Ich sollte wohl fröhlich sein,aber das Wetter stimmt mich einfach eher trübe.Das leben hier im Wald ist eine solche Sache muß ich sagen?
Überhaupt wenn die Tage feuchter werden und der regen das weite Land einhüllt?
Da sehne ich mich schon nach einem trockenen Plätzchen zurück.Einer festen Behausung und warmen Kaminfeuer.Wo man die steifen Finger erwärmen kann.
Feuchte Füße sind auch nichts auf die Dauer!
Ich gebe zu das es kein Dauerzustand ist hier in Sherwood Forest zu hausen und ich schreibe das aus meiner Sicht!
Da ich vieles weiter erzähle was ich erlebte hier in Sherwood Forest!
Gestatten mein Name ist John Little!
Ich möchte vieles erzählen,Bruder Tack hat alles niedergeschrieben.Ja ich ersuchte Ihm alles für die Nachwelt zu erhalten!
Er ist der einzige Klosterbruder der schreiben und lesen gut beherrscht!
Ja Bruder Tack ist eben klug und ich hole mir oft einen guten Rat von Ihm.Ich bin dankbar das ich immer wieder einiges aus Nottingham erfahre.
Vor allem was der Sheriff so plant oder seine Normanen,die seit Jahren unser Land unterdrücken!
Seit Jahren lebe ich meiste Zeit hier in Sherwood Forest und meine Kate wurde abgebrannt durch die Steuereintreiber.Wulf mein Sohn ist mit meiner Frau bei Verwanden untergebracht und wir sehen uns selten!
Ich bin ein Geächteter wie die anderen Waldmenschen.Alles Vertriebene aus den Dörfern aus Nottingham.
Auch Lady Merian besucht und versorgt uns öfters!
Sie ist der gute Engel wie man so sagt! Auf jeden Fall ist Sie sehr freiheitsliebend und sehr hübsch obendrein?
Ein Prachtweib möchte ich sagen und Bruder Tack ist Ihr Berater und erfährt sehr vieles was Er uns geächteten Waldmenschen weitergeben kann?
So leben wir hier in Sherwood Forest und die Bewaffnten wie auch die Landbevölkerung meidet diesen großen Wald! Es ist ein Wald zum verlaufen und zu verschwinden.Ja der Forest schluckte schon viele Menschenund diese leben als Waldmenschen hier weiter!
So erzähle ich vieles aus meinem Leben!
Wie ich Lady Merian kennenlernte und später Robin Hood! Aber auch die Jahre wo Robin nicht mehr hier war. Lady Merian sich ins Kloster zurückzog,als König Richard Löwenherz in England sein Leben lassen mußte!
Es ist alles eine Zeitreise und ich saß bei Bruder Tack ,der auch in die Jahre gekommen ist,wie ich und wir öfters mal in der Klosterstube sitzen und uns ein Glas Wein munden lassen.
Nicht immer halte ich es aus in Sherwood Forest!
Das feuchte Wetter,Nebel und Regen machen mir zu schaffen!Im Winter verteilen wir uns ringsum in die Klöster,sind nur mehr wenige treue Waldmenschen!
Die Jahre sind ins Land gezogen und wir sind älter geworden,so bin ich fast zu einen Klosterbruder geworden und bestelle auch öfters mal den Garten.
Ich muß auch über die Runden kommen!