User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr auf Grund der neuen Lage eine erneute Formatänderung?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Lieber Prestige-Format mit 2 US-Heften pro Band.

    11 16,42%
  • Nein. Lieber wie gehabt Prestige-Format mit 3 US-Heften pro Band.

    46 68,66%
  • Mir egal. Ich kaufe CrossGen so oder so.

    10 14,93%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 82

Thema: Erneute Formatumstellung?

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    [B]Ich höre hier leider eigentlich so gut wie gar nichts über die Möglichkeit, mit der Hilfe von COW Komplettleser zu bleiben, wenn man sich schon nicht leisten kann, Komplettsammler zu bleiben. Klar ist verständlich, daß Ihr gerne alle Hefte hättet, aber wenn man das Universum so geil findet, kann man doch, anstatt aus Frust darüber, daß man es nicht mehr genießen kann, wenn man nicht alles liest (was auch nicht stimmt), alles zu canceln, alternativ die besten Serien, die man sich leisten kann, weiter kaufen und den Rest bei COW lesen.
    Hatte davon bislang noch nie etwas gehört. Aber Comics am PC lesen ist für mich keine Alternative, rein persönliche Empfindung. Damit wäre mir nicht geholfen.
    Ist es denn dem Verlag hilfreich, wenn ich nur noch ein paar Serien kaufe, also auswähle, wenn das einige Leser machen, dann werden die ungeliebten Serien eingestellt und dann gibt es wahrscheinlich auch keine deutschen Versionen im Netz, oder??
    Ausserdem würde damit wohl Crossgen über kurz oder lang komplett verschwinden.

    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    [B]Eine Höchstzahl von vier bis fünf Heften pro Monat wird sich deswegen auch bei dreimonatigem Abstand nicht ewig halten können, so daß wir irgendwann auf jeden Fall die Situation haben, daß mehr Serien erscheinen, als sich viele hier leisten wollen/können. Das ist weder unsere Schuld noch unser Wille, sondern schlicht und ergreifend Vorgabe des US-Universums (und ja auch kein Geheimnis).

    Natürlich läßt sich dem noch mit vielen Möglichkeiten begegnen. So wäre beispielsweise eine Option (egal, ob ich das gut fände oder nicht - ist `ne rein neutrale Aussage), ausgewählte Serien tatsächlich von vorneherein und dauerhaft in eine preiswerte Digest-Form zu packen (wie zB alle Ausgaben einer Miniserie in einem Band, oder vielleicht themenverwandte Serien wie The Path & Way of the Rat in einem Digest, letzteres müßte dann natürlich aus nahe liegenden Gründen sehr schnell passieren, Ralf). Vielleicht packt man mache Serien von vorneherein nur als Sammelband-Version an, oder man baut das CG-Universum komplett in zwei Digests pro Monat, vielleicht sogar in Magazinform (also geheftet), mit Interviews, PinUps usw..
    Nun ja absehbar sind im Moment 12 Serien plus die Chronicles, dazu dann deine zweite Idee, mit Digest oder Sammelbände zu bestimmtem Themen oder Serien und man bekommt eine Menge Spielraum, meiner Meinung nach. Also könnte man eine zeitlang mit der dreimonatigen Erscheinungsweise leben.
    Dazu war ja mein Vorschlag, keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist, vier Hefte pro Ausgabe rein zu tun und dadurch auch Aufholpotential zu erlangen, wodurch bei Einholung der US-Serien eine Umstellung auf viermonatige Erscheinungsweise möglich wäre, was Platz macht für weitere neue Serien.


    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Es gibt so viele Möglichkeiten, die noch gar nicht auf dem Tisch liegen (wobei die meisten es auch nicht sollten ), aber wenn wir nun schon an einem Punkt stehen, der eine endgültige Lösung erfordert (denn das tut er), sollten wir vielleicht alle gemeinsam wirklich nach der besten endgültigen Lösung suchen, die auch für die Zukunft, wenn uns ein Dutzend und mehr Serien "drohen", Potential hat.

    Aber eigentlich wollte ich mich aus persönlichen Gründen aus der ganzen Diskussion raushalten, und deshalb übergebe ich jetzt wieder an Euch, nachdem ich (hoffentlich) ein paar Türen aufgestossen habe.
    Ich denke der Hauptteil der Crossgenleser sind Komplettleser, d.h. für diese Leser gilt es in erster Linie eine Lösung zu finden.
    Vielleicht wäre eine Umfrage hilfreich die nach Maximaler Ausgabe für Crossgen-Titel im Monat fragt, auch eine nach Komplettleser oder Einzelserien-Leser. Danach könnte man vielleicht auch etwas präziser Vorschläge machen.
    Ehrlicherweise ist die Reaktion auf dieses existentielle Problem doch etwas dürftig geraten.

    Grüße
    muemmelhuscher

  2. #52
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hauptanliegen von uns allen dürfte es ja wohl sein, dass das cg-universum noch sehr sehr lange bei uns erscheint.

    wenn der beste weg dafür ein 3er prestige ist, dann kann ich damit leben, auch wenn mir ein 2er heft besser gefallen würde!

    früher oder später wird man bei der größe des cg-universums eh selektieren müssen!


  3. #53
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht obs schon geäußert wurde aber...
    ihr wollt die Entscheidung welches Format sein soll nur an einer Abstimmung im Forum abhängig machen? Ich meine, wie viele Crossgenleser gibt es, die nicht im Forum sind. Ich würde die Abstimmung lieber in den Heften veröffentlichen, falls ihr wirklich nach einer Abstimmung gehen wollt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von BruceWayne74
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nähe Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Bisher komplett...

    Also ich habe bisher alle deutschen Crossgen-Comics, wobei ich die ersten 7 Digest-Bände habe und seit Nr.8 jetzt "gezwungenermaßen" auf die Prestige-Bände umgestiegen bin...(ist aber schon okay, das neue Format)
    Ich habe das große Glück, mein größtes Hobby (Comics) ohne größere finanzielle Schwierigkeiten genießen zu können, weiss aber aus Gesprächen mit Freunden und anderen Kunden meines Comic-Dealers, dass vielen in den letzten beiden Monaten "zu viele" Comics erschienen sind, nicht zuletzt von Crossgen...
    Die drei aktuellen Ausgaben, sowie die vier geplanten Hefte im Mai sind wieder okay, wobei der Preis mich schon "umgehauen" hat...war wohl nix mit den versprochenen 4,95 EUR für Sojourn...na ja, was solls, ich liebe das Universum eben schon viel zu sehr, als dass ich mich von so Kleinigkeiten wie Preiserhöhungen vom Kauf abhalten lassen würde...
    Ich hoffe nur für alle Crossgen-Fans, für den Verlag und für mich (!!!), dass die Erhöhung von allen anderen Lesern auch angenommen wird, denn sinkende Verkaufszahlen können wir wohl am wenigsten gebrauchen...
    So, ich lese jetzt erst eimal mein langersehntes "Sojourn"...
    Auf dass wir alle noch viel Freude am Crossgen-Universum haben!
    Schönes Wochenende!!!!!!!!!

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von killshock
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Format ist eigentlich so ganz o.k, da haben wir zumindet eine rasche Veröffentlichung der US-Hefte. Aber vielleicht wäre es gar keine so schlechte Idee, wenigstens einer Ankündigung treu zu bleiben und in jeder Ausgabe die entsprechende COVERGALLERIE zu veröffentlichen. In diesem Falle wäre es als Händler auch etwas leichter, den Kunden den Preis (der immer noch relativ günstig ist) zu erklären. Den mal zugegeben, das war ne ganz erbärmliche Aktion, so ohne Vorwarnung. Ich hoffe, dass eventuelle Veränderungen in Zukunft, wenigstens den Händlern bekannt werden, bevor man die Hefte auspackt und dann so eine "dezente" Preiserhöhung sieht.

  6. #56
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covergallerie läßt sich nur realisieren, wenn der entsprechende Platz dafür vorhanden ist. Die Hefte müssen mit 72 Seiten im Innenteil auskommen, und da die Startausgaben der US-Hefte meist wesentlich länger sind als üblich (meist 32 statt 22 Seiten), ziehen wir es vor, lieber so schnell wie möglich dieses Seitendilemma zu beheben und die Cover dann nachzureichen (was auf jeden Fall geschehen wird), als die Hefte länger als nötig auseinanderzureißen.

    Was den Zeitpunkt der Information an die Händler angeht, wende Dich bitte an Ralf.

  7. #57
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mich nun auch mal beteiligt und für das bisherige Format gestimmt!

    Der Preis ist meiner Meinung nach (auf Grund des guten Preis-Leistungs-verhältnises) zu verkraften, außerdem hab ich mich schon dran gewöhnt und mag das Format!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An diesem Punkt danke ich schonmal allen Abstimmern (auch wenn natürlich weiter abgestimmt werden darf). Die (natürlich nicht repräsentative) Mehrheit ist also dafür, das aktuelle Format beizubehalten, nämlich mit knapp 67% (zählt man die dazu, denen es egal ist, sind es sogar über 83%). Das ist ziemlich deutlich, und es bedeutet, dass zunächst einmal alles bleibt, wie es momentan ist. Natürlich werden wir weiterhin alle Optionen (und Eure Vorschläge) prüfen, ob wir nicht vielleicht doch noch auf eine (für Euch) günstigere (und für uns machbare) Möglichkeit stoßen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen ich hab auch für die 3er Prestige-Lösung gestimmt. Aber nur aus einem Grund: Es gab keine bessere Möglichkeit. Bei 2 US-Heften hätte sich außer ein paar Cent Ersparnis nix geändert und wir hätten mehr Verlust als Gewinn.

    Dass viele hier eine Umstellung aufs Heftformat wünschen, sollte imo nicht einfach so vergessen werden, sondern ihr solltet vielleicht über diese Möglichkeit mal nachdenken. 2 US-Ausgaben in einner ähnlichen Preisgegend wie bei DC (4 € z.B. bei JLA) würde dann wieder zu 6 € für eine Ausgabe mit 3 US-Ausgaben Inhalt führen. Selbst wenns n paar Cent teurer wird, wäre ok.
    Eine Papierumstellung wäre für mich auch nicht das tragischste, ich bin mit dem Papier was Panini bei den monatlichen Serien verwendet recht zufrieden, es riecht zwar nicht so gut wie das von CrossGen D), aber die Qualität ist immer noch gut und es ist billiger!!

    Zu dem was Ralf Kruhm vorgeschlagen hat:

    Also in punkto Online-Lesen schließ ich mich den anderen an. Ich hab kein DSL und so lohnt sich das ganz aufgrund der hohen Online-Kosten sowieso nicht für mich (mal vom Lesegfühl abgesehen).

    Die Idee alles auf Digest umzustellen wär für die Komplettleser sichlerich interessant, jedoch würde CrossGen wahrscheinlich dadurch Leser verlieren die nur einzelne Serien lesen.
    Die Sache mit dem Magazinformat gefällt mir auch nicht wirklich (würde da sogar das Travelerformat vorziehen).
    Die einzige Idee die mir gefällt, ist die manche Serien nur noch im Sammelbandformat oder in Kompendien zu bringen. Ich denke ihr werdet bald wissen welche Serien sich gut und welche sich weniger gut verkaufen und die letzteren könnte man ja in einer Art Digest veröffentlichen. Miniserien in TP's zu bringen fände ich sowieso am idealsten. Also die Serien die gut laufen könntet ihr auf Heftformat umstellen zu nem günstigern Preis und mit anderem Papier und die weniger gut laufenden in Digestversion.
    Denke da würden wir Leser viel Geld sparen und wer alles lesen will, hat trotzdem die Chance dazu.

    Travelers wären mMn auch noch ne Möglichkeit.

    Sollte sich nichts ändern werde ich wahrscheinlich auf US-Serien umsteigen müssen und mir manche Serien nur noch als Traveler und manche als SB's kaufen (und mittelmäßige Serien direkt canceln), auch wenns mir schwer fallen wird...

    Nico

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland , 95488 Eckersdorf
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich die Frage schon geklärt, wie es mit den letzten Ursprungs-Crossgen-Clubmitgliedern aussieht?
    Bleibt es beim Lieferumfang von allen 10-er-Nummer und Sojourn # 1 trotz des gesteigenen Preises zum Abschluß?
    Ein Früchtebecher macht noch keinen Sommer!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht abgestimmt, aber die Diskussion interessiert verfolgt. Bis Nr. 7 habe ich komplett gesammelt und dann das Abo bei meinem Comichändler storniert. Die diversen Formatumstellungen waren für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ich warte jetzt ab, bis klar ist, wie es weitergeht.

    Die unterschiedlichen Gesichtspunkte wurden ja schon genannt. Mein Hauptkriterium sind die Ausgaben pro Monat. Ich gestatte mir eine regelmäßige Summe, die ich für Comics ausgebe. In Ausnahmefällen gehe ich darüber hinaus, wenn besondere Ausgaben anstehen (z.B. das Blueberry Sonderheft von Zack für fast 40 Euro). Ich nehme an, daß das vielen anderen ebenso geht. Und ich bin nicht bereit keine Comics mehr von infinity (Spawn), mg-publishing (Planetary, Authority, Stormwatch) und Marvel (.....) zu lesen, nur um im CG-Universum auf dem laufenden zu bleiben.

    Ich übersehe die ganzen Faktoren nicht, die bei solchen komplizierten Veröffentlichungsformen zu bedenken sind, aber mir scheint ihr solltet Lösungen überlegen, die es sowohl für Komplettisten interessant (bezahlbar) sind, als auch für Menschen die sich mal ein Einzelheft kaufen (wollen).

    Bei Marvel war es wohl so, daß es eine Diskussion um die Archiv-Bände (X-Men, Spider-Man) gab, die auch immer teurer wurden. Schließlich wurde die Veröffentlichung deutlich verlangsamt, weil die potentiellen Leser eben nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung haben und in einem Monat in dem zwei Archivbände erschienen sind, sich eben nur einen gekauft haben.

    Zum Schluß noch eine Frage: Das Digest-Konzept fand ich nicht schlecht. Woran ist es gescheitert?

  12. #62
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier, welches Panini benutzt, gefällt Mir auch und ein Heft,
    worin 3 US Hefte (ca. € 6) oder 2 US Hefte (ca. € 4) würde Mir auch gefallen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon des öfteren von mir auch gesagt, muss ich dem frierenden Hollander recht geben.

    Nicht jeder käuft nur CG Comics, und die meisten haben einen festen Betrag den sie nur selten oder zu ganz besonderen Anlässen überschreiten möchten.
    Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, das einige hier so viel Geld zu haben scheinen, um die Ausgaben für die CG und andere Comics die in einem Monat kommen abzudecken.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nicht genug Geld dafür, aber es gibt andere Dinge, auf die ich eher verzichte, als auf CG Hefte. Ich kalkuliere immer von Monat zu Monat, wieviel Geld ich habe und wenn es einmal nicht reicht, habe ich halt Pech gehabt.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag ja nicht, das ich auf nichts verzichten würde, aber es muss ja nicht unbedingt sein.
    Und wie es wohl grad aussieht, gibt es das 3er Prestige zu 7.80!
    Das wird mir halt auf die Dauer, bei sovielen Heften halt doch zu teuer, wo jetzt doch Warlands endlich weitergeht! Und wenn Warlands da weitermacht wo es aufgehört hat, werde ich eher auf Crossgen als auf Warlands verzichten.

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Abstimmung über das Format

    Also, ich wollte sagen: Bei mir kommt hier auch immer nur diese Nachricht, dass mein "Sessioneintrag" als ungültig gewertet wird.

    Keine Ahnung was das jetzt wieder heißt.
    Ich hätte eben auch gern mit einem "Klick" abgestimmt,
    aber diese Foren bringen mich immer völlig durcheinander.
    Ich kenne das schon von anderen Internet-Foren. *ärger*

    Aber ich bin dafür, dass CrossGen Deutschland jetzt erst mal bei
    dem Format mit 3 Ausgaben pro Band bleibt.
    Das sieht super aus, ist die richtige Dosis zum Lesen für mich, und eine neue Änderung bringt die Leute draußen doch nur wieder unnötig durcheinander.

    Wie viele Fans dort draußen lesen denn regelmäßig CrossGen, und gehen nicht auch zusätzlich auf diese Hormepage und in Diskussionsforen? Macht es denen doch nicht noch unnötig schwer.

    Gruß, N.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, daß ich mich wiederhole, aber das Problem ist aus meiner Sicht nicht zwei oder drei Hefte pro Ausgabe, deshalb stimme ich darüber nicht ab, sondern die Frage wieviel Geld man monatlich ausgibt. Für die Komplettisten ist das Thema, wieviele Comics zu welchem Preis insgesamt in einem Monat erscheinen. Mir ist klar, daß es andere Interessengruppen gibt, aber mir scheint dies ein wichtiger Gesichtspunkt zu sein. Hier diskutieren ja nicht Menschen die mal ein Comic-Heft kaufen, sondern regelmäßig lesen und dann darüber diskutieren wollen. (Insofern ist unsere Debatte hier wahrscheinlich nicht repräsentativ für die Gesamtleserschaft.)

    Was mich interessieren würde: Habt Ihr Crossgen-Publisher denn genauere Angaben über Eure Kundschaft? Ist das überhaupt möglich? Kaufen die Leute überwiegend:

    a) einzelne Hefte?
    b) einzelne Serien?
    c) viele Serien?
    d) alle Serien?

    Wie ist das Verhältnis der verschiedenen Käufergruppen?

    Der Rückzug auf Comichandlungen spricht m.E. gegen Zufallskäufe, also sollte man m.E. die Zielgruppe regelmäßiger Leser (Einzelserie, mehrere Serien, Komplettisten) pflegen und die Veröffentlichungspolitik danach ausrichten.

    Sorry für die Wiederholungen von bereits gesagtem. Danke für die Aufmerksamkeit. Ich wünsche Euch, daß Ihr die Anfangsschwierigkeiten überwindet und drücke die Daumen für viel Erfolg in der Zukunft.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch mal n Gewinnspiel innerhalb der GrossGen Ausgaben und legt (ähnlich wie Dino das früher mal gemacht hat) einfach n Fragebogen ins Heft, wo einfach solche Sachen bezüglich des Formats geklärt werden. So erreicht ihr auch Leute die kein I-Net haben.

    @Sweordbora
    Das Problem mit dem Sessioneintrag hab ich auch, aber nur wenn ich über AOL surfe, wenn ich auf I-Net Explorer wechsle geht es wieder..

    Nico

  19. #69
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probleme mit dem Sessioneintrag hängen ziemlich sicher damit zusammen, welchen Browser Du benutzt!

    Einfach mal nen anderen probieren.

    Ansonsten hab ich auch einen monatl. Festbetrag, den ich in Comics stecke.
    Da ich die letzten Monate nicht unbedingt 'flüssig' war, hab ich einfach immer die Comics gekauft, auf alles andere verzichtet und 2 Monate lang keine Kontoauszüge mehr studiert.
    Zufällig hab ich genau dann wieder BaföG bekommen, wie's äußerst knapp wurde!
    Also das wär meine Empfehlung: Augen zu und durch!!!

    ACHTUNG: DER LETZTE ABSATZ ENTHIELT IRONIE!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  20. #70
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Studierst Kontoauszüge.....is ja toll.....die Studienrichung is doch zur Zeit sehr gefragt! Kontoauszugistik.......die Wissenschaft der Zukunft......


  21. #71
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre immer wieder dass man Crossgen auch genießen kann wenn man nicht alle Serien verfolgt- Ich besitze alle bisher erschienen Ausgaben (bis auf die aktuellen) und bin der Meinung dass sich dem Nicht-Komplettleser sovieles verschließt dass es fast keinen Spaß mehr macht die einzelne Serie zu lesen. Dieses Problem ist bei CG viel größer als z.b. bei Marvel oder DC. Ich persönlich halte mich im Moment mit Ebay über Wasser aber selbst das wird zusehends schwieriger. Wenn ich vor der Entscheidung stehe CrossGen einzelne Serien oder CrossGen gar nicht, dann wär das für mich keine schwierige Entscheidung.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  22. #72
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sixxpack
    Hat sich die Frage schon geklärt, wie es mit den letzten Ursprungs-Crossgen-Clubmitgliedern aussieht?
    Bleibt es beim Lieferumfang von allen 10-er-Nummer und Sojourn # 1 trotz des gesteigenen Preises zum Abschluß?
    Gibt's denn dazu inzwischen irgendwo irgendeine Information???

  23. #73
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ronny
    Ich höre immer wieder dass man Crossgen auch genießen kann wenn man nicht alle Serien verfolgt- Ich besitze alle bisher erschienen Ausgaben (bis auf die aktuellen) und bin der Meinung dass sich dem Nicht-Komplettleser sovieles verschließt dass es fast keinen Spaß mehr macht die einzelne Serie zu lesen. Dieses Problem ist bei CG viel größer als z.b. bei Marvel oder DC. Ich persönlich halte mich im Moment mit Ebay über Wasser aber selbst das wird zusehends schwieriger. Wenn ich vor der Entscheidung stehe CrossGen einzelne Serien oder CrossGen gar nicht, dann wär das für mich keine schwierige Entscheidung.
    So sehe ich das überhaupt nicht. NATÜRLICH bekommt man einen besseren Überblick über das Gesamtbild, aber was man als Fan einer bestimmten Serie wissen muß, erfährt man auch in dieser Serie. So erfährt man in beinahe allen Startserien bereits einiges über die Ersten, der eine oder andere Mentor hat sich auch schon offenbart, usw. Aktuelles Beispiel ist der Besuch von Ilahn auf Elysia. In THE FIRST wird dieser aus Sicht der Ersten geschildert, in MERIDIAN aus seiner Sicht. Noch deutlicher wird das beim nächsten "CrossOver", das Ihr in den #12-Ausgaben bewundern könnt. Und so handhabt CG das bei allen übergreifenden Ereignissen. Wer also eine bestimmte Serie partout nicht leiden kann, sollte keine Probleme haben, sich von ihr zu lösen. Auf eigene Gefahr natürlich.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Wer also eine bestimmte Serie partout nicht leiden kann, sollte keine Probleme haben, sich von ihr zu lösen. Auf eigene Gefahr natürlich.
    Genauso ist es bei mir.

    Ich weiß zwar, daß bei CG alles irgendwie zusammenläuft, aber mein persönlicher Geschmack sind halt nur Serien, die einen Fantasy-Touch haben.

    So sammel ich nur Mystic, Sojourn und The First.

    Bei The First warte ich noch die Handlung ab, bis jetzt schwanke ich noch ein wenig - wenn ich sie canceln sollte, werde ich sie mir über Ebay holen.

    Wahrscheinlich kommt jetzt noch Scion dazu.

    Überhaupt nichts kann ich mit Crux, Sigil, Nagation anfangen und Meridian spricht mich aus irgend einen Grund nicht an.

    Bei Ruse werde ich mal reinschnuppern und ebenso bei Route666.

    Auch wenn ich nicht alle Serien lese, habe ich nicht das Gefühl, daß ich irgend etwas verpasse - die Rahmenhandlung innerhalb der Serie interessiert mich mehr.

    Sollte ich alle Serien sammeln, würde es auch meinen monatlich zur Verfügung stehenden Betrag sprengen.

    Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, gebe ich für Comics ca. 40-60 Euro im Monat aus und das schon seit Jahren - Oh Gott, ich darf gar nicht ausrechnen, was ich bis jetzt investiert habe.

    Wenn dann noch so ein Vampirella-Classic Band dazwischen kommt, tut es schon sehr weh.

    Deshalb nur die für mich wichtigen Serien von CG.

    Puuh - bin fertig.

    Mich würde aber doch noch interessieren, was passiert, wenn eine oder mehrere Serien nicht mehr genug Leser bekommen sollten.

  25. #75
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Toric
    Mich würde aber doch noch interessieren, was passiert, wenn eine oder mehrere Serien nicht mehr genug Leser bekommen sollten.
    Sehr gute Frage.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher