User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 641

Thema: Fragen an die DC Redaktion

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die DC Redaktion

    2. Welche Ausgaben liegen zwischen eurem letzten JSA Heft und eurer JSA OWAW Ausgabe?

    Bei uns erschien zuletzt JSA #15. Das OWAW-Special erschien nach JSA #25.

    8. Was ist mit dem bislang unveröffentlichten Lobo-Material? Werdet ihr es bringen?

    Hatten wir angedacht, wurden dann aber bei genauerer Sichtung des noch zur Verfügung stehenden Materials etwas skeptischer. Aber mal sehen...

    9. Kann man mit einem weiteren Band der "lustigen" JLA rechnen?

    Ist jeden Tag die erste Frage die ich in der Redaktion stelle. Wird noch entschieden.

    13. Veröffentlicht ihr JLA Riddle of the Beast in der Premium Reihe ?

    Würde ich mal mit einem "ziemlich wahrscheinlich" beantworten.

    19. Wie sieht es mit Young Justice aus? Kommen die mal wieder nach Deutschland?

    Keine Ahnung. Steht noch nicht fest.

    33. Was ist mit dem Papier in euren Serien? Warum verwendet ihr ziemlich oft neues Papier, dann nehmt ihr wieder das alte, dann wieder ein anderes usw...??

    Im Normalfall verwenden wir für jede Serie schon dieselbe Art von Papier. Kann aber natürlich aus verschiedensten Gründen gelegentlich mal variieren, sei's nun, weil der Band in einer anderen Druckerei gedruckt werden musste oder eine bestimmte Sorte Papier gerade nicht verfügbar war, etc, etc.

    34. Veröffentlicht ihr jetzt auf jeden Fall JLA/Avengers, nachdem MD seine X-over eingestellt hat?

    Spricht derzeit nichts dagegen. Aber trotzdem wollen wir die Serie erst mal sehen, bevor wir uns darüber ernsthafte Gedanken machen, hm?

    36. Könntest du bitte auflisten welche DC Premium keine Elseworlds enthalten?

    Wenn mein Tag mehr als 72 Stunden hätte, gern. So hoffe ich darauf, dass sich ein emsiger Leser mal die Zeit dafür nehmen kann.

    37. Wie stehen die Chancen die Titans in Deutschland wiederzusehen?

    Kommt darauf an, welche Inkarnation derselbigen Du meinst..

    41. Okay ich hab da mal ein paar Titel und erbitte demütigst um Auskunft ob einer eventuellen Germany Edition.
    1. The History of the DC Universe
    2. Superman : Dark Side
    3. Superman : Doomsday Wars (wurde ja schon zu Dino Zeiten gefordert)
    4. DC Firsts


    1. War mal eingeplant, wurde jedoch aufgrund von zahlreichen Problemen mit den Druckvorlagen leider wieder gestrichen.
    2 + 3. Nicht auszuschließen, dass das mal irgendwann noch kommt.
    4. Gesichtet und für eher ungeeignet befunden.

    42. Ist eigentlich geplant das Comic zum Spiel Batman: Dark Tommorow(von Scott Petterson und Burchett) hierzulande zu veröffentlichen, und wenn wie?

    Nö.

    45. Entspricht der bei Carlsen erschienene Superman band 'doomsday' der Miniserie 'hunter/prey'?

    Ja.

    48. Gibt es eine Chance Supergirl ab der 75 in deutsch zu sehen?

    Ja.

    50. Batman 14-tägig? Auch Superman 14-tägig?

    Nö, das mit dem 14-tägig war eine Wunschveröffentlichungs-weise von Spider. Das hätte sich schon bei Dino zu Boom-Zeiten nicht rentiert und bei den kleinen Auflagen, die Panini fährt, erst recht nicht.

    57. Ist DC Universum ein einmaliges Ereignis oder wird es eine Serie, falls Serie was erscheint dann da noch?

    Keine Serie. Eher ein Oberbegriff für unregelmäßige Specials wie eben den Weltenkrieg-Startband.

    58. Weißt du aber, wie viele Annuals die Serie Hitman hatte ?

    Soweit ich weiß, gab es nur ein US-Hitman Annual. Allerdings sollte das Lobo/Hitman-Match ursprünglich als Hitman Annual 2 erscheinen. John McCrea war auserkoren es zu zeichnen und hatte mit der Arbeit schon begonnen, als dieser Job dann aber an Doug Mahnke ging.

    59. Irgendeine Chance, dass der "Spectre" auf deutsch rauskommt?

    Ausschließen kann man's nie. In unmittelbarer Zukunft ist allerdings noch nichts in der Richtung geplant.

    62. Ich wollte mal fragen ob die geplante Hardcover Ausgabe der Vampir-Trilogie von Kelley Jones, welche Ende des Jahres erscheinen sollte, schon im Handel ist und wenn nein, wann damit zu rechnen ist?

    Liegt derzeit leider auf Eis. Ich gebe bekannt, sobald ich etwas Neues dazu erfahre.

    65. Könntest du jetzt noch angeben, welche US Hefte in welchen deutschen Heften stecken, oder wäre das sehr unverschämt..?

    DC Universum #1:
    - Action Comics #779
    - Superman -#171
    - Adventures of Superman #593
    - Superman: The Man of Steel #115
    - Action Comics #780
    - Superman: Our Worlds at War Secret Files #1

    DC Legends #7: Green Lantern:
    - Green Lantern: Our Worlds at War
    - Green Lantern #143
    - Green Lantern Secret Files #2

    Superman #21:
    - Superman #172
    - Adventures of Superman #594

    Batman #21:
    - Batman: Our Worlds at War
    - Superman: Our Worlds at War Secret Files #1

    Das waren erstmal die, die ich aus den Checklisten heraus finden konnte.
    Ich kann den Rest zwar auch nicht komplett sagen, aber zumindest die relevanten Teile:

    JLA #11
    - JLA: OWAW #1
    - xxx

    DC PRAESENTIERT #11: NIGHTWING 4
    - Nightwing: OWAW #1
    - xxx

    SUPERMAN #22
    - Superman: The Man of Steel #116
    - Action Comics #781

    DC LEGENDS #8: FLASH 2
    - Flash: OWAW #1
    - JSA: OWAW #1

    BATMAN #22
    - Gotham Knights #19
    - Batman #593

    SUPERMAN #23
    - Superman #173
    - The Adventures of Superman #595

    BATMAN #23
    - Batman #594
    - Batman #595

    SUPERMAN #24
    - Superman: The Man of Steel #117
    - Action Comics #782

    JLA #12
    - World’s Finest: OWAW #1
    - xxx

    Das xxx bedeutet jeweils, daß da noch andere Ausgaben (vermutlich der regulären Serien!?) mit drin sind.
    Um das Event zu verstehen sollte man lesen:
    Den Weltenkrieg-Sonderband, Superman #21-#24, JLA #11 & #12. Der Rest ist schmückendes Beiwerk.

    66. Kann der Nur-Batman, Nur-Superman, Nur-Green Lantern, Nur-JLA - Leser seine Serie lesen und die anderen Bände auslassen, oder macht er besser Pause während des Weltenkriegs?

    Green Lantern kannst du auch ohne das Event an sich lesen, daher unbedingt kaufen als GL-Leser!
    Batman #21 bezieht sich schon ziemlich auf OWAW, aber kann man zur Not auch ohne die Supie-Hefte lesen. Batman #22 und #23 hingegen DARF man als Batman-Leser nicht überspringen, da dort WICHTIGE Dinge für Bats passieren, die mit OWAW nichts zu tun haben.
    Bei der JLA ist das schon schwieriger. Dabei kommt es drauf an, ob noch JLA-Hefte der Ongoing-Serie in JLA #11 und #12 mit drin sind. Wenn ja: Nicht auslassen. Wenn nein: Nur kaufen, wenn man auch OWAW verfolgt.
    DC Legends #8: Falls in diesem Heft „nur“ die OWAW-Ausgaben von Flash und der JSA drin sind, könnte man das notfalls weglassen als Flash-Leser.
    Als Nur-Superman-Leser MUSS man wie gesagt den Weltenkrieg SB und die beiden JLA-Hefte kaufen, sonst fehlt was in der Handlung.
    Das Nightwing Heft sollte man sich als Nightwing-Leser kaufen.

    70. Werdet ihr "Gotham Central" in die Planung mitaufnehmen? Ich hab' die erste Ausgabe gelesen und sie hat mich einfach wegen ihrer Qualität umgeworfen.
    Das es ja eine Batman-Serie (wenn auch ohne Läderlappen halt) ist, denke ich mal, daß sich das hier verkaufen würde, oder?


    Seit wann hat Qualität in Deutschland eine Chance? Mal abwarten. Ist nach einer Ausgabe noch etwas zu früh, um über eine Veröffentlichung nachzudenken, zumal's ein ziemliches Nischenprodukt ist. Mal gucken, ob die Reihe überhaupt in den USA über die ersten 12 Bände hinauskommt...

    72. Welche Crossover Stories erwarten den gierigen Leser denn im nächsten Jahr? Kommt Superman/Bugs Bunny? Aliens/Superman 2 ?

    Let's wait and see...

    77. Wird es noch weitere Tabloit Hefte geben, außer JLA, WW und Shazam?

    Möglich. Aber darüber können wir uns erst Gedanken machen, wenn mal wieder welche in den USA erscheinen...

    78. Spielt Terra Incognita vor oder nach OW@W?

    Ich denke die eigentliche Frage war wann die Geschichte selbst Zeitlich anzusiedeln ist . Das die US JLA Ausgaben Zeitgleich mit der OWAW Story erschien heisst nich das die Story während OWAW spielte. Also die Geschichte selber ist natürlich vor dem Weltenkrieg einzuordnen.

    79. Warum fallen bei OW@W die Wonder Woman Hefte weg? Die waren doch eigentlich eingeplant, als die Serie eingestellt wurde.

    Waren sie, ja. Wir hatten dann aber letzten Endes leider doch keine Möglichkeit, sie in den Gesamtrahmen unseres OWAW-Konzepts einzufügen, ohne dabei schon vorher dicke Verluste einzukalkulieren. Auch wenn sich aufgrund des Crossovers eine Handvoll Leute mehr einen WW-Band gekauft hätten, hätte dies nach unseren Berechnungen trotzdem nicht gereicht, um das Ganze kostendeckend durchzuführen. Leider.

    84. Hitman kommt ja jetzt endlich wieder mit ein paar Sonderbänden (OH YEAH!!!) und ich hoffe das wir auch den Abschluß der Serie in Deutschland erleben dürfen, aber wie sieht es mit Lobo aus?
    Es sind jetzt wieder ein paar Vote for Lobo-Threads aufgetaucht.
    Gibt es Tendenzen doch noch etwas vom fehlenden Material zu veröffentlichen (z.B. die Legionausgaben oder Fragtstic Voyage)?


    Wir tragen uns immer wieder mit dem Gedanken und spielen verschiedene Möglichkeiten durch, konnten uns aber bisher leider immer noch nicht definitiv festlegen. Aber keine Sorge, vom Tisch ist das Thema nicht.

    85. Wird JLA Incarnations beendet?

    Es sieht im Moment folgendermaßen aus: Da wir ja nach JLA 12 mit einer neuen Nr. 1 und verändertem Umfang starten, endet INCARNATIONS vorläufig mit dem Abschluss des vierten Bandes in JLA 12. Da die ganze INCARNATIONS-Sache in jedem Heft eine abgeschlossene Story bildet, ist das Ganze also erst mal kein Beinbruch.

    Die noch fehlenden drei Teile ließen sich beispielsweise bei entsprechendem Bedarf als Sonderausgabe nachreichen. Wenn's denn überhaupt genügend Leute gibt, die sich dafür interessieren. Das Echo zu dieser Miniserie hier im Forum kam mir insgesamt nicht allzu positiv vor...

    86. Wie stehen die Chancen für eine deutsche Veröffentlichung von: Batman: Nosferatu

    Mal sehen...

    87. Wie stehen die Chancen für eine deutsche Veröffentlichung von: Golden Age

    Recht gut. Wie wär's als DC PREMIUM 25?

    88. Gibt´s schon was neues in Bezug auf de Hardcover-Ausgabe der Kelley Jones Vampir - Trilogie ?

    Nein.

    89. Welche US-Ausgaben werden in den drei Hitman-SB sein

    Hitman Band 2: HT 29 - 33, Tommy's Heroes 1 - 5
    Band 3: HT 34 - 38 inkl. Superman, Katie & Dead Man's Land
    Band 4: HT 29 - 43 For Tomorrow 1 - 4 & Epilog

    90. Welche Elseworlds werden in den nächsten DC Premiums veröffentlicht, ausser Golden Age in DCP 25

    siehe Frage 87.

    91. DC Premium ist in letzter Zeit etwas sehr Bat-lastig.
    Wann kommt eigentlich mal wieder ein Solo-Band von Superman?


    DC Premium 24 wird aller Voraussicht nach die Miniserie Superman: Day of Doom von Dan Jurgens und Bill Sienkiewicz enthalten.

    93. Gibt es schon eine weitere Planung für die Archive? Dino hatte ja z.B. noch WW und GL 2 geplant gehabt. Fände ich nicht übel! Auch Flash 2 wäre interessant oder JLA 4 - 8

    JLA 4
    Legion der Superhelden (Änderungen vorbehalten)

    95. Spectre ist ja nun abgeschlossen. Das wäre dann Material für zwei Monsterbände. Könnte man die vieleicht direkt hinter einander bringen. Im nächsten Jahr vieleicht. Eine abgeschlossene Serie in zwei Bänden wäre spitze. Oder ist das gegen das Konzept der Monsterbände?

    Na ja, geplant ist so etwas eigentlich nicht. Allerdings ist das Konzept mit den Monster Editionen (wie eigentlich alle Panini-Konzepte) wahnsinnig flexibel.
    Allerdings steht Spectre nach meinem Wissen auch bei uns ganz weit unten auf der Vorauswahlliste.

    96. Nachdem jetzt ja "Bündnis der Batmen" erhältlich ist und ich es mir gierig reingesaugt habe, fiel mir auf, das es ja eigentlich ne Fortsetzung ist. Und der erste Teil "Brotherhood of the Bat" ist eigentlich auch lesenswert. Gibts da noch Chancen und warum gabs ihn nicht zuerst?

    Eine Veröffentlichung der einige Jahre zuvor erschienenen Bruderschaft ist bisher noch nicht konkret eingeplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

    97. Wie sieht die Planung für DC-Legends weiter aus? In Band 9 kommt Flash und in Nr.10 GA, was kommt danach?

    Möglicherweise eine Umstellung. Dazu in Bälde mehr.

    99.Warum wurde Lobo eigentlich zugunsten des Hitman eingestellt?

    Warum gibt es Leute, die solchen Blödsinn erzählen?

    102. Mit welcher US Nummer wird die neue Nr.1 der JLA gestartet.? Ich hoffe, dass die Nummer 59 und 60 übersprungen werden und mit den Ausgaben von Koe Kelly gestartet wird!

    Okay, geht klar.

    104. Werden die beiden JLA Ausgaben, die übersprungen werden als JLA 0 gebracht? Bitte keine auslassen!

    Mal sehen. Bisher keine konkreten Pläne diesbezüglich.

    105. Sind euch Auslieferungsprobleme von Detective Comics Band 4 bekannt ? Bei uns in Nürnberg ist weit und breit nix von dem Band zusehen. Oder ist das Deutschlandweit der Fall ?

    Probier's doch mal bei diversen anderen Händlern, auch online.

    106. In diesem Topic verriet Kups, daß die Last Laugh-Ausgaben von Batman (#596) und Gotham Knights (#22) in Panini's Batman #25 veröffentlicht werden. Die beiden US-Hefte direkt davor erscheinen aber schon in Batman #20 (US-GK #21) bzw. Batman #23 (US-B #595).Was für einen Inhalt hat also Panini's Batman #24 ???

    GOTHAM KNIGHTS #23+24.

    107. Gibts schon was neues zum Thema Supes Umstellung?

    Yep. Siehe Redaktionsthread.

    109. Ist das Thema Klassische Storys von Superman oder Batman zu bringen entgültig gestorben oder sucht ihr noch nach möglichkeiten auf veröffentlichung ?

    Klassische Storys wird's immer wieder mal geben, lasst Euch einfach überraschen. Als regelmäßige Serie a la ACTION COMICS aber im Augenblick eher weniger.

    110. In US Flash 197 startet eine neue Story mit dem berühmten Erzfeind aller Flashs Dr. Zoom. Wie sehen die Chancen auf eine Veröffentlichung auf Deutsch aus?

    Ich sehe im Moment keinen Grund, warum "BLITZ", so der Name der Storyline, bei uns nicht erscheinen sollte. Die aktuellen Abenteuer von Geoff Johns gehören einfach zum besten Flash-Material aller Zeiten. Wovon sich derzeit auch mal wieder jeder selbst in DC LEGENDS überzeugen kann.

    111. Ist eigentlich eine Serie "Best of DC" geplant, wie bei den Kollegen von Marvel ("Best of Marvel") ?

    Sind unsere Monster-Bände nicht bereits sowas? Oder was genau stellst Du Dir darunter vor?

    112. Bringt ihr wenigstens eine Übersicht über die Hefte oder Events, die wir bei Superman nun verpassen? Ich möchte schon wissen, wie es mit General Zod, Return to Krypton II und Lex Luthor weitergeht.

    Mal sehen, wie sich das alles weiter entwickeln wird...

    113. Mit welchem US Heft startet ihr eure Supergirl Serie?

    Entscheidet sich erst noch. Und wer sagte was von Serie?

    114. DC bringt ja COSMIC ODYSSEY (Jim Starlin, Mike Mignola) neu raus, besteht die Chance das DCD das bringt.

    Sieht im Moment nicht danach aus.

    116. Diese schöne Neuigkeit habe ich soeben auf eurer Homepage gesehen, wie stehen denn die Chancen das EQ auch in der BRD bei DC erscheint und endlich von Carlsen und dadurch von dem unwürdigen Albenformat erlöst wird?

    Steht in den Sternen. Mir ist bisher nichts dergleichen bekannt.

    117. Jetzt, wo bestätigt ist, dass die beiden JLs nach "Hush" weiter an Batman bleiben - gibt es schon halbwegs konkrete Planungen von Eurer Seite, "Die neuen Abenteuer" zu verlängern oder gar zur Ongoing-Serie zu machen?

    Zu früh, um irgendwelche Aussagen dieser Art zu treffen. "Hush" ist ja noch nicht mal zur Hälfte erschienen.

    120. Hat es Sinn, Fragen zu stellen, deren Antwort man schon kennt? Eigentlich nicht... Aber da die Hoffnung ja zuletzt stirbt: Ich habe mir neulich einige der Elseworld Annuals geholt, und fand sie ziemlich Klase, vor allem die "Superman Dschungelbuch" VAriante und Citizen Wayne (TOP!!). Gibt es auch den Ansatz vom HAuch einer Chance, ein paar dieser Annuals mal in einem DC Premium zu erleben? ICh freue mich schon auf dein "nö"...

    Nö. Heißt nicht, dass es für alle Zeiten und auf immerdar ausgeschlossen ist. Aber im Augenblick ist sowas eher nicht drin, dazu gibt's einfach noch zuviel vergleichsweise verkäuflicheres Material.

    121. Im nur lesen forum steht, dass der JSA monsterband verschoben wurde. Nach wann? Wenn ich das wüsste könnte ich mir vielleicht noch den Marvelverse -Band kaufen?

    Das JSA-Monster erscheint im Herbst. August oder September, so wie's derzeit aussieht.

    122. Wolltet Ihr nicht mal:"The Demon laughs" bringen.
    Von Aparo, Dixon und mit den wunderbaren Covern von John Cebollero.


    Keine unmittelbare Veröffentlichung geplant.

    123. Was haltet ihr von gelegentlichen Umfragen, um zusehen warum sich die eine oder andere Serie nicht so verkauft, wie sie sich eigentlich verkaufen sollte ? Oder seht ihr das Forum als eure Meinungsumfrage ?

    Im Forum kriegt man auf jeden Fall eine große Menge an Meinungen mit. Skurrilerweise lassen sich diese trotzdem nur sehr bedingt auf den Gesamtmarkt übertragen, wie man immer wieder an den Verkaufszahlen sieht. Irgendwo da draußen ist eine unbekannte, mit logischen Mitteln nicht fassbare Mehrheit, die einen komplett anderen Geschmack als die meisten Leute im Forum hat.

    Wobei man dabei natürlich auch nicht vergessen darf, dass der "harte", als der wortreiche Kern im Forum aus gerade mal dreißig bis fünfzig Leuten besteht (und das ist schon recht hoch gegriffen). Klar, dass man da statistisch nicht vernünftig schlussfolgern kann. Die Stimmen aus dem Forum fließen natürlich in jede Entscheidungsfindung irgendwo zu einem gewissen Grad mit ein, ausschlaggebend können (und dürfen) sie aber zwangsläufig nicht sein.

    124. Ab welchem Heft genau beginnt bei uns die
    Murderer-Storyline?


    Im Augenblick ist es angedacht, die MURDERER- und FUGITIVE-Storylines wie in den USA auf vier Tradepaperbacks verteilt zu veröffentlichen.

    126. Bringt ihr Batman # 600 als eine Art Jubiläumsausgabe (was sowieso ist ) und über Action Comics # 800 würde ich mich freuen.

    Batman 600 noch keine Idee. Action 800 könnte ich mir ebenfalls gut als Messe Special vorstellen, falls wir es nicht in die reguläre, neue Superman-Serie einbauen.

    127. Wie wäre es mit einen Sammelschuber oder Grossband wo "The long Halloween" und "Dark Victory" zusammen wären.

    Unwahrscheinlich.

    129. Die Frage ging schon mal unter, also nochmal. Der jetzt erschiene Band "Bündnis der Batmen" ist ja eine Fortsetzung. kommt der erste Teil auch? (Brotherhood of the Bat)

    Möglicherweise.

    130. Sollte der im Juni startenden neuen Lobo-Mini-Serie Erfolg beschert sein, werden wir diese Serie dann auch auf Deutsch lesen können?

    Nicht unmöglich. Sollte die Serie tatsächlich gut werden, werde ich eine mögliche Veröffentlichung bei der nächsten Redaktions-Sitzung auf jeden Fall ansprechen.

    131. Wie schauts mit Generations III aus ? Hat sich die schon bei auch erschiene Miniserie so verkaufen können das ihr auch diese Miniserie in betracht zieht ?

    Generations II hat sich leider miserabel verkauft, aber warten wir mal ab...

    133. Kommt die JLA ins ABO- Sortiment?

    Noch eine Weile Geduld. In dieser Richtung wird sich in den nächsten Monaten noch einiges tun...

    134. Welchen Umfang hätte ein TPB

    Bisher ist angedacht, dass wir uns an den US-Trades orientieren. Diese Meldung ist noch ohne Gewähr.

    135. Mit welchem Preis ist zu rechnen?

    Kann ich noch nicht sagen.

    136. Wann ist mit der Veröffentlichung des ersten TPB zu rechnen? Kann ja nicht mehr lange hin sein oder kommen Füll-Stories?

    Im Herbst. Details folgen, sobald genauer bekannt.

    137. Habe mir am Wochende noch mal DC Präsentiert Nr. 1 - Batgirl - zu Gemüte geführt. Diese Ausgabe enthielt u. a. einen Leserbrief, welcher auf die Detective Comics 469 - 479 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) anspielte und nach einer deutschen Veröffentlichung erkundigte. Wie sieht es eigentlich aus? Besteht hier überhaupt noch eine Chance?

    Mit welchem wir auch schon seit geraumer Zeit veröffentlichungstechnisch liebäugeln. Mal sehen. Könnte durchaus was werden.

    138. Wie wärs mit ner Format Umstellung der Detective Serie ?
    Man könnte statt der teuren Prestige Format doch das Format von Dino machen (Batman Special), oder. Ich glaube das man das mit 5 Euro besser verkauft als mit 13.


    Und ich glaube, dass man das Kaufverhalten deutscher Comicleser heutzutage eher am Wetter oder der Fellfarbe seines Haustieres festmachen kann, als am Preis, Inhalt, Umfang oder sonstigen vermeintlich verkaufsrelevanten Dingen. Das hat so ziemlich jeder Verlag hierzulande schon auf die ein oder andere Weise bemerkt. In Bezug auf DCP/DCL wird's auch eine Umstellung geben. Details folgen.

    139. Wieso kostet das Batman: Schwarz u. Weiss auf einmal 11,- Euro ?? Ich hatte mit 10,25 € gerechnet.

    Ich auch. Der Preis wurde aus mir bisher nicht bekannten Gründen noch kurz vor Drucklegung erhöht. Für eine entsprechende Änderung der Checklisten oder gar Graphic Attack-Texte war's schon zu spät. Aber auch hier wird's in Kürze Änderungen geben. Preise werden transparenter bzw. in erster Linie einheitlicher.

    140. Kommt irgendwann das Superman/Bugs Bunny Crossover ?

    Let's wait and see...

    141. Besteht eigentlich eine Chance/Aussicht, das mal in der Archiv Edition ein Legions Band erscheint?

    Sobald wir genug Hoffnung haben, dass er sich entsprechend verkaufen könnte, gut möglich.

    142. JLA/JSA Tugend und Sünde ist im Jumbo als HC angekündigt. Wie teuer wäre dann das Buch?

    Siehe Checklisten.

    143. Wie stehen die Chance für eine Veröffentlichung der Arthemis Mini und/oder anderer WW Stories?

    Die Chancen auf eine Komplettveröffentlichung von "The Adventures of Kool-Aid Man" stehen derzeit vergleichsweise wesentlich höher. Aber dass wir auf Wonder Woman nie ganz verzichten werden, sieht man ja schon an Bänden wie GEIST DER WAHRHEIT oder HIKATEIA.

    144. Welche Superhelden Comics erscheinen jetzt von DC-D? (Superman, JLA, Flash, Grenn lantern etc ???)

    Superman, Action Comics und Adventures of Superman in (wie sollte es anders sein) Superman. Den idealen Einstiegspunkt dafür findest du Anfang Mai, wo eine neue Nummer #1 am Kiosk startet.

    Batman und Gotham Knights erscheinen in der monatlichen Batman-Serie. Ebenfalls am Kiosk. Zusätzlich gibt es noch eine zweite Batman Serie, nämlich „Batman - Die neuen Abenteuer“, in denen brandaktuelle Hefte der US-Batman-Serie erscheinen (mit Material von Jeph Loeb und Jim Lee). Davon ist gerade erst Heft #1 erschienen.

    Die JLA startet bald ebenfalls mit einer neuen #1 am Kiosk und zwar im Juni. Auch hier wäre wieder ein optimaler Einstiegspunkt, da ein neues Kreativteam die Serie übernimmt.

    Die Serien Green Lantern, Flash, Green Arrow und Legends of the Dark Knight werden im Wechsel in einer Sammelserie namens DC Legends veröffentlicht.

    Batgirl, Harley Quinn und Nightwing hingegen erscheinen im Wechsel in DC präsentiert, die so ziemlich die günstigste Serie von DCD darstellt.

    Die US-Detective Comics haben derzeit hier auch noch eine eigene Serie, die alle paar Monate mal erscheint und aus der monatlichen Batman-Serie ausgegliedert wurde, um 1.) nicht zu großen Rückstand zu den Amis zu bekommen und weil 2) die Zeichnungen wohl nicht dem Massengeschmack entsprechen (die Farbgebung beschränkt sich auf zwei Grundtöne, was imho die Atmosphäre genial unterstreicht).

    Andere Serien, wie z.B. Catwoman oder Hitman, erscheinen sporadisch in Sonderheften.

    145. Werden diese auch an den Kiosk weitergegeben und werden diese Comics auch de Weg nach Österreich finden?

    Am Kiosk erhältlich sind SUPERMAN, BATMAN, BATMAN: DIE NEUEN ABENTEUER, DC PRÄSENTIERT, DC MINIS (vormals DC CROSSOVER) und die JLA. Sollten natürlich auch in jedem Comic-Shop in Österreich zu finden sein. Unsere anderen Fans aus Österreich haben bestimmt auch noch ein paar Internet-Bezugsquellen für Dich.

    146. Wird JLA/JSA Virtue & Vice auch als Softcover zu nem halbwegs anständigen Preis (so im Bereich wie DC Premium) erscheinen?

    Mal sehen.

    147. Welches Cover wird das neue Superman #1 haben? Ich will es ja im Kiosk nicht übersehen!

    Das Cover von Superman: The 10 cent adventure.

    148. Ist schon bekannt, welche US-Hefte dann in Supie #2 (und vielleicht sogar #3) enthalten sein werden?

    US-Superman 190 & Adventures of Superman 613

    149. Nachdem ich heute das neue DC Archiv mit der Justice League (wirklich ein geiles Teil) erhalten hab, würde mich mal interessieren was als nächstes in den Archiven geplant ist ?

    DC Archiv 14 wird Justice League Volume IV enthalten - es erscheinen aber nur zwei Liga-Bände hintereinander, weil JLA III ja eigentlich viel früher hätte erscheinen sollen. Danach könnte vielleicht die Legion of Super-Heroes dran sein... wir wissen's noch nicht genau.

    151. Heißt das, Ihr bringt nur noch Material aus Superman und Adventures of? Was ist denn mit Action Comics?

    Nein, heißt es nicht. Da die Serien recht unabhängig voneinander laufen, kann man Action Comics später bringen. Die erste Action Comics-Ausgabe ist unsere Nummer 3.

    152. Ziehen sie es in betracht "DC First" zu bringen. Die Ausgaben sind alle so dick das man es eigentlich einzeln bringen kann

    Die Teile konnten uns qualitativ nicht so richtig überzeugen.

    153. Weil alle mekern das Batman aus den DC Legends raus soll schlage ich vor das man ihn entweder eine eigene Serie gibt und B. Finest abschafft.

    Okay. BATMAN FINEST endet mit Ausgabe 5.

    154. Wirds vom neuen Supie #1 ein Variant geben ? Und hat die normale Ausgabe nicht eine Art Sondercover like "THOR vol. 1 #1" ?

    Superman #1 wird ein Spezial-Cover haben, dass den Hitzeblick hervorhebt.

    155. Wann beginnt die Murderer/Fugitive Storyline ?

    Voraussichtlich im Herbst.

    156. Könnte man öfters Extras bringen wie Trading Cards oder ga ein Poster Magazin ??

    Mal sehen...

    157. In Batman #24 stand das ihr als Crossover "Batman/Aliens II" bringst...öhm... was ist mit dem ersten Teil? Ist der schon erschienen ??

    Yep.

    158. Könnt ihr nicht so Sammelschuber/-ordner machen ?

    Du meinst Leerschuber wie beispielsweise bei SPIDER-MAN KOMPLETT oder den Dino-TIMEWARPS? Mal gucken.

    159. Bringt ihr mal die Batman Adventures ? Da glaube ich ist schon wieder eine neue Serie in der USA, oder ?

    Derzeit nichts in Planung bei uns.

    160. Wann kommt LOBO??!!! ihr müsst ihn bringen !!!

    Lass das Ding doch erstmal in den USA erscheinen.

    161. Warum kommt Murderer so spät? Dauertes noch so lange, bis wir die Hefte erreicht haben oder kommen Füllstories? Wenn ja, welche?

    Ersteres.

    162. Wann kommt die Neal Adams Collection ?

    Im Juni.

    163. Wie siehts aus mit der Veröffentlichung der Justice League Animated ?

    Bisher nicht geplant.

    164. Hört batman Finest wirklich mit Band 5 auf ?

    Ja.

    165.Kann man nicht die Detective Serie auf Heftformat umstellen so wie bei der JLA ?

    Mal sehen.

    166. Bis wann wird uns mitgeteilt was mit den fehlenden Superman Hefte (zwischen den beiden Serien) passieren wird?

    167. Frage zur monatlichen Batman-Serie:
    Steve berichtete, daß Murderer bei uns im Herbst startet. Bis dahin sind es ja aber noch ein paar Monate. Welche US Hefte sind also in Batman #26, Batman #27 und Batman #28 enthalten??


    Hierzu am besten die entsprechenden Checklisten und Ankündigungen beachten.

    168. Gibt es schon etwas Neues zur Veröffentlichungsweise der US-TEC-Hefte? Die Ausgaben zu Murderer/Fugitive werden ja sicher in den entsprechenden Paperbacks enthalten sein. In welcher Form erscheinen also TEC #763 - #765 ?

    Siehe 167

    169. Frage zu den US-TEC-Heften, Teil 2: Werden die neue TEC-Hefte von Brubaker (ab US #776 bzw. #777) endlich in die monatliche Serie integriert? Mehrere Gründe dafür gibt’s ja: Durch die Ausgliederung von Hush und von Murderer/Fugitive gibt es viel Raum in der monatlichen Serie und durch die wieder massentauglicheren Zeichnungen in TEC dürfte dem ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder?

    Siehe 167

    170. Welche Serien können jetzt eigentlich bereits definitiv für die Monster Editionen ausgeschlossen werden (die es also in den nächsten zwei Jahren nicht nach Deutschland schaffen werden)?

    Steht noch nicht fest.

    171. Da es ja Batman Finest erwischt hat, wie steht es mit dem Weiterleben von DC Showcase? Wird es auch eingestellt, oder auf eine monatliche Erscheinungsweise umgestellt?

    Siehe 169

    172. Wie sieht es mit dem Birds of Prey Prestige Teil aus hier in Deutschland (meine Catwoman/Batgirl und Catwoman/Oracle was Anfang diesen Jahres erschien)?

    Let's wait and see

    173. Ist eine Veröffentlichung von Superman: Birthright und Superman. Metropolis angedacht?

    Bisher nicht

    174: Wie sieht es aus mit Superman - Last Stand of Krypton und Superman: Red Son?

    Siehe 172

    175: Werden die weniger wichtigen Teile aus Bruce Wayne Murderer?/Fugitive (Birds of Prey, Azrael, Robin) auf die relevanten Seiten zusammengekürzt (wie es meines Wissens nach in den US Tradepaperbacks war) oder werden sie ganz erscheinen?

    Kann ich noch nicht sagen. Ich tendiere aber zu ganz. Aber mal abwarten, ich geb's früh genug bekannt, sobald ich es sicher weiß

    176. Jetzt ist die Archiv Bandreihe von Batman (Detectice Comics) zu ende, Wann werden die Archiv Bände von Batman (Dark Knight) kommen ?

    Keine Ahnung

    177. Da jetzt Batman Finest auf Eis gelegt wurde, bringt ihr jetzt eine andere Serie wo z.B. nur Gotham Knights und LotDK veröffentlicht werden ( Vielleicht ein Heftprinzip wie Batman: DnA) ?

    Eher unwahrscheinlich

    178. Behaltet die Batman Serie das in den USA aktuelle Logo ?

    Welches? Das bei BATMAN: DNA? Ja.

    179. Wird bei Batman auch der Preis gesenkt ?

    Checklisten und Ankündigungen beachten

    180. Wann kann man mit Aquaman und Hawkman rechnen ?

    Steht bisher nicht fest.

    181. Könnt ihr nicht Knightfall wieder bringen ? Wenn ja, toll und wenn nein, warum zum Teufel nicht ?

    Nein

    182. Für den Monat Juli 2003 ist eine HC-Ausgabe von Flash - Roter Blitz angekündigt. Worum handelt es sich hierbei? Evtl. die von dir bereits angekündigte Rückkehr von Barry Allan?

    YEP!

    183. Hab gestern nochmal alle Flash Hefte von DCD gelesen. Wie stehen die Chancen, dass Wonderland z.B. als DC Premium erscheint?

    Versuche ich immer noch in irgendeiner Form durchzusetzen. Die Chancen steigen, wenn sich eine gute Handvoll Leute mehr die bisher erhältlichen Flash-Sachen kaufen würden

    184: Wieviel Seiten hat denn das Teil? Kostenpunkt: 50 EUR habe ich gelesen. Aber das wird er mir allemal Wert sein. Denn ich bin richtiger Flash-Fan geworden!

    Um die 180 Seiten. Eventuell wird es auch noch neben der limitierten HC-Ausgabe zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eine Softcover-Ausgabe geben, steht aber noch nicht fest.

    185: an die Übersetzer: Benutzt Ihr zum Übersetzen die Us-Comics, damit Ihr die Sprechblasengröße abschätzen könnt oder benutzt ihr die Originalskripte der Autoren?

    In erster Linie die Comics. Ich benutze aber für manche Sachen auch noch zusätzlich die Originalskripts, falls vorhanden. Beispielsweise für Zeugs wie die gespiegelten Monitortexte in der Matatoa-Storyline bei BATMAN oder der E-Mail von Tim an Bruce. So kriege ich stellenweise noch ein paar Infos mehr unter, die im US-Heft gar nicht vorhanden waren.

    186. Wohin ist denn das Makeover von letzter Woche (das mit dem Motorrad/Woche 14) verschwunden?

    187. Wann kommt den nun die Hardcoverausgabe der Vampir-Trilogie von Kelley Jones ?

    Siehe 62

    188. Mich würde mal die Ausgabe interessieren, in der Robin (Tim Drake) die Identität von Batman aufdeckt. Gibt es die eigentlich auf Deutsch und wenn nicht könnt Ihr die mal bringen ?

    Ja, die gibt es bereits auf Deutsch und zwar in den Hethke-Ausgaben #11-13 "Jeder stirbt für sich allein Teil 1-3".

    189. Zu Frage 166: Kann man denn in etwa sagen wie lange das dauern wird bis es entschieden ist? Kann man denn in etwa sagen ob es eher eine geringe oder eher eine grosse Chance gibt das die fehlenden Ausgaben vollständig veröffentlicht werden!

    Hängt ganz davon ab, wie sich Superman weiterhin verkauft. Mit vollständiger Veröffentlichung würde ich vorerst mal eher nicht rechnen; Highlights wie RETURN TO KRYPTON 2 und dergleichen werden wir aber wohl in der ein oder anderen Form bringen. Und wenn für irgendeine Story entsprechendes Vorwissen aus einem der übersprungenen Hefte notwendig sein sollte, ist auch klar, dass es dazu passende Sachartikel auf den jeweiligen Redaktionsseiten gibt.

    190 Könnt ihr Kindom Come bringen? Im net finde ich es nicht und bestellbar ist es auch nicht (ausserdem sauteuer!)

    Nö, das nun wirklich nicht. Das Ding ist auf Deutsch von Carlsen noch nicht mal ganz fünf Jahre alt!

    Sobald es entschieden wurde.
    Geändert von Koenig Kups (28.04.2003 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    167. Frage zur monatlichen Batman-Serie:
    Steve berichtete, daß Murderer bei uns im Herbst startet. Bis dahin sind es ja aber noch ein paar Monate. Welche US Hefte sind also in Batman #26, Batman #27 und Batman #28 enthalten??

    168. Gibt es schon etwas Neues zur Veröffentlichungsweise der US-TEC-Hefte? Die Ausgaben zu Murderer/Fugitive werden ja sicher in den entsprechenden Paperbacks enthalten sein. In welcher Form erscheinen also TEC #763 - #765 ?

    169. Frage zu den US-TEC-Heften, Teil 2: Werden die neue TEC-Hefte von Brubaker (ab US #776 bzw. #777) endlich in die monatliche Serie integriert? Mehrere Gründe dafür gibt’s ja: Durch die Ausgliederung von Hush und von Murderer/Fugitive gibt es viel Raum in der monatlichen Serie und durch die wieder massentauglicheren Zeichnungen in TEC dürfte dem ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das ein Aufruf, Fragen an dich zu stellen?

    170. Welche Serien können jetzt eigentlich bereits definitiv für die Monster Editionen ausgeschlossen werden (die es also in den nächsten zwei Jahren nicht nach Deutschland schaffen werden)?

    171. Da es ja Batman Finest erwischt hat, wie steht es mit dem Weiterleben von DC Showcase? Wird es auch eingestellt, oder auf eine monatliche Erscheinungsweise umgestellt?

    172. Wie sieht es mit dem Birds of Prey Prestige Teil aus hier in Deutschland (meine Catwoman/Batgirl und Catwoman/Oracle was Anfang diesen Jahres erschien)?

    173. Ist eine Veröffentlichung von Superman: Birthright und Superman. Metropolis angedacht?

    174: Wie sieht es aus mit Superman - Last Stand of Krypton und Superman: Red Son?

    175: Werden die weniger wichtigen Teile aus Bruce Wayne Murderer?/Fugitive (Birds of Prey, Azrael, Robin) auf die relevanten Seiten zusammengekürzt (wie es meines Wissens nach in den US Tradepaperbacks war) oder werden sie ganz erscheinen?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    176. Jetzt ist die Archiv Bandreihe von Batman (Detectice Comics) zu ende, Wann werden die Archiv Bände von Batman (Dark Knight) kommen ?
    177. Da jetzt Batman Finest auf Eis gelegt wurde, bringt ihr jetzt eine andere Serie wo z.B. nur Gotham Knights und LotDK veröffentlicht werden ( Vielleicht ein Heftprinzip wie Batman: DnA) ?
    178. Behaltet die Batman Serie das in den USA aktuelle Logo ?
    179. Wird bei Batman auch der Preis gesenkt ?
    180. Wann kann man mit Aquaman und Hawkman rechnen ?
    Geändert von Fanboy (23.04.2003 um 20:58 Uhr)

  5. #5
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fragen an die DC Redaktion

    Original geschrieben von Batman
    160. Wann kommt LOBO??!!! ihr müsst ihn bringen !!!

    Lass das Ding doch erstmal in den USA erscheinen.
    Erste Infos gibt's bei Newsarama, Deutsch zusammengefasst das wichtigste hier. Macht das eine Deutsche Version jetzt wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?
    Geändert von Michael Heide (22.04.2003 um 15:07 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181. Könnt ihr nicht Knightfall wieder bringen ? Wenn ja, toll und wenn nein, warum zum Teufel nicht ?
    Denn den sch''ß ersten Band kriegt man nicht mehr zu vernünftigen Preisen (bis zu 70 Euro !!) !
    182. kommt eine signiertes Heft von Batman: Die neuen Abenteuer ?

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fanboy
    181. Könnt ihr nicht Knightfall wieder bringen ? ... den sch''ß ersten Band kriegt man nicht mehr zu vernünftigen Preisen (bis zu 70 Euro !!) !
    Nein?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    181

    Versuchs hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8565
    Oder kauf Dir einfach den US Band 1!

  9. #9
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    182: Für den Monat Juli 2003 ist eine HC-Ausgabe von Flash - Roter Blitz angekündigt. Worum handelt es sich hierbei? Evtl. die von dir bereits angekündigte Rückkehr von Barry Allan?

  10. #10
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Die beantworte ich gleich, denn da sitze ich gerade drüber:

    182: YEP! (Noch knapp vierzig Seiten! Ächz!)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wildcat
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Porta-Westfalica
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    183. Hab gestern nochmal alle Flash Hefte von DCD gelesen. Wie stehen die Chancen, dass Wonderland z.B. als DC Premium erscheint?

  12. #12
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Ha! Die beantworte ich gleich, denn da sitze ich gerade drüber:

    182: YEP! (Noch knapp vierzig Seiten! Ächz!)
    184: Wieviel Seiten hat denn das Teil? Kostenpunkt: 50 EUR habe ich gelesen. Aber das wird er mir allemal Wert sein. Denn ich bin richtiger Flash-Fan geworden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von tbbrother
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Übersetzung

    185: an die Übersetzer:
    Benutzt Ihr zum Übersetzen die Us-Comics, damit Ihr die Sprechblasengröße abschätzen könnt oder benutzt ihr die Originalskripte der Autoren?
    Könnte mal jemand einen Link zu so einem Skript posten.
    Das würde mich mal interessieren.
    Geändert von tbbrother (23.04.2003 um 11:37 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nicht sicher, ob's hier reingehört, wollte aber keinen eigenen Thread aufmachen:

    186. Wohin ist denn das Makeover von letzter Woche (das mit dem Motorrad/Woche 14) verschwunden?

  15. #15
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi

    Du kannst Dir das Ergebnis zumindest schon über die Archiv-Auswahl anschauen, direkt anwählbar ist die Woche aber noch nicht.

  16. #16
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Übersetzung

    Original geschrieben von tbbrother
    185: an die Übersetzer:
    Benutzt Ihr zum Übersetzen die Us-Comics, damit Ihr die Sprechblasengröße abschätzen könnt oder benutzt ihr die Originalskripte der Autoren?
    In erster Linie die Comics. Ich benutze aber für manche Sachen auch noch zusätzlich die Originalskripts, falls vorhanden. Beispielsweise für Zeugs wie die gespiegelten Monitortexte in der Matatoa-Storyline bei BATMAN oder der E-Mail von Tim an Bruce. So kriege ich stellenweise noch ein paar Infos mehr unter, die im US-Heft gar nicht vorhanden waren.

    Könnte mal jemand einen Link zu so einem Skript posten. Das würde mich mal interessieren.
    Auf Devin Graysons Webseite www.devingrayson.com findest Du ein paar Beispielskripts.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    187. Wann kommt den nun die Hardcoverausgabe der Vampir-Trilogie von Kelley Jones ?

    188. Mich würde mal die Ausgabe interessieren, in der Robin (Tim Drake) die Identität von Batman aufdeckt. Gibt es die eigentlich auf Deutsch und wenn nicht könnt Ihr die mal bringen ?
    Geändert von CS (27.04.2003 um 18:50 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CS
    188. Mich würde mal die Ausgabe interessieren, in der Robin (Tim Drake) die Identität von Batman aufdeckt. Gibt es die eigentlich auf Deutsch und wenn nicht könnt Ihr die mal bringen ?
    188. Ja, die gibt es bereits auf Deutsch und zwar in den Hethke-Ausgaben #11-13 "Jeder stirbt für sich allein Teil 1-3".
    Sind eigentlich noch relativ gut und günstig erhältlich.

    CU
    Risk

  19. #19
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky
    167. Frage zur monatlichen Batman-Serie:
    Steve berichtete, daß Murderer bei uns im Herbst startet. Bis dahin sind es ja aber noch ein paar Monate. Welche US Hefte sind also in Batman #26, Batman #27 und Batman #28 enthalten??
    Hierzu am besten die entsprechenden Checklisten und Ankündigungen beachten.

    [b]168. Gibt es schon etwas Neues zur Veröffentlichungsweise der US-TEC-Hefte? Die Ausgaben zu Murderer/Fugitive werden ja sicher in den entsprechenden Paperbacks enthalten sein. In welcher Form erscheinen also TEC #763 - #765?[]/b]
    Siehe 167.

    169. Frage zu den US-TEC-Heften, Teil 2: Werden die neue TEC-Hefte von Brubaker (ab US #776 bzw. #777) endlich in die monatliche Serie integriert? Mehrere Gründe dafür gibt’s ja: Durch die Ausgliederung von Hush und von Murderer/Fugitive gibt es viel Raum in der monatlichen Serie und durch die wieder massentauglicheren Zeichnungen in TEC dürfte dem ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder?
    Siehe 167+168.

  20. #20
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    170. Welche Serien können jetzt eigentlich bereits definitiv für die Monster Editionen ausgeschlossen werden (die es also in den nächsten zwei Jahren nicht nach Deutschland schaffen werden)?
    Steht noch nicht fest.

    171. Da es ja Batman Finest erwischt hat, wie steht es mit dem Weiterleben von DC Showcase? Wird es auch eingestellt, oder auf eine monatliche Erscheinungsweise umgestellt?
    Siehe 169.

    172. Wie sieht es mit dem Birds of Prey Prestige Teil aus hier in Deutschland (meine Catwoman/Batgirl und Catwoman/Oracle was Anfang diesen Jahres erschien)?
    Let's wait and see.

    173. Ist eine Veröffentlichung von Superman: Birthright und Superman. Metropolis angedacht?
    Bisher nicht.

    174: Wie sieht es aus mit Superman - Last Stand of Krypton und Superman: Red Son?
    Siehe 172.

    175: Werden die weniger wichtigen Teile aus Bruce Wayne Murderer?/Fugitive (Birds of Prey, Azrael, Robin) auf die relevanten Seiten zusammengekürzt (wie es meines Wissens nach in den US Tradepaperbacks war) oder werden sie ganz erscheinen?
    Kann ich noch nicht sagen. Ich tendiere aber zu ganz. Aber mal abwarten, ich geb's früh genug bekannt, sobald ich es sicher weiß.

  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fanboy
    176. Jetzt ist die Archiv Bandreihe von Batman (Detectice Comics) zu ende, Wann werden die Archiv Bände von Batman (Dark Knight) kommen?
    Keine Ahnung.

    177. Da jetzt Batman Finest auf Eis gelegt wurde, bringt ihr jetzt eine andere Serie wo z.B. nur Gotham Knights und LotDK veröffentlicht werden (Vielleicht ein Heftprinzip wie Batman: DnA)?
    Eher unwahrscheinlich.

    [b]178. Behaltet die Batman Serie das in den USA aktuelle Logo?
    Welches? Das bei BATMAN: DNA? Ja.

    179. Wird bei Batman auch der Preis gesenkt?
    Checklisten und Ankündigungen beachten.

    180. Wann kann man mit Aquaman und Hawkman rechnen ?
    Steht bisher nicht fest.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Hierzu am besten die entsprechenden Checklisten und Ankündigungen beachten.
    Na, wenn ich auf die Checklisten warten wollte, dann hätte ich ja nicht gefragt. Und bisher seid ihr ja auch nicht so geheimniskrämerig gewesen, was diese Art von Fragen anging.

  23. #23
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fanboy
    181. Könnt ihr nicht Knightfall wieder bringen?
    Nein.

    Wenn ja, toll und wenn nein, warum zum Teufel nicht?
    Pure Willkür? Oder vielleicht doch eher, weil man die Carlsen-Edition noch relativ problemlos auf dem Gebrauchtmarkt erwerben kann?

    Denn den sch''ß ersten Band kriegt man nicht mehr zu vernünftigen Preisen (bis zu 70 Euro !!)!
    Wer richtig suchet, findet auch immer wieder günstiger. Ich sah das Ding auch schon vor nicht allzu langer Zeit für 15-20 Euro.

    182. kommt eine signiertes Heft von Batman: Die neuen Abenteuer?
    Wir planen immer noch, Jim Lee auf die ein oder andere Weise zu einer Signier-Tour bei uns zu überreden. Ansonsten: Eher nein.

  24. #24
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky
    Na, wenn ich auf die Checklisten warten wollte, dann hätte ich ja nicht gefragt.
    Und wenn ich auf manche Fragen schon detaillierter antworten könnte, würde ich es tun. In mancherlei Hinsicht wäre ein wenig Geduld durchaus sehr nett.

  25. #25
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Wildcat
    183. Hab gestern nochmal alle Flash Hefte von DCD gelesen. Wie stehen die Chancen, dass Wonderland z.B. als DC Premium erscheint?
    Versuche ich immer noch in irgendeiner Form durchzusetzen. Die Chancen steigen, wenn sich eine gute Handvoll Leute mehr die bisher erhältlichen Flash-Sachen kaufen würden.

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher