szmtag COMIXENE-Abonnement - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: COMIXENE-Abonnement

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo

    Wie Kündigen ich mein Abo ? Mein Abo war mit der Nummer 94 abgelaufen.Habe heute aber noch die Nummer 95 bekommen.Hatte noch kein Geld überwiesen.Oder muss ich Schriftlich kündigen ?

  2. #27
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Eine ausdrückliche Kündigung eines Abos ist nicht nötig. Es läuft gewissermaßen "von alleine" aus, da wir keine "Knebelabos" haben, die z.B. drei Monate im voraus gekündigt werden müssen.
    Nach Ablauf der Abos schicken wir in der Regel aber noch - ganz unverbindlich - eine weitere Ausgabe als "Erinnerungsstütze" raus, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass viele Abonnenten nur versehentlich vergessen haben, ihren neuen Beitrag zu überweisen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    262
    Nachrichten
    0
    Dann muss ich hier nochmal meine Frage stellen.Habe in der vorletzten Ausgabe ein Abo gewonnen.Habe bis jetzt noch nichts von Euch gehört.Gilt das Abo schon ab der ErlangenAusgabe und kommt die noch oder soll ich mir das Heft im Laden kaufen?
    Anwort wäre super.Habe schon mal ne Mail an die Redaktion geschrieben,leider ohne Antwort!

  4. #29
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Die Gewinn-Abos werden mit CX 96 starten. Gleichzeitig gehen den Gewinnern dann auch die COMIXENE-Cards zu.

  5. #30
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    262
    Nachrichten
    0
    Danke!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    Da ich per E-Mail keine Antwort bekommen habe, poste ich den Inhalt mal hier. Hoffe dann auf Antwort:

    Liebe Redaktion

    Im Herbst 2006 erreicht mich die Nachricht, dass die Comixene nicht mehr automatisch allen ICOM-Mitglieder beigelegt verschickt wird. Daher habe ich am 11.12.2006 ein Abonnement gelöst und 45 Euro einbezahlt.
    Ich glaube nicht, dass ich eine Ausgabe erhalten habe bis jetzt.
    Woran liegt es?
    Bitte um Antwort.
    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Jonas
    Geändert von Gromit (19.08.2007 um 20:41 Uhr) Grund: ICOM durch Comixene ersetzt. sorry!

  7. #32
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Ich selber hier in der Redaktion kann das leider nicht beurteilen. Ich werde das aber in Berlin überprüfen lassen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    und? wie sieht es aus?

  9. #34
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Etwas mysteriös ... denn die vorletzte Ausgabe hättest du eh noch direkt über das ICOM-Abo erhalten müssen. Und auch die letzte Nummer ging eigentlich an dich raus. Wir schicke die beiden Nummern jetzt noch einmal raus.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    an welche adresse habt ihr sie geschickt? ich bin im november umgezogen, habe aber glaube ich, im dezember das abonnement erneuert mit der neuen adresse

  11. #36
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Bitte schicke zur Sicherheit noch einmal möglichst schnell deine aktuelle Adresse an redaktion@comixene.de
    Vor einiger Zeit sind mir bei T-Online eine Reihe von Mails "verloren gegangen". Könnte gut sein, dass das auch deine Mails betraf. Also, sicher ist sicher

  12. #37
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    habe heute die ausgabe 17 erhalten. besten dank!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.587
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    ausgabe 17 erhalten. besten dank!
    ...definitiv eine Rarität...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    672
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ...definitiv eine Rarität...
    tja, es war jahrgang 17, nr. 99

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    167
    Nachrichten
    0
    Hi
    ich krieg zwar weiterhin meine Abo-Ausgaben (und immer pünktlich vor den Comic Conventions - Respekt), aber meine Karte ist nicht erneuert. Jetzt könnt ich zwar für Erlangen Geld sparen mit meiner Comixene Karte, habe aber keine neue bekommen :-(

  16. #41
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    @hklut
    Wir haben es diesmal einfach nicht mehr geschafft, bei den aktuellen Abo-Verlängerungen die COMIXENE-Cards fertigzustellen und mitzuschicken. Diese folgen dann im Juli. Ich werde aber beim Comic-Salon sicherstellen, dass man auch mit einer Karte die Ermäßigung erhält, die nur eine relativ kurze Zeit abgelaufen ist. Sollte es dennoch Probleme geben - bitte bei uns am Stand vorbeischauen, dann finden wir schon einen Weg.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    87
    Nachrichten
    0
    Lieber Martin,
    ich habe Dir eine Mail und eine Privatnachricht zum auf der Intercomic von mir abgeschlossenen Abonnement geschrieben und um eine kurze Antwort gebeten, da ich das Heft noch nicht erhalten habe. Hat es einen bestimmten Grund, daß Du nicht antwortest, obwohl Du hier jeden Tag aktiv bist?

    Danke und Gruß,
    lucky_c

  18. #43
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    516
    Nachrichten
    0
    Wie wird die Comixene eigentlich ausgeliefert? Also im normalen Briefumschlag, in einer Schutzhülle oder einfach so?

  19. #44
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Lucky_C Beitrag anzeigen
    (...) ich habe Dir eine Mail und eine Privatnachricht zum auf der Intercomic von mir abgeschlossenen Abonnement geschrieben (...)
    Die Privatnachricht hier im Comicforum ist mir nicht automatisch angezeigt worden (hängt vielleicht mit irgendwelchen unterdrückten Pop-Up-Zeug zusammen) und deine E-Mail habe ich auch nicht erhalten (hängt vielleicht im Spam, wo ich diese Woche noch nicht reingeschaut habe). Ich hab aber jetzt deine Angaben aus der Privatnachricht und werde die Sache überprüfen.

    Generelle Bitte an alle Leser: Bei solchen Dingen ist es immer das Einfachste, kurz bei uns in der Redaktion unter 05175-980 230 anzurufen. Dann ist das Ganze meistens in wenigen Minuten geklärt.

  20. #45
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Wie wird die Comixene eigentlich ausgeliefert?
    Im normalen Briefumschlag. Damit machen wir eigentlich in 99 Prozent der Fälle gute Erfahrungen. Sollte trotzdem mal ein Heft beschädigt ankommen, ersetzen wir dieses aber sofort.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    524
    Nachrichten
    0

    Verwirrend

    Da in diesem Forum mittlerweile zwei Zeitungen diskutiert werden, finde ich den Fadentitel "Abonnement" verwirrend.
    Denn mich, der ich recht weit entfernt vom nächsten Bahnhofskiosk entfernt wohne und dort bei geegentlichem Nachschauen öfter leere als volle Regale vorfand, was COMIX angeht, würde ein COMIX-Abo schon interessieren.
    Bislang habe ich halt nur die erste Nummer erwischt.

    Wie sieht es mit einem COMIX-Abo mittlerweile aus?

  22. #47
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    (...) Wie sieht es mit einem COMIX-Abo mittlerweile aus?
    Bei uns direkt kann COMIX nur im Doppel mit der COMIXENE abonniert werden. Wer das COMIXENE-Abo-Plus abschließt, erhält alle zwei Monate mit der neuen COMIXENE auch die zwei aktuellen COMIX-Ausgaben mitgeliefert.

    Wer nur an COMIX alleine Interesse hat, den möchten wir vor allem an unsere Partnerläden verweisen, die regelmäßig mit Inseraten in der Heftmitte rund um den COMIXENE-Newsletter vertreten sind.
    Geändert von Martin Jurgeit (04.01.2012 um 08:56 Uhr)

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Kündigen meines Comixene-Abos

    Hallo Herr Jurgeit
    Ich habe im Laufe des letzten Jahres 2mal per Fax versucht, mein Comixene-Abo zu kündigen. Leider gabs keine Antwort. Als dann vor ca 2 Wochen 50,- Euro von meinem Konto abgebucht wurden, habe ich eine Email an Sie verschickt, aber auch da habe ich keine Rückmeldung erhalten. Mittlerweile habe ich auch die neue Nummer und eine Karte zugeschickt bekommen. Wie kann ich denn das Abo jetzt rückgängig machen?
    Also Kundenfreundlichkeit stelle ich mir irgendwie anders vor. Mir ergibt sich eher der Eindruck einer Abofalle.
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen.
    Viele Grüße,
    Hechtl Michael

  24. #49
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.062
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hechti Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Jurgeit
    Ich habe im Laufe des letzten Jahres 2mal per Fax versucht, mein Comixene-Abo zu kündigen. Leider gabs keine Antwort. Als dann vor ca 2 Wochen 50,- Euro von meinem Konto abgebucht wurden, habe ich eine Email an Sie verschickt, aber auch da habe ich keine Rückmeldung erhalten (...)
    Ich werde mich um die Sache kümmern und das Geld zurücküberweisen lassen. Das wird aber leider erst in ein paar Tagen gehen, da die entsprechende Ansprechpartnerin im Verlag gerade im Urlaub ist.

    GANZ WICHTIG: Auch andere Leser möchten wir bitten, solche wichtigen Dinge unbedingt immer per Briefpost direkt an den Verlag in Berlin zu richten (und nicht per Fax oder Mail an die Redaktion in Lehrte).

    Die Verlagsanschrift lautet:
    Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR
    z.H. Claudia Nobst
    Mühsamstraße 40
    10249 Berlin

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Faxnummer beim Abonnement

    GANZ WICHTIG: Auch andere Leser möchten wir bitten, solche wichtigen Dinge unbedingt immer per Briefpost direkt an den Verlag in Berlin zu richten (und nicht per Fax oder Mail an die Redaktion in Lehrte).

    Die Verlagsanschrift lautet:
    Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR
    z.H. Claudia Nobst
    Mühsamstraße 40
    10249 Berlin[/QUOTE]

    Die Faxnummer, die ich verwendete zum Abbestellen meines Abos, war diejenige, die auch zur Bestellung eines Abos angegeben ist. Daher ging ich davon aus, mein Abo bei der richtigen Stelle abbestellt zu haben. Aber die Faxnr. war auch auf der Homepage unter "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" angegeben. Die wurde glaube ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert, oder?
    auf alle Fälle Danke, dass Sie sich darum kümmern wollen. Das Geld für die mir zugesandte aktuelle Ausgabe brauchen Sie mir übrigens nicht mehr zurücküberweisen.
    Viele Grüße,
    Hechtl Michael


    ----"Wussten Sie, dass das Abschlecken von Türklinken auf fremden Planeten illegal ist?" (Zitat Spongegbob)-----

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •