User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Anfängerpech

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anfängerpech

    Also, kleine Frage. Und ich hoffe mal diesmal werdi ch nciht gleich wider angeschnauzt *zur Deite schiel*
    Was aknn ich machen, wenn ich noch kaum Ahnung von Rollenspielen hab. Kann ich einfach einsteigen, wenn mal jemand ein neues eröffnet?

    Sac

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machs so wie ich. Bin einfach reingeplatz und hab gefragt, ob ichn och mitmachen kann. Bin dann (zum Glück) genommen worden. Und jetzt klappts voll prima. Ist auch erst mein ersters RPG, das ich grad mache...

    Dou
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  3. #3
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sinnvollste ist erst einmal in einem RPG mitzulesen.. Da bekommt man dann ne Ahnung wie man ne imaginäre Figur spielt und wie die Spieler diese dann auf die Gegebenheiten die der MEister hervorzaubert reagieren..



    MfG
    Luzifel, der auch mal Newby war..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  4. #4
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würd ich dir auch empfehlen, oder du machst in einem der endlos-RPGs wie der Taverne (gibt's die eigtl. noch ?) mit. Das ist vielleicht nicht schlecht zum Einsteigen, als irgendwas mit "hochtrabender" Story.

    Am Anfang wäre ein wenig Zurückhaltung im RPG das beste. Ein oft gemachter Anfängerfehler, den meiner Ansicht nach jeder hier schonmal gemacht hat, ist den eigenen Chara derart überpowern, dass es nicht mehr weiter geht, und das ist kontraproduktiv. Auch ist ein Chara kein Supermann oder ne Superfrau (wegen der Quote) die alles alleine schaffen.

    ZC

  5. #5
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero-Cool

    Ich hab diesen Anfängerfehler nicht gemacht!
    Dafür einen anderen: Nicht gleich in zuviele RPGs einsteigen. Klein anfangen lautet die Devise.
    Look at me! I've got a signature!

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    @Zero-Cool

    Ich hab diesen Anfängerfehler nicht gemacht!
    Dafür einen anderen: Nicht gleich in zuviele RPGs einsteigen. Klein anfangen lautet die Devise.
    wie war das gleich nochmal:

    ausnahmen bekamen die.... äh.. ups.. ich wollte ja auf die quote achten....

    Naja dafür sind wir ja mehrere, damit jeder die fehler die er schon selber gemacht, oder life miterlebt hat weitergeben kann :-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zero-Cool
    würd ich dir auch empfehlen, oder du machst in einem der endlos-RPGs wie der Taverne (gibt's die eigtl. noch ?) mit. Das ist vielleicht nicht schlecht zum Einsteigen, als irgendwas mit "hochtrabender" Story.

    Am Anfang wäre ein wenig Zurückhaltung im RPG das beste. Ein oft gemachter Anfängerfehler, den meiner Ansicht nach jeder hier schonmal gemacht hat, ist den eigenen Chara derart überpowern, dass es nicht mehr weiter geht, und das ist kontraproduktiv. Auch ist ein Chara kein Supermann oder ne Superfrau (wegen der Quote) die alles alleine schaffen.

    ZC
    Muss ich einen eingenen Charakter einbringen?
    ...ich hab schon gelesen, dass mehrere den selben Charakter gespielt haben...

    Danke für eure Geduld, hatte schon befürchtet ne Abfuhr aller "So was Blödes" zu bekommen.

    Sac

  8. #8
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Sac jeder hat mal klein angefangen...
    Und keine Angst hier bekommt keiner den Kopf runter gemacht, denn du hast richtig gehandelt, erst gefragt und kein RPG vollgespammt..

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Eigener Chara ist eigentlich Pflicht. Es führt nur zu Problemen, wenn zwei oder mehr Leute sich einen Chara teilen, vor allen, wenn man sich nicht abspricht!

    Achja, und "blöd" ist/sind so ein Tread und auch du net!

  10. #10
    Mitglied Avatar von neorus
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    vorm PC
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach, was für eine wunderschöne gemeinschaft das cf/fanprojekte doch ist. *blumenpflück*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Ich erinnere mich noch: als ich dazugekommen bin, gab es sehr sehr wenige RPGs und der Rest war schon viel zu weit, als dass man hätte einsteigen können..
    Everything in here is eatable! Even I AM eatable!
    But that you would call CANABALISM.. (Willy Wonka)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von neorus
    hach, was für eine wunderschöne gemeinschaft das cf/fanprojekte doch ist. *blumenpflück*
    Und du bist ien Teil davon *An den Haaren pflück*

    @Nightfall und LoveBibi danke...

    Jetzt gibts zum Glück schon mehr

  13. #13
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die guten alten Zeiten *in Erinnerungen schwelgt*
    Wirklich gut das es wieder mehr gibt (obwohl das meiste,... bin schon ruhig... ^^' )

    Also ich hab mal am Anfang auch nur mitgeschaut (was war das für eins? Ehm... Irgendwas mit Elfen von Schiller *g*) und nach einer Zeit wollt ich einfach mal in den Thread schreiben, doch hab ich in anderen gesehen das sich die Rpg´ler relativ heftig aufgeregt haben, wenn man einfach was reinschreibt in´s rpg... (was auch natürlichst verständlich ist) und ich hab wie du einen thread aufgemacht, wo ich fragte ob man warten sollte bis ein neues rpg anfängt oder ich... neija, was weiss ich (ist schon zu lange her *g*)...
    Und die meisten haben mir geraten ein pn an die Master zuschreiben ob sie noch Mitspieler brauchen könnten und darauf gaben sie dann antworten, sogar meist positiv.

    Lange Rede, kurzer Sinn,
    benutz deinen Verstand und schreib nicht einfach was hin...


    Zusammengefasste Version:
    Meine Erfahrungen nach ist es das beste eine PN an den Master zu schicken und auf eine Antwort zu warten.
    Schreibe nie einfach in´s rpg, weil es (auch mich) einfach nur nervt und sei immer ganz brav und nett zu deinen Mitschülern.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von masterXslayer
    [B
    Lange Rede, kurzer Sinn,
    benutz deinen Verstand und schreib nicht einfach was hin...


    Zusammengefasste Version:
    Meine Erfahrungen nach ist es das beste eine PN an den Master zu schicken und auf eine Antwort zu warten.
    Schreibe nie einfach in´s rpg, weil es (auch mich) einfach nur nervt und sei immer ganz brav und nett zu deinen Mitschülern. [/B]
    *mh* Okay, hoffe nur, ich seh durch, wer der Master ist...

    Welch ironischer letzter Satz.


    Sac

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu! *willjemand*?!


    Sac: Besser du fragst, das kann niemand für blöd halten und wenn doch dann hau ihn, denn ein RPG kann anfangs immer kompliziert sein, wenn man noch keine Erfahrung hat, mein erster RPG abend (offline) verlief so das ich nur einen Satz gesagt hab, du gewöhnst dich schon dran und mit der Zeit kommst du rein. Notfalls frag mich ich kann dir on- und offline RPGs erklären , Schwester

    Ach ja, bei Jäger des Kristalls ist Kohako der Master
    Geändert von Sphinx (17.04.2003 um 12:13 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *smile* Cool, Schwester.. Ich hatte schon befürchtet, du wärst sauer, weil ich mich in die Familie einschleiche
    Dis mit dem erklären wäre cool.. hast du icq? Dann schick ich dir meine Nummer per PN...
    Kohako hat mich schon darüber in Kenntnis gesetzt

    Sac

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher