User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Wichtige News aus der CGD-Redaktion

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke es sollte möglichst schnell ein Weg gefunden werden, allen entgegen zu kommen. Das Digest war wohl für viele eine gute Alternative zu den einzel Heften, wie es gelaufen ist, kann nur Ralf sagen.

    Finde es auf jedenfall gut von Ralf und mg, das sie so schnell auf die Kritik der Leser eingehen und versuchen, ihren Lesern gerecht zu werden.

    Ich bin ja Grundsätzlich der Meinung, das wir die US CG nicht einholen müssen. Wenn unser Tempo genauso schnell ist, soll mir das reichen.

    Bei der Abstimmung habe ich deshalb auch für 2 Hefte gestimmt. Auf was ich aber nicht verzichten würde, ist das Prestigeformat.

    Hoffe für alle CG Fans, das möglichst schnell eine Einigung gefunden wird, die alllen zu gute kommt und das alle die jetzt abgesprungen sind oder absprinngen wollen, doch noch zur Abstimmung gehen.
    >>Wer nichts sagt, stimmt zu.<<

    Ich persönlich bin ja für einen möglichst günstigen Preis, und das best Möglich aussehen (Prestig), was man für einen möglichst günstigen Preis bekommen kann.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-B0NE
    Denke es sollte möglichst schnell ein Weg gefunden werden, allen entgegen zu kommen. Das Digest war wohl für viele eine gute Alternative zu den einzel Heften, wie es gelaufen ist, kann nur Ralf sagen.

    Finde es auf jedenfall gut von Ralf und mg, das sie so schnell auf die Kritik der Leser eingehen und versuchen, ihren Lesern gerecht zu werden.

    Ich bin ja Grundsätzlich der Meinung, das wir die US CG nicht einholen müssen. Wenn unser Tempo genauso schnell ist, soll mir das reichen.

    Bei der Abstimmung habe ich deshalb auch für 2 Hefte gestimmt. Auf was ich aber nicht verzichten würde, ist das Prestigeformat.

    Hoffe für alle CG Fans, das möglichst schnell eine Einigung gefunden wird, die alllen zu gute kommt und das alle die jetzt abgesprungen sind oder absprinngen wollen, doch noch zur Abstimmung gehen.
    >>Wer nichts sagt, stimmt zu.<<

    Ich persönlich bin ja für einen möglichst günstigen Preis, und das best Möglich aussehen (Prestig), was man für einen möglichst günstigen Preis bekommen kann.

    Warum unbedingt Prestige??
    Ich finde, so wie es bei Panini mit jeweils 2 US Heften pro Ausgabe läuft, hervoragend.
    Wenn dann der Preis noch genauso stimmen würde( 4€, meinetwegen auch 5€) wären .denke ich, alle zufrieden.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nicht sagen, das wir unbedingt Prestige brauchen, sonder das es mir besser gefällt als 3 Heft in einem Comic und ich eher auf 2 Hefte umsteige, als 3 Hefte ohne Prestige oder so ähnlich!

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    bin bisher ein komplettleser, bin aber stark am überlegen, ob es sich noch lohnt diese Serie weiter zu kaufen, nicht wegen dem Stoff, der ist wirklich gut, aber die ständigen Preisänderungen und Formatänderungen gehen mir langsam auf den S**k. Klar der Markt ist schlecht, die Wirtschaftslag ebenso, doch das wissen wir alle nicht erts seit heute oder seite ein paar Monaten, warnendes Beispiel war doch die Comicabteilung vom Dino-Verlag. Vielleicht hat man da von Anfang an zu euphorisch un optimistisch kalkuliert und ist jetzt auf dem Boden der Realität gelandet.
    Nun jetzt sollte euch etwas einfallen,was konstant belibt und nicht wieder nur ein paar Ausgaben währt.
    Ich befürchte aber, dass wir das Anfang vom Ende des Crossgen-Universums hier vor uns haben. Das alles erinnert doch sehr an den Niedergang bei Dino, nur in noch kürzerer Zeit.
    Durch die erneute Umstellung werden wieder einige leser abspringen, was die Verkaufszahlen wieder sinken lässt, dann kommt in zwei Monaten der nächste Preisanstieg usw.
    Klar male ich jetzt hier schwarz, aber ich befürchte es liegt nahe an der Wahrheit.
    Chancen: Bringt den Digest zurück; Verlangsamt noch stärker die neuen Serienstarts; Macht große Sammelbände; Vier Serien ijm Monat für 7,80 wären okay.

    Nicht das ihr mich missversteht, ich liebe Crossgen, die Idee die dahinter steht und ich finde euren Verlag sehr Fanfreundlich bislang. Ich habe einfach Angst etwas liebgewonnenes wieder zu verlieren.

    Grüße
    muemmelhuscher

  5. #80
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von muemmelhuscher
    [B]Hi,
    bin bisher ein komplettleser, bin aber stark am überlegen, ob es sich noch lohnt diese Serie weiter zu kaufen, nicht wegen dem Stoff, der ist wirklich gut, aber die ständigen Preisänderungen und Formatänderungen gehen mir langsam auf den S**k.
    Gegen Preisänderungen kann man bei weniger Käufern leider nichts machen. Mit Formatänderungen muß man in Deutschland wohl leider immer wieder leben.

    Klar der Markt ist schlecht, die Wirtschaftslag ebenso, doch das wissen wir alle nicht erts seit heute oder seite ein paar Monaten, warnendes Beispiel war doch die Comicabteilung vom Dino-Verlag. Vielleicht hat man da von Anfang an zu euphorisch un optimistisch kalkuliert und ist jetzt auf dem Boden der Realität gelandet.
    Bei Dino war es eine komplett andere Geschichte. Hatte mehr was mit dem Börsengang zu tuen.

    Durch die erneute Umstellung werden wieder einige leser abspringen, was die Verkaufszahlen wieder sinken lässt, dann kommt in zwei Monaten der nächste Preisanstieg usw.
    Klar male ich jetzt hier schwarz, aber ich befürchte es liegt nahe an der Wahrheit.
    Chancen: Bringt den Digest zurück; Verlangsamt noch stärker die neuen Serienstarts; Macht große Sammelbände; Vier Serien ijm Monat für 7,80 wären okay.
    Durch die Umstellung auf 2 Hefte pro Band sollen neue Käufer gewonnen werden. Der monatliche Output ist einfach für die meisten Leser mittlerweile unbezahlbar. Eine Umstellung auf zweimonatliche Erscheinungsweise finde ich persönlich dagegen falsch. Ist den meisten Lesern eine zu lange Pause. Warum denkst du wurde JLA von 3 Heften Prestige auf 2 Hefte Heftformat umgestellt?

    Nicht das ihr mich missversteht, ich liebe Crossgen, die Idee die dahinter steht und ich finde euren Verlag sehr Fanfreundlich bislang. Ich habe einfach Angst etwas liebgewonnenes wieder zu verlieren.
    Ich wünsche mir auch das CrossGen weiter auf deutsch erscheint. Da kann ich mit Formatumstellungen gut leben.

    Falls jetzt jemand Probleme mit dem Bezug von CrossGen Heften hat (die Hefte gibt es ja nur noch im Fachhandel) kann er sich gern bei mir melden. Hier findet ihr die CrossGenabteilung in meinem neuen Shop. Abos gibt es fast immer Portofrei.

    Batman

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Batman,
    klar kann man bei wenig Käufern nicht umhin den Preis zu ändern, ich meinte nur, man hätte vielleicht vorher etwas anders kalkulieren müssen, um das zu vermeiden.
    Ich galube ehrlicherweise, dass das Potential an Comiclesern im Moment in Deutschland sehr beschränkt ist, aus welchen Gründen auch immer und daher denke ich, dass kaum neue Leser z gewinnen sind, Formatumstellungen hin oder her. Ich denke es müssen erstmal Lösungen gefunden werden, um die Stammleser zu erhalten, denn wenn da jetzt einige wegbrechen, dann sieht es düster aus.
    ich denke daher, das man auf vier bis maximal 5 Serien im Monat, mit 3 Heften pro Ausgabe beim Preis von 7,8, das Angebot beschränken soll, daher die Neustarts etwas verzögern. Denke das wäre erstmal ein Kompromiss der helfen würde die Stammkundschaft zu erhalten.

    Zitat Batman:
    Warum denkst du wurde JLA von 3 Heften Prestige auf 2 Hefte Heftformat umgestellt?

    Ehrlich gesagt, liegt das vor allem an den qualitativ mehr als bescheidenem Stoff. Das wollte einfach keiner mehr lesen, weil es schlecht war.

    Vielleicht kann mir ja mal einer erkären, wei ich hier ein Zitat einfüge??

    Grüße
    muemmelhuscher

  7. #82
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von muemmelhuscher
    Vielleicht kann mir ja mal einer erkären, wei ich hier ein Zitat einfüge??
    In jedem Beitrag ist unten das Icon "Zitat", wenn Du darauf klickst, wird das ganze entsprechende Posting als Zitat angegeben und Du kannst damit arbeiten oder Du kopierst Dir die gewünschte Stelle und schreibst dann

    (quote)Zu zitierender Text (/quote)

    Ersetze dabei die runden Klammern durch eckige.

    Alle vB-Codes findest du auch hier

  8. #83
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke daher, das man auf vier bis maximal 5 Serien im Monat, mit 3 Heften pro Ausgabe beim Preis von 7,8, das Angebot beschränken soll, daher die Neustarts etwas verzögern. Denke das wäre erstmal ein Kompromiss der helfen würde die Stammkundschaft zu erhalten.
    Exakt meine Meinung. Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, das die ständigen Formatänderungen so viele neue Leser bringen. Lieber auf jedes Heft gross Nr.1 draufschreiben . Ansonsten: Siehe Daredevil, Crimson...

    Ich warte lieber 3 Monate, dafür regelmäßig, als nach kurzer 2-Monatsphase immer ein halbes Jahr oder auf den Relaunch.

    Just my 2 Cent.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst mal eine Weile abgewartet, möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich meine 7,80 € für eine Prestigeausgabe ist ok, der alte Preis war allerdings zugegebenermaßen einer der Gründe warum ich angefangen habe zu sammeln. (Ich bin über die Digests angefixt worden).

    Das Problem ist die Masse der Neuerscheinungen. Richtigerweise hat man entzerrt, nur im Herbst wirds nach Planung dann problematisch. Ich denke da muss nachgebessert werden, sonst wird die Basis der Käufer zu klein. Vielleicht wäre es für die Crew auch mal ratsam mehr über die Leser 'rauszufinden (Alter, Geschlecht, Bildung, Einkommen), damit man sicherer einschätzen kann.

    Ich finde es als Liebhaber insbesondere frankobelgischer Comics (CG ist für mich ein Abstecher) bemerkenswert, auf welchen Nenner man sich dort einigen konnte, und welche Marktaufteilung gefunden wurde. Leider scheint den US-Comics nicht nur der Kiosk wegzubrechen, auch der Buchhandel existiert nicht als Absatzmarkt.

    Schaut Euch bitte genau die Situation bei Tilsner an: Hier ist man offensichtlich preismäßig am Ende angelangt, und die Produktion läuft immer schleppender.

    Zum Schluß noch dieses: Ich habe früher immer gejammert, nichts läuft mehr, es werden nur noch Mangas gekauft und so. Seit ich mich auch hierfür interessiere und die eine oder andere Serie kennen gelernt habe, weiß ich: Auch Manga-Serien werden mangels Absatz eingestellt. Sind übrigens meist eher anspruchsvolle. Tja, Kopf hoch, da müssen wir duch, aber meine Vorredner haben Recht: Manchmal ist weniger mehr, das Veröffentlichungstempro muss gedrosselt werden.

    Gruß, Borusse

  10. #85
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich davon ausgehe, dass ein Prestige-Heft mit 2 Ausgaben 6,60 Euro kostet, denn warum sollte gerade CrossGen billiger sein als z.B. Stormwatch, dann wäre für alle die billigste Lösung wieder auf ein Heft a 2,95 umzusteigen. Ein Termin könnte der Sommer sein, wenn die meisten neuen Serien erschienen sind. Allerdings müsste dann jeden Monat ein Heft jeder Serie erscheinen. Damit mag die monatliche Belastung nicht so groß sein, jeder hat die Wahl zwischen mehreren Serien. In den Kosten pro Heft kommt man zwar wieder teurer als mit der jetzigen Veröffentlichung, aber psychologisch ist die Hemmschwelle des Kaufens niedriger.
    Ein positiven Effekt hätte der zwischenzetliche Formatwechsel doch noch, da dem Rufen nach einer schnelleren Veröffentlichung der neuen Serien nachgekommen wurde.
    Diese Möglichkeit wurde zwar bisher hier noch gar nicht diskutiert, aber sie viel mir eben ein und da hab ich sie einefach raus gelassen.

    Es kann mit der Steinigung begonnen werden ...

  11. #86
    Junior Mitglied Avatar von Natt the hat
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rosenberg, BW
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht erwägenswert, als Format den Crossgen Digest wiederzubeleben ?
    Meiner Meinung nach ist eine Ausgabe pro Monat besser, als zwei alle zwei Monate.
    Dass das "Sammelprinzip" von Serien in einem Band funktionieren kann sieht man an der BANZAI, wobei ich mir bewusst bin, dass der Vergleich sehr weit hergeholt ist.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax
    Wenn ich davon ausgehe, dass ein Prestige-Heft mit 2 Ausgaben 6,60 Euro kostet, denn warum sollte gerade CrossGen billiger sein als z.B. Stormwatch, dann wäre für alle die billigste Lösung wieder auf ein Heft a 2,95 umzusteigen.
    Prestige mit 3 Heften = 7,80 €
    3 Hefte a 2,95 € = 8,85 €

    Hä? Was ist denn daran die billigste Lösung. Peil ich nicht.... Bitte um Aufklärung.

  13. #88
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte, billiger als ein Prestige mit 2 Ausgaben, für € 6,60.

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    @Hluhluwe Arabrax meinte glaube ich die monatliche Belastung, die dadurch geringer würde.
    Doch wenn dann jeden Monat zu jeder Serie ein Heft erscheint, ist das auch wieder ein Erhebliches Loch in der kasse. Der Einzelheftpreis ist natürlich beim 3 Heft pro Ausgabe Format günstiger.
    Neue Idee, wie wäre es, wenn man vier US-Hefte pro Ausgabe nimmt und dann auf vier Serien pro Monat umstellt?? Keine Ahnung, was das vom Preis her dann ausmacht, schätze das wären dann so um die 9 Eus pro Ausgabe, das mal vier wären 36 Eus monatliche Ausgabe, denke das könnte man verschmerzen. Und man könnte trotzdem, zwar langsam aber stetig aufholen zu US. Schätze das wären dann alle drei Monate ein Heft aus jeder Serie. Wenn man US dann eingeholt hat, gibt es bestimmt neues Material oder so um auf viermonatliche Erscheinungsweise umzustellen, zum Beispiel durch Hinzunahme von Lady Death oder ähnliches.
    Keine Ahnung ob dies überhaupt in Erwägung gezogen werden kann.
    Vielleicht gibt mal einer ein Statement dazu ab.
    Grüße
    muemmelhuscher

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von muemmelhuscher

    Neue Idee, wie wäre es, wenn man vier US-Hefte pro Ausgabe nimmt und dann auf vier Serien pro Monat umstellt?? Keine Ahnung, was das vom Preis her dann ausmacht, schätze das wären dann so um die 9 Eus pro Ausgabe, das mal vier wären 36 Eus monatliche Ausgabe, denke das könnte man verschmerzen.
    --------------------------------------------------------------------

    Das Problem liegt bei mir aber auch darin, das es nicht vier, sonder schon mitlerweile 6 CG Serien sind und ich The First schon nicht lese.
    Ausserdem sind für diese Jahr noch einige weitere und für die nächsten Jahre auch noch ein paar Start geplant.


    Weis also nicht, warum die Leute hier soviel Geld ausgeben wollen. Auch wenn mehr Hefte in größeren Abständen in der Endrechnung billiger ist, dauert es mir erstens zu lange, den soviele andere gute Comics lese ich grad nicht und wie schon des öfteren gesagt, ich kann mein Geld nur einmal im Monat ausgeben.(leider)

  16. #91
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Formatänderung in welcher Hinsicht auch immer die Leser nicht wirklich glücklich machen wird! Auch preislich nicht! Was wirklich helfen könnte, ist langfristige Verlässlichkeit, d.h. für mich eben KEINE Formatänderung, schlimmstenfalls eine Temporegulierung auf 3 Monate/Serie, Zusicherung eines stabilen Preises (der sowieso letztlich im Luxusbereich liegt). Das könnte auch heißen: weg mit der Zweit- und Drittverwertung, für die m.E. hier kein Markt besteht, keine (Format- und Preis-)Experimente, die dann alle drei Monate korrigiert werden müssen, und den Leser doch nur daran erinnern, dass er nicht sicher sein kann, das Ende der laufenden Storyline deutsch lesen zu können.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ T-Bone ich meinte ja nicht, dass nur noch vier Serien erscheinen, sondern schon alle, aber eben nur vier in einem Monat und das ganze in dreimonatsturnus. Also im Endeffekt könnten dann 12 Serien Platz finden, als da wären: Meridian, Mystic, Scion, Sigil und The First, Crux, Sojourn, Negation und Ruse, The Path, Route 666, Way of the Rat. Und dann muss man sich noch etwas für die Chronicles ausdenken.
    Grüße
    muemmelhuscher
    Geändert von muemmelhuscher (30.04.2003 um 23:57 Uhr)

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weis also nicht, warum die Leute hier soviel Geld ausgeben wollen. Auch wenn mehr Hefte in größeren Abständen in der Endrechnung billiger ist, dauert es mir erstens zu lange, den soviele andere gute Comics lese ich grad nicht und wie schon des öfteren gesagt, ich kann mein Geld nur einmal im Monat ausgeben.(leider)
    Also von Geld ausgeben wollen kann ja wohl nicht die Rede sein, schliesslich hätten wir alle es am liebsten, wenn uns die Comics gar nix kosten würden, oder??
    Es geht doch darum einen Weg zu finden, der es uns als Leser ermöglicht, möglichst lange noch das CG-Universum geniessen zu können und da muss man jetzt halt in den sauren Apfel beissen, entweder länger auf seinen Stoff warten oder monatlich erhablich mehr Geld berappen. Darum dreht es sich wohl.

    Grüße
    muemmelhuscher
    Geändert von muemmelhuscher (01.05.2003 um 00:02 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Formatänderung in welcher Hinsicht auch immer die Leser nicht wirklich glücklich machen wird! Auch preislich nicht! Was wirklich helfen könnte, ist langfristige Verlässlichkeit, d.h. für mich eben KEINE Formatänderung, schlimmstenfalls eine Temporegulierung auf 3 Monate/Serie, Zusicherung eines stabilen Preises (der sowieso letztlich im Luxusbereich liegt). Das könnte auch heißen: weg mit der Zweit- und Drittverwertung, für die m.E. hier kein Markt besteht, keine (Format- und Preis-)Experimente, die dann alle drei Monate korrigiert werden müssen, und den Leser doch nur daran erinnern, dass er nicht sicher sein kann, das Ende der laufenden Storyline deutsch lesen zu können.
    word.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von muemmelhuscher


    Also von Geld ausgeben wollen kann ja wohl nicht die Rede sein, schliesslich hätten wir alle es am liebsten, wenn uns die Comics gar nix kosten würden, oder??
    Es geht doch darum einen Weg zu finden, der es uns als Leser ermöglicht, möglichst lange noch das CG-Universum geniessen zu können und da muss man jetzt halt in den sauren Apfel beissen, entweder länger auf seinen Stoff warten oder monatlich erhablich mehr Geld berappen. Darum dreht es sich wohl.

    Grüße
    muemmelhuscher
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß das noch lange so läuft. An dieser Art Preispolitik sind schon andere Serien eingegangen.
    Offensichtlich ist der Markt für CG in Deutschland nicht vorhanden. Nicht so, daß es rentabel wäre.

  21. #96
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Formatänderung in welcher Hinsicht auch immer die Leser nicht wirklich glücklich machen wird! Auch preislich nicht! Was wirklich helfen könnte, ist langfristige Verlässlichkeit, d.h. für mich eben KEINE Formatänderung, schlimmstenfalls eine Temporegulierung auf 3 Monate/Serie, Zusicherung eines stabilen Preises (der sowieso letztlich im Luxusbereich liegt). Das könnte auch heißen: weg mit der Zweit- und Drittverwertung, für die m.E. hier kein Markt besteht, keine (Format- und Preis-)Experimente, die dann alle drei Monate korrigiert werden müssen, und den Leser doch nur daran erinnern, dass er nicht sicher sein kann, das Ende der laufenden Storyline deutsch lesen zu können.
    Sehe ich anders. Man sollte versuchen die bestmögliche Veröffentlichung zu finden die den Meisten Lesern gefällt (allen kann man es sowieso nie recht machen). Viele Leser wollen nicht 3 Monate auf ihr Comic warten gerade wenn sie nur eine oder wenige Serien lesen. Und was passiert wenn ein Storybogen durch mehrere Serien läuft? (Lese keine US Hefte deshalb weiß ich nicht ob das vorkommt) Ich müßte im Extremfall 2 Monate warten bis ich die Story dann komplett lesen kann, also wenn zB Meridian im ersten Monat erscheint und Mystic im dritten. Deshalb sollten in einem Monat alles US Hefte eines Monats erscheinen.

    Batman

  22. #97
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax
    Wenn ich davon ausgehe, dass ein Prestige-Heft mit 2 Ausgaben 6,60 Euro kostet, denn warum sollte gerade CrossGen billiger sein als z.B. Stormwatch, dann wäre für alle die billigste Lösung wieder auf ein Heft a 2,95 umzusteigen.
    Sollten sich die €6,60 pro 2er Ausgabe tatsächlich bewahrheiten, fände ich persönlich die Lösung gar nicht so übel. Allerdings befürchte ich, daß auch die €2,95 nur der Anfangseuphorie zu verdanken waren. Mit niedrigerer Auflagenzahl wird wohl auch dieser Preis nicht gehalten werden können und das war's dann wieder.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batman


    Deshalb sollten in einem Monat alles US Hefte eines Monats erscheinen.
    Das würde dann ja Digest bzw. aufgeteilte Digests bedeuten, denn Einzelhefte verkaufen sich in D-Land ja ganz prächtig (Elektra z.B.). Oder was schwebt dir da vor?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da andere Infos. Laut meinem Comicdealer sind die Einzelhefte nicht sehr gut gegangen, so dass die Formatumstellung erfolgte, war doch bei Elektra dasselbe.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  25. #100
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuldige, Boron, ich hab den Ironie-Tag vergessen. Genauso war das gemeint Deswegen hab ich nachgefragt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher