User Tag List

Seite 1 von 32 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 779

Thema: Fragen an die Redaktion

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier (und bitte nach Möglichkeit nur hier) könnt ihr Fragen an die Redaktion richten.

  2. #2
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Zusammenfassung der Fragen und Antworten:

    So, in Absprache mit Bernd, eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten:

    _______

    1. Wird es weitere X-Men Archiv Schuber geben?

    X-MEN ARCHIV wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit fortgeführt.


    2. Wird Captain America nach der Nr. 11 direkt mit Mini-Serien a la The Truth weitergeführt oder pausiert sie, da ihr ja bis auf 6 Monate an die Amis aufgeholt habt?

    Cap läuft direkt mit der neuen MK-Serie weiter.


    3. Wenn es nächstes Jahr eine Formatveränderung gibt, wird dann das Zweitserien-Material zu Ende geführt? Läge mir besonders bei Iron Man sehr am Herzen?

    Beim Zweitserien-Material der Helden-Serien werden laufende Miniserien, Mehrteiler etc. natürlich abgeschlossen.


    4. Wird es irgendwann mal wieder Leserbriefe geben?

    Kann ich noch nicht sagen.


    5. Wird Marvel Klassik im nächsten Jahr fortgeführt?

    Steht noch nicht fest.


    6. Wann kommt der vierte Band von Spider-Man-Die ersten Jahre in Marvel Exklusiv?

    Wahrscheinlich nie. Ein Teil davon wären die Amazing Fantasy Hefte gewesen, die nun in den Komplett-Schubern erscheinen. Das restliche Material ist etwas zu dürftig.


    7. Wird es einen zweiten X-Men-Band geben, der an ME 19 anschließt?

    Wahrscheinlich nicht.


    8. In welchem Format werden Hulk und das Mangaverse erscheinen?

    Noch unbekannt.


    9. Sind Serien von der Einstellung bedroht?

    Auch hier: abwarten.


    10. Was kommt in Marvel Exklusiv nach Captain Marvel?

    Steht noch nicht fest.


    11. Wird noch mehr MAX Material erscheinen, z. B. Black Widow?

    Steht noch nicht fest.


    12. Erscheint weiteres Dreamwave Material bei Generations, z. B. Warlands oder das hier vielfach geforderte Transformers?

    Wahrscheinlich Warlands.


    13. Wann sehen wir den die Thunderbolts wieder??

    NIE.


    14. Ab welcher US Ausgabe wird der Hulk erscheinen??? (ich hab mal irgendow was von der 12 Ausgabe gelesen!?!

    Wie und wann etwas zum Hulk erscheint, ist noch unklar.


    15. Warum wird in Marvel Graphic Novel fast ausschließlich Material veröffentlicht, daß es schon auf deutsch gibt?

    Es hat sich herausgestellt, daß die Verkaufszahlen sich vor allem danach richten, wie attraktiv das Material ist. Nicht, ob Condor oder sonst jemand es mal veröffentlicht hat.


    16. Wird Spider - Man komplett weitergeführt? Falls ja, in welcher Form?

    Nach jetzigem Stand wird Spider-Man Komplett in der bisherigen Form weitergeführt. Die SPIDER-MAN KOMPLETT Reihe wurde in der Tat verlangsamt(zwei bis drei Schubern pro Jahr), da vier Schuber im Jahr das Budget vieler Sammler sprengt (viele Briefe habe sich in diesem Sinne bei uns beklagt ). TEAM UP KOMPLETT 1 erscheint nun im März 2003.


    17. Warum dieser Qualitätsunterschied zwischen MD und DCD?

    Ich würde mich nie an einem Thread gegen Comics von DC-Deutschland beteiligen, bzw. ich würde das Pro einnehmen.
    Trotz meiner großen Sammlung komme ich da auf nicht einmal insgesamt 3 fehlerhafte Hefte (bzw. ist mir nie mehr aufgefallen).

    Bei meinen ganzen monatlichen Abos von MD im Comic-Shop muß ich schon die Hefte prüfen damit ich nicht 3 fehlerhafte Hefte auf einmal bekomme.

    Wie kann das sein?


    Keine Ahnung. Ich kann nur versichern, daß Marvel und DC Hefte von denselben Leuten mit der selben Sorgfalt kontrolliert und produziert werden.


    18. Wer hat Spider-Man: Parallel Lifes neukoloriert und warum wird die Person nicht in den Credits genannt? Ist nämlich ganz ordentlich geworden (leider sind die Filme aber arg verpixelt).

    Wer das war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau. Tippe aber mal auf ein spanisches Studio.


    19. Was macht Luca Poli eigentlich zur Zeit? Zeichnet der überhaupt noch?

    Luca Poli arbeitet vor allem als Grafiker


    20. Wird es noch mal Poster oder ähnliches geben?

    Nein, in nächster Zeit nicht.


    21. Kommt das AoA Komplett-Paket?

    Planungen laufen noch.


    22. Welche Mini-Serien von Spider-Man werden in 2003 veröffentlicht?

    Geplant sind schon mal folgende:

    Quality of Life
    Sweet Charity
    Jay Leno und Spider-Man: One Night Only
    Spider-Man/Black Cat


    23. Ist ein Nachfolger für die Frank-Miller-Visionen geplant?

    Ein direkter Nachfolger für Miller Visionen ist nicht geplant.


    24. Wie sieht es mit Transformers von Dreamwave Prod. auf deutsch aus?

    Transformers ist nicht bei uns geplant.


    25. Was plant ihr für weitere X-Men Miniserien?

    Die X-MEN Serie selbst wird 2003 vollgepackt sein mit Uncanny, New X-Men und Extreme X-Men. Kein Platz für Miniserien.
    Mal sehen, ob was in Marvel Extra erscheint...


    26. Plant ihr X-Men "Imperial" in einem Heft rauszubringen oder in zwei?Wenn ihr es in zwei Heften rausbringt, erscheinen diese dann hintereinander oder wird der "Normalfall" ( ein Monat Uncanny, nächsten X-treme, dann New X-Men ) eingehalten??

    Kein Ahnung.


    27. Wir X-Men Unlimeted in 2003 regelmäßig und komplett in Deutsch erscheinen oder kommt es weiter nur teilweise bei X-Men und / oder Wolverine?

    Nur teilweise.


    28. Ist für Daredevil eine Formatänderung geplant?

    Daredevil 26 - 31 wird im April als EXKLUSIV 43 erscheinen. So wird es billiger als die Einzelhefte.


    29. Wird Ultimate Daredevil / Elektra auf Deutsch zeitnah zum dt. Kinostart erscheinen?

    Ja


    30. Startet Hulk in deutscher Sprache schon Anfang 2003 oder erst mit dem Kinostart im Sommer? Startet MD mit den Jenkins oder Jones Ausgaben?

    Steht noch nicht genau fest. Aber wahrscheinlicher ist, daß Hulk-Projekte erst zum Kinostart anlaufen. Mit welcher US-Nr. gestartet wird steht auch nicht fest.


    31. Wann werdet ihr Herolde und Paradies X veröffentlichen?

    Erscheinungsweise von Herolde/Paradies X steht noch nicht fest.


    32. Ist denn schon bekannt was in Exklusiv Nr. 42 kommt?

    In Nr. 42 erscheint The Infinity Abyss.
    Nr. 44 ff. sind noch unklar.


    33. Ein Gerücht besagt, Spider-Girl würde mit der Nr. 10 eingestellt. Ist das wahr?

    Ist leider wahr. Wir haben SPIDER-GIRL eine zweite Chance gegeben... doch leider waren und sind die Verkaufszahlen zu schlecht, um die Serie fortzuführen.

    34. Ist es möglich das Spider-Girl irgendwann mal in Marvel Exklusiv erscheint?

    Eher unwahrscheinlich. Wir haben Spider-Girl schon zwei Anläufe gegönnt.


    35. Wie geht es mit Marvel Crossover weiter?

    Dasselbe Schicksal ereilt auch MARVEL CROSSOVER mit #33. Es war zunächst geplant, die Reihe mit Geschichten aus Team-Up vol. 2 fortzuführen. Da deren Qualität nicht allzu berauschend ist, werden wir die Serie wahrscheinlich lieber einstellen.


    36. Wird die Daredevil-Prestige-Reihe jetzt zugunsten einer unregelmäßigen Exklusiv-Veröffentlichung eingestellt?

    Ja.


    37. Wie waren die Verkaufszahlen der Thor und Daredevil-Klassik-Bände? Keine Angst, keine Zahlen, mich würde nur interessieren, ob ein Folgeband im Bereich des Möglichen wäre oder ob sich das nicht rentieren würde.

    Das "Problem" bei den KLASSIK-Bänden sind die enorm teuren Filme. (Sie sind teurer als die für die aktuellen Hefte.) D.h. die KLASSIK-Bände müssen sich super verkaufen, damit wir keinen Verlust damit machen. Und da bewegen wir uns immer hart an der Grenze.
    Vorerst sind keine weiteren KLASSIK Bände geplant


    38. Bleibt Elektra erhalten?

    Ja, ELEKTRA bleibt erhalten -- und wird auf allgemeinen Wunsch umgestellt auf 52-Seiten-Format (also mit je 2 US-Heften pro Ausgabe), alle zwei Monate.


    39. Kommen die Call of Duty Serien auch auf Deutsch?

    Steht noch nicht fest.


    40. Werden "Heroes" und "A moment of silence" mal in deutscher Sprache erscheinen"?

    ???


    41. Wird Daredevil #12 von Rob H. mal als Sonderheft, z. B. 2003 in Essen veröffentlicht oder wird es mal so nachgereicht?

    Wahrscheinlich nicht


    42. Habt ihr schon Pläne für Daredevil: Ninja?

    Vielleicht mal als Exklusiv


    43. Wie wäre es mir den Heften "Heroes" und "A moment of silence" und Daredevil #12 zusammen in einem Band??

    Hmm...


    44. Was kommt 2003 als deutsche MAX Serien?

    Steht noch nicht fest. Apache Skies und Rawhide Kid werden auf jeden Fall NCHT kommen.


    45. Ganz was anderes: wer lädt bei MD die Gäste für die Comic Action ein? Und ist das eine subjekive Entscheidung, so nach dem Motto, "ach ja XY wäre ja mal nett dieses Jahr"? Oder sagt euch Marvel USA "der und der kämen mal gerne"?

    Die Frage ist eher, wer von den Superstars überhaupt Lust hat, seine kostbare Zeit zu opfern und irgendwo nach Europa zu fliegen. Ist nicht ganz einfach, da jemanden zu ködern. Außer natürlich es ist so ähnlich wie bei Mark Bagley, dessen Frau deutsche Bastkörbe sammelt. Mark mußte einfach kommen...


    46. Wäre es nicht möglich ältere Storys (wie zB jetzt Marvel Exklusiv 40) in der Reihe Marvel Exklusiv Sonderband heraus zu bringen? Dann wäre mehr Platz für aktuelle Storys in der Marvel Exklusiv Reihe.

    Hmmm...


    47. Ich habe in einem US-Heft gelesen, dass es einen Nachdruck vom Skrull/Kree Krieg im Magazin-Format gab, mit 7 bisher unveröffentlichten Seiten. Werden die in der deutschen Ausgabe berücksichtigt?

    Ja, sind berücksichtigt


    48. Wie lautet die offizielle Begründung, Alias nicht zu veröffentlichen?

    Wir hatten tatsächlich ein paar Ausgaben auf dem Tisch liegen, und es war Christian Grass, der sagte: "Nein, zu eigentümlich. Das verkaufen wir nicht..."
    Und wahrscheinlich hat er damit recht. Denn seien wir doch mal ehrlich... wie war es denn mit X-Force? Zuerst ein ewig langer Thread, der die Serie in den siebten Himmel lobt. (Damit es keine Mißverständnisse gibt: Auch ich finde sie hervorragend.) Dann erscheint der Exklusiv-Band, und die Reaktionen sind größtenteils... "Na ja...", "Seltsame Zeichnungen..." etc. Genau damit hatte ich eigentlich gerechnet. Ich bin mal gespannt auf die Verkaufszahlen.


    49. Warum ist Conan s/w nicht als HC erschienen?

    Die Reihe wurde sozusagen in letzter Sekunde von Hardcover auf Softcover umgestellt. Wieso, kann ich euch wirklich nicht sagen. Ärgerlich war natürlich das mit dem Backcover-Text...


    50. Wie werden das Uncanny X-Men Annual 2001 und das X-treme X-Men Annual 2001 auf Deutsch veröffentlicht? Als Sonderausgaben oder innerhalb der Heftserie?

    Möglicherweise in Form von je einem X-MEN SPECIAL.


    51. Wie gedenkt ihr mit Captain America weiterzumachen?

    Die neue Marvel Knights Serie von Captain America erscheint ab Januar im 52-Seiten-Format, alle zwei Monate.


    52. wie groß sind denn die Chancen Deadpool oder Taskmaster in Deutschland zu erhalten.

    Deadpool und Taskmaster wird nicht erscheinen.


    53. Wie genau gehts mit FV, RÄCHER, THOR, IRON MAN, CAP weiter?

    Sämtliche Helden-Serien-- FV, RÄCHER, THOR, IRON MAN, CAP -- erscheinen ab 2002 mit 52 Seiten Umfang, alle zwei Monate (ebenso wie dann auch ELEKTRA). Enthalten sind nur noch die amerikanischen "Hauptserien" der jeweiligen Titel. Damit wollen wir dem Wunsch von vielen Fans entsprechen und die Serien für mehr Leser erschwinglich und attraktiv gestalten. Es ist ein gewöhnliches Heftformat. Kein Prestige. Preis: 4,00 Euro Die Umstellung erfolgt bei FV, CAP, PUNISHER erscheinen ab Januar, die anderen genannten Serien ab Februar.
    Diese Serien werden alle bei neu gestartet und zwar aus folgendem Grund...

    Ein nicht geringer Teil der Auflage wird über den Pressegroßvertrieb ASV an die Bahnhöfe vertrieben, und die Stückzahlen der 100-Seiten-Ausgaben sind bei ASV in den letzten Monaten in den Keller gegangen. Sprich: An den Bahnhöfen waren dicke Comics für fast 8 Euro einfach nicht gefragt.

    Würden wir nun die Numerierung fortführen, würde ASV diese sehr niedrigen Stückzahlen einfach beibehalten. Natürlich könnten wir versuchen, ASV zu erklären, daß die Hefte nun in einem neuen, attraktiveren Format erscheinen, ohne back-up-Material und zu einem niedrigeren Preis. Aber diese Vertriebsleute haben anderes zu tun, als irgendwelche Promo-Zettel zu irgendwelchen "Kinderheftchen" durchzulesen oder sich dafür zu interessieren, ob irgendein "THOR" (was'n das?) mit Zweitserien erscheint oder nicht.
    Kurzum: Die Stückzahlen würden so niedrig bleiben wie bisher, und wir könnten die Reihen nach ein paar Monaten einstellen.

    Die einzige Möglichkeit, daß ASV mit neuen, höheren Stückzahlen einsteigt, sind Serien, die mit einer Nummer 1 beginnen. Deshalb müssen wir diesen Weg gehen -- es ist nicht anders möglich.

    Glaubt mir, ich weiß, wie ärgerlich es für Sammler sein kann, wenn mehrmals wieder mit Nr. 1 begonnen wird. (Ich selbst sammle Comics, seit ich lesen kann...) Priorität hatte aber für uns natürlich, den Helden-Serien eine realistische Überlebenschance zu geben. Und wenn alles gut geht und die Verkaufszahlen einigermaßen oben bleiben, dann wird es bei diesem Format bleiben und die Numerierung kann von uns aus weiterlaufen, bis wir alle alt und grau sind.


    54. Werden die Zweitstorys aus FV, RÄCHER, THOR, IRON MAN, CAP zuende geführt?

    Beim Zusatzmaterial der Helden-Serien ist es so, daß wir alle laufenden Storylines -- Godstorm in THOR, die Tigra-Miniserie in RÄCHER, Rüstungskriege in IRON MAN und Großstadt in FV -- mit den November/Dezember-Ausgaben zu Ende führen.


    55. Wie geht es mit den Wolverine Schuber weiter?

    Erst müssen wir die Verkaufszahlen des 2. Schubers haben...


    56. Ist für die X-Men Schuber eine Endgültige Entscheidung getroffen worden

    Nein.


    57. Ist für Marvel Exclusiv Special ein zweiter Ultimativer Spiderman Band vorgesehen?

    Vorgesehen bis jetzt nicht. Aber gut möglich.


    58. Weden Marvel-Team-Ups und die Ultimativen auch in einiger Zeit so nachgedruckt?

    Vielleicht


    59. Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Tomb of Dracula Band aus? Wurde der jetzt (aufgrund des dauernden Verschiebens des US-Essentials) auf Eis gelegt, oder bastelt ihr euch da noch was zusammen? Zu wünschen wäre es ja...

    Im November wissen wir dazu mehr.../Leider im November doch nichts neues....


    60. Bei den Ultimate Team Ups befinden wir uns in deutschland zur Zeit bei # 9. Die Serie wurde in den USA mit der # 16 eingestellt, d.h. das so im Juni auch bei uns Schicht ist.
    Ist für diese Serie irgendeine Nachfolge an Veröffentlichungen geplant oder handelt es sich hier um ein ersatzloses Auslaufen der Serie.


    Die Serie läuft einfach aus.


    61. Bringt ihr auch die Comics zu den Filmen Daredevil, Hulk und X-Men 2 auf Deutsch?

    Ja.


    62. Wie gut/schlecht hat sich der Comic zum Spider-Man Film verkauft?

    Gut.


    62. Hat die neue Beilage, die ab 2003 erscheint auch schon einen Namen? Wird sich in dieser Beilage nur um dt. Marvelcomics drehen, oder auch um DC Deutschland, Planet Manga u.s.w.?

    Die Hefte, in denen sich diese Beilage befinden wird, nennen wir Jumbo Editionen. Sie sind 16 Seiten dicker zum selben Preis. Nur um deutsche Marvel Comics.
    Zum Inhalt:
    Wir sind gerade dabei, uns etwas auszudenken. Auf jeden Fall werden es News zu deutschen Veröffentlichungen sein, Previews mancher Serien und auch evtl. US-News. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.


    64. Passt vielleicht nicht ganz hierher, werden die restlichen Darkchylde Ausgaben auch bei uns erscheinen?

    Steht noch nicht fest.


    65. Erscheint Conan weiterhin?

    Ja.


    66. Woran hapert es jetzt eigentlich mit der viel geforderten "Mutant Masacre" (X-MEN)? Kommt es, kommt es nicht oder kommt es nicht als Exklusiv, weil es mal in den schubern auftauchen soll?

    Das "Mutanten-Massaker" sieht (aus heutiger Sicht) zeichnerisch sehr dürftig aus, hinzu kommt die miese Kolorierung der damaligen Zeit... womit ich nicht ganz ausschließe, daß es mal kommt...


    67. Bringt ihr 2003 auch Marvel Double-Shot?

    Geplant ist es noch nicht.


    68. Werdet ihr 2003 Avengers/JLA zeitnah zur US-Ausgabe bringen?

    Wenn es irgendwie möglich ist, ja.


    69. Wie waren denn so die Verkaufszahlen von Fury und War Maschine? Wird erwägt die Nachfolgeserie von letzterem zu veröffentlichen?

    VKzahlen waren einigermaßen ok.
    Ob wir die Nachfolgeserie veröffentliche...? Wissen wir noch nicht


    70. Wie stehen die Chancen, daß wir einige der Stories aus dem relativ neuen Marvel Hardcover "Captain America: Red White and Blue" auch hier zu lesen bekommen ? Könnte man die nicht als Füller oder etwas ähnliches in die normalen Hefte aufnehmen ? Oder plant Ihr das Teil vielleicht sogar komplett herauszubringen ? Sind interessante Zeichner und Texter dabei.

    Bis jetzt ist nichts geplant.


    71. In der ganzen neuen Graphic Attack kann ich leider keine Dezember-Ausgabe von Marvel Millennium entdecken. In der letzten GA und einigen anderen Publikationen war doch Spider-Man: Blue angekündigt.

    SPIDER-MAN BLAU wird erscheinen-- nur einen Monat später, also von Januar bis März. Ansonsten hätten beim 3. Heft nicht mehr rechtzeitig die US-Hefte vorgelegen.

    Aus (etwas komplizierten) vertriebstechnischen Gründen werden wir bei dieser Reihe fortan auf den Obertitel MARVEL MILLENNIUM verzichten. Das ist aber das einzige, was sich ändert.


    72. Gibt es für 2003 Planungen bisher nicht auf Deutsch erschienene Mini - Serien von Elektra zu veröffentlichen?

    Nein. Aber es erscheint weiterhin die reguläre ELEKTRA-Reihe und ab März oder April die Miniserie Ultimate Daredevil/Elektra (die 4 US-Hefte in 2 deutschen Ausgaben).


    73. Das Silver Surfer Buch: Wie wäre es, das Teil in einem günstigeren Paperback nachzudrucken, dann hätte unserereins auch die Möglichkeit das Teil zu kaufen!?!

    Zu einem Nachdruck des SILVER SURFER Buchs kann ich momentan leider nur sagen: Noch ist nichts Konkretes geplant.


    74. Ich lese immer wieder "Limitierte Auflage 1000 Stück" für die Comic Action und als Antwort auf Beiträge "Die VKzahlen waren ok". Daher meine simple Frage nach den Auflagezahlen Eurer Hauptserien, wobei ich annehme, Spider-Man führt. Und: Habt Ihr Vergleichszahlen zu der bsv-, Williams- und Condor-Zeit?

    Genaue Auflagenzahlen und so was ist das Ressort von Zille. Ich werde ihn mal bitten, hier in den Thread reinzuschauen...


    75. Wird Tangled Web 14 auch in der regulären Serie erscheinen?

    Nein. Natürlich könnten wir Tangled Web 14 noch irgendwo in eine der SM-Reihen integrieren. Dann würden jedoch wieder diejenigen aufschreien, die dachten, sie hätten mit dem Essen-Special etwas wirklich Exklusives erhalten (so war es nämlich gedacht!).


    76. Werden 2003 noch neue, dauerhafte Serien gestartet?

    Bis jetzt ist nichts derartiges geplant.


    77. Ich würde gerne wissen, ob irgendwelche Chancen bestehen, dass irgendwelches Material mit Dr. Strange nächstes Jahr in Deutschland erscheint??

    Tut mir leid, daß ich dich da enttäuschen muß: Dr. Strange ist wirklich einer der unverkäuflichsten Marvel-Helden in Deutschland (fast schon Kategorie Brother Voodoo).


    78. Besteht die Chance, daß ihr mal Spider-Man 2099 antestet? Die ersten drei Ausgaben erzählen ja die Entstehungsgeschichte, würden also perfekt in Marvel Extra passen. Ist schließlich mit einer der besten Spidey-Serien, die ich gelesen habe.

    MARVEL EXTRA ist eigentlich für aktuelles Material reserviert.

    Vielleicht könnte man mal einen EXKLUSIV-Band mit 2099-Geschichten machen. Bin aber eher skeptisch, daß es dazu kommt. Kaum jemand hat nach diesen Abenteuern verlangt...


    79. Werden new x-force/x-statix weiter veröffentlicht?

    Tut mir leid. Wir haben etwas ungewöhnlichem Material eine Chance gegeben, und die Antwort der (Nicht-) Käufer war klar: Sie wollen so was nicht.

    Mit anderen Worten: Die Verkäufe des X-FORCE-Bands waren miserabel. Es werden garantiert keine weiteren Bände erscheinen


    80. Der Jones/JRJR-Run der Hulk-Serie? Bestehen da Chancen? Wenn ja in welchem Format

    Ja, im Zusammenhang mit dem Film werden wir diese Hulk-Geschichten wahrscheinlich veröffentlichen. Ob auch die Hefte von Jenkins dazugehören werden, ist ungewiß.
    Möglicherweise als Heftserie.


    81. Nachdem der Silver Surfer HC ja doch recht gut ankam (fast ausverkauft, unveröffentlichtes Material in guter Aufmachung, kleine Auflage)
    1) Ist mit sowas in Zukunft weiter zu rechnen? Selbst der Preis von 50 Euro schreckt da anscheinend nicht ab.
    2) Rechnet sich so eine kleine Auflage für den Verlag?


    1) Ja, wir werden so was wohl auch in Zukunft mal wieder veröffentlichen.
    2) Ja. Gerade so.


    82. Und noch eine Frage. Die Messespecialhefte sind ja nicht mehr zu bestellen. Was passiert mit den übrigen Heften?

    Ich weiß es nicht


    83. Stimmt es das alle 2 US-Heftausgaben ab Januar 4€ kosten?

    FV, RÄCHER, IRON MAN, THOR, CAP, ELEKTRA, PUNISHER werden 4,00 Euro kosten, die Ultimativserien (mit Pappeinband) 4,25 Euro.
    Serien mit Kioskvertrieb und höherer Auflage-- ESM, PPSM, WOLVERINE-- kosten 3,65 Euro.


    84. Darf ich mal fragen, welche marvel comics sich eigentlich gut verkaufen?

    Einfach gesagt: Serien mit bekannten Helden, vor allem: Spider-Man.
    "Unbekannte" Charaktere wie X-Force werden nicht gekauft. Nicht wegen der paar Leute, die die Serie im Original abonniert haben (wie Clint vermutet), sondern weil Unbekanntes keinen interessiert.
    (Das Thema hatten wir im Forum ja schon öfter...)


    85. Werden die Serie Elektra & Punisher auch mit #01 neu gestartet??
    Oder können die Nummerierungen beibehalten werden?


    Bei ELEKTRA wird die Numerierung forgeführt, PUNISHER startet wieder mit Nr. 1.


    86. Da die X-Men Schuber wahrscheinlich fortgeführt werden wie schaut es mit den Wolverine Schuber aus?

    In den nächsten Monaten ist nichts vorgesehen


    87. Ab welchen Monat werden wir uns auf Hulk freuen können?

    Ab Juni.


    88. Könnte man bei den Marvel Exklusiv-Bände nicht auf die Nummerrierung verzichten?

    Nein, die Numerierung wird fortgeführt


    89. Könnte man nicht auf dem Cover in der Nähe der Nummer klein das "Volume" vermerken? Dann wüßte ich, wenn ich ein Heft aus der Sammlung in die Hand nehme, gleich aus welcher Serie das ist.

    Könnte man mal darüber nachdenken. Allerdings haben die amerikanischen Leser, die ja auch schon mehrere volumes im Regal stehen haben, damit offenbar kein Problem...


    90. Laufen die Marvel Extra mit den X-Men Miniserien gut?Sprich verkaufen sie sich gut? Und wie stehen die Chancen, dass "Storm" auf Deutsch erscheint? Oder liegt das zuweit in der Zukunft?

    Sorry, aber zu MARVEL EXTRA liegen noch keine Pläne vor, wie es weitergeht.


    91. Wird die Spidey/Black Cat Miniserie "the evil that men do" von Kev Smith in Deutschland erscheinen?

    Die Serie erscheint in Form einer deutschen Miniserie ab Juni (2 US-Hefte in einem deutschen Heft).


    92. Wird es beim Papier Änderungen geben?

    Mein letzter Informationsstand war, daß ein etwas preisgünstigeres Papier gesucht wird, um den Preis von 4,00 Euro zu ermöglichen. Wie das Papier dann genau aussehen wird, weiß ich noch nicht. Bezieht sich auf die "Heldenserien"


    93. Warum wird bei den "Ultimativen" Serien nicht einfach auf den Pappeinband verzichtet und der Preis dafür auf faire 4€ runter geschraubt?

    Keine schlechte Idee. Werden wir mal besprechen...


    94. Wie wäre es, wenn man die fehlenden Ausgaben von Spider-Man- Die ersten Jahre, so veröffentlicht wie Tangled Web #14? Also als Essen/Erlangen/Whatever Sonderausgaben.

    Vorschlag notiert.

    Doch mal allgemein: Ich kann hier im Forum nicht mehr tun, als Vorschläge zu sammeln und bei folgenden Programmbesprechungen zur Sprache zu bringen. Ob was daraus wird, ist eine andere Sache.
    Anders gesagt: Habt bitte Verständnis, daß ich hier keine Zusagen oder Garantien für etwas geben kann, okay?


    95.
    a. Warum gibt es für Ultimative Marvel Team-Ups Nr.7 keinen Veröffentlichungstermin? Wenn in einer anderen Panini- Serie "Demnächst" stand, war das ein anderes Wort für Einstellung. Das blüht der Serie doch so kurz vor Ende hoffentlich nicht, oder?
    b. Könnt Ihr nicht die restlichen fünf Ausgaben von U. Team-Up in gewohnter Form rausbringen. Bei einem Aufpreis von z.B. 1€ bis 1,5€ für die 7, und 1,5€ bis 2€ für die 8 (wegen 3 Ausgaben) , käme es uns Leser insgesamt bestimmt nicht teurer wie ein TPB und wir hätten eine komplett abgeschlossene Serie in einen Format.


    a. ULTIMATIVE TEAM-UPS liegt tatsächlich erst mal auf Eis, und zwar wegen schlechter Verkäufe.
    Allerdings haben wir vor, die restlichen Ausgaben in anderer Form noch nachzuschieben, evtl. als ein Paperback. Damit soll jeder die Gelegenheit haben, die Serie auf Deutsch zu komplettieren.


    Näheres steht allerdings noch nicht fest.

    Wenn wir die restlichen Ultimativen Marve Team-Ups veröffentlichen, dann auf jeden Fall im ersten Halbjahr 2003, da bestimmte Ereignisse für Ultimativer Spider-Man von Bedeutung sind.

    b. Ich fürchte nur, mit einem höheren Verkaufspreis würden die Verkaufszahlen derart in den Keller gehen, daß wir mit diesen letzten Ausgaben finanziell noch schlechter fahren als mit den Nummern zuvor.


    96. Wie sieht es mit der "The Draft" Miniserie und der sich anschließenden "Weapon X" Serie aus? Das würde sich doch als Zweitstory in Wolverine anbieten.

    noch nichts geplant


    97. Plant ihre Irgendwelche Aktionen zum DVD / VHS
    Start von Spider-Man?


    noch nichts geplant


    98. Der Deluxe DVD von Spider-Man soll ein Comic beiliegen. Ist dieses Comic in deutscher oder englischer Sprache? Habt ihr mit dem Heft etwas zu tun, oder läuft das über die USA?

    Die DVD wird allein von Columbia hergestellt.


    99. Kommt Wolverine / Elektra von G. Rucka und diesem japanischen Zeichner, dessen Name mir entfallen ist, noch auf Deutsch ?

    Noch nichts geplant


    100. Ist die deutsche Dezemberausgabe von X-Men eine Ausnahme oder werden die verschiedenen X-Menserien jetzt doch gemixt?

    Nach wir vor versuchen wir in die deutschen X-MEN-Ausgaben zusammenhängende Storylines reinzupacken.


    101. Was ist mit der ongoing Black Cat-Serie, die ja auch von Kevin Smith geschrieben wird...?

    Die Spider-Man/Black Cat Miniserie erscheint bei uns ab Juni. Ihr könnt mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß auch die forltaufende Black Cat Serie von Smith erscheinen wird.


    102. Wie sieht es mit einer Veröffentlichung von "Exiles" aus? AoA war ja auch hierzulande sehr beliebt und Blink und Morph haben auch bei uns einige Fans, die sie sicherlich gerne wiedersehen würden. Wie wäre also mal ein Testschuß als ein Exklusiv?

    Noch nichts geplant


    103. Veröffentlicht ihr das kongeniale "Ultimate Spider-Man Special #1" oder lasst ihr es aus? Neben einigen massenkompatiblen Zeichnern (Frank Cho) ist da ja auch massig Indie-Material dabei (Scott Morse).
    FÜr die normale Reihe ist es ja nich ganz unbedeutend.


    Noch nichts geplant


    104a. Könnte man bei den Spider Man Komplett-Schuber, nicht auf Marvel Team-Ups verzichten. Glaube erstens das er sich nicht so gut verkaufen wird und zweitens würde es mit ASM schneller vorangehen?

    104b. Fänd ich aber gar nicht gut, wenn man Marvel-Team Up weglassen würde. Wenn schon komplett, dann solls dem Namen auch gerecht werden. (Von solchen Serien, die außerhalb der Continuität stehen, wie "Spideys Super Stories" mal abgesehen).

    Schon das nächste Posting zeigt, daß es dazu unterschiedliche Meinungen gibt..


    105. Mit der Nummerierung: könnte man nicht unter den neuen Nummern, also der 1, in Größe von ca. ein viertel der normalen Nummer in Klammern die alte Nummerierung fortführen?

    Nein, eine Doppelnumerierung ist nicht geplant.


    107. Für 2003 scheint ja tatsächlich alles ziemlich planlos zu laufen. Der Eindruck das da irgendwas Großes im Busch is drängt sich immer mehr auf. Was ist da los bei Euch? Habt Ihr EUch tödlich verkalkuliert?

    Oh, wir haben sehr wohl Veröffentlichungspläne, und zwar derzeit bis Juni 2003. Ganz ohne ginge es nun denn wirklich nicht.

    Aber es werden hier wahrscheinlich noch 1000 Vorschläge kommen zu irgendwelchen bekannten, halb bekannten oder unbekannten Serien und Heften -- ob wir diese veröffentlichen, und wenn nein, warum nicht etc.

    Wenn nun bestimmte Sachen in unserem Plan nicht enthalten sind, kann ich nicht mehr sagen, als daß nichts derartiges geplant ist.


    108.Kann man daraus schliessen das Wolverine auch in Zukunft von diesem Zeugs vollgepumpt wird? Also keine Änderung bei Wolverine? Weiterhin Füllmaterial? Keine passende Zweitserie oder ähnliches?

    Im ersten Halbjahr 2003 wird WOLVERINE mit Geschichten aus X-Men Unlimited 34 und 35 ergänzt. Sonst stammt alles aus der regulären Wolverine-Serie.


    109. Ich habe gelesen, daß es einen Marvels 2-Teiler von Warren Ellis namens "Ruins" gibt. Was haltet ihr von der Idee die beiden Comics in Deutschland zu veröffentlichen. Ellis ist doch derzeit ziemlich angesagt und so sollten doch auch kommerzielle Chancen bestehen, oder?

    Bis jetzt nicht geplant.


    110. Stehen uns im SM Komplett Team-Up Schuber wieder solche "Fullseiten" bevor, wie zuletzt?
    Generell: Wird auch bei den weiteren SM-Schubern bei Bedarf auf solches Material zurückgegriffen werden?


    Wir hoffen, daß wir die Seiten, deren Filme wir nicht von Marvel USA bekommen, so scannen können, daß man den Unterschied nicht bemerkt.


    111. Im Zusammenhang mit diesen "Füllseiten": Die Übersetzungen von Michael Strittmatter sind Geschmackssache; mein Fall sind sie nicht. Sprachlich finde ich sie zwar auch überwiegend gelungen, aber er reduziert die Wortgewalt der (alten) Marvels in einer für mich bedauerlichen Weise.
    Unerträglich wird es aber bei diesen Füllseiten. Waren die (spanischen???) Textvorlagen auch schon so textarm?


    Alle Seiten werden aus dem Englischen übersetzt. Und auch hier packen wir nicht so viel Text in die Blase, daß darin nur noch Mikroskopschrift zu finden wäre.


    112. hättet ihr nicht lust eine 2. monatliche x-men serie rauszubringen (geht bei sm ja auch und da sind es ja genausoviele us- serien), ausserdem wäre dann platz für eventuelle specials, annuals etc..

    Eine zweite X-Men-Serie dürfte der Markt kaum hergeben.


    113. Warum ist ME 41 satte 6€ teurer als die Nr. 40 bei nur schmalen 16 Seiten mehr Umfang?

    Ich weiß es wirklich nicht. Werde mich aber mal erkundigen...


    114. Wie stehen anbetracht der Daredevil-Formatänderung die Chancen auf eine deutsche Veröffentlichung von Kevin Smith's Daredevil: The Target Mini-Serie?

    Ich glaube kaum, daß wir von Smith etwas nicht veröffentlichen werden.


    115. Mich würde mal interessieren, ob ihr hier in Deutschland die alleinigen Exclusivrechte auch an den Marvel-US Serien habt, die nicht von euch veröffentlicht werden, oder um es anders zu formulieren. Wenn ihr euch entscheidet eine Serie mit Sicherheit nicht auf Deutsch zu veröffentlichen, z.B. Alias, könnte dann theoretisch ein anderer deutscher Verlag die Rechte an dieser Serie erwerben und diese dann hier veröffentlichen, oder besitzt ihr die deutschen Rechte am gesamten Programm von Marvel, egal ob ihr es nun rausbringt oder nicht?

    Die Details der Lizenzverträge sind mir nicht bekannt.


    116. Gibt es außerhalb von Panini noch andere Verlage die z. Zt. Marvel Comics veröffentlichen ?

    In Deutschland? Nein.


    117. Ich hoffe ich liege richtig das die Ausgaben ASM 137 - 150 ( Das fehlende Jahr ) nicht nochmal veröffentlicht werden. Bringt es, da es ja etwas mehr wie ein Jahr ist, nicht die Schuber Ordnung durcheinander. ( wegen ein Jahrgang pro Schuber )

    Wie wir das genau machen werden, ist noch nicht klar. Aber auch wir tendieren dazu, die Hefte nicht ein zweites Mal herauszubringen.


    118. Könnte nicht ein Versuch gestartet werden, anstatt Schuber, immer ein Spider Man Heft die Woche anzubieten

    Oh, wir hatten so etwas ähnliches schon mal (Packs mit je drei Heften). War vertriebstechnisch ziemlich kompliziert und sorgte für einigen Ärger (aufgerissene Packs etc.).
    Einzelhefte (vielleicht alternativ zum kompletten Schuber) wäre eine Überlegung wert-- vielleicht auch bei X-Men Archiv. Mal sehen...


    129. Warum werden in den Fußnoten die amerikanischen Ausgaben nicht angegeben? Condor hat das immerhin 2 Jahrzehnte praktiziert und niemand hat sich beschwert. Auch bei eurem DC Label ist das kein Thema, warum hier?

    Wie seltsam wäre es, wenn z.B. in den amerikanischen Heften Fußnoten zu Ausgaben aus anderen Ländern, in anderen Sprachen wären?
    Das war so in etwa die Überlegung, weshalb wir rein deutsche Fußnoten wollten.
    Das "Problem" hat sich jedoch in zweierlei Hinsicht von selbst erledigt:

    Erstens war es durch die ständig wachsende Zahl deutscher Veröffentlichungen immer besser möglich, tatsächlich auf deutsche Hefte zu verweisen.

    Zweitens gibt es in den Marvel-Heften so gut wie keine Fußnoten mehr, seit Quesada Chefredakteur ist. Er hat das abgeschafft. Die Geschichten sollen alle wichtigen Aspekte aus sich selbst heraus erklären und nicht auf Früheres verweisen müssen . Sprich: Man soll die Hefte verstehen und genießen können, ohne irgendein Heft von 5 Jahren zuvor besitzen zu müssen-- was ja nur vernünftig ist.


    120. Wie waren so die Verkaufszahlen der Wolverine Schuber? Werden weitere Schuber erwägt?

    Die Verkäufe waren mittelmäßig. Ein weiterer Schuber ist bis jetzt nicht geplant.


    121. Wird es 2003, wenn die Heldenhefte wieder mit der Nummer 1 starten auch irgendwelche Packs mit Extras / Sonderheften geben wie z.B. der "Industrielle Revolutionspack"?

    Nein, Packs sind keine geplant.


    123.Wir es von den neu gestarteten Helden-Serien Variantausgaben geben?

    Nein


    122. Wann kommt unser nächstes "regelmäßige Extra" für Abonenten?

    Werde mich erkundigen.


    123. Sind weiter alte Punisher Storys geplant? ZB in Marvel Exklusiv ?

    Nein, weitere alte Punisher-Geschichten sind derzeit nicht geplant.


    124. Könnte nicht ein Forummitarbeiter ein Abstimmungs Thread eröffnen, wo drüber abgestimmt wird, ob es Sinn macht die "alten" ASM und X-Men Hefte wöchentlich anzubieten. Was dann, wenn es Januar losgehen würde, in etwa so aussehen könnte.
    Januar 1 Woche: ASM #116 / 2 Woche: Team-up #1 / 3 Woche ASM #117 usw.
    Febuar 1 Woche: UXM #153 / 2 Woche #154 usw.
    Da ich dummerweise hier im Comicforum nicht mitstimmen kann, allerdings auf der panini Homepage, kann der Forummitarbeiter für mich direckt mit ja stimmen.


    Wenn ihr wollt, gerne...


    125. Kommt irgendwan WOLVERINE NETSUKE?

    Ja, im April und Mai -- die vier US-Hefte in zwei deutschen Ausgaben.


    126. Ist die HC-Ausgabe von ME Special #5: Wolverine jetzt eigentlich erschienen, oder nicht? Bei Nachfragen bekommt man seitens MG zu hören, das das Teil wg. Fehldrucks nie erschienen ist, während ich mir aber relativ sicher bin, gesehen zu haben, daß der in Essen verkauft wurde.

    Keine Ahnung. Ich hab das HC jedenfalls noch nie gesehen.


    127. Wie wäre es mit der Maxi FF: The World greatest Comic-Magazine als Prestige Reihe (Marvel Millinium) nach Spidy Blue.

    Bis jetzt ist nichts derartiges geplant.


    128. Ist es möglich, in den redaktionellen Seiten ein bisschen weniger auf die Story des jeweiligen Heftes einzugehen? Ein paar Kommentare zu Cameos oder anderen versteckten Gags sind ja okay, aber viele fangen mit den Leserbriefen an und lesen dann erst die Story. Und wenn man dann beispielsweise in Ultimate X-Men #10 das Ende der Story erzählt bekommt, inclusive Details....

    Tut mir leid, da wären dem armen Christian Grass doch zu sehr die Hände gebunden, wenn er in den Anmerkungen nichts zu den Geschichten verraten darf. Und oft sind ja gerade Kommentare, Anmerkungen und Erklärungen der Geschehnisse das eigentlich Interessante.

    Die Anmerkungen am Ende des Hefts sind nun mal dazu gedacht, daß man sie nach den Geschichten liest.


    129. Warum wird es Thor ab der neuen #1 in 2003 nicht mehr im Abo geben? Habe heute einen Brief vom Aboservice bekommen,indem mir dies mitgeteilt wurde.
    Wird es die anderen Heldenserien auch nicht mehr im Abo geben ?
    Ist dies der erste Hinweis auf die Einstellung von Thor ?


    Zunächst: Das ist kein Hinweis auf eine mögliche Einstellung. Der Serie geht es gut und sie wird fortgeführt.

    Aber: Bei den Reihen THOR, CAPTAIN AMERICA und IRON MAN haben wir zu wenige Abonnenten. Deshalb wird der Abo-Service bei diesen drei Serien eingestellt.

    Es ist nämlich so: Man muß mit der Post einen Vertrag über ein Jahr abschließen, um eine Serie zu einem guten Preis verschicken zu können. Diese Postgrundgebühr (knapp 400 Euro pro Titel) plus das eigentliche Porto müssen wir auf die wenigen Abonnenten umlegen-- und das rechnet sich nicht. D.h. wir müßten beim Abo draufzahlen.

    Wir können nur empfehlen, solche Abos über einen der vielen Comic-Shops oder Versandhändler zu beziehen, die einen Abo- Service anbieten.


    130. Die Thor-Simonson-Story aus Marvel Exklusiv #15, sollte ja in der regulären Thorserie als Zweitstory veröffentlicht werden. Besteht eine Möglichkeit das diese großartige Stroyline, in welcher Form auch immer, auf deutsch komplettiert wird?

    Da sich Exklusiv 15 nicht übermäßig gut verkauft hat, ist eine separate Veröffentlichung dieser Abenteuer derzeit eher unwahrscheinlich.


    131. Ist schon ersichtlich, wie sich der Kree-Skrull-War verkauft hat und die Möglichkeit auf weitere Avengers-Klassiker, wie z.B. die "Korvac Saga" (die ich gerade als US-TPB gelesen haben - ein Hammer!), "Under Siege" oder sogar "The Crossing" auf Deutsch besteht?

    Nö, wissen wir noch nicht.
    Weitere Rächer-Klassiker... mal sehen. Vielleicht im zweiten Halbjahr 2003.


    132. Was ist bloß bei Silver Surfer: Gefährliche Artefakte schief gelaufen? Ich hatte extremen Bock auf die s/w-Fassung als Softcover, aber als ich in das Teil reingeschaut habe, kam mir das Grausen! Falsches Format, mal zuviel von den Seiten abgeschnitten, mal unglaublich dicke Balken...

    Tja, da hat die Produktion in Italien ziemlichen Mist gebaut. Kann ich nicht anders sagen. Hatte aber wohl mit dem Zeitdruck zu tun, den Band noch rechtzeitig zur Comic Action rauszubringen (was natürlich keine Entschuldigung sein kann...).


    133 Wenn ich das so nachrechne: Jede Serie wird halbiert, kommt aber trotzdem nur zweimonatlich raus? Neue Sachen sind nicht geplant? Bedeutet das, dass ich nun deutlich weniger Neuerscheinungen, sprich Material, zu erwarten habe? Bin vielleicht einer der wenigen, der auch noch mit ein paar Serien zusätzlich leben könnte. Wenn aber nun deutlich weniger Comicmaterial veröffentlicht wird, hoffe ich nicht, dass dies ein weiterer Schritt Richtung Untergang der deutschen Superhelden bedeutet?

    Die Seitenzahl an Material, das wir insgesamt veröffentlichen, wird gegenüber dem Vorjahr in der Tat etwas zurückgehen, nicht jedoch die Zahl der Hefte.

    Außerdem: Es wird nicht "jede Serie halbiert".

    Was wegfällt, sind nur die Zweitserien, mit denen wir CAP, THOR, IRON MAN, RÄCHER und FV in der letzten Zeit aufgefüllt haben.


    134. wo du gerade von fv redest, habt ihr bei heft 12 und der neuen 1 nur nen kleinen fehler gemacht, oder habt ihr wirklich vor die us-nummer 50 zweimmal zu veröffentlichen?

    Die US-Nummer 50 enthält mehrere Geschichten.


    135. Warum werden solche änderungen wie z.B. die Preissenkung der Ultimativ- Titel nicht auf Eurer Homepage bekanntgegeben?
    Ist sowieso schade, das bis auf die Programmvorschau sowie 2-3 mal Aktuelle Leserbriefe keine Aktualisierung erscheint.


    Die eigentliche Meldung ging wohl irgendwie unter. Na ja, nicht so schlimm. Stand ja in der Checklist.


    136. Wird der Online-Shop von Euch noch mit mehr Artikeln ausgestattet ( ältere Hefte, Merchandise-Artikel etc.) ?
    Finde die Einrichtung übrigens klasse und längst überfällig.


    Kann sein.


    137. Marvel Extra wurde jetzt ja auch gecancelt, ich nehme mal an, daß auch Exklusiv Special und Exklusiv Sonderband nicht mehr erscheinen werden. Wird also in Zukunft die normale Exklusiv-Reihe die einzige sein in der Miniserien etc. veröffentlicht werden.

    Die Specials und Sonderbände können wir -- falls geeignetes Material dafür vorliegt -- jederzeit reaktivieren.

    Ansonsten veröffentlichen wir Miniserien auch separat im bewährten Format 2 US-Hefte pro Ausgabe, wie etwa WOLVERINE NETSUKE oder SPIDER-MAN/BLACK CAT.


    138. Wie stehen Elektra und Punisher eigentlich in der Lesergunst? Sind sie durch schlechte Verkäufe gefährdet?

    Bei ELEKTRA warten wir erst mal die Zahlen nach der Formatumstellung ab.


    139. Es ist wohl nicht davon auszugehen, das obwohl Rächer, FV usw. jetzt umgestellt werden, sie wieder wie X-Men auch in normalen Kiosken oder Läden verkauft werden oder ?

    Nein, Kiosk lohnt sich bei diesen Serien nicht. Sie werden vom breiten Publikum zu wenig akzeptiert.


    140.
    Werdet ihr auch mal ein sehr, sehr billiges Promoheft rausbringen wie man es in den Staaten mit Batman: 10-Cent-Adventure und FF #60 (9 US-Cent) getan hatte?


    Bis jetzt ist nichts derartiges geplant.


    141. Die neue Storyline in den Black Panther-Heften schlägt ja eine vollkommen neue Richtung ein...so ne Art schwarzer Punisher. Bestehen irgendwelche Chancen, daß wenigstens diese ersten Hefte ab der Nr. 50 mal als Exklusiv erscheinen?

    Nein. Der Black Panther ist als Titelheld leider nicht zugkräftig genug.


    142. Warum wird eigentlich die Serie Marvel Extra nach der #16 eingestellt?
    Und in welcher Form sehen wir denn dann die weiteren Miniserien ala Marvel Icons Nightcrawler usw??


    Ich sag's mal so herum: Wir stellen nichts ein, was sich gut verkauft.
    Weitere Miniserien wie Nightcrawler sind (noch?) nicht geplant.


    143. Nightcrawler könnte ich mir ja noch vorstellen, aber wie sieht es um die beste der Icons-Serien, Chamber, aus? Da der Held recht unbekannt ist, denke ich mal, das es mit dieser Serie essig ist, oder?
    Und die Icons-Serien von Vision und Thing?


    siehe 142


    [b]144. Das Minis in die X-Men Hauptserie eingebaut werden sollen, so wie bei xxm: Savage Land, finde ich gut.
    Wird X-Factor (vol. 2) ebenfalls auf diese Art und Weise eingebaut?

    Nein.


    145. Könnte man nicht (man verzeihe mir für ein eventuelles Doppelposting)...
    also: könnte man nicht die übrigen Team-Up-Hefte als (Vorsicht: BÖSES WORT!) Zweitserie in den Ultimativen Spider-Man bringen.
    Die Erscheinigsweise könnte man doch theoretisch für den Zeitraum von 5-6 Monate auf monatlich umstellen, oder ist das logistisch nicht möglich?
    Wie sieht´s aus?


    Eine Serie, die eigentlich zweimonatlich erscheint, mal vorübergehen auf monatlich umzustellen, ist vertriebstechnisch etwas problematisch (zumal Der Ultimative Spider-Man nächstes Jahr auch am Kiosk erscheint). Deshalb sehe ich für diese Lösung ziemlich schwarz.


    146. könnt ihr bitte das x-men unlimited mit kitty pryde, die um colossus trauert, in irgendeiner form herausbringen?

    147. könntet ihr vielleicht bei den "ultimativen " genauso wie bei den anderen marvels die us-cover vorne mit abbilden, und auch einmal gross im heft irgentwo. im letzten hats glaub ich gefehlt.


    146, 147
    Bitte habt Verständnis, daß ich bei solchen Vorschlägen nicht sagen kann "Okay, machen wir."
    Die Vorschläge sind notiert. Ob je was daraus wird, ist zunächst mal ungewiß.


    148. Werdet ihr die "Ultimate Adventures" von Zimmerman veröffentlichen?

    Bis jetzt ist nichts geplant.


    149. Im neuen Newsletter wurde auf den Panini-Shop
    hingewiesen. Wie hoch sind die Versandkosten???
    In den AGB´s konnte ich keine Angaben finden.
    Heißt das das der Versand kostenlos ist?


    Muß mich da erst mal erkundigen...


    150. Was erwartet uns in der Serie Best of Marvel in Zukunft?

    Steht noch nicht fest.


    151. Wie werdet ihr "Ultimate War" bringen? Angeblich siedelt sich das Abenteuer chronologisch nach Ultimates 13 an.

    Ultimate War wird in DIE ULTIMATIVEN 4 und 5 erscheinen. Sonst würden wir die US-Serie, die sich ständig verzögert, noch "überholen"...

    Es soll nach US-Heft 13 spielen...?! Davon weiß ich nichts.
    Aber so streng kann die Continuity nicht sein. Immerhin bekommen es auch die Amis ein halbes Jahr vorher serviert.


    152. Ist es eigentlich noch normal, daß ein gutlaufender Titel knapp eine Woche nach erscheinen schon bei MG nicht mehr nachzubestellen ist?
    Bei Wolverine: Origin #2-5 war das so und jetzt schon wieder (Ultimates #2). Fahrt ihr da eine 500er Auflage oder wie kommt das? Ich könnte es ja verstehen, wenn nach 1 Monat nix mehr da ist, aber nach 1 (!) Woche?


    Manchmal kann es eben vorkommen, daß ein Titel so stark geordert wird, daß die Auflage praktisch sofort weg ist.


    153. Läuft Spider-Man: Blue nicht mehr unter Marvel Millennium?

    MARVEL MILLENNIUM gibt es als Obertitel nicht mehr. Statt dessen erscheinen Miniserien wie SPIDER-MAN BLAU unter ihrem eigenen Titel. Macht ja letztlich keinen Unterschied...


    154. Wie sieht es eigentlich mit Infinity Crusade und Infinity War aus? Werden die auch noch in Marvel Exklusiv veröffentlicht?

    Gehört Infinity Abyss auch zu der Serie Infinity Gauntlet/Crusade/War?


    Ist nicht vorgesehen.

    Ja.


    155. Von einigen Serien erscheinen ja mittlerweile 18 Ausgaben pro Jahr. Aktuelles Beispiel ist der ultimative Spider-Man # 11, der 2 Ausgaben vom Juni 2002 beinhaltet. Wird man da die Erscheinungsweise entsprechend ändern, z. B. auf sechswöchentlich? Ansonsten würden die Serie ja jedes Jahr beständig hinter den Amis zurückfallen.

    DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN erscheint ab der Nummer 13 (März 2003) monatlich. Ob vorübergehend oder für immer, hängt von der weiteren Erscheinungsweise der US-Serie ab.


    156.bleibt es jetzt dabei, dass ihr alle x-men-serien miteinander mischt, oder ist das nur eine übergangslösung? (und lass mich raten: waren die verkaufszahlen dran schuld, dass ihr das konzept entsprechend ummodeln musstet?)

    Was in X-MEN enthalten ist, richtet sich nach der Chronologie der Ereignisse. Nach nichts anderem.


    Anmerkung des Editors bitte setzt die Nummerierung bei Euren Fragen fort, dass erleichtert die Bearbeitung sehr. Danke!

    2. te Anmerkung: Ich liebe Reinhards kurze Ja, Nein, Vieleicht Antworten
    Geändert von Collector (28.12.2002 um 19:21 Uhr)

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    157. Was ist mit den frühen Uncanny X-Men Annuals? Werden die auch mal in den X-Men Archiven berücksichtigt? Würde ich nämlich befürworten, weil einige davon wirklich klasse waren.

    Leider nein.

    158. Wie stehen die Chancen für John Byrne Material in Marvel Exklusiv? Mich würden vor allem die Iron Man-Hefte im Anschluß an "Armor Wars II" und "X-Men: The Hidden years" interessieren.

    Nicht geplant.

    159. Was passiert mit den Autogrammkarten vom Punisher Hardcover? Zeichnet sich da eine Lösung ab, oder habt ihr das bereits zu den Akten gelegt?

    Ich hab die Frage an Zille weitergeleitet, der sich um solche Dinge kümmert.

    160. Wird "Iron Fist/Wolverine" oder "Grimm/Logan" auf deutsch erscheinen?

    Nicht geplant.

    161. Gibt es inzwischen Klarheit darüber in welcher Weise die restlichen Ultimativen Team-Ups veröffentlicht werden?

    Nein.

    162. Was ist jetzt mit dem X-Cutioners´s Song und mit Mutant Massacre und der X-Tinction Agenda?

    Nicht geplant.

    163. AoA Komplett bietet sich doch super für Best of Marvel an, oder

    Die Idee hatte ich auch schon mal. Mal sehen, was daraus wird...

    164. gibt es schon eine Entscheidung, mit welcher Geschwindigkeit Spider-Man Komplett weitergeführt wird (2 oder 3 Schuber in 2003)?

    Eher zwei Teile pro Jahr.

    165. Bis wann rechnet Ihr denn mit einer Entscheidung wegen der Ultimate Team-Ups?

    Ich hoffe bald.

    166. Habt ihr schon Pläne für Hulk: Gray von J. Loeb und T. Sale?

    Äh, es sind ja nicht mal alle Hefte von SM: BLUE in USA erschienen. Aber HULK GREY werden wir sicher bringen.

    167. Wie sieht es mit dem Marvelmangerverse von Ben Dunn und Co. aus?

    MARVEL MANGAVERSUM erscheint als dicke Marvel Monster Edition im März.

    168. Ist schon etwas neues für Marvel MAX auf Deutsch geplant?

    Im Frühjahr erscheint CAGE von Richard Corben

    169. Wann erscheint nun eigentlich die neue "Best of Marvel" - Serie ? In euren News stand im Februar kommt die Nr.1, im aktuellen Graphik Attack steht davon nichts. Hat sich da was verschoben ?

    Nach meinen letzten Informationen soll BEST OF MARVEL 1 mit WOLVERINE ORIGIN im Februar erscheinen

    170. Habe gerade die Checklisten vom Februar durchgesehen. Dabei fällt mir auf, dass Ihr in den Zweitgeschichten bei beiden Spider-Man Serien von Tangled Web abrückt. Wird dies dauerhaft so sein oder unterbrecht Ihr TW lediglich, um von der doppelten Geschwindigkeit, in der die Stories quasi bisher veröffentlicht wurden, wegzukommen? Wäre irgendwie schade, wenn TW eingestellt würde, obwohl ich auf die anderen Serien (Get Kraven und Sweet Charity) schon sehnsüchtig warte.

    Wir werden ganz sicher mit TW weitermachen. Nur haben wir im Moment eben auch anderes gutes Material.

    171. *nachhak* Als TPB ohne oder als Heft mit redaktionellen Seiten.

    Also etwas genauer. In MARVEL MANGAVERSUM ist enthalten:
    New Dawn 1
    Avengers Assemble! 1
    Mangaverse Fantastic Four 1
    Mangaverse Ghost Riders 1
    Mangaverse Punisher 1
    Mangaverse Spider-Man 1
    Mangaverse X-Men 1
    Eternity Twilight 1

    Wie die Anmerkungen aussehen werden, kann ich noch nicht sagen.

    172. Zum Thema R. Corben:
    Wie hat sich denn 2002 Banner von ihm in Deutschland verkauft, eher gut oder eher schlecht?


    BANNER hat sich nicht gerade überragend verkauft. Doch Corben hat auch hier in Deutschland eine gewisse Fangemeinde. Die wollen wir mit CAGE erreichen, was - da denke ich ähnlich wie Clint - mit einem TPB funktionieren könnte.

    173. Wie stehen die Chancen für eine dt. Veröffentlichung der MAX Miniserie Black Wid. von Rucka und Kordey?

    Noch nicht geplant.

    174. In den USA gibt es dieses Jahr eine neue Nummereinsausgabe von Wolverine, hat sich Marvel Deutschland schon entschieden, ob man dann hier in Deutschland auch wieder mit Wolverine Nummer 1 anfängt?

    Keine Ahnung. Ich persönlich hoffe nicht.

    175. Wird das Papier der Spider-Man Serien auch über kurz oder lang den anderen Panini Heften angeglichen oder bleibt dort das bisherige Glanzpapier ?

    Wir haben nicht vor, das Papier der SPIDER-MAN-SERIEN zu verändern.

    176. Spricht irgend etwas dagegen, in MD`s X-Men-Heften Claremonts X-treme X-Men gegen die Exiles auszutauschen?

    Ja. Zum Beispiel die Tatsache, daß die X-Treme X-Men bei einem Großteil der Leser sehr beliebt sind.

    177.wird es eine neuauflage von age of apokalypse oder maximum carnage geben? (als exklusiv oder best of marvel oder so)

    Sowohl Zeit der Apokalypse als auch Maximum Carnage haben gute Chancen, im zweiten Halbjahr 2003 veröffentlicht zu werden. Carnage vielleicht als Marvel Exklusiv, bei ZdA sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Format...

    178.ist age of apokalypse damals bei euch eigentlich richtig vollständig erschienen?

    Nein, einige Nebenserien wurden weggelassen. Eine Neuauflage würde die ZdA natürlich komplett bringen.

    179. Habt ihr euch schon ein paar Gedanken darüber gemacht, womit ihr den Platz füllen wollt, der durch das Wegfallen von "Spider-Man's Tangled Web" ensteht, daß mit der #22 eingestellt wurde?

    Unsere Planungen reichen im Moment bis Juni 2003. Deshalb: nein.

    180. Wie hoch sind die Chancen, daß ihr mal die Frühwerke von Bryan Hitch (also Marvel UK Material) hierzulande veröffentlichen werdet?

    Ich würde mal sagen, eher gering.

    181. Ist schon eine Entscheidung gefallen wann und wie ( mit Jenkins oder mit Jones ) die Hulkserie in Deutschland erscheint?

    Die HULK-Serie wird in etwa parallel zum Filmstart beginnen. Näheres ist noch nicht dazu bekannt.

    182.Welches Preview wird als "Nachfolger" von Cap. America in der nächsten Jumbo Edition veröffentlicht?

    Steht noch nicht fest.

    183.Ich fand die Anmerkungen in Cap. America #1 bezüglich den Call of Duty Serien etwas verwirrend.
    Kann man sie event. auch bald in Deutsch lesen oder wurde dagegen entschieden?


    Call of Duty ist nicht geplant.

    184. Habt ihr schon mal Silver Surfer: Parable von Stan Lee und Möbius veröffentlicht? Wenn nein:
    Ist es geplant? ( Event. als Sonderausgabe für die Comic Action 2003.. )


    Eine weitere deutsche Veröffentlichung wäre ziemlich überflüssig (es gibt ja schon 2).

    185. Im DC Forum gibt es einen Thread, wo man über die zukünftigen Inhalte der Monstereditionen abstimmen kann.
    Kann man das auch für Marvel Deutschland machen?
    Oder habt ihr da schon Entscheidungen getroffen?


    Klar, jeder hier kann gerne einen Thread eröffnen, in dem ihr euch dann mit Vorschlägen zu den Monster-Editionen austoben könnt.

    Ihr wißt natürlich, daß in der Nr. 1 MARVEL MANGAVERSUM erscheinen wird.
    Angedacht für die Nr. 2 sind die noch fehlenden Ultimate Team-Ups. Diese Angabe ohne Gewähr.

    186. Besteht die Möglichkeit Marvel Special wiederzubeleben vielleicht mit X-Statix, SoldierX, Thunderbolts, Hulk, Daredevil, etc.?

    Nein, eine Wiederbelebung ist nicht geplant.

    187. Wisst ihr schon wie viel Cage kosten soll und was steht sonst bei den Max Sachen an.

    CAGE (alle 5 Hefte in einem Band) wird 10 Euro kosten.
    Weitere MAX-Projekte sind noch nicht geplant.

    188.Habt ihr vielleicht schon genauere Veröffentlichungspläna für die Widescreen-Annuels.

    Das Uncanny-Annual 2001 erscheint im März als Sonderheft, ebenso das Annual von X-Treme X-Men.
    Das X-Men Annual ist schon zur Comic Action 2002 erschienen.

    188. und wie viel kosten die annuals?

    - keine Antwort -

    189. Plant ihr zum Start von X2 eine Neuauflage des fabelhaften "X-Men: God love, Man kills"?

    Nein.

    190. Werden die DD-Filmadaption, die X2-Adaption und die prologe ebenfalls erscheinen?

    Jawohl, DD- und X2-Adaption sowie die Prologe werden bei uns erscheinen.

    191.In einem Band oder getrennt? Und wieviel wird das ganze Kosten?

    Jeweils als separates Sonderheft. Der Preis steht noch nicht fest.

    192. Wäre der Jenkins-Run nicht was für ein bis zwei Marvel-Monster?

    Fände ich persönlich toll. Aber schau doch mal im Vote-Thread vorbei...

    193. Ich habe hier vielleicht irgendwas verpennt, aber da ich zumindest in diesem thread nichts oder wiedersprüchliches dazu gefunden habe: wie sieht es aus mit veröffentlichungen der ersten ultimativen-titeln als marvel exklusiv (sonderband)?

    Es war-- ähnlich wie bei DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN-- auch ein Reprint der ULTIMATIVEN X-MEN in Buchform geplant. Doch die Vorbestellzahlen war derart schlecht, daß sich das ganze niemals rentiert hätte.

    194. Kann man schon was über Verkäufe bzw. Weiterführung von Captain Marvel auf Deutsch sagen?

    Ich würde sagen, es ist eher unwahrscheinlich, daß weitere Bände mit Captain Marvel erscheinen.

    195. wie sieht es aus mit paradise x? kann man schon was sagen? der punkt ist, dass es mit jedem tag schwieriger wird die originale zu bekommen. ich fänd es uncool wenn es jetzt ein jahr lang heisst "mal sehn / wer weiss" und dann am ende "kommt nicht"...

    Wir sind dran, diese Sache abzuklären. Ich hoffe, daß dazu möglichst bald eine Entscheidung zustande kommt

    196. Gibt es für die Monster-Edition eine Einschränkung bezüglich dem Alter, sprich müssen es aktuelle Serien sein? Ich hätte da nämlich noch einige Klassiker aus den Achtzigern und den Neunzigern, die ich dort auch gern sehen würde.

    Eine Einschränkung gibt es meines Wissens nicht. Allerdings werden wohl bevorzugt aktuelles Material veröffentlichen, da es sich einfach besser verkauft. Von der schlechten Farbgebung von manchem alten Material (v.a. aus den achtziger Jahren) mal gar nicht zu reden...

    197. Wie groß wären denn dann die Chancen für "Avengers: The Crossing" mit sämtlichen Geschichten?

    Solche Fragen kann ich wirklich sehr schlecht beantworten. Was in bestimmten Buchreihen erscheint, wird zumeist gemeinschaftlich in Konferenzen beschlossen. Keine Ahnung, was die anderen "Entscheidungsträger" von diesem Vorschlag halten würden

    198. Wie wäre es denn mit einem Band des X-Men Runs von Neal Adams (60er/70er Jahre?) mit Sentinel- und Saurongeschichten, aber vor allem auch mit der Living Monolith/Havok-Origin-Geschichte? Immerhin wurden diese Stories ja neu koloriert und in den USA als "X-Men Visionairies" veröffentlicht.

    Mal sehen, wie die Verkaufszahlen des "Kree-Skrull-Kriegs" sein werden. Wenn ich mir den betreffenden Thread ansehe, bin ich aber schon skeptisch. Da wird ja unter anderem die total langweilige Geschichte beklagt.
    Anders gesagt: Das, was für ältere Fans die goldenen Klassiker sind, das betrachtet die nachfolgende Generation oft als ziemlichen Käse.
    Gerade bei diesen "Klassikern" ist es also sehr schwer vorherzusagen, wie sie sich verkaufen werden.

    199. wie sieht's denn aus mit TOMB OF DRACULA. Ich denke, das Faninteresse dürfte an einem "Essential" relativ hoch sein.

    Tja, aber wenn die Holländer nicht bei der Nr. 1 anfingen, wird's schon mal sehr schwierig.
    Ich vermute fast mal, daß mit dem Tod des amerikanischen Essentials-Projekts auch die deutsche ToD-Ausgabe erst mal auf Eis liegt.

    200. Mit welcher Begründung wurde denn der US-Essential-Band gecancelt

    Keine Ahnung. Aber ich vermute mal stark, die mangelnde Zugkraft des "Titelhelden" dürfte eine Rolle gespielt haben. Anders gesagt: Wen, von den heutigen Käufern, interessieren noch die dreißig Jahre alten Abenteuer dieses Grafen

    201. Besteht evtl. die Möglichkeit, wieder einen FV-Schuber im Williams-Design zu bringen, der direkt an euren letzten Schuber aus dem Jahr 1999 anschließt? Müßte ab Heft 138 losgehen! Bis zur Nummer 150????

    Fände ich persönlich toll. Die Chancen dafür stehen aber wohl eher schlecht.

    202: Nimmst Du solche Vorschläge trotzdem mit in die Redaktionskonferenz oder sagst Du gleich, dass hat keine Aussicht auf Erfolg?

    Mal allgemein gesagt:
    Bitte erwartet keine definitiven Antworten von mir, wenn ihr in diesem Thread fragt "Könnt ihr dies veröffentlichen oder jenes?". Was veröffentlicht wird, entscheidet sich größtenteils in den ca. vierteljährlich stattfindenden Programmplanungssitzungen.

    Und ihr versteht natürlich, daß es unmöglich ist, daß jedem zweiten Vorschlag gleich die entsprechende Veröffentlichung folgt.

    Anregungen aus dem Forum werden jedoch gerne aufgenommen und in manchen Fällen auch in die Tat umgesetzt. Vor allem dann, wenn die Idee auch in kommerzieller Hinsicht erfolgsversprechend ist.

    203. Ich liebe die Zeichnungen von Greg Horn! Als cover für Elektra #6 habt ihr das Cover des US-Variants von Bill S. (ich kann den Namen nicht richtig schreiben.). Könntet ihr in den nächsten Heften von Elektra nicht mal das reguläre Cover der #6 als Poster abdrucken?

    Ich werde das weiterleiten...

    204. Wie stehen die Chancen für eine Neuveröffentlichung von Maximum Carnage als Exklusiv-Band oder ähnlichem? Ich denke die der Titelcharakter ist bekannt genug um die Kunden anzuziehen und die alten Hefte sind praktisch nicht mehr zu bekommen!

    Maximum Carnage erscheint im August als MARVEL EXKLUSIV 45.


    205. Werdet ihr euch um die Lizenzen für die demnächst bei Dark Horse startende Conan-Serie bemühen?

    Bis jetzt weiß ich nichts davon.

    206. Wie verkauft sich die aktuelle Conan-Serie so?

    Recht gut. In all den Jahren hat sich Conan in der deutschen Comiclandschaft offenbar einen festen Platz erobert.

    207. Wäre ein Conan-Exklusiv-Band im Bereich der Möglichkeit?

    Nein

    208. Aktuell findet sich gar keine Marvel-USA Spielzeug-Werbung mehr in den Heften (ich kaufe/lese allerdings nicht das ganze Programm). Haben sie es (hoffentlich) aufgegeben?
    Wie stehen die Chancen, daß es jetzt wieder mehr Redaktionelles gibt?


    Die Form und das Layout der Editorials legen wir in der Regel für mindestens ein Jahr fest. Bei noch häufigeren Re-Designs lägen unsere Graphiker wohl schon unter der Erde. D.h. bei der einen Seite Anmerkungen mit integrierter "Marvel-Post" wird es vorerst bleiben.
    Davon abgesehen kann es immer mal sein, daß zusätzliche Textseiten erscheinen, z.B. zu den Marvel-Kinofilmen. Mal sehen...

    209: future imperfect kan ich nur empfehlen. hätte aber eine frage: in der us-trade-version fehlt eine seite - nämlich die startseite der wzeiten prestige-ausgabe, die aus völlig unverständlichen gründen von marvel-usa im trade ausgelassen wurde. werdet ihr diese seite mitveröffentlichen oder übernehmt ihr das us-trade?

    Ich kann jetzt zwar nicht genau sagen, welche Filme in Italien in die Druckerei gehen. Aber auf jeden Fall lag mir zur Übersetzung nicht das TPB vor, sondern die beiden Prestige-Hefte. Ich gehe also davon aus, daß die Seite dabei ist

    210. Ich weiß nicht, ob es schon jemand angesprochen hat:
    Wird Paradise X in einem Schuber oder in irgendwelchen Sammelbänden noch mal abgedruckt?


    PARADIES X wird erscheinen, wahrscheinlich im Herbst, wahrscheinlich in Form von zwei dicken Büchern. Damit wird diese Saga natürlich erheblich billiger als in Form von einzelnen Prestige-Ausgaben. Mehr dazu, wenn das Projekt offiziell beschlossen ist.

    211. Danke für die Antwort! Aber weil schon vorher von Paradise X die Rede war, hatte ich das jetzt im Kopf. Ich eigentlich meinte ich Universum X. Wie siehts mit Sammelbänden oder Schuber zu Universum X aus?

    Hatten wir das nicht schon mal irgendwo...? Egal.
    Auf jeden Fall wird UNIVERSUM X nicht noch mal erscheinen, solange von den Einzelheften noch genug auf Lager sind

    [b]212. Erscheint Herolds auch innerhalb der Paradise X Paperbacks?[7b]

    Ja.

    213. Besteht die Hoffnung das die Lücke zwischen Daredevil No.192 und dem Marvel Exklusiv Band Nr.11 (Daredevil No.227-233) geschlossen wird? Da ich gerade die Marvel Exklusiv Sonderbände lese würde ich mich freuen wenn die Geschichten danach irgendwann mal auf Deutsch erscheinen. Vieleicht zum Filmstart als Marvel Exklusiv Sonderband Nr.6?

    Nein, leider ist nichts derartiges geplant. Im Februar wird EXKLUSIV 42 Daredevil gewidmet sein (mit DD, vol. 2, 26-31), daneben erscheinen die Film-Adaption und die Ultimativ-Miniserie mit Daredevil und Elektra.

    214. Die Marvel Exklusiv Hardcover kommen ja im Verhältnis 1/10, besteht nicht die Möglichkeit das man die, in Zukunft, bestellen kann, so wie bei den DC Premium Ausgaben, die ja nur € 5 mehr kosten ?

    Dazu kann ich nur soviel sagen, daß diese Regelung auf Vereinbarungen mit Modern Graphics beruht. Ich kann diesen Vorschlag weitergeben, aber was daraus wird, kann ich wirklich nicht sagen...


    215: Ihr bringt ja zu den Comic-Events (z. B. zur Comic Action in Essen) einiges an Sondernummern heraus. Wie sieht es eigentlich aus, eine höchst unglückliche Lücke zur Daredevil-Serie zu schließen? Ich denke hier an die Nr. 58 (Vol.1), die weder von BSV, noch Williams veröffentlicht worden ist! Bei den FV habt dies vor einigen Jahren ja auch mal gemacht.

    Ich weiß, die Frage kommt sehr früh. Aber mich würde mal interessieren, ob so etwas überhaupt eine Chance hat. Mal von der Problematik abgesehen, die entsprechende US-Vorlage zu beschaffen.


    Sind bis jetzt nicht geplant, aber hiermit als Vorschläge notiert.

    216. Wie und wann werden die "Null" Nummern von dem ultimativen Univerum erscheinen?
    Vielleicht auf der CA 2003?


    Sind bis jetzt nicht geplant, aber hiermit als Vorschläge notiert.

    217. Kannst du etwas Offizielles zu den Auflagen der Marvel-Serien sagen. Nicht für jede einzelne, aber ein paar Anhaltspunkte und ungefähren Stückzahlen vielleicht.

    Das wäre die Sache von Zille

    218. Hab gerade in den Leserbriefen gelesen, dass ihr die Marvel Team Up Ausgaben nun doch nicht innerhalb eurer Spider-Man Komplett Schuber bringt, sondern als Buch.
    (Ich schätze mal, hängt auch mit den schlechten Verkaufszahlen von Ultimate Team-Up ab, oder?).
    Ich finds persönlich Schade, aber wenns nicht anders geht, ist es auch OK.

    Meine Frage: Beinhaltet das Buch jetzt auch alle 16 (?) Ausgaben, die ihr in dem Schuber veröffentlicht hättet? Dürfte ja dann ziemlich dick werden. Oder teilt ihr die Marvel Team Up Hefte (z.B. 1-8 in Buch 1, 9-16 in Buch 2, usw.) auf?


    Marvel Team Up erscheint im Juni als ein Buch in der MARVEL MONSTER Reihe. 336 Seiten. Deshalb MONSTER.

    Der Grund für die Umstellung auf das Buchformat ist, daß wir das Material so viel preisgünstiger veröffentlichen können und somit hoffentlich auch Käufer erreichen, die nicht über ein riesiges Comic-Budget verfügen.

    219: irgendwas neues zu den ultimate-team-ups???

    Die restlichen Hefte erscheinen als 176seitiges Buch im September

    220.wenn AoA kommt wird dann auch legions quest (bei uns damals defenetiv net kommplett) erscheinen ?Denn darauf wird doch am ende von AoA zurückgegriffen...wie wärs damit:
    das eh ziemlich kurze legions quest als exklusiv (mit überschrifft: prolog zu AoA,oder so)und dann die schuber...


    Wir werden uns bei der ZdA wahrscheinlich auf die ZdA selbst beschränken.

    221.haben folgende events veröffentlichungs chancen?:
    -mutant masacre
    -muir island saga
    -x-cutioner's song
    -x-tinction agenda


    Bisher ist nichts davon geplant.

    222.werdet ihr auch paradies x : ragnarök(oder so ähnlich)bringen?

    Im Rahmen von PARADIES X werden auch die dazugehörigen Specials erscheinen.

    223. die jumbo-edition war ja nicht schlecht, doch habe ich damit gerechnet, das ihr auch die top 20 aus den usa und der brd auflistet, wäre cool wenn ihr das in der nächsten jumbo ausgabe macht.

    - keine Antwort -

    224. Wird es von den Monster Editionen auch HC geben ?

    Nicht daß ich wüßte...

    225. Werden die Monster eigentlich durchnummeriert, oder kann man hier und da einsteigen, ohne hässliche Nummernlücken in seiner Sammlung zu haben?


    - keine Antwort -

    226.: Wird im Ultimate Marvel Team-Up-Monster-Band auch das Ultimate-Spider-Man-Special enthalten sein?

    - keine Antwort -

    227. Welche Art Papier wird Verwendung finden? Ich hoffe inständig, mattes Papier?

    Ja, gehe ich davon aus.

    228. ---

    229. Werdet ihr das unveröffentliche DD-Heft (DD # 13?) aus der aktuellen Reihe noch veröffentlichen? Als Messe-Special? Oder mit in einem Marvel Exklusiv von DD in naher Zukunft?

    Ist leider nicht geplant.

    230. Könntet ihr nicht mal in einem Band (Reihe egal!) die ersten Annuals von Uncanny X-Men veröffentlichen, also parallel zur X-Men-Archiv-Reihe?

    Ist leider nicht geplant.

    231. Wenn ihr ZdA veröffentlicht, kann man nicht noch das Material der ersten deutschen X-Men-Hefte von Panini zuvor veröffentlichen, da ZdA erst mit Heft 4 (?) beginnt?

    Ist leider nicht geplant.

    232. Habe gerade die Checklisten gelesen. Gibt es wirklich bei ESM im Februar den ersten Teil von "Get Kraven", nur um dann im März für SM/DD gleich wieder zu pausieren? Und wann gehts dann mit "Get Kraven" weiter - im April?? Fehler in den Checklisten oder gewolltes Durcheinander?

    In ESM 26 kommt der zweite Teil von Get Kraven 1. Get Kraven ist eine Mini-Serie, doch die erste Geschichte ist in sich abgeschlossen. Weitere Geschichten daraus sind noch nicht geplant-- kann sein, weil die folgenden Geschichten von minderer Qualität sind

    233: es war doch die rede von "origins" im februar und uxm & xxm annuals 2001 im märz. wieso kann ich diese hefte nicht in der checkliste finden?

    - keine Antwort -

    234. Ist schon klar, welche Stories ihr in den Marvel Movie Books zu Hulk und X-Men 2 veröffentlicht?

    234. Steht noch nicht ganz genau fest. Auf jeden Fall werden einige sehr populäre Geschichten sein, die den "unschuldigen", noch nicht im Marvel-Universum heimischen Kinogänger an selbiges heranführen sollen. So wird das HULK MOVIE BOOK unter anderem die Filmadaption und Hulk 1 (von 1962) enthalten.

    235. Was folgt auf Cage bei eurer neuen Reihe 100%
    Marvel?


    Es ist noch nicht weiteres geplant.

    236. Wann kommt endlich Spider-Man Komplett Nr. 11 (1973)?!?

    SPIDER-MAN KOMPLETT 1973 erscheint im September

    237. Ich nehme an, im Fall ZdA ist noch nichts entschieden worden? Vielleicht hast du ja die Abstimmung verfolgt. Ich hab anhand der X-Men-Schuber mal einen fiktiven Preis von 100 Euro festgesetzt und die Kauf-Absicht der meisten hielt sich danach eher in Grenzen. Wie auch immer ihr das letztlich entscheidet, es wäre sicher sinnig, nicht alles auf einmal zu bringen. Bestände die Möglichkeit in einem zeitlichen Abstand von 3 oder 4 Monaten 2 große Schuber zu veröffentlichen, einmal mit dem bereits veröffentlichten und ein mal mit dem unveröffentlichten Material? Wenn du sagst, dass ihr das als Anregung aufnehmt, würde mir das schon reichen.

    Als Anregung nehmen wir das gerne auf.

    238. Da ich gerade erwäge mir evtl. Captain Marvel im Original zuzulegen, habt ihr schon die Verkaufszahlen des Exklusiv-Bandes?

    Nein. Aber ich glaube, ich sagte es schon an anderer Stelle: Weitere Ausgaben mit Captain Marvel sind eher unwahrscheinlich.

    239. Was ist den mit den Autogrammkarten zum Punisher Hardcover los? War die Telefonaktion nicht der große bringer? Ich finde den Threat dazu nicht mehr, habt ihr den entfernt?

    239. Der große Bringer??? Diejenigen, die tatsächlich angerufen haben, konnte man laut dem Thread an einer Hand abzählen. So viel dazu, wenn wirklich mal euer Einsatz verlangt wird...

    Da der Thread also nichts gebracht hat und es mit dem Herausrücken von privaten Daten ja so eine Sache ist, wurde der Thread von Zille entfernt.

    Zu etwas zwingen können Dillon nach wie vor nicht. Aber wir überlegen, ob wir ihn zur Comic Action einladen, wo ihr dann alle mit euren Karten auftauchen könnt...

    240. Wie sieht es mit der Veröffentlichung der folgenden Mini-Serien aus:
    Sabretooth: Mary Shelley Overdrive
    X-Factor (Mini von Mitte 2002)
    Weapon X
    Mekanix
    X-Treme X-Men: X-Posé
    Hulk/Wolverine: 6 Hours


    In der ersten Jahreshälfte 2003 erscheint davon nichts. Doch die Planungen für die zweite Jahreshälfte laufen gerade. Dann mal sehen...

    241. Wie sieht's denn mit den Hardcovern aus, die Marvel USA in letzter Zeit brachte.
    Ich denke da an die Marvel Encyclopedia Vol.I oder an Marvel Encyclopedia Vol. II: X-Men. Werden diese auf deutsch erscheinen?
    Speziell Vol. II dürfte sich in Anlehnung an X2 doch recht gut verkaufen, oder?


    Bei mir selbst rennst du mit solchen Vorschlägen offene Türen ein. Ich mag alles, was irgendwie in Richtung Marvel-Lexikon. Ich muß "nur noch" die anderen Herren überzeugen...
    Ein kleiner Minuspunkt an Band 1: die riesigen Bilder. Den Platz hätte man besser für mehr Text nutzen können... aber sonst wirklich okay.

    242. Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber vielleicht macht man sich ja bei Panini schon Gedanken über Fantastic Four: Unstable Molecules?

    Ja, ist noch ein bißchen früh.
    Deshalb lautet die Antwort: Noch nicht.

    243. In Wolverine Nr. 67 heißt es am Ende der zweiten Geschichte "Achtet auf Waffe X. Die Einberufung in diesem Sommer!" Ist das einfach "nur" originalgetreue Übersetzung oder habt ihr mittlerweile Pläne für die Serie?

    Noch keine konkreten Pläne.

    244. Wie sieht es denn mit der Veröffentlichung der Annuals von Uncanny X-Men & X-Treme X-Men aus, die sollten doch eigentlich im März erscheinen.

    Die Hefte wurden verschoben. Noch ist unklar, wann sie erscheinen.

    245: Ich habe noch mal eine Frage die mir seit längerem unter den Nägeln brennt: Daredevil und Spider-Girl sind Ende letzten Jahres eingestellt worden. Was ich wirklich sehr sehr bedauert habe. Daredevil wird in Marvel Exklusiv fortgesetzt. Finde ich klasse, passt ja auch wunderbar mit dem Film zusammen.

    Aber wieso nur Daredevil? Waren denn die Verkaufszahlen von Spider-Girl noch wesentlicher schlechter?

    Sicherlich, bei Spider-Girl war es der zweite Versuch die Serie zu etablieren, aber bei Daredevil, wenn man die beiden Miniserien dazuzählt, immerhin schon der Dritte.

    Ich möchte hier keine neue Diskussion starten, aber vielleicht kannst Du ja einen kurzen Kommentar darüber verlieren. Interessiert mich halt sehr!


    Wie bereits im Anschluß gepostet wurde...
    Spider-Girl hatte bereits zwei Chancen, die zu zwei Verlustprojekten wurden. Irgendwann muß Schluß sein.

    Daredevil läuft weiter, weil die Kinobesucher den einen oder anderen Band kaufen könnten.

    246. Wir Cage in Farbe oder genau wie War Machiene in schwarz weiss veröffentlicht? (sorry falls schon mal jemand gefragt hat)

    Farbe

    247. ich weiß ja nicht wie elektra bei euch so läuft. aber wäre es nicht möglich elektra vol.1, was ja damals von euch komplett in marvel special veröffentlicht wurde, als (zwei) edle hardcover, oder schöne paperbacks nochmals rauszubringen?

    Nein. Die Verkaufszahlen dürften sich für so etwas im zweistelligen Bereich bewegen

    248. Könnte man die Serie nicht mit der No.1 starten anstatt mit der No.24?

    Tut mir leid. Es bleibt dabei: Ab Nr. 24. Das ist ein geeignetes Einstiegsheft, und wir erreichen Ende des Jahres die Ausgaben von Bruce Jones, die IMHO hervorragend sind.

    249. Wie teuer wird den jetzt, Ultimative Helden: Daredevil/Elektra ?
    Laut der Checkliste kosten die Hefte € 4,- und laut der Werbung, auf der Rückseite der Hefte € 4,50


    Wir haben den Preis in letzter Minute auf 4 Euro reduziert, da wir fanden, daß 4,50 Euro zu teuer gewesen wäre

    250: Etwas überrascht war ich ja, dass es zu Rächer Nr. 1 eine Abo-Edition gibt. Erstmal vielen Dank dafür. Aber wieso keine Ankündigung? Hab ich vielleicht etwas verpasst? Sind noch weitere Serien gerade davon betroffen?

    Alle Abonnenten von uns erhalten dieses Jahr als Belohnung für ihre Treue zwei Überraschungen: die erste ist die Variant-Ausgabe von DIE RÄCHER 1.

    Selbstverständlich werden solche Hefte vorher nicht angekündigt, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.

    251. Ist mittlerweile eine Entscheidung gefallen, ob und ggfs. wann die restlichen Teile von get Kraven auf Deutsch erscheinen?
    danke im voraus


    Ich denke mal eher nicht, daß die erscheinen. So viel ich weiß, handeln sie von Kravens mehr oder minder komischen Erlebnissen in Hollywood (habe die Hefte im Moment nicht hier). Es gibt gewiß besseres Material, mit dem wir die SM-Serien füllen können.

    252. Besteht eigentlich noch Hoffnung, dass in Marvel Exklusiv Secret Wars II+III oder die Nachfolger von Infinity Gauntlet erscheinen?

    Secret Wars II und III sind sehr unwahrscheinlich. Das Material ist minderwertig und/oder auf höchst komplizierte Weise erschienen (Kapitel und Fortsetzungen davon in den verschiedensten Heftserien).

    Im April erscheint MARVEL EXKLUSIV 43: INFINITY ABYSS – UNIVERSUM AM ABGRUND

    253. Kommt jemand von euch zum Panini Konvent?

    Ich selbst habe an diesem Wochenende leider keine Zeit. Ich werde mal die Kollegen auf das Event hinweisen. Vielleicht kann ja jemand kommen

    254: Werden wir mal wieder etwas von den Inhumans auf deutsch zu lesen bekommen ?

    Eine eigene Serie nicht. Aber ihr weiteres Schicksal entscheidet sich in den folgenden Ausgaben der FANTASTISCHEN VIER

    255:Ich war von ihrem Auftritt ehrlich gesagt sehr verwirrt.
    Was genau ist denn in der bei uns nicht erschienen Miniserie passiert???


    Nichts für ungut, aber für "genaue" Inhaltsangaben von irgendwelchen Serien ist das nicht der richtige Thread.

    Eröffne einen Inhumans-Thread und ich bin sicher, deine Fan-Kollegen werden dir weiterhelfen

    256. Wie stehen die Chancen in Marvel Exclusiv in nächster Zeit mal wieder klasische Punisher Stories zu lesen?

    Die Planungen für das zweite Halbjahr 2003 erfolgen in den kommenden Wochen. Dann wird sich zeigen, ob auch der Punisher mal wieder zum Zug kommt.

    257. fällt dann auch eine Entscheidung, ob DD in ME forgesetzt wird? (Mit dem Schluss könnt Ihr uns nicht hängen lassen)

    Zuerst werden die Inhalte der Monats- und Zweimonatsserien geplant, etwas später die Inhalte der "dickeren" Reihen wie Exklusiv

    258. Was ist mit dem deutschen Origin TPB, hat sich die Veröffentlichung verzögert (ursprünglich 27.02.)?

    Nein.

    259. In der aktuellen Checklist vom April steht, dass in Die Ultimativen 4 nun doch der Anfang von Ultimate War kommt.
    Ich dachte, erst sollen noch zwei weitere Hefte der US Serie kommen.?!


    Wie schon mal erwähnt gab und gibt es bei Marvel USA ein ziemliches Verspätungschaos bei dieser Serie.
    Zunächst dachten wir, Ultimate War 1,2 müßte zuerst vorliegen. War aber nicht so. Zuvor erschien dann doch Ultimates 7,8 -- also kamen, entgegen der Ankündigung, diese beiden Ausgaben in DIE ULTIMATIVEN 4.
    In DIE ULTIMATIVEN 5 und 6 erscheint dann aber auf jeden Fall UW 1-4.

    Und super wär's, Hitch würde sich mal endlich etwas beeilen...

    260. Irgendwie vermisse ich Spider-Man Blau #3. Habe ich da was verpeilt, oder Bernd beim erstellen der Checkliste?

    Wie Clint schon sagte, ist das Problem SM Blue 6. Das Heft ist seit Monaten bei Marvel USA überfällig, und solange es nicht erschienen ist, können auch wir nichts machen. Wir haben SM BLAU 3 also vorsichtshalber auf Mai verschoben. Hoffen wir, daß es dann erscheinen kann...

    261. Wie sieht es eigentlich mit den Miniserien Elektra: Echo and Glimpse und Elektra/Wolverine aus? Irgendwelche Chancen, daß diese Stories bei uns erscheinen...vielleicht im Kielwasser des Daredevil-Films?

    Siehe 256.

    262. Wann wird die Rächer Abo-Edition ausgeliefert ?
    Habe noch kein Heft bekommen.


    Die wurde schon vor vier Wochen ausgeliefert. Bitte mal bei SAV, Abo-Abteilung, nachfragen.

    263. Das Ultimative- Heft Daredevil/Elektra trägt das Logo: "Ulimative Helden", wird es nach dem Zweiteiler noch andere Geschichten mit dem Oberbegriff geben?

    Wenn entsprechendes Material in USA erscheint, werden auch wir es gern veröffentlichen. Denn die Ultimativ-Titel verkaufen sich recht gut.

    264: Wann wird der Panini- Online Shop erweitert, was können wir in Zukunft da bestellen?

    Ihr könnt dort einmal das gesamte Panini Comic- und DVD-Programm bestellen, mit Abofunktionen etc. Ab April/Mai dürfte es soweit sein.. .

    265. Sind weitere Abenteuer von Captain Marvel möglich oder gar geplant? Einen weiteren Band in der Exklusiv-Reihe fände ich sehr schick.

    Exklusiv 41 mit Captain Marvel hat sich eher schlecht verkauft. Deshalb sind weitere Bände sehr unwahrscheinlich.

    266.
    Wird das Sequel zu Weapon X, das vor etlichen Jahren in der Wolverine-Serie erschien, irgendwann mal auf deutsch erscheinen?


    Bis jetzt nicht geplant.

    267. Wenn keine weitere Veröffentlichung geplant ist, wäre es nicht möglich die Wolverine Collection, X-Men Archive etc. wenigstens in Form von sog. Essentials zu veröffentlichen? S/W, billiges Papier?!

    X-Men Archiv erscheint ja noch. Bei der Wolverine Collection mal sehen...

    268. Wann können wir denn mit dem nächsten Archiv rechnen?

    X-MEN ARCHIV 5 erscheint im Mai. Enthalten sind Uncanny 153-167.
    Die Hefte werden auch einzeln veröffentlicht. Wie genau, erfahrt Ihr bald in den offiziellen News...

    269. Aber es wird kein Leerschuber bei dem man sich dann mühsam Heft für Heft besorgen muß, oder?
    Das war schon bei den Spidey-Schubern ein fürchterliches Erlebnis!


    Es wird anders und besser laufen als bei SM, das garantieren wir. Aber wie gesagt, wartet die offiziellen News ab...

    270. Sehen die Planungen vor, Sachen von Deadpool/AgentX in Deutsch zu veroeffentlichen?

    s. 256.

    271 A. Wird es auch mehr Tradepaperbacks auf Deutsch geben?
    In USA ist das doch Gang und Gebe...


    Ihr wollt noch mehr?! Wir haben...
    Marvel Exklusiv
    100% Marvel
    Marvel Monster Edition
    Specials (wie den Ultimative Team-Ups Band)
    Best of Marvel
    diverse Schuber

    Wie viele Buchreihen hättet ihr denn noch gerne...?

    271 B. wie ist das eigentlich mit den 1/2-nummern von usm und uxm?

    Kann ich noch nichts dazu sagen. Aber ich hoffe natürlich, daß diese kommen werden.

    272. wird das angedachte me-special zu den uxm noch kommen?

    Eher nicht.

    273. wieso habt ihr eigentlich mitten in einer laufenden storyline das format von elektra geändert?

    Das war doch allgemeiner Leserwunsch und eine der besten Entscheidungen, denn die deutschen Ausgaben waren ja teurer als die Originale.

    274. Wann kommt Paradise X als Marvel Exklusiv?

    PARADIES X (inkl. HEROLDE) kommt als zwei fette MARVEL MONSTER Bände im September und Dezember

    275: Welche Reihen wir noch wollen..? Na ja, habt ihr schon mal darüber nachgedacht, die Essentials in Deuschhland raus zu bringen, in gleicher Aufmachung wie in den USA und für 15-20 Euro? Könnte ein großer Erfolg werden, vor allem bei Serien, bei denen sonst die Chancen für Klassiker gleich null wären...

    Tja, wenn da nur nicht die Tatsache wäre, daß Schwarz-Weiß-Comics in Deutschland einen extrem schweren Stand haben...

    276. Was passiert mit Wolverine ???????????? Wurde die Serie nicht neu gestartet ???? Was passiert hier damit ???

    Der Neustart ist im Moment gerade in den USA. Bis wir in Deutschland so weit sind, dauert es noch ein bisschen. So wie ich die Marvel-Redaktion kenne, ist man mit dem Veröffentlichungsplan noch gar nicht so weit. Warten wir also erst einmal ab. Neunummerierungen sind in Deutschland ja nicht so beliebt, und in diesem Fall wäre es ja auch nicht wirklich notwendig.

    277. Wäre es mal möglich die Verkaufszahlen der Einzelnen Serien bekannt zu geben ????????? Oder ist das schwer möglich ???

    Danach wurde schon häufiger gefragt. Die Zahlen sind allerdings vertraulich und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt

    278: Ein Vorschlag zur Jumo-Edition: Könntet Ihr nicht zur Jumbo-Edition im Juli 2003 eine Hitliste über die meistverkauften Marvel-Exemplare für die Monate Januar, Februar und März 2003 bringen? Klar, ohne Angaben zu den tatsächlich verkauften Ausgaben. Top 10 zu jedem Monat oder auch eine zusammengefasste Version für ein Quartal. Würde ich ganz interessant finden.

    Vor 3-4 Jahren hattet ihr so eine Hitliste für die US-Comics in den deutschen Marvelserien schon mal veröffentlicht.


    Keine schlechte Idee. Ich werde sie weiterreichen.

    279: In den USA ist Spider-Man: Tangled Web eingestellt worden, werdet ihr trotzdem die noch fehlenden Hefte veröffentlichen?

    Ich glaube nicht, daß alle Hefte erscheinen werden. Manche Ausgaben wurden ja bewußt wegen mangelnder Qualität ausgelassen.

    280: Plant ihr Hulk / Wolverine : Six Hours rauszubringen? Event. zum deutschen Kinostart von Hulk?

    Ja, sehr gut möglich, daß das erscheint.

    281: Warum habt ihr immer noch den alten Captain America Schriftzug auf euren Heften und nicht den neuen von den US Heften?

    Weil wir nicht gezwungen sind, jeden Logo-Wechsel von Marvel USA mitzumachen.

    282: Ist es geplant die Amazing Spider-Man - Ausgaben von JMS mal in einem Sammelband zu veröffentlichen ?


    Nein, bis jetzt nicht geplant.

    283.: Wenn ich es richtig verstanden habe, werdet Ihr nicht alle Ausgaben von Tangled Web auf Deutsch veröffentlichen. Besteht die Möglichkeit, dass Ihr (zu gegebener Zeit) die geneigten Leser informiert, welche Ausgaben von TW noch auf Deutsch erscheinen?

    Vorgesehen ist die Veröffentlichung folgender Ausgaben:

    Tangled Web 11, 12, 13, 20

    Dies umfaßt den Zeitraum März bis September 2003. Welche Ausgaben danach noch hinzukommen, steht noch nicht fest.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)

    284. Habt ihr vor irgendwan die alten Tomb of Dracula und The Monster of Frankenstein zu veröffentlichen.Die sind beim Williams Verlag leider nicht Kompl. erschienen.

    Frankenstein nicht komplett erschienen? Gab doch gerade mal 18 US-Hefte. Ich denke nicht, dass es da noch unveröffentlichtes Material existiert.

    285. Hast du nähere infos zur einstellung von PP : SM? Warum, was kommt danach, wer macht was dann usw.?

    In welcher Form wir auf die Einstellung der amerikanischen PPSM-Serie reagieren, wissen wir jetzt noch nicht. Da die deutsche Reihe keine 1 zu 1 Übernahme der US-Serie ist, könnte sie durchaus weiterlaufen.

    286... wow schon so viele!!!:. meine Frage... bringt ihr ein Sonderheft raus, indem nochmal (oder überhaput) die Miniserie Deadpool: WeaponX raus?

    Von Deadpool ist derzeit leider nichts geplant.

    287: Bringt ihr Marville auf Deutsch raus?

    Nein.

    288.und was ist mit einer dd vorsetzung?

    Ist noch unklar, wann und ob die kommt.

    289. Gab es zur messe in leibzig eigentlich irgendwelche specials?

    Nein.

    290. Werdet ihr versuchen The Punisher: Born
    möglichst schnell in Deutschland rauszubringen?


    Möglich, aber bis jetzt gibt's dazu keine Pläne.

    [b]291. Plant ihr, demnächst mal ein Marvel Posterbook rauszubringen oder wird einem Heft mal ein Poster beiliegen?

    siehe 190.

    292. Nach Spider-Girl und Daredevil sollten nicht auch die Thunderbolts eine zweite Chance bekommen?

    Ja klar, die Thunderbolts! Der Top-Seller aus USA! Wird sicher auch Deutschland im Sturm erobern! Beschert den Comic-Shops sicher neue Rekordgewinne!

    So was in der Art hast du gemeint...?

    293. Wie stehen denn die Chancen zur Veröffentlichung im Marvel Exklusiv für Epen in der Art wie die Korvac Saga, Evolutionary War,
    Operation Galactic Storm oder Inferno?


    Ausgerechnet der Kree-Skrull-Krieg gehört zu den Exklusiv-Bänden, die sich am allerschlechtesten verkauft haben.
    Deshalb haben "große Epen der Vergangenheit" nicht gerade erste Priorität...

    294. Wäre es möglich in der Conan Reihe mehr Erstveröffentlichungen zu bringen? Für Infos stehe ich gern zur Verfügung oder du schaust einfach in den Thread Fragen zu Conan.

    Ich werde es an Christian Grass weitergeben, der die Auswahl für Conan macht.

    295. Was ist mit dem Marvel Extra kann man das nicht so wie ein Marvel Special machen? Monatlich erscheinen lassen und dann zum Preis von 5€? Ich fänd's klasse wenn auf dem weg zum beispiel DD veröffentlicht würde.

    Nun ja, MARVEL SPECIAL wurden wegen zu geringen Erfolgs eingestellt. Eigentlich haben wir nicht vor, so was noch mal zu starten.

    296. Hallo Reinhard, wärst du so freundlich und würdest mir verraten, was ihr für die nächsten Marvel Exklusiv Veröffentlichungen plant !

    Nach "Infinity Abyss" kommt ein Hulk-Exklusiv (Future Imperfect/The End) und "Maximum Carnage".

    297: Ich vermisse die Ultimativen Nr. 5 (Monat 06/2003) in der "Shopping List" zur neuen Jumbo Edition: Versehen oder pausiert die Serie? Die Nr. 4 habe ich leider noch nicht, so dass ich nicht beurteilen kann, ob es einen Veröffentlichungstermin im Juni gibt.

    Muß wohl ein Versehen sein. DIE ULTIMATIVEN erscheint weiterhin alle zwei Monate - ohne zu pausieren. Die Nr. 5 kommt also im Juni.

    298. In der Checklist ist der 5. Band der X-Men-Archive nur in der "zerstückelten" Form zu finden....wird es denn nun keinen komplett gefüllten Schuber zu kaufen geben???
    Denn jede Woche in den Laden zu rennen und zu hoffen noch ein Exemplar zu ergattern (unser Chef vom Shop bestellt eh alles nur in Kleinstmengen), und dann auch noch beten zu müssen, daß nich wieder sämtliche Exemplare zerknittert oder ähnliches sind, bereitet mir jetzt schon Albträume!!!!


    Es wird tatsächlich so sein, daß der Schuber nur zusammen mit dem ersten Heft verkauft wird. Die folgenden erscheinen in wöchentlichem Abstand separat.
    Bitte habt Verständnis dafür. Durch diese Vertriebsform hoffen wir, die Schuberreihe am Leben zu halten. Ohne sie wäre es gut möglich gewesen, daß dieser 5. Schuber gar nicht mehr erschienen wäre.
    Ob diese Veröffentlichungsform Erfolg hat, wird sich zeigen. Wartet einfach mal ab.

    299. ... und dazu direkt die nächste Frage: Wird es davon genug Exemplare geben, so das der Händler auch nachordern kann oder muss man befürchten, daß durch die neue Panini-Politik die Hefte jeweils nach ein bis zwei Wochen schon wieder vergriffen sind?

    Ich weiß nichts davon, daß die Auflage so knapp bemessen ist, daß Nachbestellungen unmöglich wären.

    300. Ist bestimmt schon gefragt worden, finde aber de Antwort grad' nicht: Was kommt in Best of Marvel Band 2?

    US Ultimate X-Men #1-6, erscheint im Mai

    301. Wie sieht es aus, werden wir die Abstände zu den US Heften irgendwann wieder aufholen (bzw. nicht vergrößern?), wenn jetzt in vielen Serien 18 Hefte pro Jahr erscheinen? Ich sehe da vor allem Probleme bei den X-Men...

    Den jetzigen Abstand zu den US-Heften werden wir auch in Zukunft beibehalten.
    Bei den X-MEN ist es ja so, daß wir jeden Monat 4 US-Hefte veröffentlichen -- aus 3 Serien. D.h. auch wenn eine Serie vorübergehend öfter als 12 mal im Jahr erscheint, läßt sich das wieder aufholen, zur Not auch durch ein Special.

    302. Besteht die Chance, dass etwas von der Tsunami Reihe auch hierzulande erscheint? Wie wäre es mit einem Heft, dass verschiedene Nummer 1 enthält und die Leser dann abstimmen, welche Serie fortgeführt wird (finde, dass Namor, Mystique, New Mutants oder Venom, Human Torch da eine Überlegung wert sein sollten).

    Ich denke mal, ja. Nur ist das eine ungeheure Menge Material: 12 fortlaufende Serien + 18 Miniserien!! Ich glaube kaum, daß wir das komplett veröffentlichten können.
    Gut möglich, daß wir uns die qualitativ gelungeneren Serien herauspicken werden

    303. Ist schon heraus, was in der nächsten Monster Edition erscheinen wird (wenn schon gefragt, dann Frage bitte löschen!!!)?

    Marvel Team-Up #1-16

    304: Gibt es zu X-Men 2 kein Marvel Movie Book wie bei DareDevil, oder fehlt das nur bei den Checklisten?

    Nein, es gibt keines. Wir veröffentlichen ohnehin die Film-Adaption und die beiden Prologe. Und wir fanden es unsinnig, das Material gleichzeitig noch mal in anderer Form zu veröffentlichen.

    Für die X-Men-Fans erscheint ungefähr zum Filmstart noch X-MEN ARCHIV 5 und die Graphic Novel GOTT LIEBT, MENSCHEN TÖTEN, auf welcher der Film basieren soll.

    305: Kommen Die Ultimativen 5 wirklich schon im Mai, wie es in den Checklisten steht?

    Muß wohl ein Versehen sein. DIE ULTIMATIVEN erscheint weiterhin alle zwei Monate - ohne zu pausieren. Die Nr. 5 kommt also im Juni.

    306. Wie gut stehen die Chancen, dass die Max-Miniserie von Blade bei uns erscheint?

    Eher schlecht.

    307. Noch eine Frage zu Conan. Wird es in der Conan Reihe nur Material aus The Savage Sword of Conan geben bzw. Conan Saga? Oder ist auch Material von Conan the Barbarian, Kull, Solomon Kane oder Red Sonja möglich?

    Nur aus Savage Sword bzw. Conan Saga.

    308. In der Checklist des Monats Mai wird das aktuelle Peter Parker-Heft mit der Rückkehr des Grünen Koblods beworben.
    Also PPSM # 044!
    Im Monat davor wurde PPSM # 041 veröffentlicht.

    Werden die beiden Nummern dazwischen fallengelassen?
    Wenn ja warum? Wegen dem Zeichner?


    Richtig, die beiden Mahfood-Hefte werden zunächst ausgelassen, sollen aber wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte als Zweitgeschichten erscheinen.

    Das ist insofern nicht weiter schlimm, da die beiden Geschichten eigentlich für Tangled Web konzipiert waren, also rein gar nichts mit PPSM zu tun haben.

    Und ob die beiden Geschichten was taugen, dazu dürften die Meinungen wohl weit auseinandergehen...

    309. erscheint Marvel extra noch, wenn ja was ist als nächstes vorgesehen und ist vielleicht eine kleine preissenkung drin?

    Marvel Extra ist ebenfalls eingestellt worden, weil es sich nicht verkauft hat

    310. Könnt ihr schon mehr zu den Hulk Variantcovern sagen, z. B. wieviele es sein werden?

    HULK 1 erscheint in zwei Versionen. Die erste – die Version für die Comic-Shops – hat ein "Glow-in-the-Dark"-Cover, während die Kiosk-Version mit einem Metallic-Cover erscheint.

    311. Habt ihr schon was für die Comic Action geplant? ( Außer dem Spider-man Team-UP Heft )

    Ja. Aber ein bißchen Spannung muß sein.

    312. Wieso werden in den deutschen Superheldencomics eigentlich so oft ausschließlich Großbuchstaben verwendet? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man nur wenn der Platz wirlich knapp wird (Taschenbücher) auf richtige Groß- und Kleinbuchstaben zurückkommt. Zumindest bei Marvel US macht man sowas doch auch nicht...

    Marvel USA ist gerade dabei, die Serien auf Groß/Kleinschreibung umzustellen. Wir wollen die Großschreibung beibehalten, da dies der klassische Marvel-Stil ist.

    313. Was wird in Marvel Movie Books 3: Hulk (angekündigt in den Jumbo Editionen) enthalten sein? Und wird es wieder 10 Euro kosten, genau wie das Movie Book von Daredevil? Und was wäre dann Marvel Movie Books 2, da meines Wíssens nach Daredevil die Nummer eins war??

    Das Movie Book mit dem Hulk wird nicht erscheinen.
    Zum Filmstart erscheint ein Marvel Exklusiv mit ihm, die Filmadaption, und es startet die monatliche Serie.

    314. In welchem Rythums erscheinen die Monster Editionen und werden sie auch einmal aktuelle Sachen enthalten und nicht so etwas wie die Mange Serie oder Spider Man Classics???

    Die Bände erscheinen alle 3 Monaten. Nach den Team-Ups kommen zwei Bände mit Paradise X. Ist doch aktuell genug.

    315. Hi Folks!
    Mein Händler hat bis heute kein einziges der Marvel-Movie-Books zu Daredevil erhalten!? Ich habe mehrfach bei ihm nachgefragt und er hat mir auch jedesmal bestätigt, daß es bestellt ist, aber noch nicht angekommen ist....scheinbar ist es aber sonst eher nicht zu Verspätungen in der Auslieferung gekommen?!
    Was mich nun interessiert ist: Ist das Problem bekannt? Kam es öfters vor oder ist es ein Einzelfall?...achja, und vor allem wird es noch ausgeliefert werden oder sind schon alle draußen???


    Das Heft ist längst erschienen. Von irgendwelchen Lieferproblemen ist mir nichts bekannt

    316. Was wird der Inhalt der nächsten Ausgabe von 100% Marvel?

    Nach CAGE folgt wahrscheinlich im September WOLVERINE/HULK: SIX HOURS.

    317. Plant ihr ein Klassiker Hardcover mit dem Hulk?

    Nein. Das erste MARVEL KLASSIK mit dem Hulk hat sich sehr schlecht verkauft.

    318. Hat die neue Hulkserie immer die US-Comiccover oder plant ihr auch mit Fotocovern vom Film?

    Die Nr. 1 wird zwei verschiedene Spezial-Cover haben (Metallic bzw. Glow-in-the-Dark). Ab der Nr. 2 haben die Hefte die Titelbilder der US-Serie.

    319. Sind die Marvel Movie Books jetzt auf Wasser gelegt, also die Reihe eingestellt?

    Zu den beiden bevorstehenden Filmen -- X-Men 2 und Hulk -- erscheinen sie nicht.

    320. Gibts Neuigkeiten zu AoA Komplett ???????????

    Nein, leider nicht. Das "Problem" zur Zeit ist, daß wir etliche Schuber- und Sonderprojekte laufen haben. Für solch ein Großprojekt haben wir einfach noch nicht die richtige Lücke (sprich: den richtigen Veröffentlichungsmonat) gefunden, wo wir das unterbringen können.
    Mehr zur ZdA hoffentlich bald!

    321. Stimmt die ankündigung in den jumbo editionen mit den utm wirklich ich fände es schade weil ichs auch gerne ohne probleme hätte. Wisst ihr schon nen preis dafür.

    Ich würde die Frage ja gern beantworten... wenn ich wüßte, worum es eigentlich geht.

    322. Habe es gerade angekündigt in "2 Spidey-Serien notwendig": Können wir eine Stellungnahme zur Spidey-Deutschland-Veröffentlichungstaktik bekommen? Bleibt es bei 2 Serien, wenn ja, warum und womit? Wenn nein, wird dann Veröffentlichungspotential für die Schuber frei, oder sind das Schuhe mit Fäustlingen verglichen?

    Es wird weiterhin 2 Spider-Man-Serien geben.
    Der Grund ist einfach: ESM und PPSM stehen in der Regel auf Platz 1, 2, oder 3 der bestverkauften Heftserien. Wieso sollten wir so eine Reihe einstellen?

    Und wie schon in dem dazugehörigen Thread mehrfach erwähnt wurde: Material ist wirklich mehr als genug vorhanden.

    323: Was erscheint denn in der neuen Hulk Serie ab Juni? Oder habe ich hier was überlesen ?

    Die reguläre Hulk-Serie ab US #24. Mit 2 US-Heften in einem deutschen Heft monatlich

    324. Ist es möglich, an die Checklisten einen regelmäßigen Nachsatz anzuhängen, der uns die Beschlüsse -nicht Überlegungen- aus Programmplanungs-Redaktionssitzungen mitteilt, sogenannte Fakten, übersichtlich, auf einen Blick? Damit ließe sich so manche Wiederholung in den Fragenthreads vermeiden und einige Übersichtlichkeit gewinnen. Und die Vorfreude bekäme einen festen Platz, an dem sie sowieso schon zu Hause ist.

    Tut mir leid. Eine Checklist ist eine Checklist, und zwar des jeweiligen Monats. Ausblicke in die Zukunft gibt es manchmal in den Extra-Seiten der Jumbo-Editionen oder eben hier im Fragen-Thread

    325. Wie stehen die Chancen für eines oder ein paar Soloprojekte mit dem allseits beliebten Ding, a.k.a. Ben Grimm?
    Z.B. ein Monster mit der Rocky Grimm-Saga, die Ben Grimm/Logan-Miniserie, Thing: Freakshow etc. etc


    Derzeit ist leider nichts derartiges geplant.

    326. Gibt es mittlerweile schon Planungen ob Weapon X in Deutschland erscheint?

    Noch ist nichts Konkretes geplant

    327. Kannst Du uns zwischenzeitlich mitteilen, ob sich der Daredevil-Band (Marvel Exklusiv 42) zufriedenstellend verkauft hat und somit eine Fortsetzung der Reihe möglich macht?

    MARVEL EXKLUSIV 46 (Oktober) wird ein weiterer Band mit Daredevil sein.

    328: In diesem Zusammenhang auch mal eine rein hypothetische Frage: Wenn sich der Band nun nicht so gut verkauft hat und ihr die deutsche Veröffentlichung stoppen müsstet, könnte Daredevil auch nicht als Zweitserie bei den Fantastischen Vier erscheinen? Dann wiederum als monatliche Dosis! Ich weiß, dass Zweitserien bei den Fans sehr verpönt sind, aber dies hat doch eine gewisse Tradition (Ich denke hier an die FV/DD-Ära unter Williams) und könnte eine Fortführung der DD-Serie sicher stellen.

    Könnte das eine Überlegung wert sein oder schließt Du das, aufgrund der negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, total aus?


    Zweitgeschichten aus anderen Serien wollen wir auch in Zukunft vermeiden.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heilige Sch... war das eine Arbeit. Aber jetzt geht es hier kräftig entrümpelt weiter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Häschen hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, sauber.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt!

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Achtung!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lexi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gau-Bickelheim
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von Clint Barton
    Heilige Sch... war das eine Arbeit. Aber jetzt geht es hier kräftig entrümpelt weiter.
    Klasse Arbeit und 3 Sterne dafür, daß du es angekündigt hast, so konnte man gleich den neuen Thread abonnieren

    Beim letzten mal hab ich mich eine Woche gewundert, warum keine Benachrichtigungen mehr kamen, bevor ich auf die Idee kam mal nachzusehen.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön gemacht. Hattest nur bei den letzten Nummer einen Zahlendreher. Habs geändert.

    Batman

  10. #10
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #329: Um was geht es bei Marvel Team Up?

  11. #11
    Mitglied Avatar von TIMMY C.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Gladbeck (bei Essen)
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    330.
    Könnte man vielleicht mal das Design der Innenumschläge der S-M-Schuber-Hefte (die mit den kleinen Original-Covers und credits drauf) ändern, sprich: an die 70er Jahre angleichen?
    Ist mir beim letzten durchblättern der Schuber so aufgefallen, irgendwie passt das nicht mehr so.. Ist ja eigentlich egal aber ich lege halt Wert auf Kleinigkeiten
    Vielleicht andere Farben bzw. ein bißchen Hippiepoppiger - aber ohne Blümchen !!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    331. Wie stehen die Chancen dafür, das ihr die 1. Nightcrawler Mini + Uncany X-Men 153 veröffentlicht?

    Die erste Miniserie von Nightcrawler ist nicht geplant.
    UXM 153 ist, wie schon angemerkt, im Schuber drin.
    Geändert von Reinhard (22.04.2003 um 08:33 Uhr)

  13. #13
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uncanny 153 ist im Schuber mit drin, wird also nicht einzeln ohne Schuber verkauft, aber doch veröffentlicht!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  14. #14
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    #329: Um was geht es bei Marvel Team Up?
    Marvel Team-Up ist wie der Name schon sagt eine Marvel Serie, in der verschiedene Helden zusammen arbeiten. In 95 % aller Fälle war Spider-Man einer der Helden in diesen Geschichten. Deswegen waren die Geschichten ja auch ursprünglich als Teil des Spider-Man-Komplett-Projektes angekündigt und jetzt kommt es halt in der Monster Edition, weil der Verlag sich davon wohl mehr Erfolg erhofft.

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamerweise!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    332. Wird die neue Kobold Storyline von Jenkins / Ramos über 4 Hefte gehen (1Teil pro Heft) oder wirds etwas schneller gehen? Und was kommt danach?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TIMMY C.
    330.
    Könnte man vielleicht mal das Design der Innenumschläge der S-M-Schuber-Hefte (die mit den kleinen Original-Covers und credits drauf) ändern, sprich: an die 70er Jahre angleichen?
    Vielleicht andere Farben bzw. ein bißchen Hippiepoppiger - aber ohne Blümchen !!
    Ich werd's weiterleiten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stalliban1
    332. Wird die neue Kobold Storyline von Jenkins / Ramos über 4 Hefte gehen (1Teil pro Heft) oder wirds etwas schneller gehen? Und was kommt danach?
    Die Geschichte läuft über 4 Monate (PPSM 29-32).
    Danach kommen die weiteren Ausgaben aus der amerikanischen Peter Parker Serie.

  19. #19
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Heilige Sch... war das eine Arbeit. Aber jetzt geht es hier kräftig entrümpelt weiter.

    Auch von mir: Respekt!!!

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Forge
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo Reinmann und Clintmann (Zillman auch?)


    Kann ich euch in Kaldenkerken mal besuchen und Autogramme abstauben und so Sachen wie streng limitierte (und wertvolle) Comics abstauben die bestimmt nur so rumfliegen bei euch?
    Ich komme ganz aus der Nähe und bin der, der immer um die Mittagszeit Klingemännchen spielt an eurer Tür.


    Wieso denn eigentlich gerade Kaldenkirchen? So ein Kaff, wegen der direkten Nähe nach Holland und Rotterdam?

    Ist die Redaktion rund um die Uhr belegt? Verkauf ihr auch vergriffene Comics....*kleiner Scherz*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Forge
    Jo Reinmann und Clintmann (Zillman auch?)


    Kann ich euch in Kaldenkerken mal besuchen und Autogramme abstauben und so Sachen wie streng limitierte (und wertvolle) Comics abstauben die bestimmt nur so rumfliegen bei euch?
    Ich komme ganz aus der Nähe und bin der, der immer um die Mittagszeit Klingemännchen spielt an eurer Tür.


    Wieso denn eigentlich gerade Kaldenkirchen? So ein Kaff, wegen der direkten Nähe nach Holland und Rotterdam?

    Ist die Redaktion rund um die Uhr belegt? Verkauf ihr auch vergriffene Comics....*kleiner Scherz*
    333.

    Ehm, erst mal vorweg... "Clintmann" gehört nicht zur Redaktion (auch wenn man es wegen seiner unglaublichen Präsenz hier fast glauben könnte... )
    Besuche in der Redaktion... na ja, ich weiß nicht. Erst kommt einer, dann kommen ein Dutzend, dann noch mehr. Und irgendwann kann man nicht mehr arbeiten...

    Tja, und wieso Kaldenkirchen? Büroräume am Potsdamer Platz in Berlin wäre sicher auch ganz nett. Aber da müßten unsere Comics wohl alle 1 Euro mehr kosten. Mindestens.
    Anders gesagt: Freut euch, daß Marvel in so einem Kaff sitzt. Das kommt den Preisen zugute.
    Geändert von Reinhard (22.04.2003 um 13:46 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinnlose Blödeleien -- wie z.B. die letzten Postings von Forge -- werden in diesem Thread gnadenlos gelöscht.

    You have been warned.

  23. #23
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reinhard
    Sinnlose Blödeleien -- wie z.B. die letzten Postings von Forge -- werden in diesem Thread gnadenlos gelöscht.

    You have been warned.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke. dafür, aber v.a. für die 333 guten taten davor.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reinhard & Clint machen das schon gut!

    Nächste Frage:
    Besteht die Möglichkeit ME zweiteilig zu bringen, so wie damals die DC Crisis, um Epen wie Inferno, Evolutionary Wars etc. bringen zu können?

Seite 1 von 32 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher