User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67

Thema: INKplosion#10

  1. #26
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versprochen ist versprochen

    Nach meinen vollmundigen Ankuendigungen im Verlaufe der Buchmesse will ich jetzt auch mal. Als reiner Konsument kann und will ich zu Feinheiten (wie verschiedenen Stilen) nichts sagen, da gibt es hier Berufenere.

    Das Cover ist ein riesiger Eyecatcher, dramatische Szene, die neugierig macht...
    Blood Vengeance muss ich wohl noch mal komplett lesen (ist eben auch nicht gerade das fuer mich faszinierendste Thema). Das Interview mit Christine fesselt dann aber sogar den Fantasy-Muffel. Besonders faszinierend die Abbildungen der Burg (waren mir schon im Teil 1 aufgefallen).
    KreaTief ist wirklich witzig "Herzzerreissende Romatik", fuer mich das Highlight des Heftes (<- sagt man das eigentlich bei einem Online-Magazin : ) ist allerdings "Die Anderen" *hach*
    Super melancholisch, allerliebste Zeichnungen und dann die letzte Panelreihe *schwelg*
    (nur der Begriff "Freak" hat mich beim ersten Mal etwas irritiert - ich faende "Spinner" o.ae. passender - nennt mich "old fashioned").
    Tills Zeichnungen ziehen einen richtig in die Geschichte rein, diese Details...
    Und was ist denn nun mit Max? Max war...? Muss ich wirklich bis #11 warten? Argh
    In der Galerie fesselt mich besonders Matthias Seiferts Bild. Ich glaube, das werde ich mir als Wallpaper einrichten...
    BTW: Kann mir bitte jemand erklaeren wie sich die Fliegen in die Perspektive einfuegen.

    Ich freu mich schon auf das naechste INKplosion

  2. #27
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Versprochen ist versprochen

    Original geschrieben von Blechreder
    BTW: Kann mir bitte jemand erklaeren wie sich die Fliegen in die Perspektive einfuegen.


    Gruß
    Michael

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover: Geil - einfach nur geil....

    Blood Vengeance: Die Zeichnungen hier sind erste Sahne, aber bei der Story hab ich nach 2 Seiten abgebrochen, da ich die vorherigen Teile noch nicht gelesen habe. Werd das aber die Tage nachholen, da mich dieses Comic ziemlich interessiert...

    Manas (leider viel zu kurzer) Comic hat mir auch enorm zugesagt, lange nich mehr so bei nem Comic gelacht. Die Zeichnungen sind von wie Mana gewohnt super dynamisch und der Witz ist extrem geil. Die Kolor sagt mir nicht so zu, passt aber sehr gut dazu (auch wenn's wie gesagt nich so mein Fall ist)

    Die Seiten von Tira sind auch sehr schön geworden, aber auch hier war das Vergnügen wieder von viel zu kurzer Dauer.

    Till's Geschichte sagt mir von der Story her hier am meisten zu. Ich mag Geschichten die Spannend sind und voralldingen halbwegs realistisch (also keine Fantasy, Superhelden und Mittelalter Sachen), also in der Neuzeit angesiedelt. Die Zeichnungen sind schön detailliert, wenn auch öfters Fehler drin sind. Aber über die sehe ich bei ner guten Geschichte gerne hinweg.

    Die Pin-Ups sind auch alle klasse, besonders das von Gaze, das von Eric und das Hammerbild mit dem Fliegen sind hier echte Meisterwerke.

    Alles in allem eine wie gewohnt klasse Ausgabe.....

  4. #29
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Re: Versprochen ist versprochen

    Original geschrieben von Michael Vogt


    Oder Bienen/Wespen...
    Erst dachte ich, sie sitzen auf einer Scheibe, durch die der Betrachter in das Haus hereinschaut. Dazu passt allerdings nicht, das man bei einigen, die nicht fliegen, die Fluegel ganz sehen kann. Fuer Fliegen/Bienen/Wespen innerhalb des Hauses sind sie zu gross...
    Evtl. ist das ja auch eine nur Metapher fuer bienenfleissige Bueroangestellte.

  5. #30
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Versprochen ist versprochen

    Original geschrieben von Blechreder
    Evtl. ist das ja auch eine nur Metapher fuer bienenfleissige Bueroangestellte.
    Oder die Schmeißfliegen des täglichen Lebens.... Ich denke auch, dass eine Interpretation in diese Richtung geht. Werd mal gucken, ob ich Matthias mal hierherlotsen kann, dann kann er selber was dazu sagen.

    Gruß
    Michael

  6. #31
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, hat jemand eigentlich schon den bastelbogen ausprobiert?

    hätt mich mal interessiert...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gaze:

    Hätte ich ein Regal und einen Drucker, würde ich mir das Teil garantiert zusammenzimmern. Aber so muss der liebe Bogen doch noch warten, bis ich Bett, Waschmaschine, Herd, Wacom-Tablett, Drucker und Regal gekauft hab...

    zum Heft (eigentlich hatte ich ja letztens schon nen halben Roman geschrieben, ist aber dann leider verloren gegangen...)

    Cover:

    Eigentlich müsste ich sagen: GEIL. Handwerklich erste Sahne, auch wenn das Gesicht in meinen Augen etwas verzerrt aussieht (mal abgesehen davon, dass der Typ schreit.) Die fliegenden Dinger im Hintergrund sind auch der Hammer. Also was stört mich? Ehrlich gesagt, kann ich es nicht genau definieren, aber es hängt irgendwie mit der Komposition zusammen. Irgendwie fehlt mir der Eyecatcher an sich, die Führung des Betrachters. Oder ist es die Thematik?

    Wie gesagt: Hammer-Cover. Aber irgendetwas fehlt mir noch.

    Und Mana hätte es eigentlich besser machen können, schliesslich arbeitet ER nicht an 44 Seiten jährlich für ein Comedy-Magazin und hat jeden Tag acht Stunden Fortbildung...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Kreatief

    Die erste Seite sieht sehr nach "wie kriege ich eine Seite für ne gute Pointe auf der zweiten" aus. Dafür rockt die zweite umso mehr. Die war nämlich wirklich göttlich, gerade mit den äusserst gelungenen Posen "Manas" zu den Storyelementen... gibt es die Kollegin eigentlich wirklich?

    Farblich ist mir ein wenig zu orange/rot. Da hätte ich gerne ein wenig Abwechslung gesehen, dafür rocken einige verwendete Perspektiven wirklich. Und wie vorher gesagt, schöne Dynamik.

    ------------------------------------------------------------------------

    Los Otros

    Auch hier wieder das Problem des "Hinarbeitens auf die Pointe". Die Verhöhnungen dauern mir einen Tick zu lang. Allerdings entlohnt die letzte Panelreihe den Leser tatsächlich. Wunderschön. Zeichnungen sind schön clean und sauber, Layout und sonstige Anordnung gefällt mir auch sehr gut. Schön mit wie mit wenig Elementen auch gerade im Hintergrund Stimmung geschaffen wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Es klingelt an der Tür

    Was soll ich sagen... ich mag die Geschichten von Till wirklich sehr gern. Mir Läuft dabei immer so eine Art Schauer über den Rücken... sie wirken teuflisch realistisch. Und das ist auch hier wieder der Fall. Ich bin gespannt wie es in der nächsten Ausgabe weiergeht... und äahhh... KRASSE Hintergründe... wow.

    Für mich das Highlight der Ausgabe...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Interview

    Schöne Neuerung, ich hoffe das lasst ihr so im Magazin.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Gaze

    Uah... geiles Bild. Das Hätte ich als Cover sogar cooler gefunden. Gaze probiert mal wieder was neues und liegt dieses Mal goldrichtig. Passende Farben, geile Formen. Das Ding hat Flow.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Marvin

    Schwieriges Plaster.... Digital-Paint mit analoger Zeichnung verknüpfen. Sieht hier noch sehr ungekonnt aus, weil 1. die Komposition in sich keine Spannung aufbaut 2. die Blautöne nicht zueinander passen und 3. der meiner Meinung nach grösste Fehler: Die Detailstufen in den einzelnen Tiefen passen überhaupt nicht zueinander. Die Mauer hätte im Vordergrund mindestens genauso ausgearbeitet sein müssen, wie die Person.

    Naja, weiterüben eh...? Das Gesicht sieht sehr nett aus.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Mechwyn

    Abgesehen von dem krummen Fuss des Sitzenden ein technisch exzellentes Bild. Schöne Farben, die in sich wunderbar harmonieren.. .Aber worum geht es in dem Bild? Aufgrund meinem fehlenden Bezug fehlt mir im Bild leider auch die Spannung...

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sven

    Auch hier wieder ein sehr gutes Bild, mit der Einschränkung, dass es mir ein wenig zuviel Haut auf einmal ist. Stärkeres Spiel mit Licht und Schatten hätten es vielleicht perfektioniert und dem Auge mehr Halt gegeben. Oder vielleicht etwas unterschiedlichere Hauttöne??? Die Zeichnung an sich gefällt mir ausnahmlos gut.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Matthias

    Huh...geiles Bild. Das Spiel mit schwarz und weiss ist verdammt genial... die Tiefenwirkung der Hammer. Ein wahrer "Herr der Fliegen"... Mit Gazes Bild definitiv das beste in der Galerie...

    -------------------------------------------------------------------------------

    Philip Neundorf

    Hmm, Hintergrund sieht irgendwie cool aus... und die Figur gefällt mir so ca. bis zum Kopf, der ein wenig zu sehr ervorgehoben wird. Ansonsten interessante Farbwahl, die erstaunlicherweise sogar harmoniert. Hat aber leichte anatomische Macken, z.B. der Arm.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Eric

    Wie soll ich denn das bewerten? Mit dem Anspruch, dass Eric schon bedeutend besseres Material abgeliefert hat?

    Eigentlich wären die Zeichnungen samt Koloration sogar verdammt gut, hätte Eric sie nicht auf eine Seite gemixt. Die Blautöne passen leider nicht zum orange/rot und von der Komposition wirkt es seeehr unausgewogen... vielleicht das Motorrad am unteren Rand ein wenig anschneiden?? hmmm, keine Ahnung.

    Aber das Motorrad ist cool. Und die schnitte wirkt abgesehen vom Gesicht auch sehr gut.

    ----------------------------------------------------------------------------

    @ Michael:

    übrigens danke, dass ihr "Soup Comics" in die Linkliste mit aufgenommen habt. Könntet ihr vielleicht "Chrissi" noch in "Lissy" umändern?

    Nochmal vielen Dank, für diese äusserst hübsche Ausgabe.

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ja klar, dass das auf mich zurückfällt. Bin zwar selber schuld, aber....Komm do her, wennde watt willst!!
    KreaTief- naja, ist halt in einer Situation entstanden, mit der das Ding losgeht...dementsprechend "durchdacht" ist das Ganze dann auch! Hab im Endeffekt auch schon fast Bammel gehabt, so ein "hingerotztes" "ichmachmalschnellausSpass"-Comic den Leuten vorzusetzen. ...aber irgendwie fand ichs dann halt doch irgendwie schick.


    achja: Und Danke @Sonstige für andere nette Worte!

    Bis denne
    Mana
    Geändert von Mana (15.04.2003 um 08:55 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wie soll ich denn das bewerten?"
    Hahaha, da kann man sehen wie Geschmäcke auseinandergehen. Im ernst, ich finde gerade deshalb Foren sehr interessant, um zu beobachten wie unterschiedlich Menschen das aufnehmen. Einzige die "Macher", die das Artwork posten, müssen eine gewisse Charkterstärke beweisen und ihre Linie weiterfolgen, oder wenn sie sich noch unsicher sind, sie den wünchen anderen ändern. Persönlich finde ich den Stil des PinUps und der comicseiten die ich posten werde, genau mein liebstes, ein Stil den ich in den nächsten jahren sicherlich treu sein werde. Auch die Farben un die Komposition finde ich klasse, genauso wie ich es haben will. Meiner Meinung nach, wesentlich besser als vorhergegangene Arbeiten.
    Schönen Gruß, Eric

  10. #35
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Cover von Mana:

    Zeichnersich ist es gut gemacht. Die colorierung jedoch scheint von jemanden zu sein, der die Technik "MalenmitPainter" noch nicht vollständig beherrscht, oder nicht seinen "Weg" gefunden hat. Es sieht sehr blass aus, fast ohne Kontraste, der kopf im Vordergrund müsste fast doppelt so dunkel sein wie die im Hintergrund usw... Ich glaube daher macht es den Eindruck "nicht fertig zu sein". Aber gezeichnet ist es Klasse, gar keine Frage, sehr schön!
    Gruß, Eric

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm do her, wennde watt willst!

    HAR! Sach datt nicht zu laud, Alder! Wenn ich mein Visa erneuern muss, könnte es sein, dass ich bei dir vorbeischaue... *droh!*

    @ Eric:

    Wär auch schade, wenn alle auf der gleichen Schiene laufen würden, eh?

    Gruss
    Ambro
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ambro: Ich bin gewappnet =>

    @Eric: Stimmt komplett. Alles Sachen, die mir selber gar nicht so aufgefallen sind, da ich mich noch zu stark auf die Technik konzentrieren muss. Für mich wars soweit schon ziemlich gut, aber schein mich da wohl doch noch etwas übernommen zu haben. Aber allein für die Kritiken hats sich schon gelohnt. Vielleicht fällts mir beim nächsten dann schon eher auf.

    Bis denne
    Mana

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mana
    Hab im Endeffekt auch schon fast Bammel gehabt, so ein "hingerotztes" "ichmachmalschnellausSpass"-Comic den Leuten vorzusetzen. ...aber irgendwie fand ichs dann halt doch irgendwie schick.
    Man kann's nicht oft genug betonen, aber meistens sind die hingerotzen Comics die besten! Kein Image-Gepose erreicht die Coolness im Strich eines König oder Mawil, deren Geschichten im Bilderbrei auch gar nicht funktionieren würden - in der Reduktion liegt halt der Meister. Echt! Jeder, der sich ernsthaft für Comics interessiert sollte sich mal auf sowas einlassen!
    Und solche Comics machen es mir persönlich nicht leicht: einerseits bin ich schon ein Bilder-Junkie, aber meine liebsten Storys wirken nicht bei einer ausschweifend durchgelutschten PS-Orgie - es wirkt halt nicht "ehrlich"...aber beim Comic kommt's am Ende auch auf die Geschichte dazu an, und da passt Dein Stil mMn perfekt zur Idee!

    Grüße!

  14. #39
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich ne geile #10
    Ich muss sagen Tiras mundet mir am besten. Schön durchdachter Panel aufbau.Weitermachen! Manas shortie ist auch sehr schön. Die Gallerie ist diesmal besonders geill geworden. Funkt so ziemlich alles!
    Grüsse
    Boris

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Problem ist halt, dass man bei ner flauen Story wenigstens zeichnerisch noch posen kann, während bei nem einfacherem Strich es insgesamt aber auf jeden Fall passen muss....und das bin ich nicht gewohnt(besonders da ich nicht grad 'n "Ideenmann" bin). "Ehrliche" Comics sind irgendwie Neuland für mich!

    Bis denne
    Mana

  16. #41
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana
    Genau meine Meinung. Vielleicht sollten wir ein freiwilliger InkplosionArbeitkreis einrichten, bestehend aus denen die etwas kreatives beisteuern möchten, und den Inkplosion alten Hasen. Jeder kann da die Arbeiten vor der Inkveröffentlichung zeigen und wir können darüber diskutieren. Vielleicht wird einem da weitergeholfen, in nder Story oder in der Machart, und er kann das noch davor schnell ändern. Und wenn nicht, kann er das nachhinein immer noch machen. Was meint ihr dazu? Ich hätte Bock dazu....
    Gruß, Eric

  17. #42
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eric, gute Idee. Machen wir im Prinzip schon beim Stammtisch - das funktioniert natürlich nur mit den Berlinern. Sollten wir übers I-Net erweitern. Mal überlegen, wir wir das packen...

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, hört sich gut an.
    Ein Forum wäre recht praktisch. *hinthint*

    Bis denne
    Mana

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Problem ist halt, dass man bei ner flauen Story wenigstens zeichnerisch noch posen kann, während bei nem einfacherem Strich es insgesamt aber auf jeden Fall passen muss...
    ---

    Sein wir doch mal ehrlich: Poser-Zeichner gibt's doch wie Sand am Meer - ich nehm' mich da natürlich nicht aus. Den Anspruch sein Handwerk bestmöglich zu beherrschen ist ja keineswegs falsch, aber irgendwann tritt man auf der Stelle, ich merk's ja bei mir. Und dann sollte der nächste Level für Comiczeichner kommen: die Geschichte! Die Basis für eine anspruchsvolle Optik haste Dir ja schon gelegt und kannst damit arbeiten. Ich hab' zwei Hefte und'ne Reihe Fanzine-Comics gebraucht um zu merken, wie wichtig eine gute Story und deren Erzählweise ist, nur mit zeichnerischen Posen ist es irgendwann leider nicht mehr getan, wenn man nicht immer Mittelmaß sein will...

    ---
    .und das bin ich nicht gewohnt(besonders da ich nicht grad 'n "Ideenmann" bin).
    "Ehrliche" Comics sind irgendwie Neuland für mich!
    ---

    König oder Mawil sind auch keine "Ideenmänner", eher "Reporter" oder "Chronisten". Das ist ja gerade das reizvolle (für mich): wenn im irgendwo Weltall sich irgendwelche Viecher beharken hat es bestenfalls Schauwert - bei den Liebes-Debakel eines Comiczeichners geht's an die Nieren, weil das niemandem fremd ist. Echt jetzt: kauf' Dir mal "Wir können auch Freunde bleiben" und wenn Dir dann nicht die Augen aufgehen, geb' ich Dir die Kohle wieder......

    Grüße!

  20. #45
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karsten
    Und dann sollte der nächste Level für Comiczeichner kommen: die Geschichte!
    Meine Worte! Find ich ja cool.

    Na ja einen Quickie darf man schonmal in nicht superausgereiftem Zustand abliefern. Ich fand Manas Comic ziemlich okay so wie er war. Man merkte das da kein Epos kommen soll und der Gag war gut. Where's the problem?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da is' nirgendwo ein Problem. Ich fand' ja den Strip deswegen so schön, eben weil der halt so hingerotzt ist, aber sowas muss sich ja nich' nur in Strips erschöpfen, das meinte ich...

    Grüße!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten: Stimm ich dir soweit zu.
    Allerdings ist das auch ein Teil Geschmackssache, bzw. etwas das man machen will und können muss. Dem einen oder anderen liegen vielleicht persönliche Storys einfach nicht, oder er ist schlicht kein Storyschreiber.
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich mit meinem "Poser"-stil noch beiweitem nicht zufrieden bin. Würde ich jetzt vermehrt etwas erdigeres durchprobieren würde ich in dem "wichtigen" Bereich Federn lassen. Und das kann cih mir nicht erlauben, da Comiczeichnen wirklich nur Freizeitbeschäftigung ist und wenn nicht, dann im Moment noch dazu zu dienen sollte, meine zeichenskills zu verbessern. Und daher muss ich dann auch einen Stil benutzen, den ich andersweitig auch nutzen kann, bzw. der meine darstellerischen und anatomischen Fähigkeiten fordert. Und grade letztere sind z.B bei dem 2-seiter nicht von Belang gewesen. Und das ist ungünstig, zumindest wennich mehr zeit darauf verwenden würde.
    Ich hab durchaus Lust hier und da etwas auszuprobieren...aber im Moment ist Anatomie, Coloration etc. einfach wichtiger, wenn ich später damit noch Geld verdienen will. Und etwas anderes auszuprobieren, heisst für mcih, sich automatisch länger damit beschäftigen zu müssen. Wie du meintest- Mana auf dem Sienkiewicz-Trip ...wär schon mal interessant, aber dazu fehlt mir das Handwerk. Und da mir allein ein paar Sachen anzueignen, bzw. ein paar kleinere Sachen einfach mal durchzuspielen, dafür fehlt mir die Zeit. Leider. ...aber kann ja noch kommen. Denk ich mal schon.

    Bis denne
    Mana

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja keinen bekehren oder so. Es sollte halt nur'n kleiner Schubser über'n anderes Ufer werden.
    An den eigenen Fähigkeiten wird man allerdings immer sein Leben lang arbeiten. Auch Basis-Sachen wie Anatomie etc. kann man studieren bis zum Exzess, aber man sollte schon aufpassen, dass man sich nicht verrennt - eine gute Illustration oder Zeichnung lebt nicht zwingend von einer 100% korrekten Anatomie, aber man sollte sich schon ein Grundwissen aneignen um damit zu spielen, das stimmt schon, aber man muss dafür keine Leichen wie DaVinci sezieren oder so.
    Dabei kenne ich Deine Ansprüche auch nur zu gut! Bei vielen Experimenten von mir hakt es mitunter, auch weil man immer irgendwo Defizite hat. Aber ich hab' noch größere Panik davor, dass es irgendwo einen Stil oder eine Technik gibt, die 100% zu mir passt, die ich aber nie ausprobiert habe...wie Du schon meintest: am Ende isses immer Einstellungssache.

    Viele Grüße!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wahrscheinlich ist es das im Endeffekt.
    Ich für meinen Teil stosse einfach permanent auf Defizite und Beschränkungen in meinem Können, was mich einfach zu doll stört, als dass ich es ignorieren könnte. Ich weiss nicht wie weit ich damit gehen will, aber im Moment isses einfach noch zu schlecht.
    Wobei ich deinen eben Ansatz auch gut nachvollziehen kann, aber ich glaube, die Sachen, die mich wirklich webgurnen sind in ihrer Vielfalt eh begrenzt, von daher wirds für mich wohl eh keine aus dem nichts aufsteigende neue Jesusdisziplin geben. Und so lange Leute wie du sich ausprobieren und mich damit "unterhalten" und auch ab und zu mal nen Schubser damit geben...


    Bis denne
    Mana

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    671
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die hochhausgeschichte finde ich sehr gut. spannend erzählt. die einsame stimmung erinnert mich an katsuhiro otomo.
    die zeichnungen sind sehr passend. besonders gefallen mir die außenszenen, die häuser. nur die menschen find ich etwas komisch. die könnten noch realistischer sein für meinen geschmack.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher