User Tag List

Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1279

Thema: Club der Erschlagenen - The bright side of life

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @milu
    ähm... ja okay, jetzt im nachhinein wirkt es wie arrogant, war aber nicht so gemeint

    @kohako
    der online-t hatte zu beginn den sinn ein rpg aufzubauen, was mit takai yoi nitaishite warui (wie konnt ich nur auf diesen namen kommen ) auch geschehen ist. danach wollten wir den online-t als beratungs-thread für dieses und andere rpg´s verwenden. naja und da es doch einige gab bzw gibt die sich sehr gerne und sehr ausführlich unterhalten, ist das ganze halt in einen "unterhaltungs-thread" abgerutscht ^^ naja und irgendwann stand das liebe kätzchen "vor der tür" und sprach davon, das es zeit wäre diesen thread zu den akten zu legen, weil er doch schon bereits sehr, sehr groß geworden war. somit wäre es durchaus richtig zu sagen, das dieser thread hier, mit dem "einverständnis" der schwarzen katze entstanden ist. und ich denke sie weis sehr gut was im online-t so abging


  2. #77
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ko
    Nein, normalerweise wäre er gar nicht eröffnet worden, denn es geht hier nicht mehr um den rpg der ersten seiten des online rpg-threads, es geht um die seiten danach. Aber wie sir auch schon sagte das kätzchen hat uns das einverständinis dazu gegeben. Es ist völlig legitim ^^.

  3. #78
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meint ihr nicht, dass ein chat für sowas vielleicht besser geeignet wäre ?

    evtl. ein irc-channel ?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich würde ich dir ja Recht geben, aber wenn ich mir Seris, Angels etc. doch sehr ausführliche Posts anschaue.. Nein, das wär für einen Chat wirklich zu ausführlich...
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das heutige Thema??
    Geändert von Kao Shin (27.04.2003 um 13:23 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAO DIESE SPAMS....
    Wir geben uns doch redliche Mühe hier keinen Spamthread mehr draus entstehen zu lassen.. Kitty hat auch gemeint, dass sie diese Spams einfach löscht ~.~
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sir McRowdy
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    in den Highlands von L.E.
    Beiträge
    3.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    So, haltet Euch doch dieses Mal bitte ein wenig zurück.
    Spam muss nicht sein und wenn Ihr Euch unterhalten wollt, dann nutzt ICQ oder einen Chat.
    Begrüßungen a'la "Hi, ich bin da" möchte ich hier nicht mehr sehen. Spam wird von mir persönlich entfernt.

    Viel Spaß

    Katze
    ... ... ...

    ich weis, es lohnt sich nicht darüber auch nur ein weiteres wort zu verlieren


  8. #83
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, eigentlich war der online-t zuerst wirklich nur der vorbereitungsthread für ein rpg. aber dass er das spätestens nach ein paar wochen nicht mehr war, war schon ziemlich deutlich ersichtlich. deswegen habe ich mich ja auch so gewundert, dass er nicht einfach geschlossen wurde...und dass er sogar fortgeführt werden darf.
    mittlerweile ist es eigentlich mehr zu einem diskussions-thread geworden.. hmm, interessanter gedanke, das diskussions-rpg


    @kohako
    eine zeit lang haben wir tatsächlich mit dem gedanken gespielt, eine art "real live" rpg aus dem thread zu machen. war nicht sehr erfolgreich... -.-


    @akemi
    sorry, ich war gestern wieder ziemlich schnell weg vom fenster ^^
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  9. #84
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    Hab ich mitbekommen Kein Problem nur tust du mir einen Gefallen und gehst wieder auf "ganz normal" on? ... Dann erübrigt sich das rätseln ob du noch da bist oder nicht ^^

    Diskussions-rpg, naja warum nicht nur um ein wirkliches rpg drauß zu machen bräuchte man doch noch etwas mehr als "nur" diskussions-teilnehmer und -themen
    Geändert von Akemi (27.04.2003 um 13:59 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akemi
    ich bin unsichtbar, weil ich zur zeit den ganzen tag online bin, ohne auch wirklich vorm computer zu sitzen. ich denke, es ist besser, wenn es aussieht, als wäre ich nicht da und ich bin doch da als wenn es so ausieht, ich wäre da, ohne dass man jemals eine antwort von mir bekommt

    wie könnten das ganze auch talkshow mäßig aufstylen
    ne, nur ein scherz, mehr war es ach nicht gewesen. diskussionen kann man nicht erzwingen, aber ich finde, dieser thread hätte durchaus seine existenzberechtigung, wenn es hier öfters zu einer guten diskussion kommen würde. ^^
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  11. #86
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    Naja gut unter den Umständen... , DSL flat verleitete doch dazu etwas weniger sorgsam darauf zu achten. ob man on ist oder nicht ist ...
    Nun ich bin auch gleich wieder weg denk ich sollte mich an noch so einiges machen...

    talkshow? nein ich glaube das würde nicht gut enden
    *nick* ich denke auch, schließlich ist das hier noch zu keinem "hallo ich bin da" "ich auch" ausgeartet...

  12. #87
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Miluwen
    Eigentlich würde ich dir ja Recht geben, aber wenn ich mir Seris, Angels etc. doch sehr ausführliche Posts anschaue.. Nein, das wär für einen Chat wirklich zu ausführlich...
    na das wäre dann doch mal ne wirklich herausforderung oder ?

    anstatt ne erzählung von epischen ausmaßen, das ganze kurz und prägnant zusammenfassen ohne dabei das wesentliche aussen vor zu lassen.

    und denkt erstmal dran welche möglichkeiten ihr in nem chat habt, wenn man sich auch noch real time über irgendwas unterhalten kann, und nicht ewig auf antworten warten muss, die man auch nur durch aktualisieren drücken sieht ?

    Als Beispiel mal: wenn ich mir den chatlog von manchen chats ansehe komme ich auch zu einem thread ähnlich dem hier, nur dass es 2 riesen vorteile hat:

    1) es ist "live"
    2) es ist kein "forengespamme" dass datenbanklastig den server auf dem das forum gehostet ist herunterzieht.

    ZC

  13. #88
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zero
    gerade, weil ein chat live abläuft, ist es für mich reizlos. man kommt in einen chat, ohne einen blassen schimmer zu haben, was in den letzten paar stunden oder auch minuten besprochen wurde. hier im forum dagegen bleibt jeder beitrag stehen, bis er gelöscht wird. die richtig guten diskussionen sind eigentlich nur deswegen entstanden, weil man sich auf beiträge, die sogar schon geschrieben wurden, bevor man selbst online war, "rückbezogen" hat. in einem chat kann man das vergessen, weil einem alles, das vor einem war, unzugänglich bleibt.
    wir sind halt nicht alle immer gleichzeitig on und das werden wir auch niemals sein. wie wäre das, wenn wir in einen chat gehen würden? "hi" "wie gehts?" "gut und dir?" "mir gehts scheiße." Warum?" " hatte heute ein anstrengendes training"
    toll, diejenigen, die anwesend sind, können damit nicht wirklich etwas anfangen, weil sie vielleicht selbst kein training haben. es gibt also groß nix zu erzählen und das ganze gleitet in sinnloses gerede ab, auf das zumindest ich nicht immer bock habe. gerade solche diskussionen wie sie im alten thread auf den letzten paar seiten entstanden sind, wären in einem chat niemals aufgekommen.

    und wenn du so versessen darauf bist, den server zu schonen, könnte man gleich sagen, man verlegt die ganzen rpgs in chats.
    sorry, es ist so. bei einem rpg sowie bei einer diskussion kommt es nunmal daraf an, dass man zeit hat, sich den beiträgen zu widmen und dass man es sich notfalls mehrmals durchlesen kann. in einem chat ist das nicht möglich, nicht in dem ausmaße, wie hier.
    ich beziehe mich hierbei auf die möglichkeit, dass dieser thread mehr zu einer art diskussionsthread werden könnte, bei gespamme wie "hi, wie wars auf der party?" "geil, ich hab sogar nen kerl aufgerissen!"
    wäre es durchas genau so möglich, auf icq oder einen chat umzusteigen.
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  14. #89
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was, manche kennen hier echt Monty Python nicht? na irgendwoher muss ja die Pisa-studie schließlich kommen meine familie (inklusive mir natürlich) lieben diesen humor einfach.

    also ich bin auch gegen einen chat. ein forum reizt mich viel mehr. angel hat gute argumente gebracht (was ich auch sagen wollte ). im chat kann man sich so lange beiträge wie sie hier mitunter entstehen einfach nicht erlauben. bis man den dann fertig hat sind die anderen im chat ja oftmals schonwieder bei einem anderen thema... und im forum ist es auch gut, dass man halt nachlesen kann über was sich vor stunden unterhalten wurde ohne gleichzeitig on zu sein. dann kann man auch seine meinung zu schreiben und so und wenn jemand im chat schreibt "weißt du noch gestern?" und sich eben mit einem anderen darüber unterhält und man selbst zu diesem augenblick nicht da war weiß man ja nicht was los ist und sowas ist doof... ist schon besser so, wenn es einfach so bleibt wie es ist.

    Conny
    Geändert von Suryadea (27.04.2003 um 15:23 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mal kurz nicht da und hier geht's wieder rund *gg*

    @Conny
    Na wenn sich Pisa mit solchen Sachen beschäftigt, dann ist mir auch klar wieso wir zu so einem miserablem Ergebnis kommen

    Herausforderung, so könnte man das sehen, aber es ist wohl eher andersherum der Reiz sich in mehr als nur drei knappen sätzen zu unterhalten und dennoch nicht übermäßig abzuschweifen. Schließlich bestehen die Gespräch hier im Forum nicht nur aus einem "hallo wie geht's?" etc, wie die anderen es bereits angesprochen hatten. Diskussionen sind nicht in einem chat zu führen, eben auch weil es nie passieren wird das alle on sind ...
    Ich meine ich bin öfters im chat ... bei ICQ, und ganz ehrlich es besteht ein Unterschied zwischen dem Inhalt der Gespräche im chat und im Forum. Beides hat seinen Reiz, aber das eine ins ander zu verlegen, das würde nciht funktionieren.

    Hmm ich könnt noch so einige Punkte ansprechen, aber ich glaube dann würd ich mich oder die anderen wiederholen ^^... also, belassen wirs dabei

  16. #91
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel: wenn du dich persönlich durch den post angegriffen fühlst, war durchaus nicht so gemeint.

    Die Anfeindungen lasse ich mal weg,

    dann wäre da noch:

    Ich komme rein, und weiss net was los ist: dazu gibts History-Funktionen

    Wir sind nicht alle gleichzeitig online: Dazu gibts chatlogs

    es gleitet alles in sinnloses gerede ab: das liegt dann aber bestimmt nicht am chat, oder am forum, das kann dir überall passieren.

    okay eine anfeindung doch: wenn du so versessen bist den server zu schonen.....

    es ist mir völlig egal wie ausgelastet der server ist oder nicht (um die zeit wo ich bevorzugt poste ist nicht mehr so viel los, dass mich das stören könnte), ich wollte dieses argument aber mal ins spiel bringen, weil ich mich noch gut daran erinnere was es für gemecker gab, als bei jedem 2.ten posting die "Server ist überlastet" - Meldung gab. Aber das ist ja schon wieder ziemlich lange her....

    Aber gut, es bleibt euch (und den Admins oder Admiezen ^-^ ) überlassen wie ihr damit umgeht. Wenn ihr euch anderslautende Vorschläge nicht anhören wollt, zwecks meiner.
    Ich werd euch dann nicht weiter damit behelligen.

    so long

    ZC

  17. #92
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akemi
    ich habe keine ahnung, ob die auch sowas fragen. *g* aber ich denke schon, dass das zum allgemeinwissen gehört...
    und sorry, wenn ich jetzt nichts mehr zu unserem thema im online.thread was schreibe. hab keine lust mich weiter darüber zu unterhalten. schule ist so deprimierend...^^;

    also wenn es wieder soweit kommt, dass hier jeder nur noch so 1-zeilen-beiträge schreibt kann ich ja verstehen, wenn jemand sagt "geht doch besser in einen chat" aber so wie es im moment ist, ist es doch ok. ich denke, wenn wir uns bemühen etwas längere beiträge zu verfassen *besonders kao anschiel* wird das mit diesem thread schon in ordnung gehen.

    Conny

  18. #93
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zero
    anfeindungen? wenn es so rübergekommen sein sollte (ok, für dich ist es offensichtlich so rübergekommen ^^), war es absolut nicht beabsichtigt.
    was du gesagt hast, gilt also genau so für mich: ich hatte keinesfalls vor, dich persönlich anzgreifen

    was die history-funktion angeht, kenne ich die bisher nur von icq, in anderen chats ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. dazu muss ich fairnesshalber zugeben, dass ich bisher noch nicht in sehr vielen verschiedenen chats war...
    und um bei icq zu bleiben: das eignet sich bestenfalls , um ein gespräch zu zweit zu führen. mehrfachchatrunden sind zwar möglich, aber alle, die ich bisher danach gefragt habe, wie das funktioniert, haben mir davon abgeraten, bzw. haben es zwar schon ausprobiert, konnten mir aber auch nicht erklären, wie das funktioniert.

    und, klar hängt es von den beteiligten personen ab, ob ein gespräch ins sinnlose abgleitet oder nicht, aber in einem chat passiert das halt häufiger, weil man eben nicht die zeit hat, etwas groß auszuführen. hat man dann noch lust, eine disKussion zu führen, wenn einem die unterhaltung davon läúft?

    und nochmal zum server: wir halten uns zur zeit schwer in grenzen im gegensatz zu den zeiten, als fast minütlich neue beiträge dazu kamen. so, wie es jetzt ist, ist die belastung für den server auch nicht viel größer, als wenn wir ein neues rpg gestartet hätten, das am florieren ist. ich kenne die zeiten auch noch, als ich geflucht habe, weil ein posting wegen serverüberlastung hinüber war, aber dazu wird es sicherlich nicht kommen, nur, weil wir diesen thread haben. (gesetzt dem fall, wir halten uns wirklich kürzer an der leine als bisher...)

    und wer hat gesagt, dass wir uns vorschläge nicht anhören? ich glaube nicht, dass wir dir den mund gestopft haben, oder?
    nur, wer vorschläge bringt, muss auch damit rechnen, dass es zu reaktionen kommt. auch damit, dass es nicht immer zustimmung ist.
    allerdings gebe ich auch zu, dass du durchaus recht hast, zumindest in der hinsicht, dass es dinge gibt, die man ohne weiteres auf einen chat verschieben kann. aber das habe ich weiter oben auch schon geschrieben. ^^
    ,,Der Weg ist das Ziel"

  19. #94
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Conny
    Ansichtssache irgendwie, ob man in jeder Richtung eine gewisse "Allgemeinbildung" vorraussetzen kann? Sei es Musik Sport Kunst Kultur oder anderes? Pisa beschäftigt sich mit den Dingen, die ein jeder Schüler in der Schule lernt, Dinge, die man zwangsläufig eigentlich können sollte. Ob das jetzt auch bei Monty Python zutrifft ... hm anfechtbar

    Hmm ich denke auch, wozu die langen Diskussionen? Im moment führen wir noch eine "geordnete" "sinnvolle" Diskussion, die in einem chat nicht verwirklichbar wäre, selbst mit history funktion, der Punkt ist nur dass man im chat nicht die möglichkeit hat solche langen Beiträge aus zu führen, das was gerade im Forum verlangt wird und eigentlich doch de rReiz ist.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akemi
    ich weiß schon, dass sich die Pisa-studie mit dingen beschäftigt, die schüler in der schule lernen. von daher ist es falsch was ich oben geschrieben habe und das wusste ich schon, nur konnte ich mir das einfach nicht verkneifen.
    über den begriff allgemeinbildung lässt sich ja auch streiten. ich denke jeder definiert das anders, für jeden gehören andere sachen zur allgemeinbildung als für andere leute.
    und es ist doch nicht tragisch, dass du Monty Python nicht kennst. war nur überrascht. doch ich kenne schließlich auch nicht alle möglichen bekannten leute.

    Conny

  21. #96
    Mitglied Avatar von Frezzer
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Im Untergrund Freiburg´s
    Beiträge
    2.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag alle zusammen!
    *auch meldet*
    So, habt ihr mir den Thread weggeschnappt?
    Is aber Ok, war ja nichtr da!
    Also ich möchte auf jeden fall das alles beim alten bleibt, wie gesagt, jedes gute Forum braucht ein spam thread!
    Aber ehrlich gesagt will ich nicht das noch so viele dazu kommen, sonst wirds doof, dann geht die atmosphäre die hier herrscht flöten!

    *auch noch mal Sektglas erhebt*
    Auf die nächsten 10000 Beiträge
    Und ich bin stolz den O-RPG thread erschaffen zu haben!

  22. #97
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all

    @Conny Akemi Angel Milu
    Danke für die Glückwünsche.

    @Conny
    *reknuddel*
    Frage: Was heißt PISA?
    Antwort: PISA steht für "Programm for International Student Assessment". Die Studie erfasst 3 Bereiche: Lesekompetenz, mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung. Dabei geht es vor Allem darum, inwieweit sie Fähigkeiten besitzen, die sie brauchen, um ihr Wissen auch anzuwenden.

    @Angel
    *reknuddel*
    Nicht mein Bruder fliegt nach Japan. Sondern mein Cousin, und dass zum zweiten mal. Letztes mal brachte er auch jap. Mangas mit. Hab mich total gefreut.



    Mit Trillian kann man auch gut chatten. Das Programm macht auch Log-Files von jedem Chat. Ich glaub da kann man auch mehrfachchats führen.

    @Frezzer


    tipsy
    Geändert von tipsybroom (27.04.2003 um 19:49 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tipsy
    1. Trillian = MSN, AIM, ICQ, Yahoo Messenger in einem...
    2. Was für Glückwünsche?!
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kao Shin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Welt der Kaios
    Beiträge
    2.510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuldigung, aber

    Hi, was macht der neue Thread, läuft er gut?
    Geändert von Kao Shin (27.04.2003 um 19:59 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tips
    ups, naja, dann eben dein cousin ^^ aber der sollte trotzdem mal nach diesen shops ausschau halten, es lohnt sich ^^
    ich könnt jetzt auch unverschämt werden und fragen, ob er mir auch zwei drei japanische mangas mitbringen könnte *g* allerdings gegen bezahlung, kostenlos wollte ich das nu nicht aber ich bin ja nicht unverschämt
    ,,Der Weg ist das Ziel"

Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher