User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: April-Heft schon im Handel?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jango-Fett
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    April-Heft schon im Handel?!

    Ich wollte fragen, ob die Heft schon im Handel sind, mein Comicshop hat gemeint, er wartet schon seit Do drauf, wie siehts aus?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mit "April-Hefte" die Mai-Hefte meinst, die Ende April erscheinen (also Crux, First und Sojourn): Sie kommen nächste Woche aus der Druckerei und sollten daher (hoffentlich) noch vor dem Feiertag in den meisten Comicshops verfügbar sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    häh, warum sollte er mit den April Heften die Mai Hefte meinen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BenDunn2002
    häh, warum sollte er mit den April Heften die Mai Hefte meinen?
    Weil Hefte des öfteren "vordatiert" werden. Sie erscheinen Ende April, werden aber als Mai-Ausgaben geführt. Ist hier ja auch bei Zeitschriften so (PC Games z.B.) - warum, hab ich noch nie ganz begriffen...

    Noch krasser isses ja bei US-Comics, dort ist man oftmals 2 Monate vorneweg, also steht auf einem Heft, daß im April erscheint, Juni als Monat drauf.

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur hat CrossGen jetzt erst damit angefangen, wie es scheint. Die Hefte vom 14. Februar waren jedenfalls die Februarhefte, die vom 20. März die Märzhefte, aber jetzt sind plötzlich die vom 24. April die Mai-Hefte. Ich glaube, das war ein Verschreiber von Ralph, der dabei ja auch behauptet hatte, Ruse und Negation kämen mit den Juni-Heften Ende Mai, in Wirklichkeit kommen die mit den Juni-Heften Ende Juni, die aber jetzt die Juli-Hefte sind. Jetzt weiß im Moment halt keiner Bescheid, ein bißchen egal ist es wohl auch, aber irgendwer wird es schon grade rücken!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    The First #5, Sojourn #1, Crux #2 - Ab 24. April im Handel?
    Meint ihr die mit April-Hefte? Diese 3 habe ich nirgendwo gesehen.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Es war ein Verschreiber von Ralf, nicht von Ralph.
    2. Für mich persönlich ist ein April-Heft ein April-Heft, wenn es im April erscheint, auch wenn es über den Mai verfügbar ist. Ralf sieht das offensichtlich anders.
    3. Dadurch, daß die April-Hefte eine Woche später kommen, da die Druckerei sie erst später liefert, erscheinen sie vermutlich erst Anfang Mai, wodurch sie eigentlich erst recht zu Mai-Heften werden. Da aber Ende Mai auch noch mal Hefte erscheinen (die für mich die Mai-Hefte und für Ralf die Juni-Hefte sind) wären für mich zweimal Mai-Hefte dabei (was aber auch nicht schlimm ist, da die durch die zweimonatliche Erscheinungsweise eh zusammengehören), aber es gefällt mir trotzdem nicht, also sind die Ex-April, jetzt Mai-Hefte für mich nach wie vor die April-Hefte und die Mai-Hefte sind die Mai- und nicht die Juni-Hefte, und im übrigen sind Negation und Ruse Juni-Hefte, auch wenn sie erst Ende Juni erscheinen und Ralf sie vermutlich als Juli-Hefte führt...



    Nennt mich Meister des Chaos, wenn Ihr wollt, das passt schon!
    Geändert von Ralph Kruhm (28.04.2003 um 09:01 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit anderen Worten: Ich brauche nicht weitersuchen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NOCH nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt gesehen habe, daß die Preise astroomisch steigen, ist es sowieso für mich egal.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    3. Dadurch, daß die April-Hefte eine Woche später kommen, da die Druckerei sie erst später liefert, erscheinen sie vermutlich erst Anfang Mai, wodurch sie eigentlich erst recht zu Mai-Heften werden. Da aber Ende Mai auch noch mal Hefte erscheinen (die für mich die Mai-Hefte und für Ralf die Juni-Hefte sind) wären für mich zweimal Mai-Hefte dabei (was aber auch nicht schlimm ist, da die durch die zweimonatliche Erscheinungsweise eh zusammengehören), aber es gefällt mir trotzdem nicht, also sind die Ex-April, jetzt Mai-Hefte für mich nach wie vor die April-Hefte und die Mai-Hefte sind die Mai- und nicht die Juni-Hefte, und im übrigen sind Negation und Ruse Juni-Hefte, auch wenn sie erst Ende Juni erscheinen und Ralf sie vermutlich als Juli-Hefte führt...
    das mußte jetzt mal gesegt werden!!!
    und ihr habt alle noch den vollen durchblick in der redaktion?

    naja, so lange ihr immer die richtigen nummern an die händler schickt.....


  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst


    und ihr habt alle noch den vollen durchblick in der redaktion?

    Naja, jeder auf seine Art...

    Nein, jetzt mal im Ernst, verlagsintern werden Hefte, die am Ende eines Monats erscheinen, wohl tatsächlich als zum Folgemonat dazugehörig betrachtet. Ist ja auch in Ordnung. Meine eigene Bezeichnung resultierte halt tatsächlich aus der Tatsache, daß die Hefte ursprünglich zur Monatsmitte hin erschienen und es daher sinnvoll war, bei einem Termin Mitte Februar von Februar-Heften zu sprechen. Aber als sich dann der Termin immer weiter zum Monatsende hin verschob, wechselte verlagsintern wohl irgendwann der Terminus, und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Von mir aus können wir in Zukunft zB von Juli-Ausgaben reden, wenn sie Ende Juni erscheinen, aber ich hatte bislang nicht das Gefühl, daß es so schwierig ist, wenn man von den NEUEN Heften spricht, zu wissen, was gemeint war...

  13. #13
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Shop war heute alles zu haben...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dem so ist, dann laufe ich ja am Freitag nicht umsont zu meinem Comicladen. Das freut mich, bin schon sehr gespannt auf Crux, The First und Sojourn. Werden sicher sehr gute Hefte sein...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Gannish
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Elysia ;-)
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Stammshop lagen die Ausgaben heute noch nicht aus.
    Dabei bin ich schon so gepannt auf Sojourn.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Chemie
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aua, meine Augen!

    Die Farben sind hier sind so grell!

  17. #17
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Sojourn freu ich mich auch schon sehr.
    Crux konnte mich noch nicht wirklich begeistern, aber ich hol mir die #2 auf jeden Fall. (Meridian hat mich am Anfang auch nicht aus den Latschen gehauen, hat mir aber mit jeder Ausgabe besser gefallen)
    Auf alle Fälle wird der Freitag ein sehr schöner, wenn auch etwas kostspieliger CG Tag.


  18. #18
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Ausgaben bisher auch noch nicht gesehen warte allerdings auch schon gespannt auf Sojourn.

    @ LOKInst mir ging es anfangs bei Sigil ähnlich, jetzt ist diese Serie mein Liebling. Mal auf den weiteren Verlauf von Crux gespannt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chemie
    Aua, meine Augen!

    Die Farben sind hier sind so grell!
    HILFE!
    Ich schreibe nix böses ahnend meinen beitrag, klicke auf "antworten" und bekomme fast nen herzkasper, weil ich sehe, dass sich chemie hierherverirrt hat, wärend ich schrieb.

    junge, das kannst du doch mit mir nicht machen

    aber das schwarz ist wirklich sehr sehr grell!!!!


  20. #20
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, alle Hefte da, und der neue Preis für die Hefte ist auch schon dabei. So war das also gemeint, dass ab nächsten Monat alles teurer wird, inkl. Verwirrungstaktik (Welche Hefte sind denn nun die Juni-Hefte?): nächster Monat=Mai, Hefte verspätet=Mai-Hefte =>teure April-Hefte. Jaja, in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt. Die Nachricht zur Teuerung ist damit ja zum letztmöglichen Zeitpunkt geschehen, wie lang ist denn der redaktionelle Vorlauf für die Cover (Preisaufdruck)? Nun denn, inhaltlich ist ja wahrscheinlich alles top.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Die Nachricht zur Teuerung ist damit ja zum letztmöglichen Zeitpunkt geschehen, wie lang ist denn der redaktionelle Vorlauf für die Cover (Preisaufdruck)?]
    Ist das echt so, Sojourn-First-Crux sind schon teurer? Würde mich auch interessieren, denn der Beitrag von Ralf Heinrich
    wurde am 24.04.2003 geschrieben. Das sähe für mich so aus, als wenn die Hefte erst nach der Entscheidung für die Preisänderung in die Druckerei gegeben worden wären, deswegen auch die Verzögerung. Wäre natürlich ganz schlechte Verlagspolitik, Hefte zu bestimmten Preisen (Graphic Attack, Web Site) anzukündigen und dann einfach den Preis 30% zu erhöhen. Bitte um Aufklärung...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache, die Preise sind schon erhöht. Oh, oh, das stinkt aber schon gewaltig.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Willi
    Tatsache, die Preise sind schon erhöht. Oh, oh, das stinkt aber schon gewaltig.
    Das ist ganz bitter Ralf, könntest du das bitte ASAP kommentieren? Das ist nämlich das Gegenteil von okay.

  24. #24
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von pincky
    Bei meinem Shop war heute alles zu haben...
    Crux
    Sojourn
    The First

    Die sind gestern bei mir eingetroffen.

    Was ist eigentlich mit den anderen Serien? Erscheinen die erst im Mai?

    Batman

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der CrossGen Web Site

    April 2oo3 EVT: 24.o4.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Crux # 2
    The First # 5
    NEU: Sojourn # 1

    Mai 2oo3 EVT: 28.o5.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meridian # 1o
    Mystic # 1o
    Scion # 1o
    Sigil # 1o

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher