szmtag COMIXENE-Abonnement - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 106

Thema: COMIXENE-Abonnement

  1. #76
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    @Martin: Also ich hab keine Ahung wer das so vehement war, aber du kannst es mich ja mal wissen lassen....

    Also ich für meinen Teil muß sagen, das ich den Newsletter àuch als eine tolle Sache angesehen habe.
    Wie ich seiner Zeit das Abo für die CX abgeschlossen hatte auf der Kölner Messe war das für mich einer der Hauptgründe.
    Meistens ist es ja so, das das neue Heft sowieso nicht VOR dem Fachhandel bei dir ist(aktuell ist die Nummer 112 z.b. erste huete morgen angekommen; Clint hatte sie ja gestern schon für den Laden bekommen....), also spielte das für mich nach wie vor keine besondere Rolle.

    Den Newsletter fand ich ebenfalls wie andere eine super Sache. Du bekommst einmal im Monat eine übersichlich gestaltete Checkliste (fast) aller Verlage in Deutschland.
    Dazu noch per PDF, was sogar ich mir am Pc ausdrucken konnte.
    Dem Verlag hats meiner Meinung nach nicht all zu viel Geld gekostet, sonst hätte Martin es seiner Zeit ja schließlich nicht angeboten.

    Also wenn das hier "nur" an den E-mailadressen von anderen Abonennten gelegen hat, dann find ich das eigentlich doof.....

    Würde es denn z.B. gehen den Newsletter hier im Forum als FESTEN Beitrag jeden Monat aufs neue reinzustellen, so das sich die Intressenten den einfach per PDF runterladen und/oder ausdrucken könnten???

    Dann würde es nämlich dem Webmaster nur einmal Arbeit machen, anstelle von mehrmaligem Verschicken!

    Lass mal was hören Martin!


    Killer Loop - Moments before Detonation

    P.S.: Aber wenn es klappen sollte, dann bitte angefangen mit dem Januar 2012!!!!

  2. #77
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    (...) Lass mal was hören Martin! (...)
    O.k., ihr habt uns (bzw. mich) überzeigt

    Ab sofort gibt es den Newsletter für Abonnenten auf Wunsch zusätzlich auch wieder per Mail. Ich werde deshalb am Wochenende eine diesbezügliche Rundmail rausschicken. Dann sehe ich auch gleich, welche Mail-Adressen noch aktuell sind.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Tolle Sache!
    Auch wenn ich hoffe dich überZEUGT zu haben und nicht überzeigt!

    Wirst du dann die Januar und Februarausgaben auch noch mitverschicken?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  4. #79
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    (...) Wirst du dann die Januar und Februarausgaben auch noch mitverschicken? (...)
    ... das am besten dann noch kurz in der Antwortmail anmerken. Generell werde ich das wohl nicht machen, nicht das die Leute denken, ich spamme sie gleich mit altem Zeug zu

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    O.k., ihr habt uns (bzw. mich) überzeigt

    Ab sofort gibt es den Newsletter für Abonnenten auf Wunsch zusätzlich auch wieder per Mail. Ich werde deshalb am Wochenende eine diesbezügliche Rundmail rausschicken. Dann sehe ich auch gleich, welche Mail-Adressen noch aktuell sind.
    prima

  6. #81
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    @Martin: Also ICH würde beide nehmen wollen, da lass ich mich gerne spamen.

    Killer Loop - Moments before Detonation

  7. #82
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    O.k., ihr habt uns (bzw. mich) überzeigt

    Ab sofort gibt es den Newsletter für Abonnenten auf Wunsch zusätzlich auch wieder per Mail. Ich werde deshalb am Wochenende eine diesbezügliche Rundmail rausschicken. Dann sehe ich auch gleich, welche Mail-Adressen noch aktuell sind.
    Ich halte das für keine ideale Lösung. Das wird enden, wie beim ersten Mal: Immer mehr Rückläufer wegen nicht mehr funktionierender eMail-Adressen, keine Resonanz durch die Bezieher, weil man generell um die Schwierigkeiten weiss, dass Nachfragen oft im Sande verläuft (sagst Du ja auch selbst, dass Du zuviel Mail-Aufkommen hast, um es bearbeiten zu können)...

    Ich bin immer noch der Ansicht, dass ne kleine, aber feine web-site der Comixene gut zu Gesicht stehen würde. Mit der Sprechblasen-Site hab ich da erstaunlich gute Erfahrungen gemacht und grösser müsste das gar nicht sein. Und da dann den Newsletter -ähnlich wie beim szene-whatcher- zum kostenlosen, freien download reinstellen. Inklusive einem NL-Archiv, in dem alle alten NL zu finden sind (eben auch wie beim szene-whatcher).

    Alle Versuche, den pdf-NL für Abonnenten exklusiv zu halten, um n Abo-Argument zu haben, machen mehr administrativen Aufwand, als sie bringen. Und ihn komplett zu canceln bringt -wie man sieht- mehr Unmut als nötig.

    Kurz: Der NL wird (für Comix) sowieso gemacht. Eine online-VÖ zum freien download ist daher ein Klacks, der nur ein paar Klicks und etwas web-space erfordert. Ein solcher 'freier Service' ist kurz- bis mittelfristig gut 'für's Image' und damit mittel- bis langfristig auch gut für 'Kunden-Gewinnung und -Haltung'. Mithin ne positive Kosten/Nutzen-Bilanz.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #83
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Ein solcher 'freier Service' ist kurz- bis mittelfristig gut 'für's Image' und damit mittel- bis langfristig auch gut für 'Kunden-Gewinnung und -Haltung' (...)
    Das kann man aber auch genau anders herum betrachten. Bezahlende Leser (insbesondere auch unsere Abonnenten) könnten sich nämlich fragen, warum sie eigentlich das Geld aufbringen, mit dem die Erstellung des Newsletters ermöglicht wird, nur damit andere diesen gratis lesen können.
    Genau aus solchen Gründen ziehen immer mehr Printpublikationen ihre Inhalte aus dem "kostenlosen" Internet zurück. Und gerade diese Blätter sind in den letzten Jahren ökonomisch besonders erfolgreich!

  9. #84
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Da ist aber doch die Frage, WOFÜR bezahlen die 'bezahlenden Leser'? Wer kauft sich denn Comix WEGEN des NLs und das dann auch noch im Abo, wo er jeden ersten NL erst zusammen mit dem zweiten alle zwei Monate bekommt? Diese NL-Print-Ausgabe im Abo ist doch nichts für die schnelle, aktuelle Information (sondern fürs 'Archiv' und/oder das angenehmere 'Papierlesen'). Und grade deshalb ist es für die Abonnenten gut, VORAB den NL online und aktuell vorab zu haben. Der CX-NL ist nicht 'Kaufargument' für Comix ist (sondern doch wohl die Comics) und auch nicht Kaufargument für das 'CX-Abo-Plus' (sondern bei beidem nur ne 'nette Zugabe'). Und daher wird auch keinem was 'weggenommen', wenn man den NL gratis für alle zur Verfügung stellt.

    Im Gegenteil: Man bietet den Comix- und Comixene-Käufern und Abonnenten einen zusätzlichen, aktuellen online-Service, der den 'Papier-Service' ergänzt. - Natürlich würde das ein eMail-Verteilter NL auch tun, aber den Nachteilen, die sich aus den damit verbundenen technischen und administrativen Eigenheiten ergeben (und das hatten wir ja bereits!) stehen kaum Vorteile gegenüber. Ausser dem, dass man ein paar Miesepeter glücklich macht, die anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen und die sich genüsslich die Hände reiben, weil sie zum 'erlauchten Kreis' der NL-Bezieher gehören und andere, Nicht-Zahler das eben nicht kriegen. Diese 'Miesepeter' sind aber -meiner Erfahrung nach- in der verschwindend geringen Minderzahl. Ich wette, die meisten 'Bezahler' haben kein Problem damit, wenn anderen Nicht-Bezahler, diesen kleinen(!) Zusatz-Sevice mit nutzen und sie selbst dafür den Vorteil haben, ohne kompliziertes und zweifelhaft funktionierendes eMail-Geschicke, die NL einfach und unkompliziert an zentraler Stelle und ohne Anmeldung, wann immer sie wollen, downloaden zu können. Und wie gesagt: Dem Verlag entgeht auch kein Geld. Denn niemand kauft das Comix, nur weil da der NL drin ist, höchstens, um ihn in der Papier-Version zu haben. Aber glaub mal nicht, dass ein Nicht-Käufer, der nur das kostenlose online-Angebot nutzt, zum Käufer wird, wenn das online-Ding wegfällt. Da glaub ich eher, dass kostenlose online-Nutzer 'angefixt' werden und früher oder später zu Käufern werden...

    Natürlich: Jeder hat so seine Vorlieben. Aber ich find den Szene-Wathcher-Weg (online verfügbar und über Mail nur ne kurze Benachrichtigung, dass ein neuer erschienen ist) angenehmer als jeden per Mail zugeschickten, oftmals nur Postfach-MBs verstopfenden Newsletter, der als Anlage kommt.
    Geändert von zaktuell (03.03.2012 um 12:07 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #85
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Der CX-NL ist nicht 'Kaufargument' für Comix ist (...)
    Die vielen, vielen COMIX-Ausgaben, die wir gerade über die Versandhändler verkaufen (bei machen Händlern über 200 Exemplare Monat für Monat!) werden explizit auch wegen des Redaktionsteils genommen. Dieser ist ein ganz entscheidener Baustein des Magazins!

  11. #86
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Schon. Für mich ja auch. Aber deshalb, weil ichs auf Papier haben möchte. Da ergänzt sich dann online-Vorteil (Aktualität) und Print-Vorteil (im Sessel lesbar und im Regal archivierbar). Ich glaub halt nicht, dass viele Käufer von Comix wegbrechen würden, nur weil sie einen geringen Bruchteil der Seiten daraus als pdf für lau kriegen können. Zumal wir hier von, meine Güte, schlappen 2 € im Monat(!) sprechen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    @Martin: Hattest du eigentlich diese Email jemals rausgeschickt?
    Ich hab nämlich nichts bekommen....

    Killer Loop - Moments before Detonation

  13. #88
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    268
    Nachrichten
    0
    Hallo, Martin???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  14. #89
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Killer Loop Beitrag anzeigen
    Hallo, Martin??? (...)
    Ich hatte das vor dem Messetrubel rund um Leipzig nicht mehr geschafft. Ich werde das jetzt aber heute oder morgen früh mit dem nigelnagelneuen CX-Newsletter 03/2012 nachholen, den ich zur Ansicht bei der Abfrage beifügen werde.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    516
    Nachrichten
    0
    Gerade bekommen - danke!

  16. #91
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) mit dem nigelnagelneuen CX-Newsletter 03/2012 nachholen, den ich zur Ansicht bei der Abfrage beifügen werde.
    NL-3/12 hab ich auch bekommen. Aber als Anlage in ner textlosen Mail. Was sollte das denn für ne Abfrage sein?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    516
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    NL-3/12 hab ich auch bekommen. Aber als Anlage in ner textlosen Mail. Was sollte das denn für ne Abfrage sein?
    Dann ist bei dir wohl was schiefgelaufen. Ich zitier mal meine Mail:

    "Liebe Abonnenten,

    auf nachdrücklichen Wunsch einiger von Ihnen wollen wir wieder anbieten,
    den COMIXENE-Newsletter auch per Mail zugeschickt zu bekommen. In der
    Anlage finden Sie zur Ansicht den neuen Newsletter März 2012.

    Wenn Sie auch weiterhin den Newsletter zugesandt bekommen wollen, dann
    mailen Sie bitte kurz zurück.

    Viele Grüße
    Martin Jurgeit"

  18. #93
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Danke. Dann werd ich mal 'kurz zurückmailen'...



    Wohin hab ich denn die Mail nach Abspeichern der Anlage hin verschoben...?!?

    Edit: PS: Mail gefunden. Und den Text auch. Wenn ne Mail erstmal mit 11 Leerzeilen anfängt, kann aber ja auch keiner ahnen, dass dann doch noch n Text kommt...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Was is denn mit den Newslettern 5/2012 ff.? Gibts die nicht mehr per Mail, muss man jedesmal neu anfordern oder warum hab ich die nicht? (Ausserdem hab ich auch ne Newsletter-Lücke von Okt. 2010 bis März 2012*, wie ich grade feststelle. Gab's da keine?)

    *und von 04-09 bis 06-10

    Könnte man nicht mal ALLE als pdf existierenden Comixene-NL als 'Archiv' zum download irgendwo bereit stellen? Oder zumindest irgendwo mal ne Liste posten (und regelmässig aktualisieren), welche NL-pdfs es gibt?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #95
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was is denn mit den Newslettern 5/2012 ff.?
    Oh, der ist mir im ganzen Trubel der letzten zwei Wochen komplett durchgerutscht. Werde ich morgen früh versenden, am besten gleich noch mal kombiniert mit dem Hinweis auf den separaten Versand der zwei COMIX-Ausgaben.

  21. #96
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Wichtige Information für Österreich-Abos!

    In der jüngeren Vergangenheit gab es immer größere Probleme mit unserem Versand ins Ausland, gerade auch nach Österreich. Das Problem liegt hier einfach im Porto, das wir in seiner regulären Höhe beim Abo einfach nicht richtig auf den Preis umlegen können, ohne dass wir diesen deutlich gegenüber dem in Deutschland erhöhen müssten.

    Bei anderen Magazinen führt das teilweise sogar dazu, dass ein Abo-Heft für österreichische Bezieher teurer kommt als ein im Einzelhandel erworbenes Exemplar. Das halte ich für höchst problematisch und ich bin mir sicher, dass da auch ein Großteil unserer bisherigen Abonnenten im Ausland nicht mitmachen würde.

    Wir haben jetzt aber für Österreich ein hoffentlich befriedigende Lösung gefunden: Die Abo-Hefte gehen zukünftig gebündelt per Paket an unseren Mitarbeiter und Sprechblase-Herausgeber Gerhard Förster, der diese dann vor Ort mit regulärer österreichischer Post weiterschickt.

    Trotz des kleinen Umwegs wird uns das wahrscheinlich kaum Zeitverlust bringen und wir können gleichzeitig die Abos weiterhin nur unwesentlich teurer als für die deutschen Abonnenten anbieten.

  22. #97
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.112
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Klingt so gut, dass man sich fragt: Warum nicht früher, bzw. längst schon? - Aber egal: Besser spät als nie.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    (...) Klingt so gut, dass man sich fragt: Warum nicht früher, bzw. längst schon? (...)
    Weil das halt wirklich nur eine Notlösung ist, die man nicht so gerne nutzt und die sich auch nicht für jedes Land anbietet (etwa für die Handvoll Hefte, die nach Luxemburg gehen). Besser wäre es natürlich, die Abo-Hefte direkt zu verschicken, wenn das zu einigermaßen vertretbaren Portokosten möglich wäre.

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Bekomme ich dann endlich meine ausstehenden Ausgaben oder sind diese im Nirwana verschwunden? Auf E-Mails kommt ja auch keine Antwort.
    Oder ist es am Vernünftigsten, mein Abo zu kündigen?

  25. #100
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.068
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    (...) Auf E-Mails kommt ja auch keine Antwort (...)
    Eigentlich müsste gerade heute (noch) eine E-Mail rausgegangen sein sowie eine PN. Die verloren gegangenen Hefte sind auch noch einmal unterwegs und ansonsten warten wir mal den August mit dem Versand von COMIXENE 115 ab.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •