User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: [05.05.2003]US-Bundesstaaten verbieten TV und Telefon!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    außerdem war klar das er der Täter ist.
    Erklaer das mal bitte naeher.
    War er nicht ein Verdaechtiger?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Fei Ling
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Au, Mann.

    Wenn in Deutschland ein Kindermörder mit Folter bedroht wird, regt sich niemand von Euch auf. Aber wenn jemand in Amerika versucht, mit einer schmutzigen Bombe Hunderttausende umzubringen und man ihn ein bißchen härter anfaßt, schreit Ihr Zeter und Mordio.

    Könnte das daran liegen, daß Magnus G. »nur« ein Weißer war, dieser Padilla aber erkennbar keiner ist?
    ich hab das auch nicht gut gefunden; war ehrlich gesagt, schon ziemlich schockiert, dass folter bzw die androhung von folter überhaupt in erwägung gezogen wird.
    natürlich ist seine tat noch viel schockierender, aber in was für zeiten würden wir da zurückfallen, wenn man folter plötzlich wieder gutheißt? auch wenn es für einen guten zweck ist- klar, es ist ne verzwickte situation, immerhin wollte man das kind retten, aber deswegen die grundlegenden rechte von jemanden zu missachten, nein, das kanns auch nicht sein.
    in den meldungen die ich darüber gelesen habe, war man allerdings auch überwiegend kritisch, also ich würd nicht sagen, dass sich keiner aufgeregt hat.

  3. #53
    Mitglied Avatar von paradoxon
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    47226 Rheinhausen
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnten wir mal bitte wieder auf das Thema zurückkommen.
    Das da lautet wie die USA die Massen unterdrückt.
    Das geht dabei so oder so nur um Geld weil in den Staate einige illegal Fernsehen oder ähnliches.
    Dann sollen die Betreiber einfach nicht so viel Geld verlangen.
    Was die GEZ angeht. Das ist doch ein Saftladen die Verlangen viel Geld und geben nichts dafür zurück.
    Die öffentlich rechtlichen Verschwenden unser Geld lieber und habe nicht ein zeitgemässes Teen-Twen Programm.
    Wenn es technisch möglich und legal wäre wüde ich meinen Fernseher für diese Sender sperren (10 oder so reichen) und keine Gebühren mehr zahlen.

  4. #54
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, noch ein kleiner Exkurs in Hajos Beispiel.
    Die Geständnisse, die Magnus G unter Androhung (!) von Folter gegeben hat, sind vor Gericht nicht aussagekräftig.
    Padilla hingegen wird seit Monaten gefoltert, und sollte er tatsächlich irgendwann dem Druck nachgeben, wissen wir doch alle, wie schnell er auf dem Stuhl landet oder eine Spritze bekommt. Er darf ja noch nicht mal einen Anwalt sehen! Und das schätzt Du im Vergleich zum Jakob-Metzler-Prozess weniger bedenklich ein?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon allein der Gedanke, das TCPA eingeführt werden könnte (M$ läßt grüßen) ist eindeutig zum ******, aber das hier ist jetzt wirklich manipulative, geziehlte Volksverblödung. (Warum führen die nicht gleich auch nur noch TV-Sender ein, deren Beiträge von einem Propagandaministerium abgesegnet wurden? Dann kann man das gleiche auch noch mit den Tageszeitungen machen und hätte wirklich eine amerikanische Version des 3ten Reiches erlangt.)
    Das schreckliche an TCPA ist ja, ds dann wirklich legliche Opensource Projekte absterben würden, weil nur noch Firmen ihre Programme verkaufen könnten, die vorher TCPA-Lizenzen erworben hätten. Das Apple sich aus der Sache raushalten will ist zwar löblich, aber das große Fragezeichen bleibt, welcher Prozessorhersteller Stve Jobs und seinen Mannen dann noch die RISC-CPU's liefern würde.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also TCPA stört mich auch massiv, weil damit der Einschnitt noch tiefer wird ... das betrifft dann den Rechner.
    Auch hier wird wieder ein Gesetz zur Geltung kommen und damit die Händler betreffen, die dann nur noch bestimmte Typen mit bestimmten Programmen verkaufen dürfen. Der Verkauf von Geräten, die dann nicht dazu gehören, ist dann gleichfalls strafbar!
    Und wer diese Lizenzen dann nicht hat oder bekommt, fällt schnell vom Tisch ... auch weltweit. Weil, was nützt die Zusammenarbeit mit Amerika oder deren Datenbank, wenn man mit deren System nicht arbeiten kann ¬.¬ clever, very clever

  7. #57
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland ist ja, was verbraucherfreudlichkeit angeht auch nicht viel besser. Frage mich echt, ob man sich demnächst, wenn man einen Scanner, Drucker oder Branner kauft gleich bei der nächsten Polizeidienstelle melden soll, weil man ja ein Gerät zum kopieren von Urheberrechtlich geschützten Medien sich angeschaft hat: hier!

    TCPA ist da auch nciht mehr fern.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Orakel

    TCPA ist da auch nciht mehr fern.
    ... -.- leider

    aber der Rest erledigt dann die tolle Liste, die im Comp mit eingebaut werden soll (soll übers Internet geupdatet werden). Die kann dann unlizensierte Programme einfach so sperren und wenn man auch einige lizensierte Programme abschießt - sprich auf diese Liste landen, bekommt man mit diesem Rechner die auch nicht mehr zum Laufen ... dann heißt es: Neuanschaffung bzw. eine teure Rechnung von der Reperaturwerkstatt, weil selberbasteln ist dann auch nicht mehr und man kann auch vorschreiben, zu welcher Werkstatt man gehen muß! Egal ob ein preiswerterer Anbieter um der Ecke ist ... dem wird es dann nicht möglich sein, da etwas zu machen -.- traumatisch

  9. #59
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kranke an der Sache ist, das es bis auf die offiziellen, also die "Alliance" und Fritz, auch noch Privatpersohnen gibt, die sich für den Schrott aussprechen, weil sie zu kurzsichtig sind, um zu sehen, das die "erhofften" VOrteile (keinerlei Kopiepiraterie) letzten Endes für sie nur noch mehr Probleme bringen. Traumtänzer sind zwar die, die meinen, man könnte TCPA einfach mit einem bestimmten Code abshcalten, so das Linux dennoch laufen würde, aber auch nciht viel besser.

    Und dann ist da ncoh die Sache mit der ständigen Datenübertragung-Kaum online sucht sich der Fritzchip seinen Weg zum Hauptserver und du wirst der berühmte gläserne Mensch. Schili wollte ja auch mal eine Datenbank haben, in der jeder Bundesbürger mit Fingerabdrücken registriert ist.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TCPA kann man nicht abschalten ... das ist das, was die noch kapieren müssen ... das ist dann unumgänglich ... steckt wohl irgendwie im Bios mit drin und ist unabänderbar. Daher ja die Vorschreibung per Gesetz, was verkauft werden darf ... Linux & Co gibt es dann nicht mehr.

    Und da dazu jeder am Internet hängen muß (!) kann der Rechtsstaat jederzeit auf deinen Rechner zurückgreifen und nachsehen, was Du auf Deiner Festplatte hast und dementsprechend handeln ... ¬.¬ nur noch Verrückte auf der Welt

  11. #61
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch besser wird es dann mit Musikdateien ... wenn Du wohl eine Kopie zum Hören an einen Freund schickst, dann wird es wohl so sein, daß Du dann diese Datei nicht mehr anhören kannst, weil ja eine Kopie davon existiert und solange die nicht wieder zurückkommt, kannst Du diese Datei vergessen ... brennen ist dann auch nicht mehr oder die ganzen gebrannten CD werden alle nicht mehr laufen ... -.-""" ein Teufelskreis ohne Ende

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrje, da wird man ja depressiv...

    Ich hab gerade im TIME einen Artikel zum Thema... ich nenne es mal "US Regierung gegen US Verfassung" gelesen, in dem unter anderem auch der vor einer Seite diskutierte Fall angesprochen wird - aber eben auch andere, ähnlich entsetzliche Fälle...
    Die USA ist im Moment auf dem besten Weg eine Menge an Glaubwürdigkeit als Verteidiger von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verlieren.

    Was das Gesetz wegen dieser TV-Regelung angeht, würde es mich sehr interessieren, wie die Situation jetzt eigentlich genau aussieht. Wenn ich die Zahl richtig im Kopf hab, ist das Ding ja bereits in Kraft. (?)
    Ich kenne ein paar Amerikaner, aber niemanden aus den betroffenen Gebieten, denke ich. Von seiten derer die ich kenne habe ich nichts über dieses Gesetz gehört. Weiß irgendjemand näheres darüber, wie sich das jetzt tatsächlich auswirkt?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kaeli
    Weiß irgendjemand näheres darüber, wie sich das jetzt tatsächlich auswirkt?
    Nein, leider nicht, da ich keine Verwandten, Bekannten dort "drüben" haben ... Weißt Du denn schon mehr?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben nicht.
    Die Amerikaner die ich kenne kommen meines Wissens aus anderen Bundesländern, und erwähnt hat keiner von denen jemals etwas in der Richtung. Die Sache scheint nicht wirklich Wellen zu schlagen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Frage ist ja, inwieweit die Aufklärung dort erfolgt ist und inwieweit sie sich für das interessieren, weil es sie ja nicht betrifft ... Mich interessiert ja auch nicht, was im englischen Königshaus so abgeht

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist dieses "nichts davon mitbekommen" doch eine gute Nachricht, finde ich.
    Denn das heißt, dass nicht eines Morgens um vier Uhr eine Truppe Soldaten deine Wohnung stürmen, deinen Fernseher aus dem Fenster werfen und deine Telefonkabel aus der Wand reißen...
    [dramatisiert, muss nicht stimmen]
    Mit anderen Worten, sind die Auswirkungen dieses Gesetzes so furchtbar, wie manche spekuliert haben, dann wird man davon hören, und dann wird man sich dafür interessieren, in den betroffenen Gebieten, in den benachbarten, und sonst wo auch.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Condor
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, je nachdem, was sie darüber berichten dürfen ... sie haben doch auch schon eine Nachrichtenzensur, von der kaum einer was mitbekommt ... -.-

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher