Loll"

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
    Wasserzeichen, von Jupiter und Neptun beherrscht. Fischegeborene sind feinsinnig, geduldig, sanft und tolerant.
    Das kommt in etwa hin.

    Manchmal können sie aber nachtragend und untreu werden.
    Ersteres ja, zu zweiteren kann ich mich äußern, da ich keinen Freund habe ^^"".
    Sie kennzeichnet neben einem vielschichtigen Charakter, große Phantasie und eine außerordentliche Lernfähigkeit.
    Zu 100%
    Sie sind unentschlossen und sie haben kein großes Organisationstalent, sie arbeiten und leben lieber unter Anleitung.
    Nein, nein, nein, damit stimme ich nicht überein
    Die typischen Berufe sind: Fußballspieler, Krankenpfleger, Medium, Mechaniker und Fotograf.
    Steht nichts davon auf meiner Wunschliste... *eher an informatikkauffrau oder fachangestellte für medien- und informationsdienste -- Fachrichtung bibliothek denkt*
    Sie sind religiös und künstlerisch begabt.
    Ersteres negativ, zweiteres positv.
    Da sie sehr zurückhaltend sind ist es nicht leicht, sie kennen zu lernen und wirklich zu verstehen.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen
    Wahre und bleibende Freundschaft und Liebe sind ihnen äußerst wichtige Werte.
    Eher ja, als nein!

    WIE MAN DIE FISCHE-FRAU VERFÜHRT: Die Fische-Frau ist feminin, romantisch, sanft und zerbrechlich.
    Wenn die meinen, dass kann ich nicht beurteilen
    Sie schafft es, ihrem Partner zu verstehen zu geben, dass er der wichtigste Mann auf der Welt ist.
    Ob ich das wirklich kann ??? Muss ich später ausprobieren ^^
    Man sollte ihr schmeicheln, sie liebkosen und ihr zuhören, sonst leidet sie und neigt zur Depression.
    Ich bin eher pessimistisch eingestellt, aber depressiv??? Nein, eher nicht...
    Ihr idealer Mann ist kräftig und stark.
    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...
    Tipp: unterhalten Sie sich viel mit ihr!!
    Habe ich nichts gegen, solange er nicht ununterbrochen labert.

    Bibi

  7. #7
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was steht denn in eurer Quelle über Stiere ? *neugierig ist*
    "Lock'n'Loll"

  8. #8
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
    Zeichen der Erde, von Venus beherrscht. Der Stier verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche). Er ist ein Gewohnheitsmensch und Realist, im Leben, wie in der Liebe und legt sehr viel Wert auf emotionelle und materielle Sicherheit, für die er alle seine Fähigkeiten einzusetzen bereit ist: Ausdauer, Ruhe, Geduld und praktische Intelligenz. Er verliert selten die Selbstbeherrschung, doch wenn er sich aufregt, kann es zu heftigen Ausbrüchen kommen. Deshalb ist es wichtig für ihn, den richtigen Partner zu finden. In der Liebe sind die Stiergeborenen hingebungsvoll, beständig und durchaus nicht leichtsinnig. Die idealen Berufe für den Stier sind: Innenarchitekt, Lehrer, Koch, und alle naturverbundenen Arbeiten. Von allen Sternzeichen braucht der Stier am meisten Ruhe und Entspannung, doch natürlich erst, wenn er das angestrebte Ziel erreicht hat.

    WIE MAN DEN STIER-MANN VERFÜHRT: Mit ihm darf man es nicht eilig haben oder ungestüm sein, denn er braucht Zeit, um abzuwägen ob er es mit der richtigen Person zu tun hat. Das Geheimnis, ihn zu erobern liegt darin, sich erst einmal wie eine gute Freundin zu verwöhnen. Falls Sie ihn zum Essen einladen wollen, vergessen Sie nicht reichhaltige Portionen zu kochen, denn er ist ein großer Esser. Tipp: Verführen Sie ihn mit romantischer Musik und Kerzenlichta>

  9. #9
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von happyunau
    ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
    Zeichen der Erde, von Venus beherrscht. Der Stier verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche). Er ist ein Gewohnheitsmensch und Realist, im Leben, wie in der Liebe und legt sehr viel Wert auf emotionelle und materielle Sicherheit, für die er alle seine Fähigkeiten einzusetzen bereit ist:
    Passt

    Ausdauer, Ruhe, Geduld
    Jo, kann sein...

    und praktische Intelligenz.
    Ich habe alles, aber das nicht !!!

    Er verliert selten die Selbstbeherrschung, doch wenn er sich aufregt, kann es zu heftigen Ausbrüchen kommen. Deshalb ist es wichtig für ihn, den richtigen Partner zu finden. In der Liebe sind die Stiergeborenen hingebungsvoll, beständig und durchaus nicht leichtsinnig. Die idealen Berufe für den Stier sind: Innenarchitekt, Lehrer, Koch, und alle naturverbundenen Arbeiten. Von allen Sternzeichen braucht der Stier am meisten Ruhe und Entspannung, doch natürlich erst, wenn er das angestrebte Ziel erreicht hat.
    Ruhe....das klingt gut...

    WIE MAN DEN STIER-MANN VERFÜHRT: Mit ihm darf man es nicht eilig haben oder ungestüm sein, denn er braucht Zeit, um abzuwägen ob er es mit der richtigen Person zu tun hat. Das Geheimnis, ihn zu erobern liegt darin, sich erst einmal wie eine gute Freundin zu verwöhnen.


    Falls Sie ihn zum Essen einladen wollen, vergessen Sie nicht reichhaltige Portionen zu kochen, denn er ist ein großer Esser. Tipp: Verführen Sie ihn mit romantischer Musik und Kerzenlichta>
    Essen ? Essen ist immer gut. Am leibsten fettig und viel

    Kyle

  10. #10
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Quatsch und Unfug. Manchmal wär´s einfach zu schön, wenn´s mal stimmen würde.
    Hokuspokus Zeugs an den man glauben kann, oder eben auch nicht. Ändern tut sich so oder so nichts...

  11. #11
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quelle: "Die X-Teens" von Bernd Harder

    Kapitel 6 Astrologie:
    Die Sterne lügen nicht - sie schweigen

    Gegen das astrologische Lehrsystem sprechen:
    * Die Bedeutung des Planeten wird vom Namen abgeleitet (der willkürlich vergeben wird, so wird die Gluthölle Venus mit Anmut und Lieblichkeit gleichgesetzt *räusper*)
    *Sternbilder sind nur optische Projektionen
    *Die "Himmelsgegenden" verändern sich laufend. Unser heutiges Astrologiesystem basiert auf der Anordnung, die vor 2000 Jahren existent war. Wo damals die Jungfrau war, ist heut der Löwe. Diese Tatsache wird aber NICHT beachtet.
    *Für die Astrologen zählen nur bestimmte Sterne. Alle anderen werden ignoriert und beeinflussen uns nicht???
    *Wann ist ein Mensch geboren? Ist der Zeitpunkt der genetischen Zeugung nicht entscheidender als die tatsächliche Geburt?

    Weiteres:
    *Der Barnumeffekt:
    Horoskope sind so vage gehalten, dass sie eigentlich auf jeden Menschen zutreffen (zumindest teilweise).
    *Selbsttäuschung:
    Man biegt sich das Horoskop so zurecht, wie es passt. Das wird aus den 10 Cent, die im Supermarkt zu wenig abgerechnet werden plötzlich der unverhoffte Geldsegen.
    *Aschenputteleffekt:
    Die Dinge, die zu passen scheinen, nimmt man eher auf als die, die nicht zutreffen. Man selektiert und ignoriert das, was nicht stimmt.

    Katze

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen, meinerseits zumindest (spart sich den horoskope-hass-beitrag )

  13. #13
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin steinbock, das meiste stimmt...nur solen sich steiböcke untereinander nicht vertragen *stumpfsinn!*

    könnt ihr das auch für mich raussuchen?

  14. #14
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sie sind in ihrem Verhalten und ihrer Beziehung zu anderen Menschen völlig normal. Sie bewältigen die Dinge ohne große Mühe. Die menschen mögen sie und sie sind anderen oder sich selbst gegenüber nicht übermäßig kritisch eingestellt.
    Sie sind weder übermäig förmlich noch allzu individualistisch. Ihre Stimmung ist meist optimistisch. Sie verfügen über Schaffenskraft und Sie fühlen sich nicht von Phasen der Depression, von psychosomatischen Krankheiten oder nervösen Symptomen beeinträchtigt."

    Und? Passt's?

    Katze

  15. #15
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WIE MAN DIE FISCHE-FRAU VERFÜHRT: Die Fische-Frau ist feminin, romantisch, sanft und zerbrechlich.
    Das ich nicht lache. Derjenige der mit als zerbrechlich bezeichnet, wird vom gegenteil bezeugt XD

    Und? Was wird ueber Fische gesagt?
    Geändert von Khamira (05.05.2003 um 22:14 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bubba
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir stimmt es maximal zu 50 %
    #steinbock is#
    Aber etwa das chinesische oder das keltische Horoskop trifft da fast voll und ganz zu
    the internet + me =


  17. #17
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den normalen Horoskopequatsch aus den Zeitschriften glaube ich auch nicht. Allerdings ibts da ein anderes Horoskop, das speziell auf den Zeitpunkt meiner Geburt ermittelt wurde-und das war überraschenderweise in sehr vielen Punkten tatsächlich korrekt.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mmer nur daran wenn mein Horoskop positiv ist Sobald da etwas negatives steht denk ich mir, ist alles blödsinn
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich immer wieder staune, wie sehr manche Charaktereigenschaften die Sterneichen zugeordnet werden auf manche Leute und auch mich selbst zutreffen (Fische), so sehr bin ich immer wieder elustigt, wenn mir jemand mein Tageshoroskop aus diversen Zeitungen vorliest und ich feststelle, dass die sich teilweise rigoros unterscheiden.
    Persönliche Horoskope sind da vieleicht interessanter, beruhen imo aber weniger auf "kosmischen" Einflüssen, sondern auf der Erfahrung der Astrologen über Menschen die in bestimmten Monaten geboren sind. Und sicnd auch oft sehr allgemein gehalten und lassen viel Interpretationsraum.
    Was jetz folgt ist meine eigene kleine grobe Theorie über Sternzeichen.
    Es macht schon etwas aus, in welchem Monat man geboren ist, einfach dadurch bedingt, wie die Umwelteinflüsse auf Kind, Eltern und Umgebung gewirkt haben. Denn diese wirken in den ersten Lebensmonaten sehr prägend.
    Z.B. jetz mal ich (immer noch Fische)
    Geboren im Februar also mitten im damals noch kalten Winter. Dunkelheit, Kälte, Schnee, Man ist viel drinnen wenig Sonne, die menschen sind teils winterdepressiv, schwermütig, müde und essen ziemlich reichhaltig. Könnte dem Kind eine gewisse Grundsituation schaffen, die es für sein Leben prägt und sich in der Grundstimmung niederschlägt. Dazu kommt, dass man wahrscheinlich auch in den Wintermonaten zu laufen beginnt, aber nicht so viel raus kann, und wenn, dann dick eingepackt in Kinderwagen und Buggies. Man beschäftigt sich also mehr mit sich selbst und eher passiv mit der Umgebung, quasi beobachtend.
    Und ncoh ne Menge mehr, was ich sagen will, die Charaktereigenschaften sind imo mehr frühkindliche Prägungen, also psychologischer und nicht kosmischer Natur.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also worans liegt kann ich nicht sagen aber bei mir stimmen zumindest das westliche und das Indianische Horoskop, während das Keltische Horoskop bei mir sowas von dermaßen daneben liegt.

    Man sollte nicht vergessen das einen nicht nur 1 sondern wenigstens 3 Sternziechen beeinflussen (wenn überhaupt)
    Alles stimmt nicht mehr da , wie schon von katze erwähnt, sich die ganzen sternzeichnen verschoben haben.

    ich wieß net woran es liegt es trifft bei mir halt zu...
    auuf diese billig horoskope in zeitschriftne und fernsehzeitung kann man aber echt nix geben das ist wirklich nur allgemeiner milchkaffee...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin widder und kann verdammt stur sein. nur blöd, dass meine mum auch widder ist. da kommt es zu einigen streitereinen.

    was hab ich denn für eigenschaften? hat irgendwer ne ahnung?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Widder

    Element: Feuer
    Planet: Mars
    Stein: April - Diamant
    März - Aquamarin
    Pflanze: Lilie, Veilchen
    Farbe: Rot
    Charakter: ehrgeizig, begeisterungsfähig, zielstrebig, vital, abenteuerlustig, willensstark
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  23. #23
    Mitglied Avatar von cannondale
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    @ Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, schöne Kourin, mach mir doch auch mal so ne Prognose bitte. Ich bin Fisch.
    ICh kann mit den Steinen nichts anfangen, drum schau doch mal eher in meine Zukunft oder so, das wäre sehr lieb von dir

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ggg* Also du bist ein Fischlein! *in Kristallkugel schau* aha... Ich gebe dir einen Rat: Bleib immer schön im Wasser, nimm dich vor Angelhacken, Netzen größeren Fischen als du und Containerschiffen in Acht! Dann sieht deine Zukunft gut aus und du wirst laaaaaange leben!

    Fische

    Element: Wasser
    Planet: Neptun
    Stein: Februar - Amethyst
    März - Karneol
    Pflanze: Krokus oder Lilie
    Farbe: Blau
    Charakter: verträumt, sensibel, großzügig, idealistisch
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  25. #25
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Kourin
    Widder

    [...]
    Pflanze: Lilie, Veilchen
    Mag ich beide nciht.

    Farbe: Rot
    Definitiv....nicht.

    Charakter: ehrgeizig, begeisterungsfähig, zielstrebig, vital, abenteuerlustig, willensstark
    Naja, so 50-50.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher