User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101

Thema: Wichtige News aus der CGD-Redaktion

  1. #51
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Prob... bei mir ist es genauso. Es gibt halt Serien, auf die ich dann doch verzichten kann... zum Beispiel Teile, die ich schon auf Englisch habe... auf Crossgen wiederum will ich nicht verzichten, aus oben genannten Gründen... und auch, weil ich Kopfschlächter da zustimmen kann.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hossa - das haut rein . 30% mehr Kohle für die Prestigeteile und man ist nun ungefähr gleich teuer wie andere Verlage mit ihren Prestigeformaten. Ich gebe euch nach der Preiserhöhung mal noch weitere 4-5 Monate und dann kommt wohl der nächste Hammer (Einstellungen einzelner Serien?, erneute Preissteigerung?, neue Formate?). Ich werde sicher weiter kaufen, aber wieviele wohl auch noch?

  3. #53
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kopfschlächter
    sorry...für die Tippfehler....mein Tastatur-Maulwurf hat heute wieder Auslauf... :-)
    Wenn Du auf den Edit-Button klickst, kannst Du sowohl Deinen vorherigen Beitrag ergänzen als auch die Tippfehler ausmerzen.

    Original geschrieben von Kopfschlächter
    Und nochaml...braucht ihr wirklich den ganzen DC- und Marvel-Kram, wo sich doch eh immer alles irgendwie wiederholt ???
    Und vergleicht mal den sonst üblichem normalen CrossOver-Kram mit dem, was bei CG abgeht ?? Alleine schon das momentaane Merifian/The First-"cossover" mit Ilhan in Elysia ist doch geniale...
    Erstens gbt es noch andere Verlage als DC und Marvel und zweitens gibt es auch da durchaus Perlen, die ich mir nicht entgehen lassen möchte. Wie schon ein paar mal gesagt: jedem das Seine ... nur: anderes mies zu machen halte ich für höchst überflüssig.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber so gesehen gibt es bei den anderen Verlagen Schund, den ich mir bisher gekauft habe und nun rauswerfe... klar gibt es bei anderen Verlagen Perlen, die ich mir auch kaufen werde, aber dafür müssen halt andere Dinge raus...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  5. #55
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder Lesr von Comics kennt ja wohl das Problem: so viele interessante Serien da drauß & so wenig Geld. Geht mir auch so. Dann wird eben selektiert, was manchmal schmerzlich ist, manchmal auch gut tut, wenn man sieht, was doch mittlerweile sehr bescheidene Serien man doch wirklich mal streichen kann.
    Gut, bei CG wüßte ich auch keinen Titel, auf den ich verzichten möchte, aber genauso geht's mir bei DC, Marvel, Image oder wie die ganzen anderen Publisher noch heißen.

    CG ist Qualität, aber Qualität ist nicht nur CG...

    Schlecht machen dieser durchaus auch guten Publikationen will ich hier deshalb eigentlich nicht mehr sehen (thx@Boron & Niki). Wenn man Probleme mit deren Serien hat, bitte sehr, dafür haben wir hier auch entsprechende Foren, aber das CG-Board ist da der falsche Platz...

    Dann zum Thema Crossover: das Ilahn wohl auch bei den First auftaucht ist kein X-Over. Beide Serien, Meridian & First erzählen darüber in gleichen Teilen, wenn auch mit anderer Gewichtung.

    Northy

  6. #56
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... ich verstehe nicht ganz, worauf du das jetzt bezogen hast. Ich wollte eigentlich sagen, dass es bei anderen Verlagen Dinge gibt, auf die ich verzichten kann, aber auch sehr viele, gute Comics... bei CG ist es aber so, dass mich das ganze Drumherum fasziniert und die Storys auch auf sehr hohem Niveau sind und das durchgehend (irgendwie erschreckend) und nachdem ich einen kleinen Überblick über die aktuellen US Sachen habe, weiß ich, dass sich Dranbleiben lohnt. Ihr werdet nicht enttäuscht werden... aber was wohl in der heutigen Zeit so ist, dass die wirklich guten Serien weniger gekauft werden und daher in geringerer Auflage gedruckt werden. Dies ist nun auch bei Crossgen so... aber ich lese lieber anspruchsvolle Comics, oder gut übersetzte Comics (wie es bei CG ist) ... außerdem stimmt das Drumherum auch einfach (US Cover, wenig Werbung und die Redaxseiten.. )
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #57
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    @Atlan
    Ich wollte Dich schon fragen, wo Deine Meinung denn bleibt
    Ich war lange nicht mehr hier.
    Aber jetzt bin ich zurück.

    Was das Selektieren von weniger guten Serien betrifft: Habe ich schon getan. Im Moment lese ich nur noch das, was mir wirklich gefällt. Was aber immer noch zuviel ist.

    Zum (hoffentlich stattfindenden) Formatwechsel:
    Das Prestige-Format kann ja beibehalten werden bei 2 US-Heften, das ganze dann für 5 - 6 Euro und schon tut es weniger weh.

  8. #58
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich meinte das eben btw. bezogen auf den Menschen mit dem seltsamen Nick.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Mist... ich hatte das gerade irgendwie falsch verstanden... sorry, das war totaler Mist von mir... *gg*
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke wir können wohl alle gespannt sein, was die nächsten Monate so mit sich bringen. Doch hoffentlich viel gutes.

    Zum Theama Comics selektieren, da habe ich es grad gut, oder auch schlecht, je nach Standpunkt, die meisten sind entweder eingestellt, werden grade nicht weitergeführt oder stehen sonst irgendwie auf der warteliste bei manchen Verlagen.

    Trotz dessen, weis ich nicht, ob das Geld reichen wird. Hoffe ich bekomm bald neber dem Studium noch nen´ Job als Kindergartencop und dann sollte es schon reichen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar


    CG ist Qualität, aber Qualität ist nicht nur CG...

    Sehr weise, Northy. Der Spruch wird in die Analen (schreibt man das so?) eingehen

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ihn mir eben auf ein handtuch gestickt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey northy, finde aber (als bekennder marvel - und - dc - leser!) dass aussagen wie die von dir kritisierten keine schlechtmache sind. diese jungs und mädesl glauben halt, dass alles von cg besser ist als irgendwas von marvel oder dc, das ist halt geschmacksache. es gibt ja irgendwo auf der welt auch noch leute die byrnes spider-man cool fanden.
    Geändert von Ronny (27.04.2003 um 14:00 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Standpunkt zu dem Thema:

    So hat man das ja schon mehrer Male erlebt, bei Chaos! z.b. oder bei Infinity ... hab es mir auch schon gedacht das irgendwann eine Preiserhöhung folgt, außer natürlich Crossgen würde RICHTIG gut laufen, wäre dann vielleicht nicht nötig gewesen.
    Aber es sind trotzdem noch 3 Hefte und da würde der Preis bei mir noch knapp vor der Schmerzgrenze enden.

    Ich hab mir aber alle 4 TPBs gekauft, und
    werde auch so weitermachen.
    (hoffentlich kommen auch weitere ... sonst *röchel* x_X )

    PS:
    Früher hab ich auch kreuz und quer gelesen, aber ist eigentlich nicht mehr nötig, weil DC mir noch nie wirklich zugesagt hat, Marvel mit den ständigen Formatwechseln usw ... naja, und Chaos!Comics ist weg vom Fenster, sowie Infinitys Fathom.
    (Darkness und Witchblade sind auch immer schlechter geworden)

    Was ich noch sagen will, ich bin wirklich GERNE Komplettleser!!
    Bei Chaos! hab ich mir eigentlich ALLES gekauft was in Deutschland erschienen ist, bzw. nach Armageddon musste ich leider aus kostengründen aufhören.

    Bei Crossgen ist es so, es sind gute Geschichten, gute Zeichner, die auch nicht ständig wechseln (sowas HASSE ich) und einfach das "drumherum" sagt mir zu.
    Ich habe fertig.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überrascht es wirklich, dass CGD am Kiosk nicht so optimal läuft? Ich denke, mit der Formatänderung wurden etliche Digest-Käufer vor den Kopf gestoßen, die dann nicht zu den Einzelbänden gegangen sind. Ich überlege wirklich ernsthaft, fast alles zu skippen und mir nur hin und wieder einen alten Band bei ebay zu holen. Es tut mir als CGD-Leser der ersten Stunde wirklich leid, aber regelmäßig 7,80 Euro pro Band - das ist mir einfach zu teuer. Und wenn ich mir die Hefte wieder von irgendwo schicken lassen muss und dann noch Porto dazu kommt, wird´s noch teurer.
    Trotzdem weiterhin alles Gute!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schade, ich hatte Crossgen gerade als Alternative, zu den zur Zeit recht lahmen Publikationen der großen 2, für mich entdeckt.
    Allerdings sind, bei der momentanen Wirtschaftlichen Lage (vor allem meiner ), 6€ pro Ausgabe die äußerste Grenze.
    Das ganze erinnert mich so ein bischen an die Zeit vor 10 Jahren, als ich als Sammler aus dem Albenmarkt ausgestiegen bin, ob der horrenden Preise der Verlage. Immer mehr Veröffentlichungen für immer weniger Käufer (Sammler).
    Ich habe erst mit Wichblade von Splitter den Comic wiederentdeckt, und vor 5 jahren war das alles auch noch erschwinglich.

    Trotzdem, vielen Dank, dass Ihr es mit Crossgen am Kiosk versucht habt.

  17. #67
    Junior Mitglied Avatar von boneville
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass Ihr zuviel auf einmal wolltet, denn die Leserschaft muss bei einem solch komplexen entstehenden Comicuniversum, mit zwar prinzipiell in sich geschlossenen Geschichten, die aber trotzdem zusammenhängen, mitwachsen, denn das später die Neuleserschaft größer als der natürliche Aussteigerschwund ist, war doch eher unwahrscheinlich. Daher war der Wechsel auf 3 Hefte pro Ausgabe doch eher nachteilig. Dann doch eher wieder ein Wechsel auf ein oder zwei US-Hefte auf einmal, solche unnötige Sachen wie Leserbriefseiten weglassen (bevor ein neuer 4er Bogen benötigt wird) und das CG-Universum langsamer entstehen lassen. Liever weniger, dafüer teurer ( € 3,30 pro US-Ausgabe), denn diese € 3,30 werden eher ausgegeben als € 7,80 pro Monat.
    Wenn Ihr noch Fachhandel macht, wäre ein Wiederbelebung des Clubs mit diesmal einem gescheiten Konzept mit klar definierten Marketingzielen zum Zweck der Kundenbindung, sinnvoll. Das soll als konstruktive Anregung verstanden werden.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Formatänderung "ja oder nein"? Stimmt ab!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von Anfang an dabei. Komplettist. Hebe eine Weile gebraucht, um mich mit den ganzen Reihen anzufreunden. Doch in der letzten Zeit wurde es immer besser. Ich hatte mich auf die Neuen Sachen immer gefreut.

    Aber trotzdem. Sorry. Das war's für mich. Das ist die Schwelle, die für mich jetzt zu hoch ist.

    Am dempimierendsten ist ja, daß man hinterher sagen muß, man hat umsonst angefangen. Schade um's Geld - schade um die Zeit.

    Naja. In Zukunft wieder ein wenig Geld gespart.

  20. #70
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    ...Formatänderung "ja oder nein"? Stimmt ab!
    ...naja Ralf, so kann man keine sinnige Umfrage machen. Als angehender Diplom-Soziologe würde ich empfehlen, erstmal zu fragen, was die Leute grundsätzlich wollen (minderer Preis und Umfang bei relativer Höherbelastung oder möglichst relativer niedrigstmöglicher Preis) und dann verschiedene Alternativen mit entsprechendem Umfang und Preis darstellen (mehr als 2 Möglichkeiten; z.B. auch berücksichtigen, daß einige sich nur die Sammelbände kaufen wollen oder wieviel sie im Monat ausgeben wollen/können)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich besonders schade finde ist, dass nun leider wohl doch einige der Stammleser aussteigen wollen... aber an die würde ich dann die Frage mal stellen, wie ihrer Meinung nach die ideale Veröffentlichung aussieht (die gleichzeitig rentabel bleibt und auch nicht vollkommen absurd ist)?? Macht doch einfach mal hier Vorschläge, wie ihr es wollt, statt zu sagen, jetzt lese ich nicht mehr... zeigt doch, dass euch das Universum gefällt.. und vielleicht versucht ihr CG trotzdem treu zu bleiben, indem ihr eure liebsten Serien lest... oder die Tradepaperbacks weiterhin kauft... ihr braucht doch nicht ganz zu gehen, denke ich einfach... ihr mögt CG, es ist sozusagen ein Teil eures Hobbys und um so was lohnt es sich doch zu kämpfen. Oder sehe ich das falsch?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei AOL angemeldet dh. mit der Abstimmung habe ich so meine Probleme.
    Würde bitte mal jemand für 2 US Ausgaben voten?
    Habt Dank!!!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können nicht für dich voten, da jeder User nur einmal voten darf... sorry...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  24. #74
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Wir können nicht für dich voten, da jeder User nur einmal voten darf... sorry...
    öhm.....es sollen je gerüchten zu folge einige user "zweitnicks" haben... ........da wäre ne abstimmung für jemand anderen kein problem........wenn ihr also jemanden kennt......


  25. #75
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ein SysOp, wie z.B. Batman macht das für Dich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher