User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt Ihr auf Grund der neuen Lage eine erneute Formatänderung?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja. Lieber Prestige-Format mit 2 US-Heften pro Band.

    11 16,42%
  • Nein. Lieber wie gehabt Prestige-Format mit 3 US-Heften pro Band.

    46 68,66%
  • Mir egal. Ich kaufe CrossGen so oder so.

    10 14,93%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Erneute Formatumstellung?

  1. #76
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Toric
    Mich würde aber doch noch interessieren, was passiert, wenn eine oder mehrere Serien nicht mehr genug Leser bekommen sollten.
    Mich auch. Ich meine, mich erinnern zu können, mal in einem alten Hit-Comics in einem Artikel über CrossGen - vor Beginn von CGDeutschland - gelesen zu haben, daß die Lizenz ins Ausland nur unter der Komplettveröffentlichungsbedingung verkauft werden soll. Ich such's mal raus... *kram, wühl*... ahja, da:

    Hit Comics 29 (Ende 2001), Seite 77
    [...] Die Lizenzrechte sind bereits nach Lateinamerika, Frankreich, Spanien und Ialien verkauft - wohlgemerkt jeweils komplett alle Serien (denn dies ist Bedingung)! Bald folgt Japan, nur Deutschland fehlt noch als relativ großer Markt. [...]
    Weiß nun natürlich nicht, ob das alles so stimmt, vielleicht hat sich das geändert bzw. ist nicht so zwingend - vielleicht kann ja ein Verantwortlicher was dazu schreiben? Im worst case könnte das ja heißen, daß gar nichts mehr veröffentlicht werden darf, wenn auch nur eine Serie abgesetzt werden soll/muß. *Teufel an die Wand mal*...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde gerade jetzt, wo Sojourn dazugekommen ist und mit Negation Crux noch mehr Bedeutung gewinnt die Verbindung aller Serien immer besser. Ich würde z. Zt. eher Mystic canceln, dann Meridian, aber auf keinen Fall Sigil. Mich würde auch interessieren, ob ev. sowas wie die Traveller geplant ist, falls eine normale Heftveröffentlichung einzelner Serien nciht profitabel ist.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch

    Weiß nun natürlich nicht, ob das alles so stimmt, vielleicht hat sich das geändert bzw. ist nicht so zwingend - vielleicht kann ja ein Verantwortlicher was dazu schreiben? Im worst case könnte das ja heißen, daß gar nichts mehr veröffentlicht werden darf, wenn auch nur eine Serie abgesetzt werden soll/muß. *Teufel an die Wand mal*...
    Die Lizenzen zu haben heisst ja noch nicht, den ganzen Kram auch übersetzen und drucken und vertreiben und verkaufen zu müssen. (Außerdem warst du gaanz knapp schneller als ich )

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem im Cancel-Zusammenhang ist, daß ich beispielsweise gerne The First und vielleicht Sigil drangeben würde, aber gerade die scheinen ja nicht unerheblichen Einfluss auf das ganze Universum zu haben. Ebenso wie ich Crux noch nicht viel abgewinnen kann, aber Negation vielleicht mag und dann doch bei Crux bleibe, weil sich Zusammenhänge besser erkennen lassen? Sauschwierig das alles.

    Also rein interessensbedingt würde ich The First (nach Mystic) direkt kicken, aber die Verbindung zum Universum scheint mir da doch zu wichtig. *seufz*

  5. #80
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, ohne The First geht deutlich weniger, obwohl ich es auch - wegen der Zeíchnungen, nicht wegen der Story - eigentlich nicht weiterlesen würde... aber irgendeinen Grund gibts ja immer, sich doch noch ein Heft zu kaufen elender Komplettlesewahn...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The First scheint sogar verdammt wichtig für das Universum zu sein und für mich ist diese Serie eigentlich der klare Favorit unter den CG Serien, weil es so episch ist. Klar verstehe ich, wenn jemand sagt, die Serie sei sehr verwirrend, da ja praktisch jeder Charakter seine eigenen Ziele und Motivationen hat, aber das macht es doch gerade so interessant. Außerdem treten in fast allen Serien irgendwelche Charaktere aus The First auf (Mai Shen, Darrow, Bernd Rechts... und, und, und...) ...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #82
    Mitglied Avatar von genevieve
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*
    auch ich bin bis jetzt Komplettleser, aber ich werde wegen des Geldes wohl ein zwei Serien fallen lassen müssen *heul*. Ich habe das Problem ich mag alle Serien gleich gern und nu....
    auf etwas zu verzichten um comics wieder alle kaufen zu können ist besonders schwierig wenn andere Leute mit darunter leiden müssen (Kinder bekommen nix mehr zu essen oder so *gg*).
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ein weiteres Problem für mich ist, das der nächste Comicladen etwas weiter ist und ich leider noch niemanden gefunden hab der mir den Tag auf 48 Stunden verlängert. War sehr praktisch die Hefte in fast jedem Kiosk zu bekommen.
    Nun aber genug geheule...

    Ich liebe das Crossgenuniversum

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher