Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27
  1. #26
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.399
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Von den bösen Europäern zu reden ist sicher ebenso unsinnig wie von den guten Naturvölkern zu reden. Das ist alles nur positiver Rassismus und bringt nur neuen Ärger.

    Jedenfalls wird der Thread zur rechten Zeit reaktiviert, denn gerade ist die Diskussion über Rassismus in Kinderbüchern ja wieder voll in Gange. (Ich bin mal so frei und bezeichne Tim Im Kongo auch als Kinderbuch.)
    Im Gegensatz zu Astrid Lindgren oder Ottfried Preussler hat Herge mit seinen frühen Tim-Sachen aber keine besonders niveauvollen Geschichten produziert. Das war wohl eher billiger Klamauk von der Stange zum Zeittotschlagen für zwischendurch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Da verkennst du aber die Bedeutung, die Tintin damals für seine Leser hatte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.